Beiträge von Mann-im-Mond

    Jepp, die Aussagen vom TA sind wirklich eigenartig. Aber darauf gebe ich inzwischen nix mehr. Mein Opa (Kater) hatte seit mehreren Jahren Durchfall, TA meinte das sei altersbedingt und unproblematisch, zumindest solange er normal frisst und trinkt.


    Meine neue Tierärztin hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Immerhin frisst und trinkt mein Opa auch dann, wenn er (wie vor kurzem) eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Der würde wahrscheinlich auch noch fressen, wenn er schon längst auf dem Tierfriedhof liegt.


    Durchfall ist weg, brauch jetzt halt für den Rest seines Lebens ein sauteures Futter, das man nur bei Tierärzten oder Tierapotheken bekommt.


    Also wenn die ein entzündetes Zahnfleisch haben, dann hol dir mal die Meinung von nem anderen TA ein. Hilft Wunder...

    Zitat

    Original von maikaefer
    Frage:
    Zum ersten Mal habe ich eine E-Mail erhalten (mit der Absenderin glaube ich, vor etwa 2 Jahren anlässlich des Todes ihres mir bekannten früheren Ehemannes kurz Mailkontakt gehabt zu haben, aber die Addy erkenne ich nicht zu 100% wieder), in der nur steht, dass ich eine private Nachricht erhallten hätte (die Worte "Private Nachricht" sind ein Link, den ich mich nicht anzuklicken traue).
    Ist so etwas neuerdings "üblich" - oder deutet das auf Viren etc hin?
    Danke
    :wave


    Sehe ich das richtig? Als Absender kommt eine private Mailadresse? Klarer Fall für den Mülleimer... :schlaeger

    Nun ja, die Zahnfleichproblematik kenn ich von meinem Uralt-Kater. Mit 15 Jahren ja auch nicht verwunderlich, wenn das Zahnfleisch nachlässt.


    Allerdings liegt das laut meinem TA meist an Zahnstein, den kann man zwar bei Katzen auch regelmäßig entfernen, bedarf aber ner Vollnarkose.

    Hallo zusammen,


    wird wohl in diese Rubrik am besten passen, meine kleine Vegetarier-Seite. Organisiert wie ein Forum, neben dem üblichen (Offtopic)Smalltalk stehen aber vegetarische (oder auch vegane) Rezepte im Vordergrund:


    Vegetarier Forum...


    Irgendwie scheine ich aber der einzige zu sein, der Rezepte postet, Mitleser habe ich schon ein paar. Da aber auch ich gerne mal von Rezepten überrascht werden möchte, würde es mich freuen, wenn mal jemand selbst was beitragen könnte.


    Grüße vom Mond


    PS: Auch für Nicht- oder Teilzeitvegetarier gedacht :knuddel1

    Zitat

    Original von Lesehunger
    Ich wurde dazu angehalten meine Bücher auszusortieren, die will ich doch bestimmt nicht alle mitnehmen und wozu braucht man die denn überhaupt...


    What???? Ne das geht gar nicht, meine Freundin und ich haben in unserem neuen Haus ein eigenes Lesezimmer eingerichtet. Wohnen jetzt seit einem Jahr drin und was soll ich sagen? Wir haben jetzt schon kaum noch Platz für neue Bücher. Aber vorher würde ich sie in Kartons verpacken und auf den Dachboden stellen, bevor wir uns auch nur von einem Exemplar trennen.


    So gesehen sind wir beide ein klassischer Fall für die Couch :pille

    Zitat

    Original von Groupie
    Saisonziel => Deutscher Meister 2013!!!


    Also Groupie, nix für Ungut, aber solange ihr den kleinen Hobbit "Hotte" aus dem Auenland als verantwortlichen Manager habt, wird das leider definitiv nichts werden.


    Der hat doch schon im Alleingang fast meinen VfB runiert, an den Waaaaahnsinns-Verpflichtungen leiden wir noch heute.


    :schlaeger

    Hallo Charlie,


    danke für die Anregung. Ich lese unglaublich viel, muss mich immer zwingen was zu arbeiten, obwohl die Bücher gleich ums Eck liegen. Natürlich muss ich erstmal schreiben, schreiben und vor allem schreiben. Und genau das werde ich jetzt mal versuchen!


    Die Idee mit dem Kritzelbuch finde ich prima, immerhin kommen die Ideen ja meistens dann, wenn man nicht gerade zuhause im Sessel stitzt.


    Grüßle

    Wow, vielen Dank Bruni. Hab mir ja schon vorgenommen, mal die ersten Ideen auf Kärtchen zu schreiben, damit ich sie nicht wieder aufgrund der nächsten Idee aus den Augen verliere.


    Vielen Dank für deine Hilfe :knuddel

    Zitat

    Original von Voltaire
    Die Regelung generalis kann immer von der Regelung speciales eingeschränkt werden. Das wäre durchaus verfassungskonform.


    Die Lex specialis wird aber niemals in der Lex generalis zu finden sein. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn die Beschneidung in einem anderen Gesetz erlaubt würde, ohne dass eine Änderung im Strafgesetzbuch erfolgt.


    Allerdings finde ich diese Diskussion mühselig, denn meiner Meinung nach geht das Urteil vollkommen in Ordnung und sollte auch nicht durch das Hintertürchen ausgehebelt werden. Religionsfreiheit bedeutet nunmal auch, dass ich als Mensch mir meine Religion und die Form des Auslebens selbst wählen möchte. Und da hat eine Beschneidung im Kindesalter eben nichts zu suchen.


    Zitat

    Original von churchillFür mich stellt sich in der Diskussion immer mehr die Frage nach dem Recht der Kinder. Ich habe den Eindruck (ohne detaillierte juristische Kenntnisse zu haben), dass in unserem Land das Kinderrecht immer noch sehr dem Elternecht hinterherhinkt. Solange Kinder in erster Linie als Eigentum ihrer Eltern betrachtet werden, wird das Kölner Urteil immer auf Unverständnis stoßen.


    Genau das ist der Punkt ;-)

    Zitat

    Original von Voltaire
    Nur muss man sich auch die Frage stellen: Bedarf es überhaupt einer neuen Regelung? Nein. Beschneidungen (die bei Jungen in Schweden übrigens seit 2001 per Gesetz zulässig sind) sind nach deutschem Recht Körperverletzungen und damit strafbar.


    Und das ist doch der springende Punkt. Im vorliegenden Fall (Beschneidung) handelt es sich zweifellos um Körperverletzung, Recht auf Ausübung der Religion hin oder her.


    Und rechtlich gesehen ist das Recht an der körperliche Unversehrtheit höher einzustufen als die Religionsfreiheit. Ist ja nicht die einzige Kollision mit Rechtsgütern die sich im Rahmen der Religionsfreiheit ergibt.

    Ein frohes Hallo an alle Autoren...


    Seit längerem beschäftige ich mich mit dem Gedanken, ebenfalls in die Welt der Autoren vorzudringen. Wie bei (wahrscheinlich fast) allen stellt für mich der Anfang jedoch ein sehr großes Problem dar.


    Ich habe Ideen en masse (das gilt in vielen Bereichen), weiß jedoch nicht wie man hier am besten vorgeht.


    Einfach drauf los schreiben und zusehen wie die Idee sich im Laufe dessen entwickelt?


    Oder strukturiert erst einmal ein Grundgerüst von Personen, Handlungen und Endung aufstellen und das dann zur Geschichte verpacken?


    Bin sogar schon soweit, ein ebook (Sachbuch/Anleitung) zu schreiben, um erst einmal in die ganze Welt des Schreibens einzutauchen. Gleichwohl geht dadurch nicht nur Zeit (für das eigentliche Buch) verloren, auch die vielen Ideen könnten auf der Strecke bleiben.


    Würde mich über eure erfahrene Meinung sehr freuen.


    Grüßle vom Mond

    Hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit möchte ich mich auch mal wieder äußern.
    Derzeit lese ich "Augenjäger" von Sebastian Fitzek. Bisher wie immer sehr genial und spannend.


    Nachdem ich zuvor "Teuflische Schatten" von Andreas Böhm gelesen habe (das wohl unbekannteste und dennoch beste Buch derzeit, hier!!!) ist der Übergang zum klassischen Psycho vielleicht etwas heftig, aber was solls.


    Danach stehen dann wieder drei Neuerscheinungen an, wenn sie denn mal vom Verlag eintreffen.


    Grüße vom Mond