Das tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen!
Beiträge von Chris.Ac
-
-
Danke für die Rege Anteilnahme an meinen Beitrag!
Ja ich liebe "was wäre wenn" Bücher. Vorallem wenn alternative Realitäten damit auftreten. Finde ich sehr spannend. Die von dir genannten sind ebenfalls sehr sehr Interessant! Danke vielmals. Solltest du noch gute "was wäre wenn" Bücher kennen, immer her damit
Danke dir, ist nicht ganz so mein Fall. Hatte ich mal von meiner Schwester geliehen. Dachte aber auch damal, dass es mir gefallen könnte.
Klingt zwar recht interssant, errinert mich aber zu sehr an einen Schätzing. Den kann ich aber im mom garnet sehen/lesen.
-
Zitat
Original von piper1981
Hm, wie fandest du deine gelesenen Bücher denn??
Es nützt ja nix , wenn du sagst du hättest HP gelesen und du bekommst Empfehlungen in diese Richtung, dabei hat HP dir vll gar nich gefallen, also wären die Empfehlungen ja umsonst gewesen.....Magst du eher erwachsene Literatur oder darfs auch jugendlich sein??
Ja die Bücher haben mir sehr gefallen, daher nahm ich sie hier als Beispiele Jugendbuch oder nicht ist egal, gut muss es sein.
-
Zwergin
Ja dein Buch klingt interessant und landet auf jeden Fall auf meiner Liste für das Jahr 2011. Im moment ist es aber nicht so ganz das was ich suche. Immerhin aber ein LichtblickAnili
Das klingt zwar ein wenig nach sehr kindlichem Setting, werde dennoch mal die Rezessionen bei Amazon durchstöbern.Mona87
Ich war gestern drauf und dran mir das Buch zu bestellen. Habe es nur aus einem Grund nicht getan, ich kenne den Film auswendig. Ich hatte das schon bei "Die Verurteilten". Wenn man die Geschichte auch nur ansatzweise kennt, hat man beim Lesen das Gefühl, dass die Spannung total verloren ist.
Ich schwanke trotzdem noch und würde es ja auch gerne lesenHat jemand "Das Jesus Video" gelesen? Das wäre ja vielleicht auch was oder meint ihr nicht?
-
Danke Sunshine, steht hier noch in meinem Regal, da ich aber gerade den Turm Zyklus durch habe, wollte ich gerne ein wenig Pause vom Großmeister machen
-
Ja, der Vorschlag klang auf dem ersten Blick nicht schlecht, kommt mir aber zu schlamlzig und kindlich rüber.
Es ist schwer zu sagen wie man meinen Geschmack treffen kann...das ist ja auch mein Problem beim Bücher suchen.Trotzdem Danke
lg Chris
-
Zitat
Original von maikaefer
Leider weniger mein Beuteschema, aber schau doch mal auf der Portalsseite oben links nach den Autoren der Bücher, die Dir bisher bereits gefallen haben. Vielleicht hilft das weiter.
Viel Erfolg!
Danke für den Versuch aber über die Autoren werde ich auch nicht fündig.
-
Hallo ihr Eulen,
da ich noch nicht so lange dabei bin, werden mich wohl die meißten noch nicht kennen. Mein Name ist Chris und ich bin 27 Jahre alt.
Nun zu meinem Problem:
Es gibt hier so viele Themen mit Büchern und Rezessionen und diese sind wieder in so vielen anderen Themen unterteilt, dass ich den Überblick total verloren habe. Ich suche ein paar gute Bücher für das Jahr 2011 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Es darf eigentlich alles dabei sein außer Vampire(Kotz) und Hardcore Horror ala Richard Laymon.
Was mich sehr anspricht sind Themen wie Zeitreisen und Parallelwelten wie in der Dunkle Turm.Ich würde mich freuen wenn ihr die ein oder andere Empfehlung habt. Hier eine Liste der Bücher die ich in der letzten "Zeit" gelesen habe.
- Die Schatten des Windes
- Von Mäusen und Menschen
- Der Pate
- Der Dunkle Turm
- The Stand
- Harry PotterIch würde mich über den ein oder anderen Vorschlag freuen.
Lieben Gruß
Chris
-
Persöhnliche Meinung:
Ich muss schon sagen, ich hatte mir das ganze doch um einiges anders vorgestellt. Ich hatte bei diesem Setting eher mit einer Storyline wie bei The Book of ELi oder Ich bin Legende gerechnet. Trotzdem gefällt mir die Geschichte, die sehr düster und bedrückend ist. Vorallem da der Autor es immer wieder schafft die Umgebung so beklemmend zu beschreiben. Was mich ein wenig an dem ganzen stört ist, das weder Namen genannt werden, noch die DIaloge gut ausgeabeitet sind. Das liebste Wort des Sohnes ist immer nur "Okay!" Er stellt fragen, bekommt eine ANtwort und begnügt sich mit einem "Okay!"Aber alles in Allem bin ich mehr als zufrieden. Befinde mich derzeit in der Mitte der Geschichte und werde dann zum Abschluss nochmal etwas schreiben.
lg Chris
Kurzbeschreibung:
Die Welt nach dem Ende der Welt Ein Mann und ein Kind schleppen sich durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Sie haben nur noch ihre Kleider am Leib, einen Einkaufswagen mit der nötigsten Habe – und einen Revolver mit zwei Schuss Munition. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Ihre Geschichte ist eine düstere Parabel auf das Leben, und sie erzählt von der herzzerreißenden Liebe eines Vaters zu seinem Sohn. Für diesen Roman wurde Cormac McCarthy 2007 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.Über den Autor:
Cormac McCarthy wurde 1933 in Rhodes Island geboren und wuchs in Knoxville/Tennessee, auf. Für seine Bücher wurde er u. a. mit dem William Faulkner Award, dem American Academy Award, dem National Book Award und dem National Book Crities Circle Award ausgezeichnet. 2007 erhielt er für seinen epochalen Roman Die Straße den Pulitzerpreis. McCarthy lebt heute in El Paso, Texas. „Kein Land für alte Männer“ wurde von den Coen-Brüdern fürs Kino verfilmt. -
Hallo ihr lieben Eulen,
auf der Suche nach einem Platz für mein Hobby habe ich schlussendlich dieses sehr gut geführte Forum entdeckt. Ich freue mich ein zu Hause gefunden zu haben, da ich mich nicht in jedem Forum anmelde.
Zu mir ist zu sagen, mein Geburtstag liegt nun schon stolze 27 Jahre zurück, ich lese beinahe jedes Genre wenn die Geschichte mir gefällt. Ich habe einen starken Hang zum King der Schreibergilde. Mein erstes Buch war Cujo und dann kam schon Der Friedhof der Kucheltiere. Im Dunklen Turm Zyklus habe ich als nächstes Glas vor mir. Allerdings mache ich derzeit eine King Pause und habe diese Woche von Mäusen und Menschen gelesen und seit heute die Straße von Mc Carthy(Hoffe so schreibt man den).
Mein Beruf ist Zerspanungsmechaniker und ich bin auch recht glücklich damit. Ich lebe in Aachen, in der Stadt in der ich ebenfalls geboren unbd aufgewachsen bin.
Wenn jemand noch etwas wissen möchte, ich freue mich auch über eure Fragen.
Gruß Chris