Hallo Alle,
erstmal Danke für die Leserunde und Danke dem Verlag für die Buchverlosung.
Eine Leserunde mit Autor hätte für mich vielleicht noch etwas "retten" können, aber insgesamt war ich nicht begeistert.
Einige logische und logistische Fehler, über die man natürlich hinwegsehen könnte, wenn "der Rest" gestimmt hätte. Hat er aber (für mich) nicht.
Die Anfangsidee "Leben entrümpeln und reduzieren" fand ich gut und auch dass Menschen nach einem Schulabschluss überhaupt nichts mit sich anzufangen wissen...hey, gute Themen....
Danach kam noch der Welthunger, Obdachlosigkeit, Perspektivlosigkeit, Alleinerziehende, das "böse" Geld....mir war das alles einfach zuviel und auf der anderen Seite durch die Vielfalt einfach "zu wenig".
Die Blogeinträge sagten mir sooo viel nun auch nicht, wäre es ein "echter Blog" gewesen......ich gehörte nicht zu den Lesern.
Aber vielleicht bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe, denn einigen anderen in der Leserunde gefiel das Buch..... hielt sich eigentlich die Waage....
Mir war es zu "künstlich", zu aufgesetzt, zu gewollt, übertrieben.....auch wenn das Ende des Buches dieses Durcheinander zwar noch auflöste...nein, ich war leider nicht "gefesselt" und wollte NICHT "dringend weiterlesen"....nur einige wenige Aspekte liessen mich das Ende lesen wollen......und natürlich mein "Job", weil ich das Buch ja gewonnen habe.....ansonsten wäre es vielleicht sogar ein "Abbruchsfall" geworden.
Schade, aber ich reiche es nun als Wanderbuch weiter, vielleicht findet es ja noch einiges Liebhaber.
Grüsse
Andrea