Beiträge von Marion H.


    Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Roman :-)


    Also, das ist jetzt ja nicht wirklich schlimm, denn es gibt die Bücher schließlich noch zum Lesen ;-) . Freut mich, dass ich nicht nur meine "historischen LeserInnen" überzeugen konnte, sondern auch neue LeserInnen gewinnen konnte!

    Die historischen Bücher von Marion fand ich sehr schön - aber der Krimi ist auch sehr spannend geschrieben.[/quote]


    Dankeschön! :knuddel1

    Zitat

    Original von Engel43
    Und mir wird bei unserem Krimistammtisch immer wieder nachgesagt, dass ich nur Bücher mit schwarzem oder dunklem Cover vorstelle :gruebel :lache.


    Naja, es stimmt ja auch meistens :rofl


    Aber mit der Farbe "pink" würdest Du dann doch ein wenig aus der Reihe fallen, oder? ;-)

    Nur mein zweiter Roman "Die Tochter des Münzmeisters" spielt in Goslar. Im ersten Buch "Die Entscheidung der Magd" gibt es auf dem Weg von Quedlingburg einen kurzen Halt in der Kaiserstadt...


    Der dritte Roman "Das Amulett der Wölfin" handelt von Halberstadt und der Burg Weinsberg und das vierte Buch "Schwert und Lilie" führt uns dann u. a,. nach Fulda.


    Ich kann Dir einen Blick auf meine Homepage empfehlen, wenn Du Interesse an den historischen Romanen hast. Dort gibt es zu jedem Buch eine Beschreibung mit Leseprobe und dann noch zusätzliche Infos zu den historischen Personen/Ereignissen etc. :wave

    Zitat

    Original von Jenks


    Aber das pink und rosa gefällt mir auch nicht. Ich finde, das Ganze hätte etwas düsterer sein können, das hätte besser zur Story gepasst. :-)


    Was ich aber mittlerweile dazu sagen kann, ist, dass es auffällt! Wahrscheinlich mehr, als wenn es in s/w gehalten wäre. Glücklicherweise gibt es ganz viele verschiedene Geschmacksrichtungen ;-)

    Zitat

    Original von Richie



    Da ich auf FB mitbekomme, wenn du etwas schreibst, gehe ich davon aus, daß solche Neuigkeiten dort zuerst auftauchen. Ich freu mich schon und bin bestimmt beim nächsten Buch wieder dabei :wave


    Freut mich sehr, dass ich so treue LeserInnen habe! :knuddel1 Da ich nebenberuflich als Autorin arbeite, wird sicher (leider) wieder einige Zeit vergehen, bis mein nächstes Buch erscheint. Melde mich aber dann bestimmt wieder mit einer LR bei euch :kiss


    Gern geschehen und vielen Dank für Dein Interesse! :knuddel1

    Zitat

    Original von Richie



    @ Marion
    Hast du die Frage überlesen oder darfst/willst du uns nichts verraten? :grin


    Ähm, war gerade etwas verwirrt und habe gleich nachgesehen: Gestern um 21:13 Uhr habe ich meine Antwort dazu geschrieben :write. Dachte schon, ich habe es geträumt :grin


    Gern geschehen! Ich danke Dir für Dein Interesse :-)

    Zitat

    Original von Nightflower



    Ich glaub ich hätte es passender gefunden, wenn sie eben erst danach so reagiert. Ich bn jetzt durch und finde es verständlicher, aber eben zu früh im Buch. ;) Nur meine Meinung!


    Gar kein Problem! Dafür machen wir ja die LR :-)


    Steffen liebt seine Frau, keine Frage! Und es ist auch richtig, dass Falko aus freien Stücken gegangen ist. Aber das genau ist ja die Frage, mit der sich Alexandra herumquält. Warum hat er das gemacht und wieso hat er sich niemals gemeldet? Gestritten haben Steffen und er sich ja auch schon früher immerzu. Außerdem ist es nicht gerade ein feiner Zug von Steffen gewesen, dass er seine Frau leiden lässt, obwohl er wusste, wo Falko sich aufhält. Ihre Vertrauensbasis hat in jedem Fall sehr gelitten.

    Zitat

    Original von Rosenstolz


    Schade, dass ich das nicht früher gewusst habe.
    Da wäre ich vorbei gekommen.
    Aber so bin ich heute Abend schon bei einer anderen Lesung hier in der Gegend.


    Ja, schade! Meine Lesungen stehen immer auch auf meiner Homepage. Aber vielleicht passt es ja nächsten Donnerstag in Stuttgart. Da lese ich im Buchcafé im Haus der Wirtschaft!


    Die Reaktionen der LeserInnen auf diese Szene war äußerst unterschiedlich! Ich gebe aber freimütig zu, dass mir das Schreiben dazu viel Spaß gemacht hat ;-)


    Ja, ich lese nächste Woche Donnerstag, 24.11.2016 um 20.15 Uhr im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen im Buchcafé im Haus der Wirtschaft. :lesend


    Kein Problem, das Cover kann ja auch nicht allen gefallen! Ich persönlich mag die Farbe pinkt ebenfalls nicht. Aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache. Das mit den Raben ist einfach erklärt: Die sieben Raben aus dem Märchen war ja bereits "besetzt". Falko sah sich nicht als einer von ihnen, sondern allein, eben als der "achte Rabe". Das hängt auch damit zusammen, wie er das Märchen für sich interpretiert. Aber das wird im Buch noch näher erläutert.