Hallo Gucci,
Zitat
Original von Gucci
zu welchem Zeitpunkt bist Du denn auf die Idee gekommen, eine Fortsetzung vom Schokoladenmädchen zu schreiben? Vielleicht finden wir uns ja zu einer weiteren Leserunde dafür zusammen?
je öfter Ihr jetzt alle über die Spätzle schreibt, desto mehr zieht`s mich ins Ländle ...
So, jetzetle, 2009 kam "Der Kuss des Schokoladenmädchens" auf den Markt, gut fünf Jahre nach dem ersten Band.
In dieser Zeit habe ich "Die Champagnerfürstin", "Im Schatten der Olivenbäume" sowie als Ina-Marie Cassens zwei Mittelalter-Romane ("Die Heilerin von Salerno" und "Der Fluch der Heilerin") geschrieben. Ersterer befasst sich mit der ersten Frauenärztin des Abendlandes ... Trota von Salerno.
Nun, die Arbeit mit diesen unterschiedlichen Stoffen hat Madelaines Stimme nicht verdrängen können. Irgendwie "lebte" sie in mir weiter. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Happy-end dieser Liebesgeschichte meine Heldin als Frau erst recht herausfordert. Madelaine war sozusagen vom Schicksal auf eine neue Startposition des Lebens gesetzt worden.
Ich wollte unbedingt wissen, wie sie es schafft, mit einer Familie zurechtzukommen, deren Anschauungen und Regeln ihr völlig fremd sind.
Sie geht schließlich ein großes Wagnis ein, steht unter großem Druck ...
Und dann führte mich Madelaine zu einer schwerwiegenden Frage: Wie entscheidet sich frau, wenn sie zwischem Altvertrautem und nie erlebter Leidenschaft wählen muss? Zwischen dem Weg der inneren Freiheit, dem Wagnis einer großen Liebe - oder dem Glück der anderen.
Ich litt jeden Tag mit ihr und ließ Madelaine alle Freiheiten.
Gern mach ich eine weitere Leserunde, wenn Interesse besteht. Vielleicht im Herbst, wenn der "Kuss" ein weiteres Mal herauskommt?
Im Moment muss ich heftig plotten. Mitte Juli kommt ja noch ein Ostseeroman auf den Markt: "Die Meeresflüsterin".
Bist Du mit diesem Buch ganz durch? Dann schreib mir einfach und sag mir, welchen Titel Du gerne noch lesen möchtest, ok?
Erstmal danke für Dein Lob und dass Du dabei bist/warst!
LG Katryn