Beiträge von khymych

    Ich schäme mich, weil ich eigentlich nicht mehr kaufen wollte fürs erste. Erst ein wenig den Sub abbauen, aber vielleicht bin ich das nächste mal stärker. :rofl



    Unter normalen Umständen - also im abwechslungsreichen Alltag Londons - wären sich die unkonventionelle Izzie und die Gucci verwöhnte Maddy wohl nie begegnet. Doch das Leben hat die beiden Frauen unfreundlicherweise aufs Land verschlagen. Hier, irgendwo zwischen Kuhstall und Kinderhort, fällt es den beiden nicht schwer, Gemeinsamkeiten zu entdecken: Sie sehnen sich aus ganzer Seele zurück in die Großstadt und verachten ihre spießigen Nachbarinnen zutiefst. Als Maddy eines Tages ein schreckliches Unglück widerfährt, beschließen die beiden Frauen, dass es an der Zeit ist, sich auf eigene Füße zu stellen und zu handeln. In ihrer Küche eröffnen sie eine kleine Kosmetikfirma, und schon bald nimmt ihr Erfolg ungeahnte Ausmaße an.

    Ehrlich? Die haben bei mir kein Aussehen, es bildet sich natürlich eine Gestalt in meinem Kopf, aber ich vergesse grundsätzlich nach ein paar Seiten, ob der Charakter nun blonde oder brünette Haare hatte oder was für Gesichtszüge er aufwies, erst wenn so etwas noch einmal genannt wird, füllt sich mein Leerkörper mit diesem Bild. :)
    Die Personen in den Büchern haben ihr Aussehen mit ihrem eigenen Charakter, so kann ich sie mir am besten vorstellen. :)

    Zitat

    Original von Iszlá
    Für mich soll es kein "Alt"-SuB-Abbau in dem Sinne sein, da mein SuB zum großen Teil aus maximal vier Jahre alten Büchern besteht. Es kommt nur so oft vor, dass ich mir dauernd vornehme, ein bestimmtes Buch zu lesen, aber irgendwie nicht wirklich dazu komme, weil andere Bücher mich mehr ansprechen.


    Genau so, behandle ich meine Alt-Subabbau-Liste auch. :)
    Ich hab auch neuere Bücher um die ich mich immer irgendwie herum druckse weil da doch gerade noch was anderes da ist, was ich zuerst lese. Du bist da also gaaanz und gar nicht allein. :)

    1. Michaela Thewes - Der Kater der Braut - gelesen im Juni
    2. Robert Ellis - Leichengift - gelesen im Juli
    3. Robin Cook - Tödliche Nebenwirkung
    4. Henriette Kuhrt - Milchmädchenrechnung - gelesen im Juni
    5. R. Scott Reiss - Black Monday
    6. James Clavell - Tai-Pan
    7. Danielle Steel - Rendezvous
    8. Danielle Steel - Neues Glück
    9. Simon Beckett - Kalte Asche
    10. Simon Beckett - Die Chemie des Todes
    11. Carole Matthews - Die Schokoladendiät - gelesen im Juni
    12. Roald Dahl - Charlie und die Schokoladenfabrik - gelesen im Juni


    5 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen

    Meine allererste Scheidung - Sheryn George
    Ein humorvoller und charmanter Roman über eine Trennung. Caitlin Cooper kann zufrieden sein: Sie ist eine erfolgreiche TV-Produzentin, liebende Ehefrau und Mutter zweier reizender Töchter. Doch dann erfährt Caitlin zufällig, dass ihr Mann eine Affäre mit ihrer Assistentin Kennedy hat. Zutiefst verletzt reicht sie die Scheidung ein und nimmt sich vor, ihr Leben völlig umzukrempeln.

    Weltbild war gestern mal wieder dran, aber es sind nur drei geworden, hab mich zusammengerissen. :3



    Palast der Stürme - Alyssa Deane
    Palast der Stürme 1856: Die selbstbewusste Roxanne reist ins exotische Indien, um ihren verschollenen Vater zu suchen, den sie 15 jahren nicht mehr gesehen hat. Als sie den attraktiven Offizier Collier kennen lernt, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch als sie von ihm bitter verletzt wird, reist sie enttäuscht zu ihrem Vater. Aber auch dort erwartet sie eine gewaltige Überraschung. Wird sie Collier je wiedersehen? Eine dramatische Liebe in den Wirren des Indischen Aufstands.

    Ich hab haufenweise Taschenbücher und nur die wenigsten haben Knicke im Rücken. Meine Finger liegen beim Lesen grundsätzlich auf dem Buchrücken, damit ich immer spüre, knickt da was oder nicht und der Daumen hält die Seiten auseinander. Da passiert bei mir selten was, nur die extrem dünnen Seiten und Rücken brechen, aber das kann man nun wirklich nicht verhindern. :/


    Ich persönlich kriege ja schon ne Krise, wenn ich bei Weltbild stehe und ein neues Buch ein Eselsohr hat!

    Heute nur knapp 35 Seiten geschafft, aber Herr der Ringe liest sich auch so zäh. :/


    Morgen werd ich nich viel zum lesen kommen, Essensvorbereitungen und Besuch :cry


    Bin erst auf Seite 202 und bin ehrlich gesagt froh, wenn ich die nächsten 1000 schnell hinter mich bringen kann. XD


    Jetzt erstmal Bett :sleep

    Heute eingetrudelt, auch wenn es gar nicht das war, was ich gewonnen hatte. XD


    Es ist die Geschichte von Krissie und Sarah, unzertrennlich seit Kindertagen, deren Freundschaft abrupt am Fuße einer Klippe endet. Krissie, eher der chaotische Typ, trinkt, nimmt Pilze, vögelt herum, trifft falsche Entscheidungen und ist für ihren Sohn alles andere als eine perfekte Mutter. Sarah hingegen hat alles im Griff, sie hat ihren Traummann Kyle geheiratet. Zu ihrem perfekten Leben fehlt ihr nur noch eins: ein Kind. Doch ihre Verbissenheit macht ihre Ehe zu einem Fegefeuer aus Frust und Zeugungsunfähigkeit. Als die drei Freunde auf einer Zelttour durch die schottischen Highlands mal richtig abschalten wollen, geht alles schief. Krissie und Kyle stürzen sich Hals über Kopf in eine Affäre und Sarah von einem Felsen. Doch das ist erst der Anfang des Höllentrips, bei dem nichts so bleibt, wie es gewesen ist.

    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ein Knicken des Rückens ist da eigentlich nicht mehr zu vermeiden


    Ist es? Meine Buchrücken mit über 400 Seiten knicken nicht, weil ich sie immer in gleicher Stellung halte und das Buch nicht superweit aufschlage Ich habe auch TBs mit 700 Seiten die nicht knicken oder unhandlich sind.
    Ich glaub das ist irgendwie eine Sache der Handhabung und wie man Bücher liest, in manch einer Position brechen die Rücken ja extrem schnell, auch wenn das Material supersoft ist, ruckzuck geht das, aber bei mir ist das bei dickeren extrem selten. o.o

    Ich habe kürzlich auch einige extreme Erfahrungen gemacht was das Bücherverleihen geht. Ich gehe sorgsam mit meinen Büchern um, krieg die Krise wenn mir der Buchrücken bricht und dergleichen. Neulich hab ich "Belladonna" von Karin Slaughter verliehen wo der Buchrücken gänzlich unberührt war, als ich es zurückbekommen habe, war der Buchrücken mehrmals gebrochen und ist jetzt richtig krisselig. x_x
    Ich hab auch schon eingerissene Seiten von gleicher Person zurückbekommen, seitdem verleih ich nichts mehr...