Beiträge von Mikke

    Ich höre gerade (wenn niemand mithört :-)) J.R. Ward und bin beim 4.Teil angelangt, der am Anfang eine gewisse Überdosis an Sexszenen aufweist, was wenn man es nebenbei beim Putzen hört, eher unfreiwillig komisch wirkt.


    Aber sonst unterhaltsam wie immer und mit gut gezeichneten Charakteren (über das Frauenbild unterhalten wir uns jetzt lieber nicht :rolleyes), ein Buch das einfach nur Spaß macht.


    Der Vorleser Johannes Steck liest zwar gut, aber mir ist seine Stimmlage gerade bei Rhage viel zu tief und rau, sodass mir die Vampire allesamt zu alt rüberkommen, bei den ersten beiden Hörbüchern hat mich das noch stärker gestört, jetzt habe ich mich mich daran gewöhnt.





    ________________________________________________________________

    Krimireihen, die deinen bisher gelesenen ähneln und empfehlenswert sind, sind meiner Meinung nach:


    Val McDermid Tony Hill/Carol Jordan
    1. Band Das Lied der Sirenen


    Michael Robotham Joe O'Loughlin/Vinzent Ruiz
    1. Band Adrenalin


    Michael Connelly Harry Bosch Reihe, Die ersten Bände sind schwer
    erhältlich, deshalb irgendwo mittendrin beginnen

    Jo Nesbö Harry Hole Reihe
    1. Band Der Fledermausmann, die Serie wird aber erst
    mit dem dritten Band Rotkehlchen richtig gut




    Sehr gute Krimis schreiben auch Peter Robinson (Alan BanksReihe) und Reginald Hill (Pascoe und Daziel Reihe), aber da bin ich mir nicht sicher, ob die in dein Beuteschema passen, weil deren Schwerpunkt mehr auf der Ermittlungsarbeit und dem psychologischen Hintergrund liegt und sie nicht soviel Thriller Elemente bieten.


    LG,Mikke :wave

    Historische Romane sind nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, aber ich probiere sie gerne als Hörbücher aus und hier wurde ich regelrecht umgehauen.


    Das tatsächlich so geschehene historische Ereignis um das Massaker bei Glencoe und seine Vorgeschichte ist nachvollziehbar und sehr spannend erzählt und die Liebesgeschichte ist einfach herzzerreißend gut, ohne in einem einzigen Moment kitschig zu sein.
    Die Figuren sind nicht nur kostümierte Gegenwartsmenschen, die in Gut oder Böse eingeteilt wurden, sondern vielschichtig gezeichnete Persönlichkeiten, an denen man sich durchaus mal reiben kann und die Beziehung zwischen Sarah und Sandy Og zeigt, wie man eine Liebesgeschichte von zwei Menschen, die sich doch gleich am Anfang gefunden haben, interessant und ergreifend über ein ganzes Buch erzählen kann.


    Zu den Kürzungen kann ich nichts sagen, da ich das Buch nicht kenne und mir auch keine offensichtlichen Brüche aufgefallen sind. Nicht jeder will einer 20-stündigen Lesung von einem mittelmäßigen Roman folgen und deshalb finde ich es vertretbar, dass es gekürzte Fassungen gibt, aber in diesem Fall hätte ich viel länger zuhören können und deshalb werde ich auch das irgendwann das Buch lesen.


    Die Sprecherin macht ihre Sache hervorragend und verleiht glaubhaft jeder Figur eine eigene Stimmlage ohne allzu aufdringlich zu schauspielern.

    ... und mich nach einiger Zeit des stillen Mitlesens hier angemeldet.


    Ich bin 42 Jahre alt und mag am liebsten Krimis, aber probiere aber auch andere Genres aus und manchmal gelüstet es mich auch nach einem Klassiker.


    Meinem ältesten Sohn klaue ich manchmal die Fantasy Bücher aus dem Regal, meiner mittleren Tochter lese ich die gängigen Kinderklassiker vor und der Kleinste ist noch in der Bilderbuchphase.


    Da ich meine Bücher hauptsächlich aus der Bücherei und von Flohmärkten beziehe, lese ich meistens ältere Bücher und ich hoffe, dass hier nicht nur Meinungen zu aktuellen Bestsellern gefragt sind, obwohl ich die ab und zu auch lese.


    Ich freue mich auf einen anregenden Austausch!


    LG Mikke :wave