Beiträge von LyFa

    Kurzbeschreibung (von Amazon):


    Seine Berührung ist wie Eis, das mich verbrennt, mich wärmt und tief in mir schmilzt. Eigentlich lebt Alma das perfekte Teenager-Leben: Sie führt mit ihrer kleinen Clique das Leben auf dem Schulhof an, und auch ihr neuer Mitschüler Morgan, der sie mit seinen seltsamen violetten Augen verzaubert, scheint fasziniert von ihr. Doch Alma hat ein Geheimnis: Nacht für Nacht sieht sie in ihren Alpträumen bestialische Morde. Als sie herausfindet, dass diese tatsächlich geschehen, wendet sie sich als Allererstes an Morgan. Die beiden kommen einem Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum Alma selbst steht und über das sie Morgan zu verlieren droht … Spannend, romantisch und geheimnisvoll: Ein atemberaubendes Leseabenteuer um erste Liebe, wahre Freundschaft und große Gefahr!


    Über den Autor (Amazon)


    Elena Melodia wurde in Verona geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Lebensgefährten und ihren beiden Hunden lebt. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften arbeitete sie zunächst als Jugendbuchredakteurin in einem großen Verlag, bevor sie selbst unter die Schriftsteller ging. "Nacht" ist ihr erster Roman und der Auftakt zur erfolgreichsten italienischen Urban-Fantasy-Saga der letzten Jahre.


    Eigene Meinung:


    Ich bin nach diesem Buch unschlüssig. Es lässt sich gut lesen die Atmosphäre des Buches wird nach und nach immer düsterer und undurchdringlicher aber es löst sich nichts auf. Es werden zu viele Fragen nicht beantwortet und das Buch hat ein offenes Ende, das zudem ziemlich abgehackt wirkt.
    Dass es sich hier um eine Trilogie handelt, habe ich auch erst zum Schluss entdeckt.
    Ich denke diese Information sollte schon auf dem Cover ersichtlich sein.
    Die Protagonistin Alma war für mich irgendwie unglaubwürdig. Ein Mädchen, das nach einem Autounfall als Einzige überlebt, nachdem sie ihre besten Freundinnen verloren hat reagiert m.E. anders., Der Unfall kann ja auch nicht so lange zurückliegen, da Alma höchstens 17 ist und ihre Freundinnen, von denen eine das Auto fuhr und die bei dem Unfall starben, waren sicher auch nicht viel älter. Ihre FreundesClique, in die man nur nach besonderer Mutprobe kam, konnte mich auch nicht überzeugen. Die bestand ja nur aus Naomie, Agatha und Seline. Wieso also die anfangs erwähnten Taufen und Prüfungen? Warum wollen Mädchen unterer Klassen auf diese Art und Weise ihre Freundschaft gewinnen...all das wird unzureichend oder gar nicht erklärt. Die Mädchen, die die besonderen Proben bestehen, werden ja anscheinend nicht in den inneren Kreis aufgenommen, zumindest ist nicht mehr die Rede von ihnen im weiteren Verlauf. Ansonsten ist vieles sehr mysteriös. Erklärungen folgen, wenn, anscheinend erst in den kommenden Bänden. Agathas Experimente sind auch irgendwie ziemlich unglaubwürdig. Die Idee hinter der Geschichte hat sich mir nicht erschlossen..

    Ich lese gerade Espérance , Eine Geschichte über das Erdbeben in Haiti,
    eine gratis Leseprobe gibt es hier:http://www.neobooks.com/werk/8861-esperance.html da kann man auch die ganze Geschichte als PDF herunterladen.


    Gefällt mir bis jetzt sehr gut, obwohl es eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre(Fantasy) ist. Aus der Sicht verschiedener Menschen (Opfer, Helfer...)wird von den Nachwirkungen des schweren Erdbebens in Haitis erzählt.

    Ich habe einen SonyReader. Schade, dass man damit nicht die KindleEditionen lesen kann...Hier ein Link zu einem wirklich empfehlenswerten Kindle e-book, dass ich ansonsten nur als pdf bekomme...mal schauen was ich machen kann,damit ich es gemütlich ganz lesen kann. Die ersten 50 Seiten (Leseprobe am PC) haben mich gefangen, obwohl ich nur eingelesen habe. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut .Das Erdbeben (Haiti) aus der Sicht verschiedener Menschen.Es ist beklemmend, man kann nicht aufhören, sich Gedanken zu machen und weiterzulesen.
    https://www.amazon.de/dp/B005HF4RUM

    Bin jetzt auch durch-leider. Aber nächste Woche kann ich dann ja wieder weiter lesen, Band 2 und Band 3 sind bestellt. Ich ärgere mich auch etwas, dass ich die nicht gleich mit bestellt habe.


    Das Buch hat mir total gut gefallen. Die Story ist durchweg mitreißend und spannend, die Protagonisten Jackon, Liam,Vivana und Lucien sympathisch und glaubwürdig.
    Die Lady geheimnisvoll und auch die Schattenfrau gibt Rätsel auf, die sich in den kommenden Büchern sicher lösen. Das Cover finde ich übrigens auch sehr gelungen.

    Ob Lucien mit Viviana verwandt ist? Direkt wohl eher nicht, denn ihre Mutter war ja eine Manusch. Aber bei Jackon bin ich mir nicht sicher, denn diese Gabe ist so selten und wo kann sie herkommen? Auch die Lady gibt viele Rätsel auf und wie genau ist sie wohl mit Primus verbunden. Für ein mißglücktes Experiment ist er ihr ja ziemlich wichtig....Umbra scheint auch ein Geheimnis zu haben. Auf jeden Fall wirkt sie sympathischer als Corvas.


    Also ich bin froh, Band 2 und 3 Anfang nächste Woche zu haben...Das Buch hat mir durchweg sehr gut gefallen und ich werde die Trilogie in meine FantasySammlung einreihen.

    Eigentlich wollte ich langsam lesen und mich hier rege beteiligen...aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen......und jetzt muss ich warten bis Teil 2 und Teil 3 ankommt.... Jackons Rache kann ich gut nachvollziehen. Dabei hat er dem einen nicht mal etwas getan, sondern nur verlangt, dass er die Anderen fair behandelt. Allerdings hat Jackon ja schon Gefallen an der Macht gefunden, die er mit seinem Können ausüben kann. Dadurch das er in Aziel einen Gegenspieler hat, hat er erst verstehen können, dass seine Gabe gefährlich ist. Nicht nur für die, die er besucht, auch für sich selbst.
    Irgendwie umgibt Lucien noch ein Geheimnis, irgendeine Verbindung zu Jackon und Viviana vielleicht...?
    Ich würde Altersklasse für dieses Buch eher ab 13 sehen. Ansonsten AllAge Fantasy.

    Zitat

    Mulle:Ich grübel noch ein wenig, ob Lady Sarka wirklich die große Bösewichtin ist . So ganz klar scheint mir das noch nicht, ich könnte sie mir auch in einer prinzipiell "guten" Rolle vorstellen, so still und heimlich ...


    das könnte ich mir auch vorstellen

    so, jetzt weiß ich ja warum sie Jackon ausgestossen haben. Inzwischen kenne ich ja auch Liam und frage mich wie Lucien mit allem in Verbindung steht...Bis jetzt kann ich aber sagen, dass es mir sehr gut gefällt und ich gern mehr Zeit hätte, weil querlesen geht hier gar nicht ...Wird man im Laufe des Buches noch etwas mehr über Jackons Familie und Vorleben erfahren? Das alle Alben fort sind habe ich so nicht verstanden. Harlekin hat die Macht übernommen...sie sind geschwächt, aber erholen sich wohl wieder? So habe ich es zumindest verstanden....Das Buch Lexikon der Götter und Dämonen habe ich mir jetzt auch mal vorgemerkt.

    Habe das Buch gestern endlich bekommen und schon gleich reingelesen...gefällt mir bis jetzt sehr gut...ich frage mich bis jetzt aber auch, warum alle ihn ausstossen....auf jeden Fall freue ich mich,dass ich durch diese Leserunde mal wieder auf ein "lohnendes" Buch aufmerksam wurde.

    Habe Langoliers als Film gesehen. Fand ihn sehr beeindruckend. Manchmal unterscheidet sich das Buch allerdings ziemlich von der Verfilmung. Es würde mich schon interessieren, wie gut das Buch umgesetzt wurde...