Beiträge von eva101

    Ich habe heute im neuen A&M-Katalog gesehen, dass es anscheinend wieder ein neues Buch mit Inspector Pitt gibt: Flammen über Scarborough Street.


    Außerdem gibt´s von Anne Perry noch eine zweite Reihe mit einem Privatdetektiv und einer Krankenschwester. Die Bücher spielen auch ungefähr in der gleichen Zeit und haben mir auch sehr gut gefallen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich die Bücher auch nicht der Reihe nach gelesen habe - halt immer so, wie sie mir in diversen Büchereien in die Hände gefallen sind. Ab und zu gibt es ein paar Rückblicke, aber es ist nicht so, dass man bei der Handlung nicht mitkommt, wenn man die vorherigen nicht gelesen hat.


    Vielleicht wäre allerdings der erste Band zu empfehlen, in dem sich Pitt und seine Frau kennenlernen - dann weiß man auch, warum seine Frau mitmischt.


    Liebe Grüße,
    Eva

    Ich wäre schon froh, wenn es bei uns in der Nähe überhaupt einen Buchladen gäbe - ob mit oder ohne Cafe.
    Ich war mal in der nächstgrößeren Bezirksstadt in der Buchhandlung, die hat mir überhaupt nicht zugesagt, viel mehr Sachbücher und Bildbände als Belletristik. In der anderen Richtung (Fahrzeit ungefähr gleich lang) müsste ich zu Fuß relativ weit in die Stadt hineingehen, und da wir meistens außerhalb viel zu erledigen haben, geht sich das dann nicht mehr aus.


    Mir bleibt also nur die Bücherei und der Online-Kauf, obwohl ich es eigentlich liebe, in Buchhandlungen zu stöbern. (Ist aber wahrscheinlich besser für meine Geldtasche).


    Liebe Grüße,
    Eva

    Ich bin jetzt auch fertig damit. Mir hat´s wieder sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass mir einige Episoden zu schnell vorbei waren, da hat mir ab und zu noch eine Erklärung dazu gefehlt. Mir kam manchmal vor, wie wenn jemand "Schnitt" gerufen hätte, und ab zum nächsten Ereignis, obwohl das letzte noch gar nicht richtig vorbei war.
    Außerdem kommt es mir vor, als wäre DG am Ende ziemlich unter Druck gestanden, damit das Buch nicht noch viel dicker wird - die letzten Szenen (angefangen bei Rogers und Briannas Abreise) sind mir alle viel zu schnell und zu gerafft erzählt.


    Ich hoffe, jemand versteht jetzt auch, was ich damit meine.


    Liebe Grüße,
    Eva

    Ist zwar schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich fand es auch ganz toll, wie übrigens alle Miss-Marple-Krimis.


    Ich schaue aber die Filme nicht gern, da ich Margret Rutherford (hoffe, ich hab´s richtig geschrieben) absolut nicht mag.


    Liebe Grüße,
    Eva

    So, jetzt habe ich mich zumindest mal grob durch "Allerlei Buch" gelesen. Ich hab´s so gemacht, dass ich mir bei den Beiträgen, die mich interessieren, alle Seiten aufmache und dann offline lese. Dann kostet´s nicht so viel Internet-Zeit.


    Mir gefällt´s bei euch sehr gut, aber bitte nicht böse sein, wenn ich vorerst nicht viel schreiben werde, da ich mich zuerst noch ein wenig quer durch alle Themen durchlesen will.


    Liebe Grüße,
    Eva

    Danke euch schön!


    Eine DSL-Flatrate - ja, wenn´s die bei uns gäbe, hätte ich die ja schon längst.
    Aber angeblich bekommen wir Anfang nächsten Jahres DSL - mal schauen. Ich habe leider keine Alternative zum Analog-Anschluß.


    Aber ich werde mich bemühen, trotzdem so viel wie möglich zu lesen.


    Liebe Grüße,
    Eva

    Hallo!


    Ich heiße Eva und hab mich die letzten paar Tage mal durch ein paar Seiten gelesen. Euer Forum finde ich als Leseratte ganz toll.


    Aber wie soll ich es bitte mit einem Analog-Anschluss schaffen, mich durch die ganzen interessanten Beiträge hier zu lesen? :cry


    Naja, irgendwie werde ich es schon schaffen!


    Liebe Grüße erst einmal,
    Eva