Hallo Lasar, ich möchte kurz meine eigenen Agentur-Erfahrungen anführen, auch, um dir Hoffnung zu machen. Nachdem ich jahrelang vergeblich mit verschiedenen Romanen versucht hatte, Agentur und/oder Verlag zu finden, dachte ich, mit einem Krimi schaffe ich es sicherlich. Nach verschiedenen Absagen nahm mich dann eine neue Agentur unter Vertrag (ich schloss ihn vorsichtigerweise nur für 12 Monate und nur für diesen Krimi ab), die aber doch keinen Erfolg bei der Unterbringung hatte. Danach versuchte ich selbst, bekam einige positive Rückmeldungen von Agenturen und Verlagen, schließlich wollte es aber doch niemand.
Jetzt ist eben dieser Krimi für den 1. Leipziger Krimipreis nominiert und zeitgleich interessiert sich ein mittelgroßer Regionalkrimiverlag dafür, dem ich es, sollte ich den Preis doch nicht gewinnen, noch einmal anbieten werde. Übrigens hat dieser Verlag 9 Monate gebraucht, um auf Grund der Leseprobe rückzumelden, dass er sich für das Manuskript interessiert und er hat es in 3 Monaten nicht geschafft, mir nach Erhalt des vollständigen Manuskripts eine abschließende Entscheidung mitzuteilen.
Mittlerweile habe ich auch einen anderen Verlag gefunden, dem meine Schreibe gefällt, und mit dem ich einen Vertrag über 6 Projekte gemacht habe, weitere Projekte sind in der Pipeline.
LG Cornelia