Beiträge von Stefan_Burban

    Hallo,


    ich würde gern die Gelegenheit nutzen, um hier auf meine Military-Sci-Fi-Serie "Der Ruul-Konflikt" hinzuweisen.


    Der 1. Band erschien unter dem Titel "Düstere Vorzeichen" bereits im Juni vergangenen Jahres, der 2. Band "Nahende Finsternis" erscheint demnächst und der 3. Band "In dunkelster Stunde" erscheint voraussichtlich Ende 2011/Anfang 2012. Weitere Bände der Serie sind in Vorbereitung.


    Band 1 Düstere Vorzeichen:


    Im Jahre 2140 hat die Menschheit mehr als sechzig Sonnensysteme kolonisiert und lebt mit dem Großteil ihrer Nachbarn in friedlicher Koexistenz, in der Handel und Diplomatie im Vordergrund stehen. Nur die Ruul, eine rätselhafte und aggressive Nomadenrasse, greifen immer wieder entlegene Kolonien an. Um dieser Bedrohung Herr zu werden, baut die Terranische Flotte mit der TKS Lydia den Prototyp einer völlig neuen Klasse von Kriegsschiffen, die den endlosen ruulanischen Angriffen Einhalt gebieten soll. Doch bereits auf dem Testflug kommt es zu einer Katastrophe, die verheerende Auswirkungen auf die Zukunft aller Völker haben wird ...


    Band 2 Nahende Finsternis:


    Das Jahr 2143. Drei Jahre sind seit der Entscheidungsschlacht von Negren`Tai vergangen. Drei lange, ereignislose Jahre. Die Ruul scheinen sich endgültig zurückgezogen zu haben, um den Menschen und ihren Verbündeten das Feld zu überlassen. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum friedfertigen Volk der Asalti ab. Und die Mitglieder der neu gegründeten ROCKETS-Spezialeinheit sind die erste Wahl, um die mysteriösen Vorgänge im Heimatsystem der Asalti aufzuklären. Doch auf den Schrecken, den die Kommandosoldaten dort vorfinden, sind sie vollkommen unvorbereitet. Die ROCKETS stehen ihrer härtesten Bewährungsprobe gegenüber ...


    Infos zur Serie, Leseproben und Informationen rund um das Universum der Serie findet ihr auf meiner Homepage www.stefan-burban.de

    Demnächst erscheint der 2. Band meiner Military-Sci-Fi-Serie unter dem Titel "Nahende Finsternis" im Atlantis Verlag. :-] Der 3. Band ist für Anfang 2012 vorgesehen. :grin Bei Gelegenheit werde ich auch mal einen Thread im Werbungs-Forum aufmachen und dort genauer darüber informieren!

    Zitat

    Original von Bernard
    Wiege der Basilisken ist für Juli angekündigt. Vielleicht schiebt es sich am Anfang ein wenig, aber im Sommer geht's wohl los und dann Schlag auf Schlag.


    Danke für die Info! :-) Kommen die dann bei Ulisses raus oder übernimmt die Classic-BT-Reihe wieder Fanpro?

    Zitat

    Original von Mulle


    Tipp: Fang an!
    Nicht: Ach wann soll ich denn schreiben; nicht: Wie fang ich bloß an.
    Just do it.


    Ein guter Rat!


    Außerdem darf man schreiben (so mache ich das jedenfalls) nicht als Arbeit sehen. Für mich ist es Entspannung pur und auch ein Mittel den Alltagsstress etwas abzubauen. Daher schreibe ich auch nur, wenn ich in "Stimmung" bin. Sich hinzusetzen und zu sagen: "Ich muss jetzt unbedingt was schreiben", das funktioniert nicht.

    Zitat


    SF ist vielfach Männersache. Durch `n Weltraum fliegen und zwischen den Sternen kämpfen ist meistens nichts für Frauen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, aber das ist eben so.


    Das würd ich so pauschal nicht sagen! Ich hab schon einige positive Rückmeldungen weiblicher Leser bekommen, was mich persönlich auch sehr überrascht hat. :grin Hätt ich wirklich nicht gedacht.

    Ich sortiere immer nach Genre und innerhalb des Genres nach Autor. Außerdem hab ich ein extra Regal für Bücher mit gebundenem Einband, weil mir die (von der Machart her) besonders gefallen. :-) Die ungelesenen Bücher kommen bei mir auf einen Stapel auf meinem Wohnzimmertisch, damit ich vor lauter Arbeit nicht vergesse, regelmäßig eines zu lesen! :grin

    Hallo,


    mein Name ist Stefan Burban, bin 35 und komme aus Schwäbisch Gmünd in Süddeutschland.


    Ich bin selbst Autor mit Schwerpunkt in Richtung Sci-Fi und freue mich schon darauf, mich hier im Forum etwas einzubringen und mit anderen auszutauschen. :-)


    Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd

    Hallo alle zusammen,


    meine Erfahrung mit dem Thema Manuskripteinsendungen an Großverlage ist, dass Wartezeiten von 6 - 8 Monaten fast schon normal sind und man dann nicht mal sicher sein kann, dass sie das Manuskript ernsthaft geprüft haben, da man ja nur nichtssagende Standard-Absagen bekommt.


    Das Problem dabei aus meiner Sicht ist weniger, dass sich die Großverlage eher auf Agenturen verlassen, sondern dass der deutsche Buchmarkt (sprich die Großverlage) so viel Lizenzware einkaufen, die sie nur noch übersetzen müssen, was aus Sicht der großen Verlage kostengünstiger ist.


    Die wenigstens deutschen Autoren (vor allem Debüt-Autoren) haben da eine Chance, da sich die Lizenz-Manuskripte, die eingekauft werden, in ihren Heimatländern ja schon durchgesetzt haben und ihnen daher in Deutschland auch gute Verkaufschancen eingeräumt werden, während Debüt-Autoren ja immer ein gewisses Risiko darstellen.