Beiträge von Midna78

    Danke - wird ja immer mehr *freu* :)
    Na wie gesagt, ich werde mir bei Serien erst einmal den ersten Teil durchlesen und danach entscheiden, obs mir gefällt oder nicht. "Black Dagger" wird also definitiv als erstes folgen, mal sehen ob es mir auch so gefällt wie den anderen.


    Erotik... also in dem Gebiet bin ich ja noch fast "Jungfrau" :D Aber ich bevorzuge es da eher ... öhm... ja weiß nicht. Gern auch brutal, lol.

    Naja ein Zimmer wäre wohl übertrieben :D Hab ja momentan nur ein Regal in meiner Vitrine vollgestopft...
    Was ist mit "Chroniken der Unterwelt", "Krieger des Lichts" oder "Visionen der Nacht"? Hat die schonmal wer gelesen bzw. kann sie empfehlen? Ansonsten schau ich auch mal nach Kresley Cole... Sie scheint ja auch einige ganz gute Bücher zu haben.

    Danke für die vielen Antworten :)
    Black Dagger find ich, hat irgendwie Ähnlichkeit mit den Herren der Unterwelt :D Aber ich denke dennoch, dass ich mir zumindest Teil 1 bestellen werde und dann weitersehe, obs mir gefällt oder nicht (so mach ich das ja immer).


    Hab heut noch "Dämonenglut" gefunden... klingt auch interessant, auch wenn die Protagonisten homosexuell sind - aber damit hab ich ja keine Probleme (guck ja auch "Quer as Folk").


    Uff... das wird ein teures Jahr für mich - ich glaub, ich brauch dringend einen eigenen Bücherschrank :/

    Okay, momentan hab ich noch so einiges in meinem Regal, was ich lesen möchte... aber wenn das so weitergeht, werde ich in einem Monat - spätestens aber im Mai/Juni - ausgebrannt sein und eine "Leseflaute" haben. Deshalb suche ich neue Helden :D
    Am liebsten sind mir natürlich Serien - aber auch Einzelromane tun es.
    Ich bevorzuge hier Romane aus dem Genre Fantasy, Paranormal Romance, Erotic... also gern auch alles mit Vampiren, Dämonen, Engeln etc.
    Man riet mir zur "Black Dagger"-Reihe - was sagt ihr dazu?
    "Vampire Academy"? "Chroniken der Unterwelt"? Ich bin eigentlich für alles offen :D
    Natürlich hab ich auch nichts gegen ein wenig knisterne Erotik *hust* - besonders wenn sie mit Vampiren oder Dämonen zu tun hat (jaja ich weiß, aber ich bin da halt sehr stur).
    Bin also für diverse Tipps dankbar, um mir die Sommeflaute ein wenig zu verkürzen, bevor es im September weitergeht mir den "Lords of the Underworld - The darkest Surrender" "Schwingen der Lust" und dann hoffentlich - endlich - Eragon 4...,


    Hier noch die Bücher aus meinem Regal, die noch gelesen werden müssen (damit es zu keinen Missverständnissen kommt): "Lords of the Underworld - The darkest Pleasure", "The darkest Lie", "House of Night 1", im April kommt noch "Tagebuch eines Vampirs 7". Und dann wars das *heul*.

    Okay, hier ist meine Liste:


    Januar 2011:
    - Mystery - Der Kuss des Magiers
    - Mystery - 666 Der Name des Grauens
    - Mystery-Geschöpfe der Nacht - Vamps and the City
    - Lisa J. Smith - Der magische Zirkel 1-3 (wiederholt gelesen)
    - Riccarda Blake - Blutlust
    - Gena Showalter - Herren der Unterwelt #01 - Schwarze Nacht


    Februar 2011:
    - Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt #02 -Schwarzer Kuss
    - Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt #03 -Schwarze Leidenschaft
    - Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt #04 -Schwarzes Flüstern
    - Mystery-Geschöpfe der Nacht - Der Fürst der Dunkelheit
    - Mystery - Eine Tochter der Nacht


    März 2011:
    - Mystery - Lied des Todes
    - Wiederholung der Lords-of-the-Underworld-Reihe 1-4
    - Gena Showalter - Lords of the Underworld #05-The darkest Passion
    - Inka Loreen Minden - Dämonenglut #01 "Feurige Offenbarung"
    - Gena Showalter - Lords of the Underworld #06-The darkest Lie (beendet im April)
    - Inka Loreen Minden - Dämonenglut #02 "Dunkle Lust"


    April:
    - Sharon Page - Blutrot-Die Farbe der Lust
    - Sherrilyn Kenyon - Magie der Sehnsucht (Dark Hunter 0.5 - Prequel -)
    - P.C. Cast - House of Night 1 "Gezeichnet"
    - J.R. Ward - "Nachtjagd" Black Dagger #1.1
    - Gena Showalter - Lords of the Underworld #07-The darkest Secret
    - J.R. Ward - "Blutopfer" Black Dagger #1.2
    - L. J. Smith - "Schwarze Mitternacht" Tagebuch eines Vampirs #07
    - J.R. Ward - "Ewige Liebe" Black Dagger #2.1
    - J.R. Ward - "Bruderkrieg" Black Datter #2.2
    - Gena Showalter - "The darkest Fire" Lords of the Underworld #0.5 (Prequel)
    - P.C. Cast - "Betrogen" House of Night #02
    - J.R. Ward - "Mondspur" Black Dagger #3.1


    Mai:
    - J.R. Ward - "Dunkles Erwachen" Black Dagger #3.2
    - Sherrilyn Kenyon - "Nächtliche Versuchung" (Night Pleasures) Dark Hunter #01
    - J.R. Ward - "Menschenkind" Black Dagger #4.1
    - J.R. Ward - "Vampirherz" Black Dagger #4.2
    - Sherrilyn Kenyon - "Night Embrace" Dark-Hunter #02
    - J.R. Ward - "Seelenjäger" Black Dagger #5.1

    Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich von anderen Kritiken verunsichern lässt. Mein Motto war jeher: "Verurteile nichts, das du nicht selbst kennst."


    Selbstverständlich lese ich mir immer bei Amazon (dort kauf ich halt meistens) einige Rezensionen durch. Aber das letzte Wort habe immer noch ich. Auch hole ich mir bei Freunden Tipps für neue Bücher, wenn ich mal wieder nichts habe und dringend Input brauche.


    Ich weiß, was ich will. Und das sind Fantasyromane, Urban Fantasy, Vampir, Engel, Dämonen, Paranormal Romance etc. Nur so bin ich auf meinen derzeitigen Liebling, die LotU-Reihe, gestoßen - und wenn mir etwas gefällt, mach ich auch vor der englischen Sprache nicht halt. Die Sucht muss befriedigt werden :D


    Allerdings muss ich immer überlegen, was ich im Bus lesen kann und was nicht.

    Der Roman "Blutlust" war mein erster Ausflug in das Genre Erotik und ich muss sagen, ich habe das F-Wort noch nie so oft gelesen wie in diesem Buch.
    Anmerkung: Das FSK 18 ist von mir selbst vergeben, denn ich denke mal nicht, dass es ab 16 sein sollte.



    Klappentext:
    Sie wollen nicht nur ihren Körper - sie wollen ihr Blut!


    Die schöne Studentin Sinna verliebt sich in den geheimnisvoll düsteren Max. Mit ihm erlebt sie unerhörte erotische Abenteuer. Schon bald aber kommen Gerüchte auf, Max sei Anführer einer Gruppe von Vampiren. Vampire in New York? Absurd! Aber warum sind Max und seine Freunde so scharf auf ihr Blut?



    Über die Autorin:
    Riccarda Blake, Jahrgang 1984, hat Journalismus und Anthropologie studiert und lebt in New York.
    Ihre Dark Urban Fantasy Romane sind ausgesprochen sinnlich und unverblümt erotisch, aber auch rasant und actiongeladen.
    Ihr Motto: "Ohne einen Kampf um die Prinzessin ist eine Liebesgeschichte keine echte Romanze." (Quelle)



    Meine Meinung:
    Auf insgesamt 269 Seiten geht es hauptsächlich im Sex, Sex und nochmals Sex. Dass Vampire und Sex zusammengehören, ist nicht von der Hand zu weisen und ich war nicht selten gewillt, mit Sinna tauschen zu wollen, so anziehend war Max.
    Max.
    Oh dieser Vampir ist alles, was einen geheimnisvollen Mann verkörpert. Düster, groß, dunkelhaarig, dunkle Augen, dunkle Kleidung, muskulös - gut bestückt. Oh mein Gott, ich habe durchgehend Herzklopfen gehabt, als ich das Buch las. Und nicht selten wurde ich sogar rot, weil zufällig meine Tochter neben mir stand und mich beim Lesen beobachtete.
    Riccarda hat in diesem Buch wirklich nicht mit dem F-Wort gegeizt. Und sie bietet dem Leser einen Einblick in die SM-Szene - zumindest was Vampire betrifft. Dabei ist ein Andreaskreuz noch das Harmloseste :wow
    Sinna ist so wunderbar stur, sie glaubt auch bis zum letzten Moment nicht, dass Max ein Vampir ist. Glaubt, dass seine Fangzähne nur eingesetzt sind, glaubt, dass er einfach nur ein Freak ist. Aber noch schlimmer ist Carla, ebenfalls Vampirin und mehr oder weniger Ex von Max, die ebenfalls total in Sinna verschossen ist und im Grunde daran schuld ist, was zuletzt passiert.


    Leider hat das Buch wie er wähnt nicht einmal 300 Seiten und war viel zu schnell durch. Aber ich hatte von Anfang bis Ende meinen Spaß, Spannung, Herzklopfen und noch so einiges andere :rolleyes


    Definitiv ein Tipp für jeden, der auf Vampirromane steht, die nichts mit "Oh ich lieb dich so sehr, ich darf dich nicht beißen" zu tun haben :)
    Daumen hoch und ich freu mich auf ihren nächsten Roman (der übrigens mit Engeln zu tun hat *seufz*).

    Und hier gleich noch der sechste Teil hinterher. Dieser handelt von dem Krieger Gideon, Träger des Dämons der Lügen. Auch ihm soll es nicht vergönnt sein, eine eigene Heldin zu bekommen. Ihr Name: Scarlet.



    Original-Klappentext:
    Forced to his knees in agony whenever he speaks the truth, Gideon can recognize any lie - until he captures Scarlet, a demon-possessed immortal who claims to be his long-lost wife. He doesn't remember the beautiful female, much less wedding - or bedding - her. But he wants to... almost as much as he wants her.


    But Scarlet is keeper of Nightmares, too dangerous to roam free. A future with her might mean ultimate ruin. Expecially as Gideon's enemies draw closer - and the truth threatens to destroy all he's come to love...


    Eigene Meinung:
    Auch dieser Teil steht noch ungelesen bei mir im Regal - alles schön der Reihe nach. Und es wird sicher sehr gewagt sein, gerade die Geschichte eines chronischen Lügners im Englischen zu lesen. Aber auch hier konnte ich den offiziellen Deutschland-Release im Dezember 2011 nicht abwarten. Deshalb ist das Cover und die ISBN auch das Amerikanische Original - sobald ein Deutsches zur Verfügung steht, werde ich es gern ändern.
    Freu mich jedenfalls schon sehr, bald hier mehr zu posten :) wenn ich darf.

    Im nunmehr fünften Teil der Reihe "Lords of the Underworld" geht es um den Krieger Aeron, der den Dämon Zorn in sich trägt. Sein Schicksal ist Olivia, ein gefallener Engel.



    Deutsche Beschreibung:
    Sie trug keine Schuhe, und als sie mit nackten Füßen über einen Stein stolperte und hinfiel, ergoss sich das dunkle Haar über ihr Gesicht. Ihre Hände zitterten, als sie sich eine Strähne aus der Stirn strich.
    Schon seit längerem fühlt sich Aeron von einer unsichtbaren Macht beobachtet. Der unsterbliche Krieger und Hüter des Zorn-Dämons fürchtet, es könnte sich um einen gefallenen Engel handeln - gesandt, um ihn zu töten. Umso verwirrter ist Aeron, als plötzlich eine wunderschöne Frau aus Fleisch und Blut vor ihm steht. Olivia offenbart ihm, dass sie dem Himmel entsagt und das Leben einer Sterblichen gewählt hat, weil sie nicht ihn umbringen, sondern sein Herz für sich gewinnen möchte.



    Original Klappentext:
    For weeks, the immortal warrior Aeron has sensed an ivisible female presence. An angel - demon-assassin - has been sent to kill him. Or has she? Olivia claims she fell from heavens, giving up immortality because she couldn't bear to harm him. But trusting - and falling for - Olivia will endanger them all. So how has this "mortal" with the huge blue eyes already unleashed Aeron's darkest passion?


    Now, with an enemy hot on his trail and his faithful demon companion determined to remove Olivia from his life, Aeron is trapped between duty and Consuming desire. Worse still, a new executioner has been sent to do the job Olivia wouldn't...



    Eigene Meinung:
    Bis zum offiziellen Deutschland-Release im September 2011 konnte ich nicht warten und habe mir das Buch im Original bestellt. Ich muss gestehen, es noch nicht gelesen zu haben, da ich die vier Vorgänger erst noch beenden muss. Aber es wird das nächste sein und ich habe schon einmal einen Blick hineingeworfen - und hätte dies am liebsten nicht getan. Aeron kam mir in den Vorgängern immer sehr widerlich vor, aggressiv, eigensinnig und mit seiner kleinen Dämonenfreundin Legion alles andere als ein Frauenschwarm. Dass er bei seinem Freund Paris nun tief in der Schuld steht, weil dieser ihn von seinem Fluch befreit hat, macht ihn jedoch gleich sympathischer. Und als dann auch noch... etwas Schlimmes passiert... ich war so dumm und habe nach einem Spoiler auf Genas Fanpage diese Seite gesucht und gelesen... und - ja erstmals kamen mir wirklich und wahrhaftig richtige Tränen. Dieser Teil steht bei mir bereits in den Startlöchern. Und sobald ich ihn durch habe, schreib ich gern noch mehr :) Dann auch eine Punktevergabe.

    Der vierte Teil der preisgekrönten Serie handelt von Sabin, dem Träger des Dämons Zweifel und Gwendolyn, einer jungen Frau, halb Harpyie, halb Engel.
    (In einem anderen Thread wurde zumindest eine Kurzbeschreibung schon einmal gepostet, aber ich bin der Meinung, dass jedes Buch einen eigenen Thread benötigt).


    Klappentext:
    Sabin ist der Hüter des Zweifels. Der Liebe hat er abgeschworen, seit sein Dämon die letzte Frau, die Sabin begehrte, vor Jahren regelrecht in den Tod getrieben hat. Seither kämpft er nur noch an der Seite der anderen Lords gegen die Jäger, Sterbliche, die die Dämonen bannen und die Lords danach töten wollen.


    Auf einem der Feldzüge gegen die Jäger lernt Sabin in Ägypten jedoch Gwen kennen. Ihr, die halb Harpyie und halb Engel ist und demnach eine dunkle und eine helle Seite in sich vereint, kann der vom Zweifel gepeinigte Herr der Unterwelt nicht widerstehen. Doch gelingt es der Halbtochter Luzifers, ihre zerstörerische Kraft zu bannen? Und kann sie darüber hinaus den Dämon des Zweifels in Sabin zum Schweigen bringen?



    Meine eigene Meinung:
    Wie bereits die Vorgänger, so hat mich auch dieses Buch wieder bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Die eigensinnige Gwendolyn Skyhawk und ihre kleinen Macken haben Sabin regelrecht an den Rande des Wahnsinns getrieben. Und er hatte alle Hände voll damit zu tun, seinen Dämon davon abzuhalten, ihren Geist ständig mit Zweifl zuzuschütten. Ihre Annährungsversuche sind mehr niedlich als langweilig und immer wieder mit einer Portion Erotik und natürlich auch Humor geschmückt.


    Selbstverständlich geraten die anderen Krieger hier auch nicht in den Hintergrund. Immer mal wieder erfährt man Bruchstücke aus dem Leben der anderen, besonders von Paris, der ja in einem anderen Teil seinen Freund Aeron gerettet hat - dieser steht nunmehr in seiner Schuld und möchte alles tun, damit sein gebrochener Freund endlich wieder lächeln kann.


    Auch kommt natürlich der Kampf gegen die Jäger nicht zu kurz. Und als herauskommt, dass Gwen noch ein ganz anderes Geheimnis hat - ein schreckliches Geheimnis - wird die Liebe zu Sabin auf die Probe gestellt. Ihre Schwestern machen es ihr natürlich auch nicht einfach, zumal Gwen eher als Feigling gilt. Jedoch verbindet sie und Sabin ein ganz besonderes Schicksal.
    Dieser Teil ist ein wenig kampflastiger als die Vorgänger, was aber die Spannung nicht im geringsten mindert. Im Gegenteil. Nicht nur einmal wollte ich durch das Buch springen und mal auf den Tisch hauen, damit sie sich endlich ihrer Gefühle zueinander bewusst werden.
    Und mal ganz ehrlich: Wenn man die Absichten der Jäger liest, die Vorgehensweisen, die Brutalität... da fragt man sich zurecht "WER ist hier der Böse?"


    Ich freue mich bereits heute schon, den fünften Teil zu lesen - und natürlich alle anderen, die noch folgen werden.


    Wenn ich Punkte vergeben muss, dann sind es auf jeden Fall 5 von 5. Der einzige Abzug könnte sein, dass das Buch viel zu schnell durchgelesen ist.

    Ich würde sehr gern eigene Rezensionen schreiben über:
    "The darkest Passion" (Lords of the Underworld 5)
    "The darkest Lie" (LotU 6)
    Und - sobald es draußen ist und ich es gelesen habe - "The darkest Secret" (LotU 7).


    Des weiteren würd ich gern wissen, ob man hier auch Rezensionen über... Erotikbücher schreiben kann :D Denke da an "Bloodlust" von Riccarda Blake.

    Ich liebe alle Teile - bin bekennender LOTU-Fan (bin ja auch Rollenspieler auf Twitter). Mir haben in diesem Teil besonders die Szenen mit Strider gefallen - allem voran natürlich die wunderbare Handyszene, als Lucien ans Bett gekettet war *lach*.
    Ansonsten: Perfekte Geschichte, perfektes Buch. Ich bin froh, dass Lucien endlich gemerkt hat, dass er doch nicht hässlich und sehr viel mehr wert ist.

    Gena hatte ja auch bereits bekannt gegeben, dass es nicht zwingend notwendig ist, die Geschichte in der Reihenfolge zu lesen. Zwar machen bestimmte Dinge nur dann sinn, wenn man sie von 1 aufwärts liest, aber dennoch ist jeder Teil eine Geschichte für sich.
    Ich würde sehr gern eine Rezension zu "The darkest Passion" schreiben, wenn ich es durchgelesen habe... in Englisch wohlbemerkt - aber schreiben natürlich in deutsch :D
    Auch wäre "Schwarzest Flüstern" einen eigenen Thread wert... ist meine Meinung.

    Gelesen im März:
    "Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht, Schwarzer Kuss, Schwarze Leidenschaft und Schwarzes Flüstern" von Gena Showalter
    Dämonenglut "Feurige Offenbarung" von Inka Loreen Minden
    Lords of the Underworld - The darkest Passion von Gena Showalter
    Dämonenglut "Dunkle Lust" - Inka Loreen Minden
    "Lords of the Underworld - The darkest Lie" - Gena Showalter (beendet am 04.04.2011)
    "Blutrot - die Farbe der Lust" - Sharon Page (beendet am 05.04.2011


    Aktuell:
    "Magie der Sehnsucht" (Demon Hunter) - Sherrylin Kenyon



    Folgen als nächstes:
    "Lords of the Underworld - The darkest Secret" - Gena Showalter (hoffentlich endlich nächste Woche)
    "Black Dagger 1 - Nachtjagd" - J. R. Ward
    "Gezeichnet (House of Night1)" - P.C. Cast u. Kristin Cast
    "Tagebuch eines Vampirs 7 - Schwarze Mitternacht" - Lisa J. Smith (sobald es nächsten Monat raus ist)
    "Engelslust" - Inka Loreen Minden

    Nachdem mich die Serie in ihren Bann gezogen hat und ich es leid war zu warten, bis der fünfte Teil hierzulande erscheint, habe ich zuerst einmal wieder begonnen "Schwarze Nacht" (Lords of the Underworld - the darkest Night) von Gena Showalter zu lesen und bin inzwischen bis "Schwarzes Flüstern" (The darkest Whisper) vorgedrungen, was ich gleich wieder einmal anfange zu lesen (zweite Runde). Im Anschluss daran wird selbstverständlich "The darkest Passion" folgen, weil ich die Serie einfach toll finde. Was ich wiederum schade finde ist die Tatsache, dass es hier im Forum scheinbar niemanden gibt, der mit mir über die Herren der Unterwelt diskutieren, schwärmen etc. möchte... traurig, denn die Bücher sind einfach grandios. Und ich kanns kaum erwarten, bis der nächste Teil "The darkest secret" kommenden Monat erscheint.

    Hm, bin neu hier und wollt kurz ne Frage in den Raum werfen.


    Bislang sind hierzulande ja bereits 4 Teile der Serie erschienen, die ich auch alle verschlungen habe. Die Story ist einfach Wahnsinn und Reyes hat sich zu meinem absoluten Liebling entpuppt :)


    Gibt es denn hier noch keinen Thread über Teil 4 "The Darkest Whisper"???


    Zitat

    Ach ich weiss nicht, Paris Geschichte wird hier ein Stück weitererzählt, aber ob das nun auf ein baldiges Erscheinen hoffen lässt oder nicht..


    Paris's Geschichte wird im Teil "The Darkest Seduction" erzählt, der im Jahre 2012 in den USA erhältlich sein wird... leider :(