Beiträge von Midna78

    Zitat

    Original von painted-love
    Wie habt ihr eure Bücher die ihr lesen wollt denn ausgesucht? Habt ihr einfach die gewählt die rumlagen, die ihr schon länger lesen wollt, oder die zu eurer Situation passen (so wie bei debbiedelicious) ?
    Würde mich echt interessieren :)


    Da ich großer Fan der Serie bin, habe ich "The darkest Lie" als letzten der bisherigen sechs Teile halt noch hier liegen und nächste Woche kommt endlich "The darkest Secret" - somit muss ich mich ranhalten. Und den Erotikroman? Hm... eine Bekannte von mir hat ihn empfohlen. Und da ich mit "Dämonenglut" und "Blutlust" gute Erfahrungen habe, sind die beiden Vampire Bastien und Yannick perfekt für die einsamen Abende :P

    Les hier jetzt erst, weil ich das Buch gerade selbst in meinen Händen halte. Bin zwar erst auf Seite 58, aber dennoch kann ich mich der Threaderstellerin und den anderen NICHT anschließen.
    Ein Erotikroman muss nicht unbedingt eine tolle Story haben, finde ich :D Mir hat es bisher sehr gut gefallen und ich konnte es nur mit Mühe aus der Hand legen, weil ich schlafen musste.


    Aber wie gut, dass Rezensionen immer nur die eigenen Meinungen vertreten und ich nach dem Motto gehe: "Verurteile nichts, was du nicht selbst gelesen/ausprobiert hast".

    Dies ist der erste Teil der Dilogie "Dämonenglut"



    Über die Autoren:
    Inka Loreen Minden, die auch unter dem Pseudonym Lucy Palmer Erotik schreibt, ist eine bekannte deutsche Autorin (homo-)erotischer Literatur. Von ihr sind bereits 17 Bücher und 5 Hörbücher erschienen.
    Neben einer spannenden Rahmenhandlung legt sie viel Wert auf eine niveauvolle Sprache und lebendige Figuren. Explizite Erotik, gepaart mit Liebe, Leidenschaft und Romantik, ist in all ihren Storys zu finden, die an den unterschiedlichsten Schauplätzen spielen.
    Zu ihren erfolgreichsten Titeln gehören der Erotik-Bestseller "Mach mich scharf!" von Lucy Palmer (blue panther books) und "Tödliches Begehren" von Inka Loreen Minden (Dead Soft Verlag).
    Mehr über die Autorin auf ihrer Homepage:
    www.inka-loreen-minden.de


    Informationen über Nicole Hesner konnte ich keine finden.



    Presseberichte:
    ...Die beiden Autorinnen haben eine gute Mischung aus Action und Dialogen gefunden, würzen das ganze mit lustvollen Sex-Szenen und führen die Charaktere so gut ein, dass man mit ihnen fühlt. Die Sprache ist zwar stellenweise recht vulgär, passt aber zu den entsprechenden Situationen und dem Umfeld der Helden. Ein wenig fühlt man sich an Yaoi-Comics mit entsprechenden Inhalten erinnert, aber das gereicht dem Band nur zum Vorteil.
    Alles in allem bietet "Feurige Offenbarung" der geneigten Leserin all das, was sie erwartet: gut aussehende und ein wenig verruchte Männer, leidenschaftlichen Sex und eine spannende Mischung aus Drama und Abenteuer. --Medienportal roterdorn.de, 29.1.2010



    Kurzbeschreibung:
    Hartgesottene Dämonenkrieger beschützen die Menschheit vor finsteren Mächten. Doch nicht nur fiese Gesellen haben den Jägern den Kampf angesagt, sie müssen sich auch noch mit ihren eigenen Gefühlen herumschlagen. Da ist auf der einen Seite Brody: Er verliebt sich in einen jungen Mann, der nur zur Hälfte menschlich ist. Aber der einzelgängerische Krieger wehrt sich verbissen gegen seine aufkeimende Leidenschaft.
    Und da gibt es noch die Jäger Mark und Alan, die ihre Liebe schon lange geheim halten. Als jedoch ein mächtiger Dämon von ihrer Zuneigung erfährt, benutzt er sein Wissen gegen sie, um die Truppe zu schwächen.
    Knisternde Erotik und brennende Sehnsüchte führen die Kämpfer in ihre persönliche Hölle, aus der sie nur die Liebe befreien kann.



    Eigene Meinung:
    Zugegebenermaßen hatte ich anfangs so meine Zweifel, ob der Roman, der sich doch mit gerade mal 158 Seiten als relativ dünn entpuppte, mich überzeugen würde. Und die ersten Seiten hatten mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Aber ab dem zweiten Kapitel hatte sich dies schlagartig geändert.


    Während Alan und Mark ihre Liebe bereits seit Jahren mit allen Mitteln versuchen, vor ihren Arbeitgebern geheimzuhalten, leben sie diese in ihren privaten Räumen umso ungehinderter aus. Dass Alan Mark den Kosenamen "Zottel" aufgrund seiner recht starken Behaarung verpasst und Mark wiederum Alan gern "Milchgesicht" oder "Blondie" nennt, macht die beiden zu recht sympathischen Zeitgenossen. Da Alan mittels Gedankenübertragung öfters in den Kopf seines Partners eindringt, rastet dieser gern mal aus und beschwert sich über seinen dröhnenden Kopf. Mark hingegen schafft es, mit seinen PSI-Kräften, Gegenstände allein durch seine Gedanken zu bewegen.


    Bei einem Einsatz fühlen sich die beiden unbeobachtet und fallen übereinander her, statt einen Dämon zu observieren. Das Computergenie, Tracie, erkennt auf ihrem Bildschirm, dass sich in der Nähe der beiden ein Dämonenportal geöffnet hat und informiert den vierten Jäger im Bunde, Brody. Dieser erwischt die beiden mittn in ihrem Liebesspiel und ist sichtlich verwirrt, weil es für ihn als unmoralisch gilt, wenn sich zwei Männer lieben.


    Als Brody, der Visionen empfangen kann, aber kurz darauf auf den gut aussehenden Delvyn trifft, keimen in ihm nach und nach Gefühle auf. Gefühle, die er sich nicht eingestehen will. Denn Delvyn ist ein Halbdämon, den er eigentlich töten müsste. Zwischen den beiden entsteht eine feurige Affäre, bei der Delvyn alles versucht, Brody von seiner Zuneigung zu überzeugen.
    Erst Tracey, die die besondere Gabe beherrscht, die Gedanken und Gefühle der anderen zu lesen, redet Brody letztendlich ins Gewissen. Nach und nach spürt Brody aber, dass er doch mehr für den Halbling empfindet, als dieser unwissend von Mark und Alan halbtot geprügelt wird.


    Während eines weiteren Einsatzes müssen sich die Jäger trennen, um die Vielzahl an Dämonen zu bekämpfen. Dabei gerät Alan in die Fänge der Dämonen und wird in die Unterwelt entführt, gequält und gefoltert. Die anderen Jäger brechen auf, um Alan zu retten und es entbrennt ein schrecklicher Kampf zwischen Jägern und Dämonen, der eine überraschende Wendung nimmt.


    Gemeinsam schaffen sie es letztendlich wieder zu entkommen und selbst der so sture Brody scheut sich nun nicht mehr, seine Zuneigung zu Delvyn zu zeigen.


    Feurige Offenbarung ist witzig, spannend und auch ein wenig traurig. Es gibt zwar viele erotische Momente und auch Sexszenen, sie sind aber nicht sehr stark ausgeschmückt und manchmal leider viel zu schnell vorbei. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung, da ich in Brody und Delvyn einen totalen Narren gefressen habe.


    Wäre das Buch nicht so dünn, hätte es von mir sicher auch mehr Punkte bekommen. Aber so kann ich dem nur 8 von 10 geben - leider.

    Im nunmehr fünften Teil der Reihe "Lords of the Underworld" geht es um den Krieger Aeron, der den Dämon Zorn in sich trägt. Sein Schicksal ist Olivia, ein gefallener Engel, die ihr Leben aufgegeben hat, um bei ihm sein zu können.



    Deutsche Beschreibung:
    Sie trug keine Schuhe, und als sie mit nackten Füßen über einen Stein stolperte und hinfiel, ergoss sich das dunkle Haar über ihr Gesicht. Ihre Hände zitterten, als sie sich eine Strähne aus der Stirn strich.
    Schon seit längerem fühlt sich Aeron von einer unsichtbaren Macht beobachtet. Der unsterbliche Krieger und Hüter des Zorn-Dämons fürchtet, es könnte sich um einen gefallenen Engel handeln - gesandt, um ihn zu töten. Umso verwirrter ist Aeron, als plötzlich eine wunderschöne Frau aus Fleisch und Blut vor ihm steht. Olivia offenbart ihm, dass sie dem Himmel entsagt und das Leben einer Sterblichen gewählt hat, weil sie nicht ihn umbringen, sondern sein Herz für sich gewinnen möchte.


    Original Klappentext:
    For weeks, the immortal warrior Aeron has sensed an ivisible female presence. An angel - demon-assassin - has been sent to kill him. Or has she? Olivia claims she fell from heavens, giving up immortality because she couldn't bear to harm him. But trusting - and falling for - Olivia will endanger them all. So how has this "mortal" with the huge blue eyes already unleashed Aeron's darkest passion?


    Now, with an enemy hot on his trail and his faithful demon companion determined to remove Olivia from his life, Aeron is trapped between duty and Consuming desire. Worse still, a new executioner has been sent to do the job Olivia wouldn't...




    Eigene Meinung: Als großer Reyes- und Maddoxfan hätte ich nie gedacht, dass ein Buch besser sein könnte als die der beiden. Gerade von Aeron dachte ich immer, er wäre ein schrecklicher Kerl. Dies hat sich nun aber vollkommen geändert.


    „The darkest Passion“ strotzt nur so vor Überraschungen. Selbstverständlich steht die Beziehung zwischen Aeron und Olivia im Vordergrund - und Aeron ist ein noch sturerer Lord als alle anderen jemals zuvor, aber dennoch werden hier noch viele andere Dinge fokussiert.


    Die Jäger sind gefährlicher als je zuvor, zumal sie inzwischen sogar spezielle Hilfe von „oben“ bekommen. Ihre Pläne scheinen mehr und mehr aufzugehen, Galen scheint alles zu gelingen, was er anpackt. Die Lords werden gequält, bekämpft und gefoltert. Legion, Aerons kleiner Dämon, greift aus Verzweiflung zu drastischen Maßnahmen und merkt gar nicht, was sie damit angerichtet hat. Es entbrennt ein regelrechter Zickenkrieg zwischen ihr und Olivia. Aeron, hin- und hergerissen zwischen den beiden, will sich auch hier über lange Zeit nicht eingestehen, wie er zu Olivia steht. Und das führt nicht selten zu Komplikationen.


    Gegen Ende wird es noch einmal richtig traurig. Ich habe in keinem anderen Teil zuvor so sehr gelitten wie in diesem. Habe noch in keinem anderen Teil so viel Hass gefühlt wie in diesem.


    Und spätestens jetzt weiß ich auch, warum Cronus so ist, wie er ist. Denn selbst er hat ein kleines Geheimnis.
    Die Dialoge sind teilweise zum schießen komisch, besonders die Unterhaltung zwischen Olivia und Gideon.


    Es tauchen neue Feinde (leider – inzwischen sind es einfach zu viele) und auch neue Verbündete auf. Ebenso bekommt man Aufschluss über die verbleibenden zwei Artefakte.


    Und selbst Ashlyns und Maddox' kleines Geheimnis bekommt eine neue Wendung, die ich aber natürlich nicht verrate.


    Abschließend kann ich nur sagen – ohje ich glaube nicht, dass ich das schreibe – dass „The darkest Passion“ bzw. „Schwarze Leidenschaft“ der bisher beste, spannendste und emotionsreichste Teil der Lords of the Underworld-Reihe ist. Zwar habe ich das Buch bisher nur auf Englisch gelesen und nicht 100% alles verstanden, so dass ich mir die deutsche Version auch zulegen werde. Aber dennoch hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende in ihren Bann gerissen. Inzwischen weiß ich ja nicht einmal mehr, wen ich mehr hassen soll. Legion, Cronus, Galen? Lucifer? Oder vielleicht alle zusammen? Ich weiß es nicht. Was ich allerdings weiß ist: Ich werde nicht zögern und den nächsten Teil gleich morgen beginnen. Denn ich möchte wissen, wie es weitergeht, jetzt nachdem sich alles – aber auch alles verändert hat.



    "Schwarze Leidenschaft" wird hierzulande im Septmber erscheinen (laut Verlag), ist aber auf jeden Fall in der Originalsprache, Englisch, zu empfehlen. Auf jeden Fall gilt hier: Taschentücher bereithalten! Zumindest wenn man die vorherigen Teile schon gelesen hat.

    Beschreibung:
    Hartgesottene Dämonenkrieger beschützen die Menschheit vor finsteren Mächten. Doch nicht nur fiese Gesellen haben den Jägern den Kampf angesagt, sie müssen sich auch noch mit ihren eigenen Gefühlen herumschlagen. Da ist auf der einen Seite Brody: Er verliebt sich in einen jungen Mann, der nur zur Hälfte menschlich ist. Aber der einzelgängerische Krieger wehrt sich verbissen gegen seine aufkeimende Leidenschaft.
    Und da gibt es noch die Jäger Mark und Alan, die ihre Liebe schon lange geheim halten. Als jedoch ein mächtiger Dämon von ihrer Zuneigung erfährt, benutzt er sein Wissen gegen sie, um die Truppe zu schwächen.
    Knisternde Erotik und brennende Sehnsüchte führen die Kämpfer in ihre persönliche Hölle, aus der sie nur die Liebe befreien kann.


    Dieses Buch ist der erste Teil der zweiteiligen Reihe "Dämonenglut" - hab mir gleich beide bestellt. Bin ja mal gespannt, was da auf mich zukommt *grins*

    Mein Buch neigt sich langsam (wieder einmal) dem Ende, nachdem ich letzte Nacht erneut beim Lesen eingenickt bin und mich dabei erwischte, ein- und dasselbe Kapitel mindestens achtmal von vorn zu beginnen *seufz*. Aber ich WILL es heute noch zuende schaffen... will einfach... Vielleicht mach ich mir den Gartenstuhl sauber und setz mich am nachmittag ein wenig in die Sonne :)
    Um dann mit neuem Buch die nächste Nacht einzuläuten - muahahaha

    Zitat

    Original von logan-lady
    @Midna
    Das Buch "Damönenglut" ist jetzt auf meine WL gewandert. Danke für deinen Tipp, obwohl du ja Tipps suchst :-)


    Ach? :D Habs ja auch noch nicht gelesen, aber die kurze Leseprobe hat mich überzeugt: Ich WILL es!


    Also... gern geschehen - hoffe es hält, was es verspricht.

    Also ich hab definitiv keine Probleme, auch mal gruselige und blutige Romane zu lesen. Find sie sogar sehr prickelnd, sinnlich und reizvoll. Die Behauptung, nur Kerle könnten sowas lesen bzw. würden sowas mögen, ist wohl weither geholt :/ aber manche wollen es ja einfach nicht in ihren Dickschädel bekommen *seufz*.
    Ist das blöde Klischee, wir Frauen seien so zart besaitet und bräuchten nur Liebe, Kitsch und Hausfrauensender. Dank Twilight ists ja noch schlimmer geworden (obwohl ich viele Kerle kenne, die die Bücher auch gern lesen).


    Liebe ja auch Horrorfilme - gehören neben Komödien zu meinen Lieblingsfilmen. Wirklich. Wenn ich danach erst einmal überall Licht anmachen und nachschauen muss, ob auch wirklich kein ungebetener Gast im Haus ist, war der Film auch wirklich gut.