Beiträge von Schlumpfinchen


    Das bezog sich doch auf "Also versuchen Sie, auf den Beinen zu bleiben, auch wenn Sie dann nur langsam vorwärtskommen".


    Beim Eislaufen ist das ja bestimmt auch manchmal der bessere Weg. :grin

    Zitat

    Original von -Christine-
    Botschafter Molnes hat Loken quasi beauftragt, Informationen über den Pädophilen Ove Klipra zu sammeln. Damit ist meiner Meinung nach Molnes als Verdächtiger, ein Kinderschänder zu sein, komplett raus und unsere Erpressungstheorie erhärtet sich. Aber ist deshalb Klipra der Mörder des Botschafters ? Irgendwie stört es mich ein wenig, daß Klipra bisher noch nie persönlich aufgetreten ist.


    Unsere Erpressungstheorie wurde ja sogar schon von Harry in Betracht gezogen. Und das ist auch der Grund, warum ich jetzt irgendwie glaub, dass sie nicht mehr in Frage kommt. Dass es alles irgendwie ganz anders war...


    Aber wie, dazu fehlt mir momentan jede Idee. :grin


    Wie Du schon sagtest, ist Klipra noch immer nicht persönlich in Erscheinung getreten. Und eben gerade, während mein Laptop hochfuhr, kam mir ein Gedanke: Vllt. ist Klipra längst tot. :grab


    Mich macht es übrigens wahnsinnig, dass Harry die Briefe, die Runa ihm vor die Tür legt, nicht liest. Er vermutet wohl irgendwelche Liebesschwüre etc. Mich macht das nervös, weil ich denke, die Briefe könnten wichtige Informationen enthalten, die Runa ihm aus irgendeinem Grund nicht persönlich geben kann. :gruebel

    Zitat

    Original von Tina1803
    bei tierbüchern geht mir das irgendwie immer so^^


    Ja, mir auch. :-(


    Ich hab jetzt lange gesucht und endlich ein Buch gefunden, das ich mal von einer Arbeitskollegin ausgeliehen hatte. "Endstation Hoffnung" von Beate Rost. Ich hab hier Rotz und Wasser geheuelt und konnte mich nicht mehr beruhigen. Noch jetzt könnte ich allein bei der Erinnerung an das Buch losheulen. :cry

    Zitat

    Original von Waldmeisterin
    http://en.wikipedia.org/wiki/Pablo_Escobar


    Habe ich leider nur in Englisch gefunden...


    Kleiner Tipp: Links hast Du eine Leiste mit zig verschiedenen Sprachen. Wenn Du deutsch anklickst, bekommst Du den Text auf deutsch. :-)


    Ich finde auch, dass der zweite Abschnitt jetzt nicht so viel Neues zum Fortschreiten unserer Ermittlungen hergibt. Brekke mag ich nicht, aber ich glaube nicht, dass er oder Frau Molnes etwas mit dem Mord zu tun haben. Das wär dann doch zu einfach.


    Ich warte immer noch auf Oves Auftritt. :handarbeit

    Ja, aber der Teil, dass ihm die Fotos untergeschoben worden sein können, sollte auf jeden Fall im Auge behalten werden. Das ist auf jeden Fall möglich und könnte auch eine gute Zutat für eine spannende Story sein.


    Christine : Ich hab auch gedacht: Wenn er pädophil ist, warum holt er sich dann eine erwachsene Prostituierte? Wo es doch in Bangkok alles gibt und es anscheinend nicht schwer ist, an Kinder heranzukommen.



    Oh man, wenn die Story weiter auf diesem Thema aufbaut, dann steht uns noch eine harte Kost bevor. :-(

    Zitat

    Original von Wuermchen
    Harry meint ja, dass der Botschafter nicht auf die Nutte, sondern auf jemand anderen gewartet hat. Aber er hat sich doch selbst die Nutte ausgesucht und auf der Speisekarte „bestellt“ oder hat der Mensch vom Hotel gelogen? Und warum ohne genug Geld in der Tasche, um sie zu bezahlen?
    Ich bin gespannt, was es mit dem verschwundenen Handy auf sich hat, das er vom Hotel aus ja doch nicht benutzt hatte.


    Ich glaube, der Botschafter hat sich die Prostituierte schon bestellt, aber eben für später. Angeblich wollte er ja noch eine Weile schlafen, aber in Wirklichkeit hat er diesen Zeitraum wahrscheinlich genutzt, um seinen Mörder zu empfangen (und mit den Fotos aus dem Koffer zu erpressen :chen).
    Und darum hatte er auch kaum Geld mit. Weil er von seinem Mörder Erpressungsgeld erwartet hat, wovon er dann auch die Prostituierte bezahlen wollte.


    *Geschichte zurecht spinn* :grin

    Zitat

    Original von Schlumpfinchen


    Das fand ich auch sehr merkwürdig. :gruebel


    Hierzu ist mir gerade ein Gedanke gekommen. Guckt bloß nicht auf die Uhrzeit. :lache


    Liz erklärte Harry doch vorher am Abend, dass die Leute in Bangkok über den Verkehr reden, wie die Menschen andernorts über das Wetter - als belangloses, oberflächliches Gesprächsthema. Als ihr die Gäste am Nachbartisch nun zu neugierig wurden, fing sie nun demonstrativ ein belangloses, oberflächliches Thema (Wetter) an. ?(

    Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen.


    Der Botschafter hatte doch einen Koffer mit diesen schrecklichen Fotos im Auto.


    Vllt. hat er diese Fotos ja gar nicht zum Vergnügen bei sich, sondern, um jemanden zu erpressen. Und vllt. hat er sich mit diesem Jemand im Motel getroffen... :gruebel


    Hach, spannend. Ich ermittel mal weiter. :lupe

    Ich hatte auf den ersten Seiten ein paar Startschwierigkeiten. Das liegt zum einen daran, dass ich bei den meisten Büchern erstmal ein paar Seiten brauch, um richtig in die Geschichte eintauchen zu können. Erschwerend kamen all die für mich völlig fremdartig klingenden norwegischen und thailändischen Namen hinzu. Da muss ich erstmal eine Weile im Hirn hin- und hersortieren, bis alles auf seinem Platz ist und ich mich voll auf die Geschichte konzentrieren kann. :grin


    Mir gefällt, dass Harry im Gegensatz zu "Der Fledermausmann" gleich voll in die Ermittlungen einsteigt. Im 1. Teil hatte ich anfangs sehr lange das Gefühl, der Mordfall selbst spielt nur eine nebensächliche Rolle. Das geht hier gleich viel besser los.


    Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Nicht ganz verstanden habe ich die Szene im Restaurant, als Crumley von dem Pärchen am Nachbartisch beobachtet wird und dann sagt, es habe seit drei Monaten nicht geregnet. :gruebel Stehe ich auf dem Schlauch oder gehts euch auch so?


    Das fand ich auch sehr merkwürdig. :gruebel


    Ich möchte auch fast wetten, dass der Norweger, von dem auf S. 95/96 kurz die Rede ist (der ein tempelähnliches Haus gebaut hat), noch eine wichtige Rolle spielen wird.


    Das mit dem kleinen Kätzchen fand ich auch schwer zu ertragen. :-(

    Zitat

    Original von Shadow91
    Hab das Buch vor kurzem gelesen und fand es alles in allem auch gar nicht schlecht. An manchen Stellen war es leider etwas sehr in die Länge gezogen und am Ende waren mir zuviele Fragen offen.


    Dem kann ich mich so anschließen.


    Das Buch ist ohne Frage beklemmend und spannend. Aber zwischendurch fand ich es auch etwas kaugummiartig. Und ich mag Bücher nicht, die am Ende Fragen offen lassen. Mit den hier aufgestellten Theorien für das Ende kann ich zwar etwas anfangen, aber es sind eben nur Theorien.

    Das klingt doch nach einer recht entspannten Zusammenführung. :fingerhoch


    Das Wichtigste dabei ist wirklich, dass man selbst möglichst gelassen und entspannt bleibt und so tut, als wär es das Normalste der Welt, dass da jetzt noch ein bzw. in Eurem Fall zwei neue Fellnasen wohnen. Jedwede Nervosität überträgt sich auf die Alteingesessenen und erschwert das aneinander Gewöhnen. :-)


    Ich drück Euch die Daumen für die nächste Zeit und vor allem auch für Djangos Genesung. :daumendrueck

    Oh, ich les durchaus Bücher mehrmals. Allerdings liegen dann immer mehrere Jahre dazwischen.


    Ich glaub, "Herr der Ringe" hab ich bereits 3 oder 4 x gelesen. Und "Die Säulen der Erde" bestimmt auch schon 3 x.


    Es gibt aber auch genug Bücher, die ich kein zweites Mal lesen würde. :lache