Beiträge von buntfisch

    Hallo !


    Viel Spass hier ! Bin auch noch relativ neu.....und habe schon bei netten Leserunden mitgelesen und fühle mich hier wohl. Das wünsche ich Dir auch !


    Grüsse
    Andrea

    Zitat

    Original von Babyjane
    :gruebel
    Aber das ist doch gerade der Reiz an WOW, daß es eben immer noch Ziele gibt, selbst wenn man Highlevel ist. Ruf, Erfolge, Dungeons, Schlachtzüge... sowas. Grandios!


    Nun ja, aber wenn man eher allein-Spieler ist.....wird es irgendwann doch langweilig (finde ich). Für mich gab es da keinen "Reiz" mehr....und einen neuen Char hochspielen....hab ich auch angefangen, aber war dann auch nix Neues....irgendwie....hm.....aber vielleicht kommt ja für mich auch wieder eine Spielzeit ;-)
    Grüsse
    Andrea

    Zitat

    Original von Macska
    Ich glaube da eher, solche Amnesien wenn man selbst was schlimmes getan hat, ist eher die Ausnahme.


    DAS glaube ich durchaus auch, aber ich weiß nicht, ob das SO bei der Leserschaft ankommt ! Und ich befürchte, es könnte die "Botschaft" haben: Wer Anmesien, Flash-Backs etc. hat > der ist Täter. Das KÖNNTE so verstanden werden und das wäre für Betroffene echt fatal.
    Aber gut, vielleicht verstehen es ja alle gar nicht so (und es ist mein ganz eigenes "Problem" ;-)....


    Grüsse
    Andrea

    Zitat

    Original von Tempe
    Aber es wurde am Anfang doch gesagt, daß Sabine diese Amnesie entwickelt hat, um eine geliebte Person zu schützen. Und diesen Grund hätte ich auch viel eher angenommen, als daß es als Selbstschutz dienen könnte. Deswegen würde ich nicht zwangsläufig davon ausgehen, daß sie selbst der Täter wäre...


    Hi Tempe,
    wenn das alle so verstehen, ärgere mich mich grundlos und meine Befürchtungen sind überflüüsig ;-)


    Da mir das Buch gefallen hat, liegen nun zwei weitere dieser Autorin auf meinem SUB. Bin gespannt.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo !


    Ich habe aufgehört zu spielen, nachdem ich das höchste Level erreicht hatte.
    Ich war in einer Gilde und konnte aber kaum an "Treffen" und "gemeinsamen Spielen" teilnehmen, weil ich Familie habe und nicht stundenlang in Ruhe spielen kann. Dann war ich 2 Wochen mal nicht online und sie haben mich rausgeschmissen.
    Das war nicht der Grund fürs aufhören, aber allein hatte ich kein "Ziel" mehr (weil eben schon höchstes Level) und ....ach, keine Ahnung.
    Wünsche Dir viel Spass, ich lese im Moment wohl einfach lieber....


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Christine,


    ja, solche Amnesien kann man auch bei Autounfällen etc. haben. Das ist ja auch nicht das Problem. Sondern hier wird vermittelt, dass man selbst etwas schlimmes GETAN hat, um so zu sein. Und das ist eben nicht so. Wenn alle Menschen über Trauma etc. Bescheid wüssten.....kein Problem....aber mir gefällt das "Täter sein" eben nicht wirklich......gerade WEIL der Irrtum in Umlauf gebracht werden könnte, dass jeder der daran leidet, gleich "Täter" ist.....und dem ist nicht so (meine Meinung).


    Grüsse
    Andrea

    Hallo !


    Ich habe mir das Buch wegen der hübschen Aufmachung gekauft, die absolut meinen Geschmack trifft. Und ich würde NICHT enttäuscht, im Gegenteil.


    Das Buch hat von mir die Höchstpunktzahl bekommen. Es ist eine kleine, feine Geschichte über das Leben, die Wünsche und Träume, Freundschaften, Familie.....


    Ich habe gelacht und geweint und war Bestens unterhalten.
    10 Punkte.


    Andrea

    Hi Christine,


    mein Sohn bekam eine Zahnspange und lag LANGE beim Zahnarzt herum und ich musste nur nebendran sitzen und ihm "Händchenhalten" ;-)
    So konnte ich ewig viel lesen, wäre es eine WARTEZEIT auf einen Termin gewesen, wäre ich mit Sicherheit gegangen und bräuchte nun einen neuen Arzt....kicher....


    Stimmt, WARUM Isabel so gemein war, hätte mich auch interessiert.......wobei ich mich durchaus auch noch an meine Kindheit/Jugend erinnern kann und Menschen können schon richtig fies sein......pubertäre Mädchen........mich wunderte, dass Sabine SOOOOO leidensfähig war und trotzdem noch so viel Kontakt zu Isabel hatte, sie hätte sie doch viel mehr meiden können.....


    Grüsse
    Andrea

    dyke,
    ja, diese Szene verwirrte mich auch etwas, ich hab das mit dem Mädchen überhaupt nicht kapiert (löst sich aber später auf). Und ich habe es einfach mal als "Besuch in der alten Heimat" abgehakt und so stehenlassen......
    Viele Grüsse
    Andrea

    Hallo !


    Sabine müsste Mitte 20ig sein....und ich denke ein "burn-out" (oder Depressionen) wird erstmal diagnostiziert, wenn Leute "zusammenbrechen" (aus welchem Grund auch immer....). Die Ursachen findet man sowieso in der Regel nicht in ganz kurzer Zeit.....mich hat das also nicht gewundert und ich bin nicht darüber gestolpert.....solch eine Diagnose zieht die Leute erstmal ne Weile aus dem Arbeitsleben und dann weitersehen (Therapie, Medikamente etc.).


    Das Klassentreffen findet in der Zukunft statt, da kam ich nicht durcheinander.....Die Einladung dazu hat die ganzen Gedanken/Bilder in Sabines Kopf wieder aktiviert.....


    Grüsse
    Andrea

    Was ich noch erwähnenswert finde:


    Es werden Flashbacks und Amnesien beschrieben....aber nicht jeder der unter diesen Traumafolgen leidet, hat SELBST etwas Schlimmes getan.
    Und ich habe bei solchen Buch-Inhalten die Befürchtung, dass genau DAS bei der Leserschaft "ankommen" könnte, die sich mit dieser Thematik noch nicht tiefer befasst haben. Fatal für die Betroffenen, weil es ein "falsches Bild" vermittelt.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo !


    Gutes Buch, denn ich habe es nicht aus der Hand legen können.
    Ich wäre wohl eine echt schlechte Ermittlerin, denn auf dieses Ende wäre ich im Leben nicht gekommen, ich habe es nicht mal in Betracht gezogen.
    Ich hätte vielleicht Robin noch verdächtigt, so als "Schwester-Schutz".....und als es dann kurz vor Schluss hiess, es sei der Typ, der sich im Gefängnis erhängt hat und andere Morde begangen hat....ich dachte echt: doofes Buch, das ist ein viel zu blödes Ende.....ging ja noch weiter.....


    An Sabine dachte ich kurz zwischendrin mal, aber ich habe das wieder verworfen, weil ich nicht an die Anfälle von Isabel gedacht habe und dass sie hätte geschwächt sein können. Ein gesundes Mädchen kann von einem kleineren zarteren Kind wohl kaum umgebracht werden.....und dann habe ich diese Gedanken schnell wieder beiseite geschoben und andere verdächtigt.....


    Schlussendlich: spannender Krimi, den ich in "einem-durch" lesen konnte und wirklich Spass dabei hatte....


    Bin gespannt auf EURE Kommentare !


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    in diesem Abschnitt macht sich Olaf natürlich SEHR verdächtig, allerdings wird diese Lösung wohl zu einfach sein.


    Ausserdem finde ich Sabine "zu mutig" bei ihren Nachforschungen, denn WENN Olaf etwas damit zu tun hätte, würde sie sich ganz schön in Gefahr bringen.....


    Gut fand ich natürlich, dass Sabine sich die Ohrfeige nicht hat gefallen lassen und Olaf nicht "reumütig" wieder aufgenommen hat (ich hoffe, das bleibt so).


    Auf der Arbeit läuft es ja wieder Bestens für Sabinchen, da fehlt mir nur ein wenig "Rücksicht" von ihr....für sich selbst. Genau diese Vollzeit-Schufterei mit "viel zu tun" hat sie doch in ein Burn-Out verfrachtet....wobei ich nicht weiß, ob Renee damals schon im Spiel war und sich damals schon so ätzend aufführte und eben mit ein Grund war, warum Sabine zusammenbrach.....habe ich nicht mehr im Kopf.


    Nun MUSS Ich heute noch wissen, wie dieses Buch ausgeht.... ;-)
    Grüsse
    Andrea

    ....der zweite Abschnitt war mir beim Arzt dann auch noch gegönnt, mehr leider nicht mehr.....lach.....


    Olaf wird mir immer unsympathischer und "ekliger". Er wirkt leicht aufdringlich und ich überlege, welche Rolle er beim Verschwinden Isabelles gespielt hat, er ist "tatverdächtig" ;-) Er zeigt eifersüchtige (?) und unangenehme Züge und für mich ist er nicht mehr der "liebe und nette" Computer-Mann....


    Auch Sabines Bruder Robin kommt weiter ins Spiel, er wiegelt Sabine Gedanken zu "alten Zeiten" ab und bringt sich mehr und mehr in den Focus, auch etwas mehr mit der Tat zu tun haben zu können, als er vorgibt.....


    Desweiteren natürlich der Ex-Hausmeister, wobei das "eigentlich" schon so offensichtlich wirkt, dass er bestimmt völlig unschuldig ist, ich bin gespannt.


    Bei den "alten Schulgeschichten" von Sabine "leide" ich auch richtig mit, Menschen (und nicht nur Erwachsene) können doch richtig, richtig fies und gemein sein......grauenvoll.


    Und Sabines Mobbing auf der Arbeit......boh......"wat gemein", oder ?
    Sie gibt zwar immer noch "gute Antworten" und es scheint sie könne damit umgehen, sie wirkt "cool", doch ist sie es mit Sicherheit nicht......ich wäre todtraurig und hätte wahrscheinlich schon wieder einen Krankenschein, ich wäre da gar nicht so belastbar.......aber ich bin da auch sehr empfindlich ;-)
    Mir tut es beim Lesen schon weh, echt.


    So, leider war dann der Arzttermin des Sohnes vorbei, mal sehen, ob ich gleich noch ein Stündchen Zeit finde, ich bin echt NEUGIERIG. Und deshalb gefällt mir dieses Buch bis jetzt echt richtig gut.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    netterweise sass ich heute vormittag stundenlang mit dem Sohn beim Kieferorthopäden..... ;-) wie nett, wenn man ein neues und spannendes Buch mit sich führt .....


    Die ersten Kapitel waren gut und schnell zu lesen, sehr flüssiger Stil, keine ellenlangen und verschlungenen Texte, einfach schön zu lesen.


    Ich bin neugierig geworden, bin interessiert an den mitspielenden Personen und ich will MEHR wissen.....


    In diesem Abschnitt wirkt Olaf erst recht interessant (hübscher, netter und begehrter Mann), aber beim näheren Kennenlernen finde ich ihn leicht eklig (keine Esskultur, rülpsen, furzen).....BÄH. Wäre für mich ein no-go, egal wie "nett" er denn sein mag.


    Und da möchte man Sabine doch zurufen, dass man das nicht ertragen muss ;-) So viele Qualitäten kann er doch gar nicht haben....


    Sabines Situation auf der Arbeit.....da bin ich sehr mitfühlend und kann mir bildlich (und gefühlt) vorstellen, wie es für sie sein muss, da leide ich wirklich richtig mit.....


    Und weiter gehts....


    Grüsse
    Andrea

    Hallo !
    Ich habe nun mehrfach bei medimops bestellt und bin durchaus zufrieden. Allerdings hätte ICH manche Exemplare nicht mehr als "sehr guter Zustand" bewertet, sondern eben als "gut" (leider stehen einzelne Mängel nicht dabei), aber da ich recht wenig bezahlt habe (weniger als bei Ebay oder booklooker) ist alles gut. Ich sehe dann die "Gesamtsache" und bin zufrieden.
    Grüsse
    Andrea

    Hallo ihr Alle,


    ich bedanke mich erstmal für die schöne Leserunde, es hat mir viel Spass gemacht, mit diesem Buch nicht allein zu sein. Ich denke, ich hätte es nicht zu Ende gelesen, das erste Drittel war für mich wirklich sehr zäh und mir fehlte die "Geschichte" (ich brauche die wohl....).


    Nun zum Ende. Ich habe mich erschreckt. Ehrlich wahr. Damit habe ich nicht gerechnet und wirklich gewünscht hätte ich mir eine große Liebe für die Beiden.....und Freundschaften, kleine, feine, wenige....aber DAS ? Ich habe erstmal geweint, für mich ging das echt gar nicht und es traf mich....völlig unerwartet.


    Alles Andere habt ihr alle schon gesagt, ich mag jetzt nicht wiederholen.....so sehr hatte ich mich über die Entwicklung und weitere Annäherung gefreut....und dann das ? Ich muss jetzt echt erstmal schlafen gehen und hoffe, das wird keine schlaflose Nacht.....


    Das Buch hat mich sehr berührt und ich bedanke mich fürs "anschubsen" hier !


    LG
    Andrea

    Hallo !


    Ich kann mich meiner Vorschreiberin eigentlich nur anschliessen.


    Ich habe mich mit dem Einstieg in dieses Buch sehr schwer getan, es fehlte "die Geschichte", die man weiter verfolgen wollte....das fing für mich erst nach dem ersten Drittel an und ich musste mich genau durch dieses schon recht "quälen". Ohne die hübsche Leserunde hätte ich das Buch vielleicht sogar weggelegt.


    Aber es IST lesenswert, es ist "schön", es hat einen (für mich) nicht vorhersehbares Ende.....alles gut. Punktabzug gibt es von mir für das zähe erste Drittel (8 von 10).....das einem das Buch doch ein wenig "verleiden" kann.....


    Grüsse
    Andrea