Immerhin wissen wir jetzt
dass Rick weder Waffen noch seine Hände benötigt, um Menschen zu töten. :grin
Dass die Leute in Terminus
lecker Menschenfleisch konsumieren, der Gedanke kam mir auch schon. Die Knochenhaufen hab ich auch nicht bemerkt. Sehr gruselig! Aber unsere Gruppe wird denen schon zeigen, wo der Frosch die Locken hängen hat. Da bin ich mir sicher.
Auch ohne Waffen... :grin
Ich war von dem, was Carol getan hat, geschockt. Aber
gleichzeitig bin ich auch hin und hergerissen. Einerseits hat Carol ja nicht das erste Mal die Entscheidung darüber getroffen, wer leben darf und wer nicht, andererseits weiß ich wirklich nicht, ob es eine andere/bessere/humanere Lösung gegeben hätte. Denn ganz ehrlich: Lizzy fand ich schon die ganze Zeit extrem gruselig und sie einfach zurückzulassen oder auszusetzen, fände ich verantwortungslos. Nicht nur Lizzy gegenüber, sondern vor allem auch fremden Menschen gegenüber, die Lizzys Weg kreuzen könnten. Denn im Gegensatz zu den Beissern, sieht man ihr ihre Gefährlichkeit nicht direkt an. Das macht sie in meinen Augen gefährlicher für Fremde als die Beisser, von denen man ja direkt weiß, dass sie töten werden, wenn sie können.
Und sie absichtlich verwandeln lassen, das geht gar nicht, finde ich. Abgesehen davon macht es für Carols Handlung ja keinen Unterschied, weil sie Lizzy dann auch vorher hätte töten müssen. Von einer anschließenden Verwandlung hätte niemand etwas. 
Naja, ich bin wirklich nicht gerade Carols größter Fan und auch kein Freund davon, was sie (mal wieder) getan hat. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich in der Situation getan hätte.