Beiträge von Filinchen

    Hab zwar erst angefangen, aber momentan erinnert mich das ganze ein wenig an die Fernsehserie "Wunderbare Jahre" und die war sooo schön. :-]


    Kurzbeschreibung:
    Als Daniel Musgrove in den 1970er Jahren mit seiner Familie nach Minor, Mississippi, zieht, erlebt er erst einmal einen Kulturschock. Hier im tiefen Süden gehen die Uhren viel langsamer, als er es gewohnt ist. Zum Glück findet Daniel im gleichaltrigen Tim Cousins rasch einen Freund, und schnell sind die beiden unzertrennlich. Als sich Daniel jedoch in ein farbiges Mädchen verliebt, gerät ihre Freundschaft ins Wanken, und es kommt zu einer Kette dramatischer Ereignisse, die Daniels ganzes Leben durcheinander wirbeln.

    Englische getrennt von deutschen Büchern und dann in der Regel nach Größe, weil ja das deutsche Format anders ist als das amerikanische und das wiederum anders als das UK Format. Dann irgendwie noch nach Farben, so dass es schön aussieht und sich die Buchrücken nicht farblich beißen. Ich mags harmonisch im Bücherregal. :-]

    Da ich beim Thema Sexueller Missbrauch ein wenig empfindlich bin muss ich nochmal nachfragen... wird das eher sachlich oder klein detailiert bildlich geschildert. Generell klingt das Buch nämlich furchtbar interessant und würde grad gut passen.

    Kann man das Buch mit Charlotte Link's Sturmzeit vergleichen? Ist zwar schon ein bissl her das ich das gelesen habe und ich fand es teilweise auch ein bisschen kitschig, aber im Großen und Ganzen hab ich das echt verschlungen. Als ich Dezembersturm gesehen habe dachte ich sofort das es Ähnlichkeit haben könnte... kann das jemand bestätigen?

    Woran liegt es, wenn ich zwar auf den Button drücke, um meinen Text zu verstecken, aber weder in der Vorschau noch im thread selbst mein Text unsichtbar ist?


    Und ja, ich markiere den Text und drücke über dem Eingabefeld den Spoiler-Button... aber der Text bleibt sichtbar!

    Hmm ich weiß jetzt nicht ob ich damit spoile aber...


    Zitat

    Original von churchill
    Abgesehen davon freue ich mich immer wieder, in einem Forum beheimatet zu sein, dass dem exzessiven Zählen von Beiträgen nicht allzubreiten Platz einräumt ;-)


    Naja aber für sowas wie Testleseaktionen, wo man mit wenig Beiträgen unter 100 benachteiligt ist, wird ja gezählt und wenn dann Beiträge fehlen is schon doof. Zumindest wäre es schöner, wenn man irgendwo übersichtlich darauf hinweisen würde, dass nur buchrelevante Beiträge gezählt werden. Sonst denkt man halt immer gleich an technische Fehler und macht sich ne Platte. :rauch

    Reis, Gemüse und Jalfrezi eine pikante indische Fertigsauce aus dem Bio-Laden, die ich zu 100% weiterempfehlen kann :anbet (Firma ist Sanchon). Im Zuge meiner vervegetarisierung koche ich seit neustem viele indische Gerichte, weil die meisten auch ohne Fleisch gut schmecken und ich war überrascht das diese schnelle Variante auch echt gut ist. :freude

    Zitat

    Original von ladystyle
    Weil ich ein verdammten scheiß Virus auf mein pc habe und das ärgert mich so sehr ich hoffe das ich denn weg bekomme heul :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry


    Ich auch und Trojaner!!! :fetch Und dann auch noch Probleme ins Internet zu kommen und Menschen die mich nerven, weil ich nicht auf emails antworten konnte.

    Also ich war zunächst auch total begeistert von dem Buch, weil die ersten Seiten definitiv das hergeben was der Klapptext verspricht. Aber... überzeugt hat es mich dann doch nicht. Die Story wirkt zwischendurch öfter mal wie die bloße Aneinanderreihung einzelner Erinnerungen und Geschehnisse. Was mich jedoch besonders störte, war diese Art Fremdgeh-Geschichte, die das Buch aufeinmal dominiert und ihm leider auch den unschuldigen Charme nimmt. Der Ansatz ist wirklich gut, aber ich hätte mir einfach mehr vom russisch-deutschen Leben gewünscht, als nur die Tatsache, dass sich die Hauptfigur nicht zwischen dem russischen Ex und dem deutschen Freund entscheiden kann.


    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich das Buch nur als günstiges Mängelexemplar gekauft habe, mir hat das einfach irgendwann die Laune verdorben, weil es am Anfang so toll zu lesen war und ich gerne mehr davon gehabt hätte, aber nun gut.