Ich lese gern wahre Geschichten und diese hört sich ganz so an, als dass sie gelesen werden sollte. Werde mir das Buch also demnächst besorgen. Danke für die Rezi.
Beiträge von Weltmitte
-
-
Ich bin auch immer noch dabei, habe aber wegen diverser weihnachtlicher Angelegenheit nicht all zu viel Lesezeit. Mir persönlich gefällt die Person Jana absolut gut, bei O'Connor steige ich noch nicht ganz dahinter. Ist er wirklich so dem Alkohol verfallen oder ist er nur einfach nur ein A..... ?
Der "Alte" würde mich auch interessieren, wer diese Person im realen Leben ist ... Alles in allem interessiert mich der Fortgang der Geschichte schon und ich werde auf jeden Falle weiter dranbleiben. Ich denke aber, ich bin von Euch wahrscheinlich diejenige, die am schleppendsten vorankommt. -
NA SUPER !!! Ich wollte damit bis zum neuen Jahr warten, nun schaffe ich es wohl eher doch nicht, das Buch solange liegen zu lassen. Danke für die tollen Rezis.
-
Habe das Buch vor Jahren mit meiner großen Tochter als Hörbuch gehört. War ganz phantastisch !!! Ich glaube ich hole es jetzt noch mal als Buch und lese es mit meinem Jüngsten. Toll, auf was für Ideen man hier immer wieder gebracht wird.
-
Ich hatte am Freitag Weihnachtsfeier - ging recht lange und am Samstag war ich dann nicht so recht in der Lage mich auf den Inhalt zu konzentrieren. Habe heute einen neuen Start gewagt und muss sagen, ich komme noch nicht so ganz rein. Ich glaube auch, es ist doch nicht ganz etwas für die Vorweihnachtszeit. Ich melde mich morgen noch mal, dann habe ich hoffentlich noch etwas mehr gelesen.
-
Ich höre gerade "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen, gesprochen von Andreas Fröhlich. Ich habe bereits das "Affenhaus" von Sara Gruen begeister gehört. Auch "Wasser für die Elefanten" ist bisher - ich bin etwa zur Hälfte durch - sehr faszinierend und spannend. Ihr Stil ist flüssig, ohne großes auf und ab, aber ich fiebere mit und nutze jede freie Minute, um weiter die Geschichte zu hören. Der Sprecher hat eine angenehme sonore Stimme und wandelt diese entsprechend dem jeweiligen Charakter der Geschichte.
Ich muss jetzt leider meinen Bericht beenden, um zu hören, was weiter geschieht. -
Fast schon ein Klassiker, sehr lustig und fantasieanregend. Ich lese es gerade mit meinem 8jährigen Sohn zusammen - er ein Stückchen und ich ein Stückchen. Sehr amüsant auch für Erwachsene.
-
Habe den ersten Arkadien-Band als Hörbuch gehört, den zweiten als Buch gelesen. Beide Varianten waren einfach großartig. Freue mich schon auf den 3. Teil. Der Herr Meyer hats einfach drauf.
-
Ich habe nichts offenbart, was ich hätte verschweigen müssen. Ich habe verschwiegen, was ich hätte offenbaren müssen. Auch aus Der Vorleser
-
Ich würde gern mitmachen. Wäre meine erste Leserunde und dieses Buch wollte ich schon immer mal lesen.
-
Ich befinde mich auf Sizilien und sitze gerade am Ende einer Straße, die an einer tiefen Schlucht endet. Ich glaube, ich bin verliebt, weiß aber nicht
-
QuälGEIST
-
Plötzlich frischte der Wind auf, eine Böe fuhr zwischen den Bäumen hindurch, und ein paar rote Herbstblätter wirbelten ein paar Sekunden lang vor Charlie herum, ehe sie weiterflogen. Er begriff sofort, dass Sam bei ihm war. Sein Bruder war rund um ihn herum in der Luft, im Himmel, im Sonnenuntergang und in den Bäumen.
Aus: „Wie durch ein Wunder“ von Ben Sherwood -
"Von der Erde zum Mond" von Jules Verne
Meine Tochter hat gerade ein Referat darüber in der Schule gehalten.Mein Begriff: Dämon
-
Ich mag die Jugendbücher von Isabel Abedi auch. Habe hier noch was aus "Lucian":
"Was wäre, wenn wir nicht allein zur Welt kämen?", flüsterte ich. "Was wäre, wenn mit jedem Menschen ein Engel geboren würde, der uns begleitet, von der Geburt bis zum Tod? Und was ..." Ich legte meine Hand auf Lucians Hand. "... was wäre, wenn ein Engel liebt?"
"Es gibt Dinge im Leben, um die man kämpfen muss, weil die Zeit, die dafür bleibt, manchmal kürzer ist, als wir glauben."
"Nein", flüsterte er an meinem Hals. "Nein, ich will nicht zurück. Ich lass dich nicht allein. Ich bin ein Mensch geworden, weil ich dich liebe. Ich bin ein Mensch geworden, weil ich dein Leben retten wollte. Und Engel können nicht retten, stimmt's?"
-
"Kinder sind Wachs in den Händen der Welt. [..] Offene Bücher mit leeren Seiten, die von uns Erwachsenen beschrieben werden. Was in den ersten Kapiteln steht, kriegst du den Rest deines Lebens nicht mehr aus der Wäsche."
»"Stell dir das Leben vor wie ein großes Haus mit vielen Zimmern, Phil. Einige dieser Zimmer sind leer, andere voller Gerümpel. Manche sind groß und voller Licht, und wieder andere sind dunkel, sie verbergen Schrecken und Kummer. Und ab und zu - nur ab und zu, hörst du? - öffnet sich die Tür zu so einem Zimmer und du musst hineinsehen, ob du willst oder nicht. Dann bekommst du große Angst, so wie jetzt. Weißt du, was du dann tust?" Ich schüttelte den Kopf. "Dann denkst du daran, dass es dein Leben ist - dein Haus, mit deinen Zimmern. Du hast die Schlüssel, Phil. Also schließt du die Tür zu diesem schrecklichen Zimmer einfach zu." "Und dann werfe ich den Schlüssel weg!" "Nein, das darfst du nicht tun, niemals! [..] Denn eines Tages spürst du vielleicht, dass nur durch dieses schreckliche Zimmer der Weg in einen größeren, schöneren Teil des Hauses führt. Und dann brauchst du den Schlüssel. Du kannst deine Angst für eine Weile aussperren, aber irgendwann musst du dich ihr stellen."
aus die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel -
Hörbuch gesprochen von Katja Riemann. Diese Stimme passt total zu der Geschichte. Daisy wird von ihrem Vater nach England zu Verwandten geschickt, um dort die Sommerferien zu verbringen. Vom ersten Tag an fühlt sie sich hier - obwohl es eine gänzliche andere Welt ist, als die, die sie aus New York kannte total wohl. Vor allem aber ihr Cousin Edmond zieht sie immer mehr in seinen Bann, er scheint ihre Gedanken lesen zu können und auf den Grund ihrer Seele schauen zu können. Doch dann bricht ein Krieg aus ... Weiter bin ich noch nicht. Ich gehöre zwar nicht mehr ganz zu der empfohlenen Altersgruppe, aber man kann sich sehr schön in die Geschichte hineinversetzen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.