So, da meine Kinder jetzt offiziell einige Tage bei ihrem Vater sind, kann ich mich in Ruhe zurücklehnen und so etwas wie einen freien Tag genießen
Beiträge von Midna78
-
-
Und Nr. 4
Sex und Vampire, das ergibt einen prickelnden Cocktail. Geschüttelt oder gerührt, in den verschiedensten Varianten und Rezepturen findet man ihn auf dem Markt, je nach Geschmack mit Humor aufgepeppt oder mit schmachtender Romantik versüßt. J. R. Wards Black Dagger-Serie ist auf dieser Cocktailkarte der Long Island Iced Tea. Habhaft, stark, klassisch und düster. Ihre Vampire haben Stil, sind edle, von Leidenschaften durchdrungene Geschöpfe mit eigener Aristokratie und befolgen einen gewissen Verhaltenskodex. Um sich vor menschlichen, aber untoten Vampirjägern, den Lessern, zu schützen, unterhalten sie die Bruderschaft der Black Dagger, einer Gruppe kampferprobter Vampirkrieger. Um diese geht es in der Romanserie, die Mysterythriller, Soap Opera und eine gehörige Portion Sex zu einem kurzweiligen Lesevergnügen mischt.Um in den vollen Genuss der Welt von Black Dagger zu kommen, sollte man allerdings mit Nachtjagd, dem ersten Band der Reihe beginnen. Bei Vampirherz handelt es sich um die zweite Hälfte des amerikanischen Originalbandes, dessen erste Hälfte deutsch als Nummer sieben der Serie und unter dem Titel Menschenkind vor Kurzem erschienen ist. In Vampirherz also findet die Geschichte des Ex-Cops Butch O’Neal ihre Fortsetzung. Der ist das einzige menschliche Mitglied der Black Dagger Bruderschaft und hoffnungslos in die Vampiradelige Marissa verliebt. Diese Liebe wird zwar erwidert, aber dennoch stehen Welten zwischen den beiden unterschiedlichen Wesen. Verzweifelt versucht Butch, die Kluft zu überbrücken, doch dabei gerät er in höchste Gefahr, denn die Lesser haben wie immer auch noch ihre Finger mit im Spiel.
Nachdem in den ersten Bänden die rein vampirischen Figuren im Vordergrund standen, rückt nun das vertrackte Verhältnis zwischen Mensch und Nachtwesen ins Blickfeld, und J. R. Ward wäre nicht sie selbst, wenn das nicht mit viel Spannung und Leidenschaft geschehen würde. Klassische Liebesgeschichte mit Hindernissen, Action und düstere Romantik, was braucht man mehr nach einem drögen Arbeitstag. Und dann der Sex. Die en Detail geschilderte und durchaus nicht reibungslose Defloration einer dreihundertjährigen Jungfrau bekommt man nicht alle Tage vorgesetzt. Eindrucksvoll. -- Simon Schiffmann
-
Nr. 3
Der Mensch und Ex-Cop Butch hat ausgerechnet an die Vampiraristokratin Marissa sein Herz verloren. Für sie – und aufgrund einer dunklen Prophezeiung – setzt er alles daran, selbst zum Vampir zu werden.
-
Nr. 2
Zsadists Rachedurst kennt keine Grenzen mehr. In seinem Zorn verfällt er zusehends dem Wahnsinn. Bella, die schöne Aristokratin, ist nun seine einzige Rettung.
-
Es geht weiter, lol.
Nr. 1
Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …
-
Gerade den 3. Teil beendet, fange jetzt hiermit an. Gestern Marathonlesen hinter mich gebracht *grins*
-
Gerade angefangen
-
In die Kategorie "schönes Cover" würde ich das von Tagebuch eines Vampirs nehmen.. (hab da erst gestern wieder gelesen, wie toll das Cover ist) - aber die Kategorie "heißes Cover" gehört ganz allein meinen Lords (aber nur die Originale)
-
Das hatte ich mit der Reihe "Lords of the Underworld"... wollte nur mal anlesen und kauf mir inzwischen die englischen Bücher, weil ich einfach nicht mehr ohne meine Lords kann...
-
Also wenn ich ein gutes Buch lese, dann versinke ich quasi in der Geschichte und fühle mit den Charakteren. Dann werd ich auch richtig sauer, wenn mich jemand stört. Und sobald etwas schlimmes passiert, ist es, als würden die Buchstaben näher kommen - und ich nehm alles viel intensiver wahr. Hört sich blöd an, ich weiß... aber ich bin in einem Buch gefangen, bis ich es zuende gelesen habe. Mein ganzes Denken wird durcheinander gebracht - ich sehe die Charaktere immer vor mir. Und wenn ich das Buch beendet habe, überkommt mich ein gewisser Verlust...
-
Von männlichen Autoren hab ich bisher noch nicht viel gutes gelesen Daher eindeutig die weibliche Fraktion.
-
War bisher ganz brav *nick*
Heute wie versprochen "Schwarze Mitternacht" beendet... und jetzt hab ich mich wieder an Black Dagger gewagt. -
Und Nr. 2
I'm not your average hero. I actually wasn't your average anything. Just a poor guy working an after-school job at a South Beach shoe repair shop to help his mom make ends meet. But a little magic changed it all.
It all started with a curse. And a frognapping. And one hot-looking princess, who asked me to lead a rescue mission.
There wasn't a fairy godmother or any of that. And even though I fell in love along the way, what happened to me is unlike any fairy tale I've ever heard. Before I knew it, I was spying with a flock of enchanted swans, talking (yes, talking!) to a fox named Todd, and nearly trampled by giants in the Everglades.
Don't believe me? I didn't believe it either. But you'll see. Because I knew it all was true, the second I got cloaked.
-
Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - ein hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebter Kerl. Doch er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein ═ jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen. "Ich bin eine Bestie. Eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, kein Gorilla oder Hund, sondern eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang ═ ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst wohl, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben ═ bin ruiniert ═ es sei denn ..."
-
Zitat
Original von Anili
@ Midna78: Ich muss gestehn ich hab noch nicht mal den ersten gelesen und besitz ihn auch noch nicht. Bis jetzt hab ich Nr. 2 und jetzt auch Nr. 3
Und das HC vom 3. fand ich sooo schön^^Oh das zweite gefiel mir nicht so gut... das dritte hatte ich so schnell durch, es war richtig spannend - und wie gesagt: Ich hab heulen müssen *seufz*
-
Zum weiß ich nicht wie vielten Male guck ich jetzt erstmal das Staffelfinale der 5. Staffel von supernatural... dann geht's weiter mit lesen. Gerade jetzt, wo Damon... omg... wo er... gepfählt wird *heul*
-
Zitat
Original von saturn14
Welches Role play denn?
Lords of the Underworld auf Twitter Zumindest mit denjenigen, die sich bisher angemeldet haben... und das sind leider bis auf zwei Herren nur Dämchen.
-
Ooooooh toll!!! Ich liebe den 3. Eragon-Teil. Da musste ich erstmals heulen - und auch lachen bei den netten Umschreibungen von Saphira
ZitatOriginal von Anili
Das hab ich für 5 Euro als Mängelbuch ergattert (sieht gar nicht aus wie ein ME)Kurzbeschreibung
Schlachten, große Abenteuer und ein Tod, der alles verändern wird …
Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen – und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra’zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt.
-
Ich würde es nie übers Herz bringen, ein Buch wegzuwerfen. Entweder ich versuch es, bei Amazon zu verkaufen - oder ich stell es irgendwo in eine hintere Ecke des Schrankes und lass es verstauben.
-
Okay, ich versuche mal zu antworten
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das längste vielleicht nicht... aber - ohje und jetzt höre ich sie wieder schreien - das Langweiligste war leider Gottes "Eragon 2"... Waren mir einfach zu viele Kampfszenen, sorry...
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Christopher Paolini?
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Gar keiner
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke prinzipiell keine Bücher... außer an meine Kinder.
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Ich denke mal: Dan Brown.
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Noch keines - aber demnächst: "The darkest Night" oder "Schwarze Nacht" Lords of the Underworld #01
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Eragon 2
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Sehr schwer, aber: "The darkest Passion", "The darkest Lie" und "The darkest Secret" - bis ich sie in- und auswendig kann (allerdings würde ich sterben, wenn ich nur 3 Bücher mitnehmen könnte).
9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Regelmäßig. Bei allen Büchern der Lords of the Underworld-Reihe - egal wie oft ich sie lese. UND bei Eragon 3!!!
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Ist mir bisher keines untergekommen.