Beiträge von Nik75

    Auch ich hatte das Glück dieses Buch testzulesen und hier ist meine Rezension:


    In dem Buch geht es um den Geist eines 15 jährigen Mädchens namens Lucy, das nach einer Party in einem Herrenklo in der Carneby Street ermordet worden ist. Zuerst lebt ihr Geist bzw. die tote Lucy einsam im Herrenklo bis sie plötzlich Jeremy begegnet der Lucy sehen und hören kann. Er hilft ihr dabei andere Geister zu treffen, ihren Mörder und ihre große Liebe zu finden und er hilft ihr dabei in eine andre Welt überzugehen.


    Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte. Sie ist flüssig geschrieben und leicht verständlich zu lesen. Das Buch ist meiner Meinung nach gut für 11 bis 16 jährige geeignet. Die Thematik ist auch ganz toll, denn Geschichten aus der Geisterwelt sind einfach spannend. Vor allem konnte ich mir alles bildlich genau vorstellen und war eigentlich immer mitten drinnen in der Geschichte. Ich konnte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe die zweite Hälfte des Buches auf einmal durchgelesen, so sehr hat mich die Geschichte von Lucy gefesselt. Die Autorin hat es geschafft eine lustige, traurige und auch romantische Geschichte in einem tollen Buch zu verpacken.


    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

    Ich habe das Buch auch vor längerer Zeit mal gelesen und hier meine Rezension.


    In dem Buch Body Finder von Kimberly Derting geht es um Violet, ein Mädchen dass die Aura der Toten spüren und sehen kann. Sie hat diese Gabe seit ihrer Kinderzeit und hat das erste Mal als 8 jährige ein totes Mädchen im Wald gefunden. Als plötzlich ein Serienmörder in Violets Heimatort auftaucht wird sie von ihrem Onkel einem Polizisten um Hilfe gebeten den Mörder zu finden. Unterstützt wird sie dadurch auch von ihrem besten Freund Jay.


    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an war das Buch flüssig geschrieben und man ist gleich in den Lesefluss gekommen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Violets Sicht erzählt aber auch seitenweise aus der Sicht des Mörders. Was ich gut finde ist dass für diese Stellen eine andere Schrift verwendet wurde damit man nicht durcheinander kommt. Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und man kann wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.


    Mein Fazit: Ich kann das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen denn die Story ist spannend und romantisch zugleich.