Beiträge von BookSusurration

    Steht die Liste schon?
    Wenn nicht, haben wir das Problem mit B 28 und B 5 schon geklärt?


    28 Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast
    5 Ein Buch von einem Bücherflohmarkt/Büchertisch


    Also du hattest es ja gleich angesprochen und ich wäre für den Tausch mit der Jahreszeit :)
    Ich finde es etwas schade, das wir dieses Jahr keinen Joker haben, ich habe einen etwas eigenen Vornamen und das mit den Initialen kann da genauso lustig werden ;)


    Das mit dem Autor aus unserer Region finde ich auch etwas schwierig.... obwohl, ich glaube mir hat gerade erst eine Dame aus dem Nachbardorf ein selbstgeschriebendes Buch vorbei gebracht. Wäre für mich das Problem gelöst ;)

    Zitat

    Original von Laia
    Glückwunsch, BookSusurration, Du hast ja einen richtigen Lauf! :bluemchen


    &

    Zitat

    Original von Lumos
    Freut mich, dass ich dazu beitragen konnte :knuddel1.


    Danke ihr Lieben :bluemchen Ah und ich hab auch einige Kategorien doppelt gelesen, wenn also noch wer sucht, kann er sich auch gerne an mich wenden :)


    So und mit The Misinterpretation of Tara Jupp ist D5 auch abgehakt und zwei weitere Bingo-Reihen sind damit voll, nämlich die gesamte 5er Reihe und Reihe D - Doppelbingo also ;)


    Das Buch habe ich zu meiner großen Freude ganz brav mit geschlossenen Augen aus der - hier ein bisschen geschummelt - Abteilung meines SUB gezogen, der mich momentan auch wirklich anlacht. ;) Das Buch war ein absoluter Glückgriff, ich habe mich mehr als nur ein bisschen in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt und hatte die ersten Stunden nach der letzten Seite mit einem starken Buchentzug zu kämpfen, in dem ich alle möglichen Freundinnen anrufen musste, um sie zum Kauf dieser Bücher zu verführen, damit ich endlich mit jemanden drüber sprechen kann. Ich vergöttere dieses Buch, dabei ist es inhaltlich nicht der absolute Überflieger, aber ich liebe die Machart.
    Dieses Buch spielt, wie auch sein unabhängiger Vorgänger 'Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen' in den 60er jahren und erinnert, wie ein vorwitziger Kommentar auf dem Einband behauptet, tatsächlich etwas an den Aufbau von Jane Austens Geschichten. Ich war zu erst etwas empört, dass jemand wirklich behauptet: Würde Jane Austen noch leben, würde sie solche Bücher schreiben. Aber auch wenn es natürlich kein Austen ist, habe ich nach dem Lesen verstanden, was die Person gemeint hat. Der Aufbau hat mich selbst oft genug an sie erinnert. Zu erst etwas graumausige, aber charakterstarke Hauptperson, offensichtlicher Gentlemen, aber freundlicher, offenerer und geselliger Nebenbuler, der den größten Teil der Schwärmerei der Hauptperson ausmacht, Einführungen in neue, große Gesellschaften, alte Häuser und und und.
    Außerdem beeindruckt mich die Fähigkeit von Autorin Eva Rice sehr, einen so unglaublich in die männliche Hauptperson verliebt zu machen und ihn gleichzeitig kaum im Buch auftreten zu lassen.
    Wer also etwas wie ich tickt, die 60er mag, den Stil von Jane und ruhig etwas offensichtlich romantische Literatur ertragen kann und - im Falle von Band 2 - die Musik liebt: LEST DIESES BUCH!!!! Und wenn ihr es mögt, schreibt mir, damit ich in die Begeisterung mit einfallen kann :D


    Somit fehlt mir nur noch ein Punkt und seit ich gesehen habe, das Cornelia Funke eine Büchereulen-Autorin ist, hab ich mich gleich mal an Tintenherz gesetzt, das ich zu meiner Schande nälich noch immer nicht gelesen hatte ^^

    Ich bin gerade etwas verwirrt, wieso sich noch keiner hierauf gemeldet hat.
    Ich hoffe, mit buchrelevanten Beiträgen ist die Anzahl hier links gemeint? Dann hab ich das nämlich knapp geschafft - ich bin sehr sehr verliebt in den Trailer und möchte sehr gerne zu dem Film, demnach würde ich mich über die Karte freuen.
    Eine Film-Rezi würde ich dann natürlich auch schreiben :)

    Und noch eine Reihe voll, heute Vormittag habe ich Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon beendet und siehe da: Rosen auf dem Deckblatt ;) Demnach gibt es noch ein Diagonal-Bingo :flowers von links unten nach rechts oben!


    Das Buch kann ich nur empfehlen und ich hoffe so so sehr, dass es noch min. ein weiteres Buch geben wird, in dem man mehr über die Charaktere erfährt. Das Buch spielt in der Welt wie Faunblut, Ascheherz und der dunkle Kuss der Sterne. Ich habe alle Bücher sehr geliebt und bin jedes Mal wieder begeistert von der Welt die Nina Blazon in diesen Büchern erschafft. In 'Der Winter der schwarzen Rosen' finden sich einige Legenden und Geschichten, aber auch Personen aus den anderen Büchern, in diesem wieder. Man kann es aber auch gut alleine lesen :)

    Okay und damit ich mal weiter komme, schiebe ich A darker shade of magic von C2 auf C5 :)


    Die neue C2 ist Anna and the french kiss von Stephanie Perkins. Das Buch habe ich im Sommer gelesen und es spielt in Paris. Ich war neugierig, weil das Buch so bekannt zu sein schien. Es hat mich nicht so über alle Maßen begeistert, wie offensichtlich viele andere, aber ich fand es sehr süß und auch die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen.
    Für das Buch neben dem Sonnenbaden eine schöne Wahl ;)

    und durch Der träumende Delphin von Sergio Bambaren, der meine 4er-Reihe als C4 vollständig macht. In unter 100 Seiten gibt es einem spannende Ansätze zum Thema Träumen und Lebensziele mit auf dem Weg. Für ich gab es durchaus Raum nach oben, aber es ist eine süße Geschichte. Und da man das Buch in 1-2 Stunden gelesen hat, auch nett für zwischendurch :)


    Also zwei senkrechte neue Bingo-Reihen ~ :wein
    Jetzt scheine ich nen Lauf zu haben :D Mein drittes Bingo

    Oh sehr schön, mir hat da eine Freundin widersprochen und jetzt war ich unsicher.
    Ok. Damit hab ich die Bingo Reihen 3 und 4 senkrecht auch vollständig ;)


    Durch Romeo Redeemed von Stacey Jay (C3 - meine letzte fehlende 3)


    Ich hab das Buch arg geliebt! Viel mehr, als Juliet immortal - sein Vorgänger. Hat mich der erste Band noch sehr genervt und inhaltlich wenig begeistert, hat der Folgeband durch neue Wirrungen und Irrungen und charakterliche Wandlungen überzeugen können :)

    ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH!


    Nach 49 gelesenen Büchern dieses Jahr habe ich ENDLICH ein Bingo!!! :D
    Die A - Linie ist offiziell voll!


    Dank dieses Buches:


    Broken Juliet von Leisa Rayven. Die Serie hat mich im Sturm erobert, ich liebe die Charaktere und den Storyaufbau. Wenn Geschichten aus verschiedenen zeitlichen Perspektiven geschrieben sind, fange ich eigentlich immer an mich klar für eine zu interessieren und die andere anstrengend zu finden. Hier nicht. Die Geschichte geht über zwei Bände und erzählt einmal die Anfänge der Beziehung - die erste Episode - und einmal über die Gegenwart, die 6 Jahre später ihren Platz findet. - Just love it -


    Und ich liebe es auch, dass ich endlich ein BINGO voll habe!

    Inhaltliche Herausforderung 9/18


    3.1 … bei der eine Figur eine psychische Erkrankung hat/hatte oder sich in psychotherapeutischer Behandlung befindet/befunden hatte. (Beispiele für Erkrankungen: Depression, Zwang, Angst, Manie, Psychose …)
    Broken Juliet - Leisa Rayven [Sep. 15]
    3.2 … in dem eine Dreiecksbeziehung thematisiert wird.
    Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen - Eva Rice[Nov. 15]
    3.3 … das (wenigstens zum Teil) in Afrika spielt.
    3.4 … in dem ‚Zeit‘ eine Rolle spielt.
    Die Landkarte des Himmels [Aug. 15]
    3.5 ...in dem eine Figur einen (geheimen) Traum verwirklicht (und sei es auch nur für kurze Zeit).
    The Misinterpretation of Tara Jupp - Eva Rice [Dez. 15]
    3.6 … in dem sich mindestens ein/e Protagonist/in verliebt.
    3.7 … dessen Protagonist kein Mensch ist.
    Ich und die Menschen - Matt Haig [Sep 15] / 3.1, 3.6, 3.8...
    3.8… in dem eine Figur rote Haare hat.
    3.9 … das an einem Ort spielt, den du gerne mal bereisen möchtest oder an dem du bereits einmal warst.
    Anna and the french kiss [Sep. 15]
    3.10 … in dem gekocht oder gebacken wird.
    3.11 … das (autobiografische) Anteile enthält.
    3.12 … in dem eine Flucht und/oder das Leben im Exil thematisiert wird
    3.13 … in dem Tee oder Kaffee eine Rolle spielt.
    3.14 … über eine ganz besondere oder ungewöhnliche Freundschaft.
    3.15 ... in dem sich die Gefühle einer Person gegenüber ins Gegenteil verkehren.Beispiele: Liebe wird zu Hass, Verachtung zu Bewunderung, Missbilligung zu Akzeptanz.
    Romeo Redeemed - Stacey Jay[Okt. 15] / 6.6, 3.8, 3.26 ...
    3.16 … bei dem mindestens eine Figur an einem Friedhof vorbeikommt oder diesen betritt.
    3.17 … ... in dem infolge von etwas Schlimmen dann doch etwas Gutes passiert.
    Juliet immortal - Stacey Jay[Okt. 15] / 3.6, 3.16 ...
    3.18 … in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Fortbildung, Führerschein erwerben oder einer ähnlichen Lern- und Leistungssituation befindet.
    To all the boys I've loved before - Jenny Han [Sep. 15]


    Nicht-Inhaltliche Herausforderung 9/18


    3.19 … dessen Autor mit denselben Initialen in Vor- und Nachnamen beginnt. Hat der Autor einen Doppel-Nachnamen, kann sowohl erster als auch zweiter Nachname gezählt werden.
    3.20 … das von einem skandinavischen Autoren geschrieben wurde. Entweder dort geboren oder aktuell dort lebend.
    3.21 … dessen Hauptfigur einen Namen mit sechs Buchstaben hat.
    Der Winter der schwarzen Rosen - Nina Blazon[Nov. 15]
    3.22 … das jemals auf der Spiegel-Bestseller-Liste stand.
    3.23 … das du blind für diese Aufgabe aus deinem SUB oder RUB gefischt hast.
    3.24 … das Lieblingsbuch eines Freundes/einer Freundin ist.
    Before I fall - Lauren Oliver[Okt. 15]
    3.25 … mit einem Personalpronomen im Titel.
    Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park [Okt. 15]
    3.26 … dessen Cover überwiegend blau ist.
    Stormbreaker - Anthony Horowitz[Nov. 15]
    3.27 … welches nicht dein Eigentum ist (Wanderbuch, Büchereibuch, Eigentum deiner Freundin, deines Freundes, deiner Eltern, deiner Kinder, etc.)
    3.28 … auf dessen Cover ein Kopf abgebildet ist.
    3.29 … dessen Titel aus mindestens 10 Silben besteht.
    Der lange Abschied des Charlie St. Cloud - Ben Sherwood[Okt. 15]
    3.30 … dessen Autor bei Erscheinen des Buchs nicht älter als 30 war.
    3.31 … in dessen Titel ein ‚y‘ vorkommt.
    P.S. I still love you - Jenny Han [Sep 15]
    3.32 … das dem Genre Jugendroman oder Young Adult zugeordnet werden kann.
    My life next door - Huntley Fitzpatrick[Nov. 15]
    3.33 … dessen Geschichte mit dem ersten Band noch nicht fertig erzählt wurde.
    Bad Romeo - Leisa Rayven [Sep 15]
    3.34 … das du bereits einmal gelesen hast.
    The Fill-in Boyfriend - Kasie West [Jul. 15]
    3.35 … das nach 2010 erschienen ist.
    3.36 … mit einer ungewöhnlichen Seitenzählung.


    Eulenherausforderung 0/5


    3.37 … das in einem (egal welchem) Lieblingsbuch-Lese-Event genannt wurde. Für die, die es nicht kennen: Dort schlägt jede Eule 3 seiner Lieblingsbücher vor, von denen eine andere Eulen dann einen Titel liest.
    3.38 … in dem jemand Ginger Ale trinkt.
    3.39 … das in einer der letzten beiden Challenges gelesen wurde.
    3.40 … in dem irgendwie eine Eule vorkommt/erwähnt wird oder auf dessen Cover eine Eule abgebildet ist (nicht als Verlagslogo!).
    3.41 … dessen Rezithread mehr als 25 Antworten hat.


    Spezial-Herausforderung 0/7


    3.42 … in dem dein (Real-)Name vorkommt. (Entweder Vor-oder Nachname). Du musst niemandem mitteilen, um welchen Namen es sich in dem Buch gehandelt hat.
    Falls das für deinen Namen sehr schwer ist, gehen auch Abwandlungen davon: Beispiel: wenn du Maria heißt, zählen Maria, Marie, Mary, Marianne …)
    3.43 … … mit einem Genre, das nicht in dein Beuteschema passt.
    3.44 ... in dem hinten Rezepte aufgeführt werden. (kein Kochbuch).
    3.45 … das (wenigstens zum Teil) in der ehemaligen DDR spielt.
    3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist.
    3.47 … in dem ein umfangreiches Repertoire an handlungsrelevanten Figuren vorkommt (mindestens 20).
    3.48 … in dem folgende Gegenstände vorkommen: Ein Hut, ein Regenschirm, ein Handschuh.

    Und EnDLICH mein B4. Ich hab schon einige Happy Endings gehabt, aber hier kann ich jetzt mit Freude mein Kreuz setzen.


    Ich LIEBE LIEBE LIEBE Infinity + One. Es hat mich nicht so Head over Heels gewonnen, wie zum Beispiel Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte, aber es hat sich in meinem Kopf, meine Herzen und meinem Bauch eingenistet und irgendwann ist mir bewusst geworden, dass es mich vollkommen vereinnahmt hat.
    Es ist eine so schöne, manchmal etwas kitschige und anstrengende, aber herzerwärmende und wundervolle Geschichte. Ich habe das Buch gleich mehreren Freunden empfohlen und bin 100% überzeugt, dass sie meine Meinung teilen werden.


    Also hier mein Tipp: Lest es! Wenn ihr noch immer ein Teenie-Herz in euch habt (und nein, es geht nicht um Teenies, sondern Anfang/Mitte Zwanziger) und einfach mitgerissen werden wollt: Hier habt ihr euer Buch ;)

    Glückwunsch :)



    So ich lese freudig weiter OHNE mal ein Bingo zu bekommen ... was auch ne Kunst ist! ;)


    Mein B1 wird abgekreuzt durch dieses seichte Buch. Ich sag seicht, weil es wirklich wenig aufwühlend, aber doch süß ist. Die Geschichte ist ganz sanft, und wirkt angenehm französisch. Voller Charme, eigensinniger Charaktere und liebevoller Geschichte.


    Das Buch hat mich nicht vom Hocker gehauen und ich hab recht lang gebraucht, um es zu lesen. Aber es hat mich unterhalten, immer mal wieder zum Lächeln gebracht und hin und wieder auch zum Lachen.

    Zitat

    Original von Nightflower
    Hört sich interessant an! Muss ich mal auf meine WuLi packen BookSusurration. :wave


    Lohnt sich auf jeden Fall. Der erste Band einer Trilogie ist ja oft etwas leichter, als die folgenden. Aber die Geschichte hat wirklich Potenzial und ich habe lange keine so ... besondere und faszinierende Fantasie-Welt mehr gefunden. :)


    Und
    @ Prombär .....
    Ja... dieses Buch ist eindeutig nicht mehr 'ungelesen'

    Okay, danke Leute :) Und ja, ich bin da auch etwas strenger mit den Farben. Eben auch weil ich es nicht einfach fertig haben will (Bis zum Ende des Jahres natürlich schon), sondern die Kriterien als Herausforderungen sehe ;)


    So the next one: a darker shade of macig von meiner neuen Entdeckung Victoria Schwab, dieses Mal unter V.E. Schwab.
    Das Buch ist ... solala. Es hat großes Potenzial, tolle Charaktere, einiges, was in den Folgebänden aufgegriffen werden kann, aber ich hab mich durch die erste hälfte ziemlich durchgekämpft. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich gerade nicht so auf dem Fantasy-Trip bin, wie sonst... Aber zum Ende hin wurde es spannender, die Charaktere sind mir mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall holen. Die Welt die Schwab erschaffen hat, ist ... unglaublich. Fantasievoll. Reizvoll.


    Ich tagge das Buch unter C2 - weil das Buch einfach mal in DREI verschiedenen London..s spielt. Oder sogar vier? ;) Demnach ist der Punkt wohl mehr als erledigt. Ich halte mir aber die Option offen, dass Buch evtl. auf C5 umzulagern, weil die meisten Reihen, die ich im Auge habe oder noch liegen habe meist mehr als 3 Bände haben... hier soll das third and final book 2017 rauskommen. Und wer weiß, ob mir dieses Jahr noch mal ein Dreiergespann unter die Finger kommt ;)

    @ Streifi & belladonna


    Jupp 10/10 Buch, ist mein 10 von 10 Eulenpunkte-Buch also mein A5 ;)


    Hat zufälligerweise jemand eine Idee für A2? Also ein rotes Cover? Am liebsten im Bereich Fantasy, YA... Mein Bücherregal ist ziemlich rot-arm...
    Bzw. ich hab gerade mich gerade mal hier umgeguckt, viele haben ja pinke und lila Bücher unter rot getagged. Findet ihr A little something different von Sandy Hall geht auch unter 'rot'?

    So mein neues 10/10 Buch. Where she went hab ich auf als Jugendbuch umgesetzt, weil ... es war letztes Jahr mein 10/10... und dann passt es dieses Jahr einfach nicht 100 %.


    Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (Flat-Out Love) von Jessica Park ... hat mich seit letztem Herbst verfolgt und diesen Monat völlig umgehauen. Ich hab mich in das Cover verliebt und tatsächlich über den doppelten Preis bezahlt, wenn mans mal mit der englischen Ausgabe vergleicht. Aber das Cover hatte mich gar nicht angesprochen, auch wenn ich mir dafür jetzt dezent in den Hintern treten möchte. Wenn man das Buch gelesen hast ... passt es einfach so gut.
    Aber das ist jetzt auch egal, ich liebe die deutsche Ausgabe und habe mir einen Tag darauf gleich alle anderen Flat-Out Bücher auf englisch bestellt. Es ist nett mal mit gutem Gewissen Bücher bei Amazon zu bestellen ;) Aber dank Jessicas Loblied, bleibt einem da fast nichts anderes übrig ;)



    Die Geschichte ist so wunderschön, die Charaktere einfach ... umwerfend und ... ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so in die Personen im Buch verliebt habe, dass ich kaum atmen konnte, weil ich sie alle glücklich sehen wollte. Naja, aber ich glaub ich wiederhole mich. Ich hab hier auch schon den vorerst dritten Band getagged ... Ich kann die Bücher nur empfehlen.
    Außer Flat-Out Matt sind alle Bücher in sich abgeschlossen und können auch einzeln gelesen werden. Ich liebe sie.