Beiträge von Mann-im-Mond

    Hallo zusammen,


    aus gegebenem (persönlichen) Anlass würde es mich brennend interessieren, ob hier auch Vegetarier oder Veganer anwesend sind. Wenn ja, warum seid ihr Vegetarier? Auf was gilt es als Vegetarier zu achten (hinsichtlich ausgewogener Ernährung)? Werdet ihr auch immer wie ein Aussätziger behandelt, wenn ihr euch aus Vegetarier "outet"?


    back to the moooooon :schnellweg

    Hallo,


    eine Katze als Wohnungskatze zu halten ist nicht wirklich schwierig, sofern sie es nicht gewohnt ist, raus zu dürfen. Freigänger umzuerziehen ist meist sehr schwer bis unmöglich. Jedoch ist eben wichtig, wie groß die Wohnung ist. Im 1-Zimmer-Wohnklo könnte es schnell zu eng werden.


    Was das Thema Einzelkatze angeht, dies ist nur dann ratsam, wenn die Katze charakterlich nur alleine gehalten werden soll. Wenn die beiden Katzen von deinem Bekannten stammen und schon immer oder länger zusammen leben, dann sollte man sie eigentlich nicht trennen. Aber wie gesagt, es hängt von der Katze selbst ab.


    Gruß vom Mond

    Zitat

    Original von SweetMouse
    :lache Das hört sich seeeehr gut an.


    Gibt es auch Fotos von denen?
    Warum heißt Frau Frosch eigentlich wie sie heißt? Hat das einen Hintergrund - ist ja schon recht speziell. ;-)


    Das liegt an ihrem Verhalten, als sie noch in Welpenformat in der spanischen Tötung saß. Sie konnte nicht miauen, sondern quakte nur. Brachte ihr den Spitznamen Frosch sein. Als sie dann kam (ne Handvoll Katze), war sie nach wenigen Tagen rollig. Hat mich total erstaunt, weil die doch höchstens 6 bis 8 Wochen alt war. Na ja, hat sich rausgestellt, dass die einfach nur winzig war, aber vom Zahnaufbau schon ein knappes halbes Jahr alt sein muss.


    Und somit war Babykatze kein Baby, sondern schon Frau. Also aus Frosch wird Frau Frosch...


    Bilder gibts, muss ich alle mal auf den Rechner hochladen, dann stell ich mal ein paar ein.

    Na sagen wir mal so:


    Hasi ist mutig und hat keine Berührungsängste. Pepe ist zu doof um zu kapieren, dass Hasi keine Katze ist. Und Frau Frosch hat mächtig Respekt vor diesem unbekannten Wesen. Auf dieser Basis funktioniert das prima.

    Ne Haustierdiskussion... PRIMA!


    Na dann klink ich mich hier auch mal ein und stell meine "Mitbewohner" vor:


    Kater:
    Unser Kater hat den klangvollen Namen Pepe. Genaues Alter ist leider unbekannt, dürfte aber irgendwo zwischen 13 und 15 Jahren liegen. Markant waren mal seine zwei Vampirhauer (sag nur "Diego" aus Ice Age), inzwischen hat er jedoch nur noch einen davon (deshalb auch gerne "halber Diego" genannt). Pepe stammt aus einer Auffangstation auf Malta, kennt kein Leben außerhalb der vier Wände und wäre dafür auch nicht geschaffen. Schmusekater hoch Zehn, allerdings den Intellekt von einem Butterbrot. Macht nix, darf ja nicht nur schlaue Katzen geben...


    Katze:
    Frau Frosch (so der volle Name) ist inzwischen 4 Jahre alt und eine Mischung aus Schwein (grunzt wie ein solches) und Hund (apportiert alles was knistert). Darum wird sie gerne auch mal als "Schweinehund" bezeichnet. Sie ist unproportional (mächtiger Umfang, kleiner Kopf, kurze Beine) und hat Angst vor "fremden Menschen". Sie stammt aus einer Tötungsstation in Malaga und ist dem Tod quasi von der Schippe gesprungen. Eine intelligente und verschmuste Traumkatze!


    Hase:
    Unser Hase (ursprünglich der Hase meiner Freundin) wird passenderweise nur "Hasi" genannt. Er ist 8 Jahre alt, lässt sich nur ungern streicheln, rennt aber seit meinem Einzug für sein Leben gerne mit den Katzen durch die Gegend. Vor meiner Zeit wollte er niemals seinen Käfig verlassen, seit die Katzen da sind, hält ihn dort nix mehr.


    That´s all folks

    Zitat

    Original von Alice Thierry
    Und Platz haben wir auch noch. :grin


    Oh je, das sieht bei mir leider anders aus. Mussten uns sogar ein Haus kaufen, damit wir endlich mal die ganzen Bücherkartons auspacken können. IKEA freut sich schon jetzt darauf, dass wir unsere neuen Bücherregale kaufen. :yikes

    Na da schau her, finde ich die Vorstellungsbühne dann doch eher durch Zufall. Drum werfe ich jetzt auch mal ein Hallo in die Runde. Hinter dem Mann im Mond versteckt sich eine 36jährige männliche Leseratte, die mit Freundin, Katzen und Hase mitten im Wald wohnt.


    Freu mich schon auf regen Austausch und nettes Geplauder :wave

    Darüber wird ja schon seit längerer Zeit diskutiert. Mag grundsätzlich ein Zukunftsszenario sein, hängt aber auch von der weiteren Entwicklung der Technik ab. In den USA sind Ebook-Reader schon seit vielen Jahren stark gefragt, hier hält sich das ganze nach wie vor in Grenzen. Anders könnte es sich verhalten, wenn vermehrt auf Tablet-PCs umgestiegen wird.


    Meine ehrliche Meinung? Ich muss ein Buch in der Hand haben, aus Papier, mit dem üblichen Geruch. Meine Freundin hat einen Reader, der ist an sich auch ganz praktisch, ich kann dem jedoch nichts abgewinnen.

    [Ironie]
    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Immerhin hat der von-und-zu Copy and Paste nur bewiesen dass er eines nicht ist, der so groß angepriesene Anti-Politiker. Im Grunde ist er wie alle anderen auch nur machtbesessen, verlogen, arrogant und auf sein eigenes Wohl aus.
    [/Ironie]


    Meine Meinung zum Rücktritt? Gut so, ob nun wegen des erschwindelten Titels, der Kundus- oder Gorch Fock-Affäre, oder einfach nur aufgrund seines arroganten Auftretens.