Nach "Angstmörder", "Blutacker", nun Band 3 "Operfluss". Ich finde die Aufmachung der Cover von den drei Bänden sehr gelungen und sie haben für mich einen hohen Wiedererkennungswert.
Rechtsanwalt Meller hat sich mittlerweile hochgekämpft, hat eine gut laufende Kanzlei und eine Geschäftspartnerin.
Die Überraschung ist groß, als ausgerechnet Kommissar Rongen ihn um Hilfe bittet. Der Fall ist verzwickt: Zwei Polizisten werden getötet, einer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter soll Frank Brenner sein, der gerade aus der Haft entlassen wurde. War es ein Racheakt an den Polizisten? Bei Rongens Observation des mutmaßlichen Täters wartet er nicht auf seine Kollegen, sondern verfolgt den Flüchtigen allein und erschießt Brenner in Notwehr. Doch sie finden bei dem Toten keine Waffe und die Polizei zweifelt an Rongens Aussage..Dann taucht eine weitere Leiche auf. Wie hängt das alles zusammen? Trotz früherer Konflikte mit Rongen und seinen Kollegen nimmt Meller den Fall an und gerät in eine Spirale aus Gewalt und Korruption. Wem kann man noch trauen? Gibt es bei der Polizei jemanden, der ein falsches Spiel spielt?
Dieser Thriller ist recht spannend geschrieben und durch die kurzen Kapitel ein echter Pageturner!
Man sollte diese Reihe von Anfang an lesen, damit man die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Personen und deren Entwicklung verstehen kann.
Dieses Buch haben wir in einer Leserunde lesen dürfen. Vielen Dank an den Verlag und an den Autor für die interessanten Blicke hinter die Kulissen!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich hoffe sehr, das die Reihe fortgesetzt wird.
Ich gebe 9 Eulenpunkte!