Vielen Dank für das große Lob und die supergute Bewertung meines achten Raben
Freut mich sehr, dass ich dich auch damit begeistern konnte!
Vielen Dank für das große Lob und die supergute Bewertung meines achten Raben
Freut mich sehr, dass ich dich auch damit begeistern konnte!
Herzlichen Dank an Dich, für Deine Teilnahme an der LR! Es ist sehr schön, wenn bekannte und unbekannte LeserInnen dabei sind
Die LR bei euch sind für mich immer sehr spannend und wichtig, denn ich mag den direkten Austausch sehr!
Wie schön, dass ich Dich auch mit diesem Buch überzeugen konnte! Ganz herzlichen Dank für Deine wundervolle Rezi :knuddel1!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ayasha
Umso schöner und wichtiger fand ich Falkos letzter Gruss an seine Mutter. Die beiden Raben - ein Bild, das ich nicht mehr vergessen werde. Marion, vielen, lieben Dank dafür!
Wie schön, dass dir das Bild auch so gut gefallen hat, wie mir Es war mir sehr wichtig!
Marion, deine angenheme LR-Begleitung und die tollen, anschaulichen Fotos haben die Lektüre auf perfekte Weise abgerundet. Vielen Dank für diese ganz besonderen Lesestunden!
Ganz herzlichen Dank, dass Du mit dabei gewesen bist!
Und bitte entschuldige nochmals, dass ich so spät dran bin.
Das macht gar nichts!!!
ZitatOriginal von Ayasha
Ich muss auch beichten... Aber gut, dass wir eine Schuldige haben, gell Marion!
So eine Schuld nehme ich gerne auf mich!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ayasha
Steffen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Will die Autorin "nur" dass wir ihn verdächtigen?
Ich lege doch keine falschen Fährten...sondern erzähle nur einzelne Vorgänge
Aber warum in aller Welt hat er Alexandra verschwiegen, dass er Falkos Aufenthaltsort kennt? Nur alleine dem Familienfrieden zuliebe reicht mir als Antwort nicht.
Und was ist damals in seinem Elternhaus geschehen? Es heisst - ich weiss die genaue Stelle leider nicht mehr - dass alles angefangen hätte, sobald Steffen Alexandra mit nach Hause gebracht hätte. Und von wem hat Falko seinen Namen (anders geschrieben) erhalten? Bei dieser Passage musste ich daran denken, dass im ersten Abschnitt der Verdacht aufkam, dass Steffen nicht Falkos leiblicher Vater sei. Aber wer wäre es dann? Gibt es ein dunkles Familiengeheimnis darüber, was in Steffens Elternaus geschah? Mir kam da so ein Gedanke, der aber so furchtbar ist, dass ich ihn lieber nicht ausspreche.
Gerade weil die SoKo im Moment noch im Trüben fischt, hätten sie doch jeder noch so kleinen Möglichkeit nachgehen müssen und so wären sie auf die Akte gestossen.
Das ist richtig. Hier haben sie etwas spät auf die Möglichkeit reagiert, eventuell auf weitere Hinweise zu stoßen.
ZitatOriginal von Ayasha
Mir hat die Szene auch sehr gut gefallen! Und REINgefallen bin ich auch - ich war mir sicher, dass Alexandra den toten Privatdetektiv findet.
Wie schön!
[quote]Original von Ayasha
Bitte entschuldigt nochmals mein so später Einstieg in die LR.
Ist wirklich gar kein Problem! Ich freue mich, dass Du mit dabei bist
Die Bezeichnung "Stuttgart-Krimi" eher weniger, da ich eigentlich kein typischer Regional-Krimi-Leser bin. Aber wenn Marion Henneberg drauf steht, ist für mich alles gut!
Vielen Dank für das schöne Kompliment! Und vielleicht freut es Dich, dass es sich mehr um ein Familiendrama mit Krimiaspekten handelt.
Denkst du, es sei nicht möglich, jemanden mit einem Ast zu erschlagen? Ich denke, es kommt auf den Ast drauf an und mit welcher Wucht zugeschlagen wurde.
Hierzu hatte ich mich auch mit meiner Ärztin ausgetauscht, die mir auch schon bei allen möglichen Mittelalter-Verletzungen mit Rat zur Seite gestanden ist. Mit voller Wucht ausgeführt kann ein solcher Schlag beispielsweise zu einem Schädelbasisbruch führen, wodurch eine Hirnblutung eintreten kann. Man stirbt also nicht sofort.
Wie schön, dass ich wieder eine neue Leserin dazugewonnen habe
Eine schöne Rezi mit wundervollen 8 Punkten - ganz herzlichen Dank dafür!
Zuviel verraten kann ich noch nicht, da ich noch relativ am Anfang bin. Nur soviel schon einmal vorweg: es wird wieder in der Jetzt-Zeit spielen. Da ich nebenberuflich als Autorin arbeite, schaffe ich nicht so ein Pensum, wie ich es gerne hätte...
Das finde ich sehr schade! Ich klappere zwar nicht immer alle Buchhandlungen ab, wenn ich in Goslar bin, habe aber beim letzten Mal in zwei Geschäften Bücher aus Goslar bzw. Umgebung/Harz gesehen.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die regionalen Bücher auch entsprechend ausgelegt werden...
Vielen Dank für die richtig schöne Rezi und die tolle 9-Punkte-Bewertung
Hat mich richtig gefreut, dass einige meiner Leserinnen mir auch in ein anderes Genre gefolgt sind und ich mit meinem Roman begeistern konnte!
Diese Szene spaltet die Leserschaft
Ich freue mich daher auch immer sehr, wenn sie gut ankommt
Lieben Dank für Deine gute Rezi und die schönen 8 Punkte! Es würde mich freuen, wenn ich Dein Interesse auch für meine anderen (historischen) Bücher wecken konnte
Herzlichen Dank für Deine Begeisterung :knuddel1! Wenn ich solche Sätze lese, dann erscheint auf meinem Gesicht immer ein glückseliges Lächeln
Dankeschön für Deine Teilnahme an der LR und natürlich auch für die gute Rezi!
Vielen Dank für die schöne Rezi und Deinem Interesse an meinem Roman und der LR! Es ist total schön, dass ich damit auch neue LeserInnen dazugewinnen kann
Natürlich warte ich und ein paar der anderen LR-TN werden vielleicht auch ab und zu noch einen Blick in die Runde werfen.
Ist ja echt der Wurm drin
Dann hoffe ich mal, dass Dich mein Buch für die ganze Warterei etc. entschädigen wird
ZitatOriginal von Ayasha
Es ist wie verhext! Während meiner Abwesenheit ist das Buch wohl angekommen und meine Nachbarn haben es angenommen. Leider konnte ich sie bis jetzt nicht antreffen und heute Abend komme ich sehr spät heim.
Zudem gab es bei den letzten paar Büchersendungen jedesmal Verzögerungen, so dass mich im Moment die LR überrumpeln und ich einfach nicht hinterher komme. Daher verzögert sich auch der Einstieg in diese Runde weiterhin. Aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball und danke schon Mal vorab für's Verständnis!
ZitatOriginal von Engel43
Ich überlege auch, ob Steffen nicht etwas mit dem Stuttgarter Konsortium zu tun hat, welches die Fabrik in Berlin gekauft hat... und evtl. auch mit dem Unfalltod von Wagenbrecht.
Steffen kommt gerade nicht gut bei dir weg...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Bisher gefällt mir das Buch ausgesprochen gut.
Das freut mich sehr!