Beiträge von buntfisch

    Hallo !


    Dieser Abschnitt hinterlässt bei mir eigentlich nur Fragezeichen.


    Warum kann Cara Babygeschrei nicht ertragen ?


    Was ist das für ein Dorf ? Was hat es damit auf sich ?


    Sanela wird mir nicht sympathischer, sondern ich finde sie einfach nur doof.
    Fährt "einfach so" in dieses Dorf, belügt die Menschen da und will recherchieren. Finde ich einfach nur dämlich.


    Ich hoffe mal nicht, dass dieses Buch nur eine "Misbrauchsgeschichte" erzählen mag....wäre schade. Die Thematik ist sicherlich nicht un-aktuell und auch durchaus wichtig, aber mir hängt es zum Hals raus, darüber gibt es zuviele "Romane"......die mir einfach "zu platt" sind. Aber ich bin ja noch offen und hoffe auf eine Wendung.


    Grüsse
    Andrea

    Dieser Abschnitt zog sich für mich leider etwas kaugummi-artig....


    Jeremy....ist für mich ein "blässlicher Jüngling"...und "Facharztausbildung" ?
    Für mich macht er diesen Job nicht wirklich gut, ich finde ihn....unprofessionell.
    Aber gut, ist mein Eindruck.....die Liebelei zur Schwester finde ich ansich nicht tragisch, aber eben nicht in dieser "Position". Für mich ein no-Go.


    Sanela haut mich nun auch nicht vom Hocker, ich schwanke da zwischen Hartnäckigkeit und Nervigkeit ;-) ....ich bin mir noch nicht sicher.


    Aber insgesamt für mich alles sehr "blass"......hm.....


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    ich habe mir nach der Lektüre des ersten Abschnitts tatsächlich ERSTMALIG Gedanken darüber gemacht, was Zootiere eigentlich so fressen .....
    "Fleisch", o.k., aber eben Kleintiere.....nein, ich habe echt noch nicht darüber nachgedacht, wo die herkommen ......


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Kleintier-Kümmerin NICHT die Mörderin ist. Und auch nicht diejenige, die Sanela niedergeschlagen hat....das ist doch auch nicht "bewiesen", oder habe ich da was überlesen ?


    Das Mädchen aus dem Prolog könnte auch zu ihr passen, die Liebe zu Tieren, ihren "Tröstern".....ich finde das Buch spannend, aber es "zog "sich für mich etwas, was aber auch damit zu tun haben könnte, dass ich abends im Bett gelesen habe und sehr müde war....ist also kein "objektiver" Eindruck ;-)


    Jeremy spielt für mich noch eine Nebenrolle und ich finde ich "farblos" und eher unsicher, ängstlich und zurückhaltend....


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    ich habe zwar früher schon mal was von Frau Link gelesen, aber nicht im Gedächtnis behalten, deshalb kann ich keine Vergleiche anstellen.


    Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, nicht kompliziert, nicht ausschweifend, sondern recht "einfach" ...liess sich sehr flüssig lesen.


    Spannend fand ich das Werk durchaus, denn ich wollte schon dringend weiterlesen, um herauszufinden, wie die verschiedenen Stränge zusammengeführt werden und wie schlussendlich "aufgelöst" wird. Für mich war das Ende nicht vorhersehbar und "unterwegs" hatte ich immer mal wieder verschiedene Vermutungen. Aber nie die Richtige ;-)


    Insgesamt vergebe ich 8 von 10 Punkten, ich fand das Buch nun nicht "großartig", aber gut unterhaltend.


    Grüsse
    Andrea

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Wenn nicht genug Geld ins Haus kommt, um einigermaßen vernünftig leben zu können, ja, dann halte ich das für Luxus. Zumal sie ja bis vor kurzem noch ein (offensichtlich schlecht bezahltes) Kindermädchen hatten.


    o.k., das sehe ich anders, macht ja nix ;-) Mit Kindermädchen: o.k., aber ohne mit zwei arbeitenden Elternteilen und vier Kinder, deren Betreuung auch bezahlt werden muss.....aber vielleicht ist es GB ja anders, was Kinderbetreuung und deren Kosten angeht.....also ICH bin eben nicht darüber gestolpert, weil "Luxus" ist das für mich eben keineswegs. Aber da dürfen wir ja durchaus anderer Meinung sein ;-)


    Grüsse
    Andrea

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Auf Ken konnte man meiner Meinung nach nicht kommen. Ich hatte mich zwar zwischendurch mal über den Luxus gewundert, dass er keiner Arbeit nachgeht und die Zeit zu Hause mit dem Schreiben an irgendeinem Buch vertrödelt......


    Darüber bin ich gestolpert. Du hälst es echt für "Luxus" mit vier Kindern unter zehn Jahren nicht arbeiten zu gehen ? Hm.....und für das Buch hatte er doch keine Zeit, stand so im Buch..... fand ich eigentlich völlig realistisch.....


    Grüsse
    Andrea

    Hallo ihr Mitleser,


    ich habe das Buch nun auch beendet und Ken hatte ich überhaupt nicht in Verdacht.....


    Für mich was alles stimmig und rund, es war spannend und ich hatte wirklich meinen Spass. Mich hat der Schreibstil angesprochen, ich wollte immer wissen, wie es denn weitergeht.....


    So, Rezi folgt, wenn es etwas "gesackt" ist ;-)
    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    meine Erst-Idee ist nun also tot, Vanessa scheint es nicht überlebt zu haben, welch grausamer Tod.


    Krass, dass die beiden Mädels einfach mal losgezogen sind, "inne Kiste gucken"....ehrlich, ich hätte das nicht gedacht. Debbie gefällt mir aber viel besser als Nora, die scheint weiterhin verklärt-verliebt.


    Matthews Plan, einen "Abschiedsbesuch" der Höhle zu absolvieren, finde ich ausgesprochen schräg und da ist doch was faul ? Und vielleicht taucht diese Hippie-WG nochmal irgendwie auf ? Die waren so bildlich schön beschrieben und doch fanden sie "nur" die Mutter Ryans......hm.....


    Ich tappe eigentlich nun völlig im Dunkeln und muss weiterlesen gehen. Solche Bücher mag ich ;-)


    Grüsse
    Andrea

    Zitat

    Original von Mulle
    Ich gehe irgendwie (und vielleicht fälschlicherweise) davon aus, dass man das Buch gleich von dem Datenträger aus liest und dann auch weitergeben kann, indem man den Datenträger weitergibt? Oder ist das Blödsinn?
    Klar, kopieren sollte man es nicht einfach können, das wäre nicht gut.


    Nun ja, manche Reader haben Platz für Mini-USB-Karten, aber ich habe verstanden, als wären das "USB-Sticks in hübsch".....Und wenn ich mir dann mehrere Ebooks auf so einen Daten-Stick ziehen lasse und kaufe.....?! Und dann beim nächsten Kauf wieder 5 Stück z.B....muss ich dann meinen Stick dahin schicken ? Also ich bin sehr gespannt, um was es da eigentlich geht....


    GRüsse
    Andrea, die diese "Verschenkmöglichkeit" gut findet (weil eben hübsch)......aber muss ja auch "praktikabel" sein....

    Hallo !


    Ich bin zu blöd ;-)....
    nee, mal im Ernst jetzt....WIE soll das nun funktionieren ?


    Ich bestelle jetzt angenommen einen solchen E-Stick mit einem gewünschten Buch im Epub Format. Dann kann ich den Stick in meinen Rechner stecken und die Datei auf meinen Reader kopieren ? Kein Kopierschutz drauf ?


    Ich verstehe den "Sinn" gerade genau gar nicht, aber vielleicht kann es mir jemand erklären. Also ich sehe "einen hübschen Datenspeicher" (schön und toll) und dann ? Wenn ich das Buch auf meinen Reader kopieren kann, dann IST es doch da und wie kann ich dann das Buch weiter verschenken ? Den Stick verkaufen ? Ich kapiere es echt nicht.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo !


    Ich bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht. Zum einen interessiert mich nun, was Nora nach Ryans "Beichte" noch zu sagen hat.....wird sie dann weiterhin an ihn "glauben" ?


    Zum Zweiten bin ich neugierig, wie die beiden "Erzählstränge" bald zusammengeführt werden. Auf der einen Seite Ryan, Nora, Debbie und die entführe Mutter und dann alles rund um Matthew, die einzige Verbindung ist doch bisher Vanessa, oder ?


    Ausserdem finde ich nun Alicias Verschwinden total mysteriös, ich komme immer nur auf "Vanessa", aber so richtig "erklären" kann ich mir dann Alicias Verschwinden nun auch nicht.


    Ich stehe sozusagen vor vielen Rätseln und finde es ausgesprochen spannend.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    schlechtes Wetter, sodass ich diesen Abschnitt heute auch noch geschafft habe....das freut mich, denn ich finde das Buch echt spannend.


    Ryan überlegt ja nun selbst, ob die Gewalt um ihn herum IHM gilt und wer der "Absender" ist.....ich tippe ja auf: sein Entführungsopfer starb damals nicht.....na, ich bin gespannt.


    Noras "Freundin" war ja wohl absolut widerlich auf der Party, selbst wenn ich meine "Freunde" gut kenne (dass ihnen sowas im Anschluss leid tut), hey, wir wären geschiedene Leute, ganz sicher. Das fand ich beim Lesen so plastisch.....boh....



    Matthew bemüht sich um ein "neues Leben", aber er kann wohl doch nicht so recht.....auf Knopfdruck einfach "vergessen"...geht halt nicht. Und Menschen sind nicht einfach so "ersetzbar"...


    Corinne tat mir auch richtig leid....sonst gibt es gar nichts soooooo dolles zu berichten, finde ich.....


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    Matthews Situation finde ich furchtbar und gar grauenhaft. Nicht zu wissen, was mit seiner Frau passiert ist....stelle ich mir einfach schlimm vor. Mit einem Tod kann man "sich abfinden", abschliessen, damit umgehen lernen....aber dieses nicht-Wissen muss wirklich ganz, ganz schlimm sein. Da kann ich richtig "mitfühlen".


    Debbie tut mir ebenso leid und ich finde es "rührend", wie "Ryan" sich kümmert....allerdings sind seine Gedanken ja schon berechtigt, dass IHM das alles eigentlich gilt.....ich glaube, solche "Geld-Schulden" werden nicht einfach vergessen....er liegt mit seinen Gedanken da schon vielleicht richtig...meine ich. Abzuwarten bleibt, was in den nächsten Abschnitten passiert.....aber ich habe ja immer noch die Phantasie, dass die Entführte doch irgendwie entkommen ist und sich nun rächen könnte ?!


    Ich bin gespannt, was hier nach mir noch gepostet wird und auf was ihr besonderen "Augenmerk" legt....


    Grüsse in die Runde
    Andrea

    Hallo Alle,


    mich hat das Buch schon im ersten Abschnitt "gefesselt", war eine längere "Lesenacht".....der Schreibstil ist schön flüssig, gut zu lesen und für mich sehr angenehm.....gleich zu Anfang eine Entführung und keine Befreiung, eigentlich meint man, das Buch könnte ja schon zu Ende sein....aber ich denke, da kommt noch was. Ich spekuliere einfach mal, dass die Frau dort vielleicht doch nicht einfach gestorben ist.....ich habe aber keine Ahnung.
    Ich habe bisher auch weder den Klappentext, noch weitere Inhaltsangaben gelesen, so erhalte ich mir gerne die Spannung.


    Der Täter....wirkt gar nicht wirklich "böse". Er ist sich seiner Problematik anscheinend doch auch bewusst, ganz eigentlich wollte er "nur" sein Geldproblem lösen, auf eine schnelle Art....aber er scheint nicht das "skrupellose Monster" zu sein. Gefällt mir.
    Ich erwarte ja schon irgendwie, dass er später nochmal zur Höhle zurückkehrt und dann vielleicht entdeckt, dass die Frau verschwunden ist ?!
    Ich bin gespannt und geh gleich mal mit dem Buch aufs Sofa.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    erstmal Danke für die Leserunde und Danke dem Verlag für die Buchverlosung.


    Eine Leserunde mit Autor hätte für mich vielleicht noch etwas "retten" können, aber insgesamt war ich nicht begeistert.


    Einige logische und logistische Fehler, über die man natürlich hinwegsehen könnte, wenn "der Rest" gestimmt hätte. Hat er aber (für mich) nicht.


    Die Anfangsidee "Leben entrümpeln und reduzieren" fand ich gut und auch dass Menschen nach einem Schulabschluss überhaupt nichts mit sich anzufangen wissen...hey, gute Themen....


    Danach kam noch der Welthunger, Obdachlosigkeit, Perspektivlosigkeit, Alleinerziehende, das "böse" Geld....mir war das alles einfach zuviel und auf der anderen Seite durch die Vielfalt einfach "zu wenig".


    Die Blogeinträge sagten mir sooo viel nun auch nicht, wäre es ein "echter Blog" gewesen......ich gehörte nicht zu den Lesern.


    Aber vielleicht bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe, denn einigen anderen in der Leserunde gefiel das Buch..... hielt sich eigentlich die Waage....


    Mir war es zu "künstlich", zu aufgesetzt, zu gewollt, übertrieben.....auch wenn das Ende des Buches dieses Durcheinander zwar noch auflöste...nein, ich war leider nicht "gefesselt" und wollte NICHT "dringend weiterlesen"....nur einige wenige Aspekte liessen mich das Ende lesen wollen......und natürlich mein "Job", weil ich das Buch ja gewonnen habe.....ansonsten wäre es vielleicht sogar ein "Abbruchsfall" geworden.


    Schade, aber ich reiche es nun als Wanderbuch weiter, vielleicht findet es ja noch einiges Liebhaber.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    ich bin fertig mit dem Buch und bin ganz froh darum.


    Was will mir das Buch sagen ? Ich weiß es nicht. Planlose junge Leute, die sich erst "finden" müssen ?


    Werdende Väter die sich abreagieren ?


    Hunger in Somalia ?


    Böses Geld ?


    Generation Internet ? Wahrheit liegt im Auge des Betrachters ?


    Ich habe echt keine Ahnung.


    Ich kann einfach nicht viel damit anfangen.....und deshalb auch nicht wirklich mehr schreiben.


    Grüsse
    Andrea