Beiträge von Rebecca Michéle

    Was seid Ihr fleißig am Lesen und am Kommentieren! Deswegen mag ich Leserunden so sehr: Dieses direkte Feedback von Euren Eindrücken und Vermutungen, wie war zusammenhängen könnte (dazu sage ich hier natürlich nichts ;-) ).

    Ich freue mich sehr, dass Euch der Einsteig gut gelungen ist. Der Anfang eines Romans ist ziemlich das Wichtigste, der sollte immer gleich interessieren und Lust machen, um weiterzulesem.

    Die Charaktere Cleo und Miranda erkennt Ihr genau so, wie ich sie angelegt habe.Miranda ist eine Frau ihrer Zeit, besonders von der Mutter, die geistig noch im letzten Jahrhundert lebt, geformt und geprägt, dazu erzogen, dass sie etwas "Besseres" als das einfache Volk sei.

    Tja, und Angwin ... Ja, jetzt noch etwas undurchschaubar, er hat ja aber noch ein paar hundert Seiten :-)

    Ein wenig haben mir die Zeitsprünge zu schaffen gemacht, ich konnte mich teilweise nicht so gut in die Situation hineinfühlen, weil nach einem Kapitel direkt der nächste Sprung kam. Normalerweise macht mir so etwas nichts aus, aber diesmal hat es mich aus dem Lesefluss herausgebracht.

    Mal sehen was nun in Ägypten passiert, :wave

    Am Anfang ist es wichtig, Cleo als Kind einzuführen um ihre Lebenssituation darzustellen und die wie sich die Freundschaft zu Miranda entwickelt. Da dann nichts Aufregendes geschieht, musste ich in der Zeit springen und habe die Ereignisse nur kurz erwähnt, weil das Buch sonst viel zu lang geworden wäre ;-). Über den Kapiteln stehen die Jahreszahlen. Dann geht es aber nahezu nahtlos weiter.

    Erst muß ich meinem Samstags-Ritual frönen - zwei Folgen Quincy gucken. :grin

    Ich liebe die alten Serien aus den 70gern.

    Ich wünsche Dir einen schönen Fernsehnachmittag :). Quincy ist genial! Er hat so einen trockenen Humor! In den 1970 war ich eine Jugendliche, ergo liebe auch ich die Serien. Auif SAT 1GOLD kommt ja seit Jahren in Dauerschleifen "Ein Engel auf Erden" und "Unsere kleine Farm", und seit letzter Woche auch "Bezaubernde Jeannie".

    Ein HALLO in die Runde - und gleich eine Entschuldigung, dass ich die Leseabschnitteeinteilung vorgenommen habe. Es war mir nicht bewusst, dass Ihr das selbst macht. Sorry! Meine letzte Leserunde hier bei den Eulen ist schon ein Weilchen her ;-)

    Ein herzliches Dankeschön, dass Ihr mir die Möglichkeit gebt, meinen neuen historischen Roman in einer so tollen Runde vorzustellen.

    Ich freue mich sehr und bin auf Eure Meinungen zu dem Roman gespannt. Bitte, fragt alles, was Euch interessiert, es muss nicht unbedingt mit dem Buch zu tun haben.

    Hoffentlich haben alle inzwischen die von mir versandten Bücher erhalten. Letzten Mittwoch habe ich sie versandt (da ich die Exepmlare vom Verlag erst am Dienstagabend erhielt), aber manchmal macht die Post ja seltsame Umwege ;-)


    Liebe Grüße

    Rebecca

    Oh Beowulf,


    daran erinnerst Du Dich noch ...:)? Das war doch 2007 in Leipzig-Möckern, als Gernot ganz kurzfristig ausfiel und ich für seine Lesung einsprang, nicht wahr? Sonst wüsste ich nicht, dass ich jemals anstelle eines Mannen aufgetreten wäre ...


    Liebe Grüße
    Rebecca

    Liebe Katarina,


    Schade, dass ich z.Zt. so im Schreibstress bin, dass wir uns dieses Jahr beim Delia-Treffen nicht sehen konnten.
    Besonders habe ich vermisst, dass wir uns nicht über "Let's Dance" austauschen konnten!


    Ja, es war sehr schade! Du hast wirklich etwas verpasst, die Tage waren einfach nur toll.


    (Verlauf Dich nicht, das Ding ist riesig.)


    Das habe ich schon gemerkt .... ein Superforum! Hut ab vor den Verantwortlichen und vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Rebecca

    Liebe Bonomania,


    Ich gestehe, ich habe bis heute nur den Zeitreiseroman: Die Treue des Highlanders von Dir gelesen.
    Dafür alle 3 Romane, die Du unter dem Pseudonym Ricarda Martin veröffentlicht hast.


    Das freut mich natürlich sehr ...:), der nächste erscheint im September.


    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Wo geht es denn hin?[/quote]


    Erst eine Woche in die Toscana und dann für knapp drei Wochen nach England (London, Devon und Cornwall).


    Liebe Grüße
    Rebecca

    Danke für Euer freundliches Willkommen.


    Johanna - aber gerne doch! Und von "nerven" kann gar nicht die Rede sein. ich freue mich immer über den Austausch mit Lesern.


    Leider muss ich nur gleich sagen, dass ich am 28.5. für vier Wochen im Urlaub sein werde - ohne Internet ...:). Also bitte nicht wundern, wenn ich dann wieder mal nichts von mir hören lasse ...


    Liebe Grüße
    Rebecca

    Liebe Eulen,


    nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon mal angemeldet war, mir dann fürs regelmäßige Postin leider die Zeit fehlte, habe ich jetzt einen erneuen Anlauf gestartet.
    Mein Name ist Rebecca Michéle, ich bin Autorin von historischen (Liebes-)Romanen, historischen Famliensagas (unter dem Namen Ricarda Martin) und neuerdings auch von zeitgenössischen Krimis.
    Ich bin Schwäbin, was man zwar hört, hier aber glücklicherweise nicht lesen kann ....:) und in Kirchheim/Teck am Fuße der Schwäbischen Alb beheimatet.


    Als Mitglied beim Autorenkreis historischer Roman (Quo Vadis) und als Präsidentin des Fördervereins deutschsprachiger Liebesromanliteratur e.V. (DeLiA) liebe ich den Austausch mit netten Kollegen und Kolleginnen und - ganz wichtig! - natürlich mit den Lesern.


    Jetzt werde ich mir mal einige der wunderbaren und vielfältigen Seiten hier ansehen.


    Liebe Grüße
    Rebecca