Beiträge von JackJackson

    Kurzbeschreibung:


    Was hat Angela Merckel mit Serienmord zu tun? Weil einer ihrer Beschattungsaufträge nicht nach Plan verläuft, fühlt sich die attraktive Detektivin für den Tod Corinna von Steinbecks verantwortlich. Denn nackt und mit entstellenden Verbrennungen im Gesicht wird die Leiche der Frau aus gehobenen Düsseldorfer Kreisen in ihrer Oberkasseler Villa aufgefunden. Schnell stellt sich heraus: Bei dem grausamen Mord handelt es sich nicht um eine Einzeltat. Offenbar treibt ein Killer, der es auf schöne rothaarige Frauen abgesehen hat, in Düsseldorf sein Unwesen. Angela Merckel mischt sich trotz der Warnung des zuständigen Kriminalkommissars Jan Jakobsen hartnäckig in die polizeilichen Ermittlungen ein und begibt sich dabei auf höchst gefährliches Terrain ...


    -------------------------------------------------------------

    Der Thron der Welt


    Kurzbeschreibung:


    Man schreibt das Jahr 1072 nach Christi Geburt. Der fränkische Krieger Vallon hat nichts mehr zu verlieren. In den Alpen begegnet er dem jungen Gelehrten Hero, unterwegs mit seinem Meister. Als dieser stirbt, bittet Hero Vallon um seine Begleitung nach England, wo er einem normannischen Ritter die Lösegeldforderung des türkischen Sultans für seinen Sohn überbringen soll. Doch der Preis für die Freiheit des jungen Sir Walter Olbec ist unermesslich hoch: vier weiße Gerfalken, kostbare Vögel, die überaus selten sind. Nur hoch im Norden, im ewigen Eis, hat man schon Exemplare davon gesehen. Für Vallon, Hero und ihre Gefährten beginnt eine atemberaubende Odyssee durch die entlegensten Länder der Welt – von Grönland über Russland bis nach Konstantinopel, über das tobende Nordmeer und blutgetränkte Schlachtfelder. Grausame Wikingerkrieger und rachsüchtige Normannen stellen sich ihnen in den Weg, wilde Flüsse und unweg same Pfade gilt es zu überwinden, bis sie endlich ans Ziel kommen – und die Welt plötzlich nicht mehr so ist, wie sie einmal war …


    -----------------------------------------------------------

    Kurzbeschreibung


    Dem Tod wie aus dem Gesicht geschnitten
    Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt.


    Die junge irische Kriminal-Literatin Tana French erzielte mit ›Totengleich‹, ihrem zweiten Roman, einen außergewöhnlichen Erfolg bei den Lesern und wurde von der Kritik in eine Reihe mit Crime-Autorinnen wie Minette Walters, Elizabeth George oder Val McDermid gestellt.


    ---------------------------------------

    Bleicher Tod


    Kurzbeschreibung:


    Sie dachten, der Tod wäre das Schlimmste. Sie haben sich getäuscht


    Ein junges Mädchen, allein, gefangen in der Dunkelheit. Sie ahnt, dass ihr Leben bald vorbei sein wird – nur um festzustellen, dass es schlimmere Dinge gibt als zu sterben ... Derweil erfährt Kriminalkommissarin Nele Karminter von einer erschreckenden Studie: Einer von fünfundzwanzig Menschen hat kein Gewissen, ist ein potentieller Psychopath. Eine Erkenntnis, die sich für Nele bald in blutige Praxis verwandeln wird. Denn kurz darauf wird sie zu einem Tatort gerufen – und zu der grausam entstellten Leiche eines jungen, seltsam bleichen Mädchens ...


    ------------------------------------------------------------------

    Kurzbeschreibung:


    Eine junge Frau auf einer gefährlichen Reise von Prag nach Lissabon. An ihrer Seite: der Arzt Conrad. Ihr Gegner: geheime Mächte innerhalb der Kirche. Jana und Conrad sind die Hüter eines besonderen Schatzes; eines Manuskriptes mit brisantem Inhalt. Für die Kirche ist es das Sündenbuch. Noch fehlt ihnen der Schlüssel, um das Geheimnis des Buches zu enträtseln. Und sie sind nicht die Einzigen, die ihn suchen. Eine gefährliche Jagd quer durch das Europa des 17. Jahrhunderts beginnt.


    Danke an den ullstein Verlag


    -----------------------------------------------

    Kurzbeschreibung


    Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist.
    ------------------------------------------------------

    Kurzbeschreibung



    Raffael McConnor ist der Anführer der Lichtkrieger, einem sonnenresistenten Zweig von Vampiren. Auf der Suche nach der für ihn vorbestimmten Auserwählten, die seine Vormachtstellung festigen soll, lernt er die Verlegerin Kate Neyron kennen. In ihr glaubt Raffael, seine Seelengefährtin gefunden zu haben. Aufgrund eines unglücklichen Zufalls trifft Kate auf den eiskalten Dexter, der ein Anführer der Schattenkrieger und ärgster Widersacher Raffaels ist. Der Schattenfürst hofft durch eine Verbindung zwischen sich und der jungen Auserwählten, Raffael zu stürzen und sich selbst an die Spitze einer vereinten Vampirnation zu setzen.



    ---------------------------------------------------

    Kurzbeschreibung:


    Die Flamme des Krieges ist erloschen – doch die Gefahr ist lange nicht vorbei …


    Ende des Dreißigjährigen Krieges sind viele Landstriche im Reich menschenleer – so auch das Land an der Saar. Wer den Krieg überlebt hat, leidet Hunger oder fällt der Pest zum Opfer. Die Familie der jungen Susanna hat all dies überstanden – doch dann überfallen Fremde den Hof. Nur Susannas Vater überlebt schwer verletzt und vertraut seiner Tochter bevor er stirbt geheimnisvolle Schriften an, die zu einem Schatz führen sollen. Doch Susanna ist nicht die Einzige, die davon weiß: Ein Mann namens Jeremias ist versessen auf den Schatz und macht Jagd auf das Mädchen. Auf ihrer Flucht begegnet Susanna einem jungen Schweizer, der auf der Durchreise ist. Noch ahnt sie nicht, dass er der einzige ist, der ihr helfen kann, den Schatz zu finden. Und die Zeit drängt, denn nicht nur die Pest kommt näher, auch Jeremias ist ihr auf der Spur …



    ------------------------------------------------------------

    Hardcover ist meine eindeutige Entscheidung, schade nur das es so teuer ist.
    Aber ich mag es ein HC in der Hand zu halten, die Lesebaendchen und den Schutzumschlag.
    Aus Kostengruenden greife ich dann zum Taschenbuch zurueck, schaue aber auch schon hin und wieder bei Arvelle vorbei, wo es kostenguenstige HC gibt.


    Jedes Format hat seine Daseinsberechtigung,


    Gruesse


    Markus :wave

    1. Was liest Du gerade?


    "Das Schneemädchen! von Eowyn Ivey


    2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?


    [B][I] "Die Unglaubliche Reise des Harold Fry" von Rachel Joyce


    3. Sammelst Du irgendetwas?


    Ausser Bücher? Nein


    4. Schreibst Du Widmungen in Bücher?


    Wenn ich einen Sinn darin sehe ja...


    5. Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?


    Nein, warum?


    6. Welches Buch hast Du doppelt?


    NEIN


    7. Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?


    Barack Obama


    8. Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?


    In der MITTE


    9. Welche ist Deine liebste Romanfigur?


    Jack Jackson ;)


    10. Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?


    System ?


    11. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?


    Nach dem Aufstehen, vor einigen Jahren, aktuell eher vor dem ins Bett gehen.


    12. Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?


    Ein Sparbuch


    13. Hardcover oder Paperback?


    Tolle Bücher in HC ..ein Traum


    14. Zeitung aus Papier oder im Netz?


    Papier !!!


    15. Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?


    [I]DIE SÄULEN DER ERDE


    16. Deine liebste Literaturverfilmung?


    Gibts keine



    17. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?


    Gibts keine



    18. Bevorzugte Urlaubslektüre?


    Gibts keine


    19. Bester Romantitel ever?


    Mein Leben ist noch nicht zuende, fragt mich dann :)


    20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?


    Das ist individuell nicht zu beantworten, für den einen ist es die Bibel, den Koran andere sollten vielleicht mal das Handbuch ihres Mixers lesen ;)

    Mein Freundeskreis ist nicht so groß, 25 Jahre Schichtdienst auch am Wochenende zollen Ihren Tribut.
    Nun aber dafür hat man Kollegen und Kolleginnen, die lesen und da kann ich mich schon austauschen, wie hier auch im Thread schon beschrieben ist es auch nicht unbedingt notwendig, einen grossen lesenden freundeskreis zu haben, man liest für sich und hat individuelle Vorlieben und interpretiert das geschriebene oft anders als andere.


    Austauschen , Tipps erhalten usw. kann man ja toll im Netz oder?


    Es ist sogar manchmal so, das ist meine Meinung, das man "meines Lesens" zuviel Bedeutung gibt. Es ist mein Ausgleich... wie seht Ihr das?

    Mich reizt der Kindle auch sehr, Amazon lockt ja oft mit Aktionen wo es tolle Buecher gratis gibt.
    Auch schon der kleine Kindle ist ein tolles Geraet. Persoenlich wuerde ich mir ein nebeneinander beider Medien wuenschen.


    Ein Maengelexemplar als E-Book unmoeglich, aber fuer uns Leser reizvoll.
    Die Haptik und der Geruch von richtigen Buechern unverzichtbar fuer viele von uns.


    Da ist noch die Sache mit dem Besitz des Buches beim gedruckten Buch, und den Leserechten an einem E-Book.


    Schon mal darueber nachgedacht: Per Gesetz kann eine Regierung schnell bei E-Books eingreifen, eine Buecherverbrennung ist doch aufwaendiger...oder?


    Trotzdem bin ich kein Gegner, toll so viele Buecher auf einem Geraet mitzunehmen.

    Also ich pendele mit dem Auto, da ist lesen nicht so toll, trotz 1.5 Stunden Fahrzeit, aber mit der Bahn waere es erheblich laenger.
    Lesen kann ich meist Abends, auch Sonntags mal paar Seiten am Arbeitsplatz, das ist aber seltener und im Urlaub.
    Frueher habe ich auch schon mal morgens vor der Arbeit gelesen, aber heute muss ich schon um 3 Uhr aufstehen und mich sputen da ist vieleicht mal eine Seite drin.