Beiträge von Mann-im-Mond

    Na ja, hatte damals kurz vor der Prüfung (Studium) nen Frontalunfall mit dem Auto. Hab erstmal den Polizisten um ne Kippe angeschnorrt, das war der Fehler schlechthin.


    Aber du schaffst das schon, gibt ja nix was du vermissen müsstest (stinkt, ist ungesund und kostet viel Geld).

    Zitat

    Original von Tamina
    Ich habe soeben meine letzte Zigarette aus meiner letzten Schachtel geraucht und versuche mir vorzunehmen, damit jetzt endgültig aufzuhören. Hoffentlich gelingt es mir dieses Mal.


    :anbet Absolute Hochachtung!!!
    Ich habe es sage und schreibe mal 2,5 Jahre ohne Nikotin ausgehalten. Und das war auch gar nicht wirklich schwer. Seit ich wieder angefangen habe, war jeder Versuch zum Scheitern verurteilt.


    Ich drücke dir alle vorhandenen Daumen, dass du es packst.

    So, Tom und Jerry (wurden gestern getauft) sind nun bei uns eingezogen. Zwei Kater, beide schwarz-weiß (vielmehr einer schwarz-weiß, der andere weiß-schwarz), super relaxed, schmusig und einfach nur Zucker...


    Nur schade, dass unser kleiner Kater Sammy und die dicke Frau Frosch das irgendwie gar nicht so entspannt sehen. Aber das legt sich noch... Hoffentlich...


    Fotos sind gemacht, werden am WE hochgeladen und dann stell ich das Volk mal hier vor...


    Ach ja, komme aus Ba-Wü, Löwenstein bei Heilbronn. :wave

    Zitat

    Original von Tilia Salix
    denn meine Entscheidung ist genau dies: meine. Es reicht, dass die Katzen sich entschieden haben, bei uns leben zu wollen. Sie müssen nicht auch noch meine Essgewohnheiten aufgezwungen bekommen.


    Das waren jetzt in etwa genau die Worte, die ich vorher gesucht habe :anbet

    Hallo Motte,


    kein Problem, solche Fragen sind ja auch durchaus berechtigt. Die Haltung von Katzen und vegetarische Ernährung widerspricht sich natürlich in gewisser Weise. Nun muss man aber dazu sagen, dass ich aus ethischen Gründen weitestgehend auf Fleisch verzichte, ab und an "sündige" ich aber auch.


    Katzen vegetarisch zu ernähren funktioniert meiner Kenntnis nach nicht. Allerdings bin ich mit Katzen aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie definitiv nicht vorstellen. Auch wenn es gleichzeitig bedeutet, dass hiervon die "Fleischindustrie" profitiert und andere Tiere für den "Spaß der Katzenhaltung" geschlachtet werden.


    Ich könnte jetzt mit dem Lauf der Natur oder anderem Quatsch anfangen, aber das ist doch im Grunde Schönmalerei und die wohlwollende Auslegung der eigenen Handlung.


    Im Leben existiert kein Schwarz und Weiß, kein Heldenmythos oder dergleichen. Ich für mich vermeide Fleisch, versuche im Übrigen auf die Produkte zu setzen, die auf nachhaltige Art und Weise entstanden sind. Dass aber auch hier Grenzen gesetzt sind ist mir klar.


    Im Grunde reicht es mir schon, wenn ich die Welt nur ein kleines bisschen besser machen kann ;-)

    Zitat

    Original von Mia08
    @Mann im Mond
    finde auch klasse, dass du sie aufnimmst :-) machst du das öfter oder wie kam es dazu? :-)


    Auf die Art bin ich zu den bereits vorhandenen 3 Katzen gekommen. Den letzten Notfall hatten wir vor nem knappen Jahr, von den 3 kleinen Katzen haben wir eine behalten.


    Ab jetzt heiß es jedoch weitervermitteln. Mehr wir drei Katzen zuhause ist dann doch deutlich zuviel.

    Zitat

    Original von Mia08
    I@Mann-im-Mond
    das ist ja schlimm, wer macht denn sowas?
    mein Freund hat auch Arbeitskollegen, die ein extra Katzenzimmer haben, weil die soviel Dreck machen und angeblich stinken, hat er mir am Montag erzählt. Meint ihr, man kann wegen sowas beim Tierschutz anrufen?
    Ich frag mich ja, was die mit den armen Katzen machen :-(


    Keine Ahnung wer sowas macht. Hab nur gestern den Anruf bekommen, dass die da rausgeholt werden. Morgen ziehen die beiden vorübergehend bei uns ein, bis wir sie vermittelt bekommen.


    Was deinen Arbeitskollegen angeht, der Tierschutz kann da relativ wenig machen, wenn die Leute sich dagegen sträuben. Wirst dir auf der Arbeit auch keine Freunde machen...

    Zitat

    Original von Mia08
    Ich hab auch mal eine Frage:


    wie macht man Fliesen, von denen was abgeplatzt ist, wieder schön? :wave


    mir ist eine Flasche auf die Fliesen im Bad gefallen und dort ist ein ordentliches Stück abgeplatzt. Leider haben wir es entsorgt, deshalb kann ich es nicht wieder ankleben.
    Ich hab schon was von grauem Fertigspachtel und weißem Nagellack gelesen, bin aber skeptisch. wird das damit was? :wave


    Schau mal im Baumarkt nach einem Fließen-Lackstift. Sollte helfen ;-)

    Haha, ne eigentlich nicht. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die das Leben mit Humor betrachtet. Und bevor falsche Verdächtigungen aufkommen, ich lache gerne über meinen VfB, am meisten aber über mich selber... ;-)


    Denn wer austeilt, sollte ja auch mindestens so gut einstecken können, oder?

    Ne, ist eher "Royal Canin Vet Diet Cat Gastro Intestinal", lassen uns das Zeug inzwischen aus England schicken, da kostet der 4 kg-Sack gleich 10 Euro weniger. Aber was solls, den Kater hab ich schon so lange, da investiere ich das Geld doch gerne.


    Außerdem, ist ja nur Geld :pille


    Also ich würde wegen dem Zahnfleisch wirklich erst mal eine zweite Meinung einholen, nicht jedes Spezialfutter erfüllt auch wirklich seinen Zweck.