Original von maikaeferHeißt das, dass dieses große Anwesen die Polizei beherbergt?
In diesem Gebäudetrakt befindet sich das Stuttgarter Polizeipräsidium (Pragsattel). Ich habe mir erklären lassen, dass auch Teile der Kripo dort beherbergt sind und Befragungen durchgeführt werden können. Wie eben auch auf örtlichen Polizeirevieren. Je nachdem wo sich die zuständigen Beamten befinden.
Ich bekenne mich schuldig, die beiden verbliebenen Abschnitte in einem Rutsch durchgelesen zu haben, deute aber anklagend auf die Autorin, die das zu verantworten hat!
Mit dieser Anklage habe ich überhaupt keine Probleme :grin, hoffe jedoch, dass Du den verlorenen Schlaf nachholen kannst! Bin im Gegenteil begeistert, dass Du das Buch nicht aus der Hand legen konntest!
Immer wieder hab ich mich gefragt, warum Alexandra die Unterlagen des Privatdetektivs nicht sicherheitshalber den Ermittlern überlässt. Ich meine, natürlich sind mir ihre Beweggründe klar, aber sowohl ihr als auch den Unterlagen können böse Dinge zustoßen
Sie konnte gar nicht anders handeln und an eine mögliche Gefahr hat Alexandra nicht gedacht. Ihr ging es allein darum herauszufinden, warum das alles geschehen ist.
Um den "Rastaman" hatte ich gelegentlich Sorge, nachdem die erste Leiche ja keine war, sondern nur eine Nachbarverkohlungsgummipuppe, befürchtete ich, dass die Ermittler bei ihrem Besuch nun seine Leiche finden würden. Auch war ich darauf gefasst, dass sich des Onkels Tod als Falkomörderverschleierungstat herauskristallisieren werde.
Das grenzt ja schon an einen Serienkiller aber wer weiß schon, wo überall noch die Leichen "herumliegen"?