Beiträge von buntfisch

    Zitat

    Original von Jasmin87


    :bonk Ich sollte wohl endlich mal lernen, genauer zu lesen. Das hab ich nämlich auch wieder nicht richtig mitbekommen :rolleyes


    Falls es Dich tröstet: ich auch nicht..... ;-(


    Zu diesem Abschnitt habe ich weiter nix zu sagen, keine neuen Erkenntnisse, nix Genaues weiß man nicht.....


    Ob Thora wirklich ihren Gatten um die Ecke bringen lassen will ? Oder ob sie "nur" ein bischen lügt, weil sie einen anderen Kerl hat (falls das wirklich so ist....)....


    Abwarten.


    Grüsse in die Runde
    Andrea

    Hallo Alle,


    ich hatte netterweise heute einen Arzttermin und musste länger warten....jaja, es gibt echt Leute (wie mich) denen das nix ausmacht, weil sie ein Buch dabeihaben.....lach.....


    Das erste Kapitel startete schonmal super spannend mit Grace Tod.....wobei ich eigentlich gehofft hatte, sie packt es doch noch und der Sohn behält seine Mutter......


    Was Bill nun tatsächlich getan hat (oder eben nicht) und ob es Jamie gut gehen wird weiterhin.....darauf bin ich natürlich gespannt !


    Ob Chris wirklich "bedroht" ist ? ICH an seiner Stelle hätte NIX aus dem Kühlschrank getrunken und die Kekse.....wobei Thora ja auch einen gegessen hat.....schwierige Situation......


    Dieser Tarver.....welche Rolle spielt er wohl ?


    Viele Fragen, noch keine Antworten....ich muss wohl weiter lesen....


    Was mir aber auf den ersten Seiten bei der Beschreibung des "Sekretärinnen-Jobs" sofort in den Sinn kam: der Autor muss ein Mann sein.
    Solche Wünsche haben bestimmt nur Männer......gut, ich habe Vorurteile ;-)


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    das erste Drittel Buch fand ich.........sehr zäh. Ich musste mich schon ein wenig "zwingen", mich da durch zu kämpfen. Alle beteiligten Personen wurden "vorgestellt", man wusste aber noch nicht, wie das alles zusammenhängt, das machte es für mich doch recht schwierig.


    Als sich mein "Nebel" aber in der Mitte des Buches auflöste und die Beziehungen der Menschen klarer wurden (oder mir vertrauter ?), da fand ich es plötzlich sehr spannend und wollte dringend weiterlesen.


    Einzig über den Namen "Lufti Latif" fand ich "stolpernd", zumindest "Lufti" klang irgendwie nicht wirklich "seriös", ist aber mein Gefühl ;-) .....


    Ich fragte mich dutzende Male beim Lesen über "Islam/Identität/Politik" etc.:
    IST das WIRKLICH so ? Oder kann ich vieles nicht nachvollziehen, weil es mich gar nicht betrifft ? An welchen Stellen kann ich mir vorstellen: ja, so könnte es tatsächlich sein ? Dieses Buch hat auf jeden Fall viele Gedanken angeregt, das gefällt mir gut.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo !


    Bei mir hilft einfach immer nur Sport (diese ganzen Entspannungs-Dings sind nix für mich). Ich gehe entweder ins Fitness-Studio (dafür brauche ich aber auch Zeit, weil ich anschliessend noch lange dusche und in die Sauna gehe, zum Schluss noch einen netten Kaffee).
    Wenn es weniger "zeitaufwändig" sein MUSS, dann empfehle ich das "Couch to 5k" Programm, mit dem man "joggen lernen" kann (falls man unsportlich ist und es nicht einfach so tun kann).
    Der Aufwand beträgt eine halbe Stunde und: es funktioniert.
    Man hat vorgegene Zeiten (abwechselnd walken und joggen) und man sollte es dreimal in der Woche machen (oder alle zwei Tage eben).....und nach 10 Wochen kann man 30 Min. joggen (oder eben 5km).
    Dieses "Programm" gibts für den mp3 Player oder eben fürs Handy, mit Musik, ohne Musik, ganz wie man es will.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    die letzten beiden Abschnitte habe ich in einem Rutsch gelesen und da ich nicht mehr sicher war, was genau WO stand, schreibe ich nur zum letzten Teil......


    Dass der Doc erstmal kein "Böser" ist, hat mich irgendwie sehr erfreut ;-)
    Und meine Frage nach dem Lebenslauf klärte sich ja auch auf, denn anscheinend weiß man auch in Schottland, dass man dort unwahre Dinge reinschreiben kann und diese "eigentlich" zu überprüfen sind......der Chef war ja eigentlich immer nett und verständnisvoll, aber es stellte sich ja heraus, dass genau das sehr "berechnend" war. Schade eigentlich, ich mag "humane" Chefs ;-)


    Zusammenfassend: ich hatte meinen Spass mit dem Buch, habe es zügig gelesen (weil ich wissen wollte, wie es weitergeht), aber es bleibt noch irgendwie ein Gefühl von "ist nicht rund". Auch wenn die Story schlüssig ist und ich es nicht begründen kann. Ist nur ein Gefühl, zu dem ich weiter noch nix sagen kann.....


    Grüsse
    Andrea

    Hallo Alle,


    wieder mal ein Buch, das mich gar nicht loslassen möchte ;-) ......dummerweise "muss" ich gleich zum Sport und dabei lesen geht leider überhaupt nicht, ich muss wohl bis morgen warten....


    Aber gut, diesen Abschnitt konnte ich heute noch lesen.....hier war mein "Highlight", dass der olle Doc (tschuldigung, aber so stelle ich ihn mir halt vor) Caitlin auf der Strasse einsammelt und sich kümmern will...UND ihr glaubt. Und das ist eigentlich SO erleichternd für mich als Leser, dass es gar nicht "gut" sein KANN ;-)


    Ich frage mich, warum Caitlin ihren Ex überhaupt geheiratet hat, der muss von Anfang an doch schon so doof gewesen sein ?! Oder war sie liebes-blind (klingt im Buch aber irgendwie nicht danach) ?


    Und die Sache mit den Kindern ? Irgendwas ist da natürlich "im Busch", aber WAS es ist.....immer noch unklar.....


    So, ich bin neugierig und bin gespannt, was ihr alles so "beobachtet".....


    Andrea

    ....den zweiten Erzählstrang wollen wir ja nicht unter den Tisch fallen lassen:


    ein paar tote Kinder, ein anonymer Hinweis darauf an die Presse.....nun starten Nachforschungen eines Journalisten.....


    Meine "Vermutung": der Pharmakonzern, der das Kinder-Hilfsprojekt finanziert, knüpft auf diesem Wege Kontakte zu Menschen, die Geld gut brauchen können......und diese widerum stellen ihre Kinder für Versuchszwecke zur Verfügung......ob ich richtig liege, oder total daneben....ich bin gespannt.


    Grüsse
    Andrea

    Hallo !


    Die Einführung ist mir nach diesem ersten Abschnitt noch völlig unklar.


    Wer der Tote ist, weiß man zwar, allerdings kennt man den Mörder nicht.......und die Exfrau, die ihn ausgerechnet auffindet, hat einen neuen Namen angenommen und hat ein altes Leben hinter sich gelassen......wegen des Ex (des Toten) ??? Hat er sie vielleicht gesucht ? Er scheint nicht nett zu ihr gewesen zu sein, sagt mir die Stelle mit dem Sport und seinem "Befehl", dass sie welchen ausüben MUSS...... Viele Fragen, noch keine Antworten.


    Lustig fand ich den gefälschten Lebenslauf von Caitlin, mit dem sie sich beworben hat und keinem ist aufgefallen, dass es keine Zeugnisse zu den dort genannten Stellen gibt ? Halte ich fast für unmöglich, zumindest in Deutschland, aber da spielt der Roman ja auch nicht ;-)


    So, weiter gehts, netterweise sind meine Kinder "entsorgt" und ich habe heute noch ein paar Stunden Zeit zu lesen....


    Grüsse und ich wünsche euch einen schönen Tag !
    Andrea

    Hallo !


    Interessant fand ich die kleinen Informationen über die "Amish People", es liest sich keineswegs wie eine wissenschaftliche Abhandlung über diese Gruppierung, aber es sind immer wieder ein paar Erklärungen in die Handlung eingestreut. Und ich mag Bücher, aus denen ich auch etwas "lernen" kann ;-)


    Das, was mich an dem Buch stört, ist eigentlich nur eines: der übermässige Alkoholgebrauch. Zum entspannen, zum beruhigen, zum "abregen", zum "ertragen"....nee, das hinterlässt bei mir einen schlechten Beigeschmack, völlig unabhängig der Geschichte.


    Ich hatte ansonsten meinen Spass mit dem Buch !


    Grüsse
    Andrea

    Zitat

    Original von Wuermchen
    Nanü, schreibt denn hier keiner zu 4 a, sondern alle gleich zu 4 b? Da hab ich schnell drüber gescrollt und versucht, nichts davo zu lesen. 4 a reicht schon an Merkwürdigkeiten.


    Hallo !
    Bei mir lag es daran, dass ich dummerweise den Teil 4 (a UND b) in einem Rutsch las und hinterher nicht mehr wusste, was genau in welchem Teil stand. Und da ich nicht unabsichtlich spoilern wollte, habe ich lieber gar nix geschrieben.


    Der Herr Becker war für mich in diesem Teil mal kurz verdächtig, aber das war irgendwie schon wieder zu offensichtlich und zu einfach....hatte ich ja Recht....


    So, schade, dass das Buch ausgelesen ist, ich hatte so viel Spass dabei ;-)


    Grüsse
    Andrea

    Teil 5 - S. 417 - 489


    Dieser Teil des Buches liess mich mehrmals denken: Nö, das KANN doch bitte JETZT nicht so sein ?! Der Autor schafft da was ganz großartiges, wie ich finde.....man zittert mich, man leidet mit (gut, wenig schmerzhaft, sondern nur sehr aufgeregt), möchte "eingreifen", helfen.... ;-).....und zum Schluss sind alle Fragen beantwortet und noch viel mehr....meine Güte, war das spannend, ich konnte das Buch nicht weglegen.


    Die Identität des Schneemanns war MIR nicht klar, das kam erst recht spät, als es im Buch auch "offensichtlich" geschrieben wurde. Ich wäre wohl eine schlechte Ermittlerin ;-)


    Und eine genetische Veranlagung für "fehlende Brustwarzen" gibt es durchaus, nennt sich Athelie. Ich musste es aber auch erst nachschlagen, natürlich wolte ich wissen, ob es das gibt....es hätte mich aber gewundert, wenn es NICHT so gewesen wäre.


    Nun bin ich selbsverständlich gespannt, wie es mit Harry so weitergeht.


    Grüsse
    Andrea

    Ich habe mehrere größere Pakete dort bestellt und war zufrieden (Preis-Leistung). Allerdings werde ich JETZT dort nicht mehr kaufen, ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit den Gutscheinen zu tun hat und sie derbe Verluste machen deswegen. Vielleicht relativiert es sich, wenn viele der Gutscheine eingelöst sind ;-) Ich hoffe darauf !


    Grüsse
    Andrea

    Teil 4 b


    Schlumpfinchen , da bin ich ebenso erleichtert wie Du, allerdings ist mir ihre Rolle noch nicht ganz klar.....das wird sich aber bald erklären, denke ich.


    Und ich habe ja den Pilzmann erwähnt, der mit Sicherheit auch eine Rolle spielen wird, nur welche.....das wird sich uns auch bald erschliessen, ich schätze, ich darf heute fertig lesen ;-)


    Ein ingesamt sehr "verwirrendes" Buch: erst Rätselraten wer der Mörder sein könnte, dann denkt man: Ha, ja, so wird es gewesen sein, aber "huch, es ist noch so viel Buch übrig" und dann: "nö, doch ganz anders, aber WIE, weiß man noch nicht"....aufgelöst wird wahrscheinlich alles im letzten Teil und jegliche Verwirrung wird "logisch erklärt" und alles wird schlüssig. Sehr schöner Stil, auch wenn ich "eigentlich" nicht auf Wirrungen stehe ;-), DAS gefällt mir trotzdem irgendwie sehr gut!


    Grüsse
    Andrea

    ...na großartig. Dann ist das für uns eigentlich alles (noch) gar nicht "hübsch praktikabel", wenn wir "problemlos" für uns alle drei solche Reader anschaffen wollen und natürlich nur EINMAL das Buch bezahlen wollen.......das ginge dann nur mit dem kindle ganz unkompliziert, aber damit geht dann wieder die "Onleihe" nicht, da die dieses format nicht unterstützen.....ach, ja, war ne gute Idee, aber ist wohl nicht das, was ich eigentlich suche ;-)
    Dankeschön aber für die Beantwortung meiner Fragen !
    Andrea

    ...Danke !


    Und wenn ich nun bei einem dieser anderen Anbieter ein epub "erwerbe", kann ich das DANN denn auf mehrere Geräte spielen (wenn wir alle einen Sony hätten z.B.), oder ist das auch irgendwie "geschützt", dass ich das nur auf EIN Gerät spielen kann ? Oder kaufe ich sozusagen die "Datei" und wohin (und wie oft) ich mir die "schiebe", ist total egal ?
    So richtig steht das nämlich nirgendwo.....hm.....


    Grüsse
    Andrea