Inzwischen ist auch das TB erhältlich
Beiträge von Ina
-
-
Ich hatte die Auswahl zwischen Dan Brown und Joanne K Rowling, für meinen Lesegeschmack also die Wahl zwischen lesen ich nicht und interessiert mich nicht. Meine Antworten waren dann wohl nicht wirklich hilfreich
-
Eine sehr schöne Reihe, danke für den Hinweis. Ich werde mir wohl die Komplettausgabe zu Weihnachten schenken lassen
-
In der Buchhandlung meines Vertrauens gibt es ein Neuheitenregeal, dort stöbere ich bei jedem Besuch. Cover und Titel müssen mich ansprechen und dann lese ich den Klappentext und einige Zeilen im Buch, das ist entscheidend, ob ein Buch mit mir kommt oder nicht.
Gerne lese ich auch Empfehlungen u.a. von Freunden oder hier, dann suche ich nach diesen Bücher auch ganz gezielt.
-
-
Das klingt nach einem interessanten Projekt und die Beschreibung des Buches gefällt mir auch, ich möchte gerne mitlesen
-
Hallo,
das Buch befindet sich in meinem RUB und ihr habt mich sehr neugierg gemacht vor allem da ich die MUsik von Bach sehr, sehr gerne mag.
-
Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen und mir hat es sehr gut gefallen und mein Interesse für weitere Biographien geweckt.
Ich fand es spannend, ein ganz anderes Bild von Ägypten und auch dem Konflikt mit Israel erzählt zu bekommen. Viele Einzelheiten weiß ich leider icht mehr, nur daß mich diese Frau und ihre Geschichte sehr beeindruckt hat.
-
Alles Gute und
-
Ich habe heute auch meinen Gutschein bekommen, gleich eingelöst und das Buch hier erstanden *freu*
-
Ich möchte auch gerne mitlesen
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Allmählich wird es verwirrend?
Bewußt?Hallo Wilma,
ja, bewußt und es wird sich steigern ( jedenfalls habe ich das so empfunden).
Leider ist es zum jetzigen Stand Deines Lesens ansonsten schwer mit Dir über das Buch zu reden, ohne etwas zu verraten. Laß Dich einfach überraschen, es lohnt sich und die Auflösung klärt die Verwirrung
-
Mir hat dieses Buch auch sehr gefallen, gerade auch wegen der Ermittlerin, die Ecken und Kanten hat. Zwar ist sie im Moment durch den Tod ihres besten Freundes aus der Bahn geworfen, aber sie trägt nicht, wie viele andere ERmittler zur Zeit, den gesamten Schmerz der Welt. Ihre Situation ist greifbar und verständlich, zu dem sehr geut geschildert.
Ansonsten sind die Personen detailreich gezeichnet und keiner ist nur böse oder nur gut, sondern alle sind vielschichtig und einfach menschlich.
Der Plot ist interessant und auch die Nebenhandlungen gut gestaltet, ohne zuviel Raum einzunehmen. Ein sehr empfehlenswertes Buch.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil als TB.
-
Hallo Sebastian,
Danke für die Antwort, ja, so hatte ich es verstanden und wohl etwas unglücklich ausgedrückt
-
Danke für den link, den Gutschein habe ich mir auch gleich gesichert
-
Hallo Sebastian,
danke für die Erläuterung. Dazu noch weiterer Gedanke: Anna erzählt von dem Autounfall in Zusammenhang mit Charlotte, die sei dabei verletzt worden sei, Kai ermittelt später, daß es zwar einen Autounfall gab, aber mit einem Betrunkenen.
Mir ist klar, daß auch Kai nur ein Figur aus dem Wahn von Viktor ist. Mit deiner Erläuterung schließe ich aus diesen unterschiedlichen Darstellungen, daß sich Viktor als Anna mit seinem Beitrag am Unglück auseinandersetzt, als Kai diesen aber wieder relativieren will, weil er noch nicht soweit ist, das ganze Ausmaß anzuerkennen. Trifft diese Interpretation deine Absicht ?
-
Ich habe das Buch gestern abend beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Auflösung schlüssig und in sich stimmig. Die Erkrankung Viktors hatte ich schon früh vermutet, aber das Ausmaß hatte ich so nicht erwartet.
Ich habe das Buch als sehr spannende und gute Unterhaltung empfunden und werde es gerne weiter empfehlen.
Zwei Frage sind für mich allerdings offen geblieben: Im Gespräch zwischen Kai und Viktor wird angesprochen, daß am Tag des Verschwindes von Josy ein Autounfall mit einem Betrunkenen statt gefunden habe. Klar ist mir, nach der Erklärung von Sebastian, daß auch Kai ein Teil von Viktor ibzw. seiner Phantasie ist. Nur ist dann der Autounfall tatsächlich passiert und Vikotr erinnert ihn oder hat er eine symbolische Bedeutung, die mir entgangen ist ?
Die zweite Frage bezieht sich auf den Kontoauszug bzw. die Tatsache, daß das Konto geplündert ist. Viktor hat sich ja bald nach Josy angeblichem Tod in die Schizophrene geflüchtet. Woher kommt also sein Wissen, daß das Konto geplündert ist. Kennt er seine Frau so gut oder ist das ein Symbol seiner Verlust- und eventuell Existenzangst und mit dem Guthaben ist nichts passiert ?
-
Danke, Primavera, dann kann ich mich ja heute abend ganz gespannt mit dem Buch in den Sessel zurückziehen und fertig lesen.
-
[Original von Babyjane[/i]
Die einfache Körperverletzung wird, sofern kein öffentliches Interesse besteht, nur auf Antrag verfolgt.
[/quote]Völlig richtig, das ändert aber an der grundsätzlichen Strafbarkeit des Verhaltens nichts. Ob letzlich eine Strafe ausgesprochen wird, hängt bei allen Delikten von vielen Umständen ab, nicht nur bei Antragsdelikten. Nur zu Klarstellung :-).
Und in diesem Falle wäre das Anbieten von Hilfe sicher die bessere Alternative als das Aussprechen von Strafe.
-
Es ist nach wie vor alles sehr verwirrend und mit jedem Kapitel kommen neue Fragen und Merkwürdigkeiten hinzu. Ich wünsche mir sehr, daß die Aufklärung alle Fragen löst und schlüssig ist.
Im Moment habe ich eigentlich alle in Verdacht, mit dem Geschehen zu tun zu haben, das Verhalten der einzelnen Personen ist zu unerklärlich, außer natürlich, Viktor ist der einzige Kranke und alles entsprint seiner krankhaften Wahrnehmung ?
Morgen werde ich mehr wissen, bin schon sehr gespannt.