Beiträge von Jeany1980

    Ich hab nun letzte Woche meinen Urlaub gebucht und es geht für 11 Tage in die Dominikanische Republik nach Bayahibe. Ich hab auch zwei Ausflüge geplant und hoffe, dass ich dort ein bisschen schönes Wetter haben werde. :freude

    Ich hab mal eine kleine Frage :D
    Ich plane grad einen 10-Tages-Urlaub für Oktober und hatte mich mit mir selber auf die DomRep geeinigt, nun les ich aber so viel verschiedenes, grad was die Zustände der Anlagen angeht.
    Habt ihr einen Tipp, worauf ich in der Beschreibung oder den Beurteilungen besonders achten sollte?
    Oder: Hat jemand einen Tipp für eine tolle Anlage, die nicht grad, die Welt kostet und trotzdem gut ist?

    In Leipzig sieht das so aus:


    Ich zahl für mich allein 16 Euro Jahresgebühr (für Leipzig-Pass-Inhaber (betrifft Harz4/Studenten) sind es 8 Euro). Für unter-19-Jährige ist die Bibo frei.


    Man kann alle Medien ausleihen, die es gibt (Bücher, Filme, Hörbücher, Spiele), Onleihe ist auch inklusive. DVD eine Woche, Bücher vier Wochen.
    Die Ausweise gelten in ALLEN Stadtteilbibliotheken und der Stadtbibliothek.


    Ebenso gibt es einen Duo-Partner-Ausweis für insgesamt 25 Euro, den ich zur Zeit mit meiner Mama habe, wir haben also 12,50 pro Person/ Jahr gezahlt.


    Versäumnisgebühren für Kinder und Jugendliche 15Ct. und für Erwachsene 30Ct je Medieneinheit und Tag.
    Reservierungsgebühren liegen bei 80Ct.

    Ich hab seit Anfang des Jahres einen weißen Kobo Glo und der ist wirklich jeden Tag dabei und er wird auch täglich genutzt.
    Da lohnt es sich auch, einen 1200-Seiten-Schmöker von Stephen King, anzufangen. Sonst hatte ich immer das Problem, dass ich mich geärgert hab, ein gutes Buch anzufangen und dann in der Straßenbahn nicht weiter lesen zu können. Ich fahr jeden Tag knapp 30-45 Min Straßenbahn und Bus und da kommt man halt doch weiter in so nem Wälzer, denn für so ne recht kurze Bahn möchte ich nicht den 1kg schweren Schmöker jeden Tag mit schleppen. Von daher kommt mir so ein Kobo doch sehr recht.


    Allerdings ist er nicht mein erster Reader. Die beiden vorherigen Reader waren allerdings von Sony, der PRS-360 und der PRS-T1 und beide fand ich sehr gut. Nur hatte der Kobo den kleinen Vorteil vom beleuchteten Bildschirm. Inzwischen lese ich auch fast mehr auf dem Kobo als dass ich normale Bücher in die Hand nehme.

    *meld* ich bin auch bei Facebook :-) Das mit den Nachrichten in "Sonstige" ging mir auch so. Hielt sich dann aber zum Glück in Grenzen.