Hallo Motte,
kein Problem, solche Fragen sind ja auch durchaus berechtigt. Die Haltung von Katzen und vegetarische Ernährung widerspricht sich natürlich in gewisser Weise. Nun muss man aber dazu sagen, dass ich aus ethischen Gründen weitestgehend auf Fleisch verzichte, ab und an "sündige" ich aber auch.
Katzen vegetarisch zu ernähren funktioniert meiner Kenntnis nach nicht. Allerdings bin ich mit Katzen aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie definitiv nicht vorstellen. Auch wenn es gleichzeitig bedeutet, dass hiervon die "Fleischindustrie" profitiert und andere Tiere für den "Spaß der Katzenhaltung" geschlachtet werden.
Ich könnte jetzt mit dem Lauf der Natur oder anderem Quatsch anfangen, aber das ist doch im Grunde Schönmalerei und die wohlwollende Auslegung der eigenen Handlung.
Im Leben existiert kein Schwarz und Weiß, kein Heldenmythos oder dergleichen. Ich für mich vermeide Fleisch, versuche im Übrigen auf die Produkte zu setzen, die auf nachhaltige Art und Weise entstanden sind. Dass aber auch hier Grenzen gesetzt sind ist mir klar.
Im Grunde reicht es mir schon, wenn ich die Welt nur ein kleines bisschen besser machen kann