Beiträge von snep

    Kurzbeschreibung
    Stephen King: „Ich bin ein überaus begeisteter Christopher Smith-Fan. Smith ist ein kulturelles Genie.”


    Die Nummer 1 der internationalen Thriller nun auch auf Deutsch erhältlich!


    Blicken Sie durch all die Macht und all den Wohlstand hindurch, die New Yorks Fifth Avenue verkörpert, und Sie stoßen auf Gier, Blut und Rache. In dem internationalen Bestseller und Thriller „Fifth Avenue” vermischt sich all das mit einer distinguierten Gesellschaft, die nicht weiß, was auf sie zukommt, wenn ein Mann zum Schlag ausholt, um einen anderen Mann für den Mord an seiner Frau vor einunddreißig Jahren zu ruinieren.


    Louis Ryan ist dieser Mann. George Redman, seine Frau, seine zwei Töchter und ihre engsten Freunde sind sein Ziel. Beide Männer sind selbst geschaffene Milliardäre, die mit nichts anfingen, die aber dennoch ihren Anspruch auf die Fifth Avenue geltend machten. Aber sobald Louis Ryan einen internationalen Attentäter beauftragt, die Redman-Familie sprichwörtlich vom Erdboden verschwinden zu lassen, kommt ein Stein ins Rollen, der sich nicht aufhalten lässt und der alle Beteiligten durch einen sich rasant entwickelnden und spannenden Thriller katapultiert, in dem niemand sicher ist.


    Geheimnisse werden preisgegeben. Geschlechtsleben werden offenbart. Die Mafia tritt auf den Plan. Und die zwei Töchter von George, Celina und Leana Redman, geraten in den Vordergrund. Mehr als alle anderen sind sie in der schmerzhaften Vergangenheit ihres Vaters gefangen, indes Louis Ryans blindes Verlangen, sie alle umzubringen, überraschende Wendungen in seinem kompromisslosen Bemühen annimmt, sie tot zu sehen.


    „Fifth Avenue” ist 145.00 Wörter oder zirka 530 gedruckte Seiten lang.



    Christopher Smith ist der internationale Autor Nummer 1 solcher Bestseller wie „Fifth Avenue”, „Furcht und Flucht in Manhattan”, „Liebesgrüße aus Manhattan”, „Im Rausch der Gewalt”, „Liebesgrüße und Racheschwüre aus Manhattan” sowie „Park Avenue”. „Man stirbt nur zweimal” ist ein Thriller, der zu keiner Reihe gehört. Smith ist zudem der Verfasser einer vierbändigen Reihe, welche sich mit dem Thema des Mobbing beschäftigt: „Gemobbt”, „Rache”, „Hexe” und „Krieg”. Obwohl „Im Rausch der Gewalt” Teil der „Fifth Avenue”-Serie ist, bildet das Buch auch den Anfang einer neuen dreibändigen Serie, die sich mit „Mordrausch” und „Im Rausch der Rachsucht” fortsetzt.


    Vierzehn Jahre lang war Smith Filmkritiker einer einflussreichen Zeitung im Nordosten der USA. Acht Jahre lang trat er wöchentlich bei NBC-Partnern sowie zwei Jahre beim E! Netzwerk auf. Er hat über 4.000 Kritiken verfasst und wurde vom MPA (Master of Publication Administration) zum besten Kritiker für das Jahr 2010 gewählt. Er hat zwei Bücher in seiner Netflix „Warteschlange”-Serie veröffentlicht, was einer Sammlung von Hunderten seiner Filmkritiken entspricht . Er lebt in Maine.

    Februar
    1. Der Präsident - David Baldacci (576 Seiten)


    März
    2. Cassie&Ky Die Ankunft - Ally Condi (608 Seiten)


    Juni
    3. Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis (446 Seiten)


    Juli
    4. Der Junge der Träume schenkte - Luca Di Fulvio ( 783 Seiten)
    5. Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd ( 352 Seiten)
    6. Goodbye Chinatown - Jean Kwok ( 350 Seiten)
    7. Die Bestimmung 1 - Veronica Roth (480 Seiten)
    8. Die Bestimmung 2 Tödliche Wahrheit - Veronica Roth (512 Seiten)
    9. Die Auserwählten 1 - Im Labyrinth - James Dashner (496 Sieten)
    10. Die Auserwählten 2 - In der Brandwüste - James Dashner (488 Seiten)


    November


    11. Die Auserwählten 3 -In der Todeszone- James Dashner (480 Seiten)
    12. Inferno - Dan Brown (686 Seiten)
    13. Mein Leben ohne gestern - Lisa Genova (320 Seiten)
    14. Traumsammler - Khaled Hosseini (448 Seiten)
    15. Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes (512 Seiten)


    Dezember

    Ich war auch gesterrnnn!!! Bin begeistert :-)


    Es war so schön wieder in Mittelerde einzutauchen und diese tollen Landschaftsbilder zu genießen.


    Für diesen Film würde ich auch auf jedenfall 3D empfehlen. Die Effekte war so toll!


    Die 3 Stunden sind so schnell um gewesen. Ich freue mich einfach nur auf die nächsten zwei Folgen.


    Saiya : Ich habe das Buch vor ein paar Wochen meinem Sohn in die Hand gedrückt und hab gesagt das er es bis zum erscheinen lesen "muss" er war auch begeistert :-)

    Zitat

    Original von Morgaine
    Und von Rowling finde ich es klasse, dass sie ihren Bekanntheitsgrad bewusst ausnutzt, um auf so ein Thema aufmerksam zu machen. Ich hoffe, sie erreicht mit ihrer Botschaft ganz viele Menschen :-)


    Das hoffe ich auch sehr!
    Vor allem denke ich kann man Pagford mit jede Kleinstadt in Europa vergleichen.. Und solche Sozialschwache Siedlungen gibt es zu genüge überall auf der Welt.

    Zitat

    Original von Saiya
    Die Schuldigen für mich sind definitiv die Erwachsenen.


    Absolut!
    Trotzdem kann ich Fats die Sache mit dem Erdnuss im Marshmallow und sein Verhalten gegenüber Sukhvinder irgendwie nicht verzeihen.


    Aber durch deine Aufklärung über seine Psyche wird mir jetzt auch einiges klarer. Er ist genauso wie die anderen Jugendlichen Opfer der Erwachsenen und kann einem zum Schluss auch wieder leid tun :-(


    Zitat

    Original von Morgaine
    Ein wenig schade finde ich ja, dass der letzte Eintrag vom Geist so wenig Beachtung fand und kaum Konsequenzen nach sich zog. Ich hätte so gerne gelesen, wie sich alle über Howard die Mäuler zerreißen und Shirley auf Maureen losgeht :lache


    Ja das fand ich auch sehr schade! :grin

    Zitat

    Original von Minusch
    ..... Und dass Samantha, Shirley und Gavin den dreijährigen Jungen gesehen hatten und nicht einmal einer von denen es für nötig hielt, zu schauen, wo ein Elternteil des Jungen steckt, ist schon schlimm. Will Rowling damit sagen, dass wir alle nur blind durch die Welt gehen und uns nur um unsere eigenen Probleme kümmern? Ich habe die Botschaft so verstanden.


    Genau so habe ich es auch verstanden... :-( Alle drei haben einfach weggeschaut.

    Zitat

    Original von Minusch
    Auf Seite 412 ist mir was aufgefallen:


    ...Er schlug die Haustür nie auf oder zu, sondern schlüpfte für gewöhnlich wie ein Gestaltwandler ein und aus..."


    Harry Potter-Anspielung? ;-)


    hmm.. das könnte schon sein... Mir ist es gar nicht aufgefallen. Mich würd jetzt interessieren wie es auf Englisch geschrieben wurde.

    Zitat

    Original von Minusch
    Ich fand es sehr befremdlich, dass Fats eine Erdnuss in einem Marshmallow versteckt hatte, um zu "testen", wie Andrew das vertragen würde. Verhalten sich Freunde so? Also Fats ist mir nicht sympathischer geworden, auch wenn er diese "Geist"- Sache auf sich genommen hat. Ich glaube, es war die Schuld an Robbies Tod, dass er damit versuchen wollte, etwas gut zu machen.


    Der hat einfach eine Störung! Seine ganze Denkweise ist nicht ganz "normal".. Ich glaube an diese Inzest Sache ist irgendetwas dran...

    Ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit den vielen Personen.


    Morgaine : eigenen Gehirnschmalz zu investieren?? :lache ja genau!


    Minusch : hab gerade im letzten Abschnitt auch geschrieben das ich es gerne verfilmt sehen würde. Wen hast du dir denn vorgestellt für die Personen? Ich bin da sehr fantasielos und kann mir nie einen Schauspieler vorstellen.


    Nur bei Barry hab ich gedacht das ihn Daniel Radcliffe spielen könnte, wegen der Größe und so :grin habs aber dann wieder fallen lassen, würde ja vom alter her nicht passen..

    Ich bin auch durch und bin ganz traurig das es schon zu Ende ist. Bin mal gespannt wann wir wieder was von Rowling zu lesen bekommen.
    Aber ich möchte auch nicht das sie hier weiterschreibt. Vielleicht wirds ja aber verfilmt? darüber würde ich mich freuen.


    So jetzt zum Buch:


    ein Happy End hatte ich auch nicht erwartet, das hätte so gar nicht zum Buch gepasst.
    War schon sehr schlimm zum Schluss. Aber hat das denn jetzt ein paar Leute aufgerüttelt?
    Ich glaube eher nicht. Der letzte Satz sagt ja viel: "Und die Gemeinde wandte den Blick ab"


    So wie es aussieht will jetzt Sam in der Gemeinde mitmischen. Die wird sich wahrscheinlich irgendwann in ein Shirley verwandeln. Und in Fields werden immer noch Krystals misshandelt und vergewaltigt und kleine Robbies werden vernachlässigt und verwahrlost...


    Zitat

    Original von Whooomaster


    [/list]


    Ich vermute der Auslöser war, das Gespräch mit seiner Mutter, er scheint wohl gemerkt zu haben, das er eine Grenze überschritten hat wo keiner mehr zu ihm hält und vielleicht hat sich irgendwo doch so etwas wie ein Gewissen bei ihm gemeldet...


    :write genau das denke ich auch