Beiträge von Ina

    Ich bin San Celina bei der Vorbereitung zweier Brautparties und sorge mich gerade um meine Ehe, nebenbei versuche ich einen Jahrzehnte zurückliegenden Mord zu klären


    Hallo Demosthenes,


    aus Deinen sonstigen Empfehlungen weiß ich, daß wir einen ähnlichen Lesegeschmack habe, daher interessiert mich auch dieses Buch. Also habe ich die Rezis bei amazon angesehen und gelesen, daß das Buch dort sehr schlecht weg kommt. Hatten diese Leser ein anderes Buch in der Hand und hast Du die angesprochenen Schwächen des Buches auch so empfunden und es trotzdem gerne gelesen ?


    LG, Ina

    MIr hat dieses Buch auch sehr gut gefallen, nicht unbedingt als Krimi, auch wenn die Auflösung einer Mordserie eine Rolle spielt, sondern eher als psychologischer Roman ( eine bessere Bezeichnung fällt mir nicht ein).


    Das Buch beschreibt die Hilflosigkeit von Kimmo angesichts des Todes seiner Frau und den Zwang weiter zu machen und auf der anderen Seite die Hilflosigkeit des Mörders angesichts seines Zwanges zu töten und der Folgen getötet zu haben.


    Die Sprache ist sehr ruhig, die Handlung geht fließend voran, ohne getrieben zu werden. Es bleibt viel Raum für die Gefühle der Protagonisten, die sehtr gut geschildert werden. Ein Buch, das mich sehr nachdenklich gemacht hat.


    LG, Ina

    Ich habe dieses Buch gerade im Urlaub gelesen und fand es sehr gut.


    Der Fall zog sich durch fast alle anderen Bücher, so daß sich bei mir als Fan der Serie eine große Neugier auf diesen Fall aufgebaut hatte. Die Unterteilung des Buches in die beiden Zewitabschnitte fand ich sehr gut. Ich bilde mir ein, auch einen Unterschied in der Herangehensweise von VV und Schilderung der Handlung ausgemacht zu haben.


    Mir hat auch sehr gut gefallen, daß Bekannte aus einem anderen Fall wieder eine Rolle spielten. Auch die Bedeuntung des Falle G und der Person des G für VV durch sein ganzes Lebens wurde gut geschildert und ging auch mir unter die Haut.


    Die Auflösung des damaligen und aktuellen Geschehens hat mich begeistert. Für Fans der Serie sicher ein notwendiger Abschluß, aber kein Enstieg in die Serie für neue Leser.


    LG, Ina

    Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und bin begeistert.


    Die vertrauten Helden aus dem ersten Teil treten wieder auf, neue kommen hinzu. Das Buch ist jedoch kein Aufguß des ersten Teiles, sondern eine spannende Weiterentwicklung.


    Mir haben die Handlung und die Personen sehr gut gefallen, die Schilderung Londons während und nach des Brandes fand ich gelungen. Die Handlung wurde spannend gestalten und sehr interessant aufgelöst. Ich freue mich sehr auf einen hoffentlich kommende dritten Teil.


    LG, Ina

    Hallo,


    ich habe für Brasilien gestimmt, da diese Manschaft einfach die besten Fußballer und den mit dem schönsten Pferdegebiß hat.


    Und wenn ich in einem Finale D - BRA eines besseren belehrt werde, sehr gerne :-)


    LG, Ina

    Hallo,


    dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Bei Donna Leon erfährt der Leser sehr viel über Italien, das so nicht im Reiseführer steht. Sie ist sehr kritisch und beschreibt und beobachtet auch Staat und Gesellschaft sehr gut, möglicherweise gelingt dieser Blick einer Außenstehenden, einer Amerikanerin in Venedig, besser als einem in diesem System aufgewachsenen Autoren.
    Ich lese das jedenfalls sehr gerne.


    LG, Ina

    Hallo,


    ich gehöre auch zu denen, die alle Brunettis lesen, sobald sie als TB zu haben sind. Die Qualität der einzelnen Bücher ist unterschiedlich. Dieses hier fand ich gut, da mich Bücher über Kunst, Kunsthandel und Kunstraub etc interessieren.


    LG, Ina

    Ich habe verschiedene gekaufte Lesezeichen in Benutzung, zur Zeit Petterson und Findus.


    Ansonsten habe ich jetzt zum zweiten Mal einen Lesezeichenkalender in Gebrauch, so daß jedes Jahr 12 neue Lesezeichen hinzukommen. Die im Buchhandel beigelegten Lesezeichen benutze ich eigentlich nicht.


    Ein Eselsohr würde ich NIE abichtlich in mein Buch machen.



    LG, Ina