Beiträge von Luckynils

    Heute in der Hundeschule hat mir eine Mutter erzählt, das Klassenkameraden ihres Sohnes, die in Italien im Urlaub waren, die nächsten 2 Wochen zuhause bleiben müssen..ihr Sohn findet das natürlich total unfair und will morgen noch einen Tagesausflug nach Südtirol machen 🤭


    Wir wohnen im Umland von München und heute stand im Supermarkt eine Frau hinter mir mit 2 komplett vollen Einkaufswagen Vorrat für die nächsten Wochen..


    Meine Hausärztin rät nach wie vor zum Hände waschen und Ruhe bewahren..

    Puh, was für ein rasantes Ende! Der letzte Abschnitt war für mich der beste im ganzen Buch und total spannend!!

    Die Geschichte wurde für mich logisch aufgedröselt und hat für mich durchaus noch Kapazitäten für einen 4. Band:thumbup::thumbup:

    Ich bin ja jemand, der Meller und seine Phobie in Fahrstühlen sehr gut nachvollziehen kann..bei mir fing es in Fahrstühlen an und irgendwann hat sich das auf Flugzeuge übertragen. So wie Alexandr Meller zu "seinem Glück" im Aufzug gezwungen hat, macht mein Mann das bei mir mit Flugreisen..er klickt einfach auf Buchen und zwingt mich zu meinem "Glück":help


    Ich kann nur hoffen, das Meller weiß, auf was er sich da mit Alexandr eingelassen hat..die Verbindungen, die er pflegt, sind ja nicht ohne..

    So, Rongen sitzt in U-Haft..ich könnte mir vorstellen, das der Mörder aus den eigenen Polizeireihen kommt..:gruebelDas ihm da einer was reinwürgen will, ist schon sehr offensichtlich..


    Mir gefallen die kurzen Abschnitte und die Szenenwechsel auch sehr gut! Das treibt mich als Leser immer dazu, weiter zu lesen!

    Als Hundebesitzer tue ich mich mit solchen Szenen auch immer schwer..aber das gehört wohl dazu..wie in Filmen, wo der böse Hund meist von Rottis, Dobermännern oder Staffordshire Terriern verkörpert werden..das nährt meiner Meinung nach bei manchen Menschen Angst und Unbehagen..ich weiß sehr wohl um die Beißkraft mancher Rassen, aber wir Hundehalter sind das Problem, nicht der Hund..sorry, gehört wohl eher nicht hier hin..:saint:

    Ein Grund, wieso ich vom Drehbuch auf Roman umgestiegen bin, ist genau das: solche Details, wie mit dem Treibspiegelgeschoss werden von Fernsehredakteuren gerne mit dem Satz abgetan: das interessiert doch niemanden. Ist das so? Nein. Euch interessiert es, oder?

    Also mich interessieren solche "Nebensächlichkeiten" auch immer! In einem Film geht das vielleicht eher unter? Ich google solche Dinge, egal ob Film oder Buch, immer gerne nach, um zu wissen, ob es diese Dinge wirklich gibt, oder nur ein Fantasieprodukt des Autors sind:)

    Ich frage mich, warum Rongen ausgerechnet Meller um Hilfe bittet..nur Zufall oder hat das einen tieferen Grund? Was hat Meller im Fall Vedunja vertuscht? Würde ich so jemanden engagieren, der mich in so einer Sache hintergangen hat? :gruebel

    So, habe den freien Tag genutzt und gleich zum Lesen genutzt:lesend

    Mir hat schon mal das Cover wieder sehr gut gefallen:thumbup:

    Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen, die mir allerdings sehr komplex erscheint..ich bin sehr gespannt, wie alles miteinander zusammen hängt.

    An diesem Wochenende geht bei der Onleihe mal wieder nix, weder auf der App noch über die Internetseite! Man kommt nicht mehr an die Medien und man kann sich auch nicht mehr anmelden:fetch:fetch:fetch:fetch:fetch:fetch:fetch:fetch:fetch:fetches reicht langsam!!:alleskaese