Beiträge von katrinnya

    So, jetzt hat Constance geschafft mich mit ihrer Art mitzureißen - als sie auf Seite 178 meine Meinung ueber Wayne Rooney teilt :rofl



    Nee, ganz ehrlich - ich glaube der Knoten ist geplatzt, ich habe habe wohl vorher wirklich zusehr auf die Romane geschaut, die ich gelesen habe - mit britischen Humor hatte ich vorher nicht soviel am Hut. Wenn mans aber nicht so eng sieht ist das Buch sogar richtig lustig.


    Da ich gestern Abend schon nach wenigen Seiten eingeschlafen bin, werde ich jetzt den 3. Teil beenden (8 Seiten noch und dann dort auch was dazu schreiben)

    :winkt
    nabend
    :winkt
    Da ist es schon wieder viertel 12 und das Wochenende (+ 1. Urlaubswoche) ist schon wieder vorbei - wie die Zeit vergeht - in diesem Sinne werde ich mich jetzt mit meinem Buch zurueck in mein Bettchen verziehen und noch nen bisschen lesen - noch knapp 150 Seiten dann bin ich mit dem 2. Buch diese Woche fertig. Heute werde ich die nicht mehr schaffen, aber bevor ich schlafen geh bestimmt ;-)

    So, nach einer laengeren Pause bin ich zum Buch zurueck gekehrt und muss sagen, die Pause hat doch ganz gut getan und ich werde es wieder tun, wenn ich merke es nervt mich wieder :gruebel


    Ganz durch bin ich mit dem 2. Abschnitt noch nicht (etwa 20 Seiten fehlen mir noch dafuer), aber ich moechte trotzdem schonmal was zu schreiben.
    Es ist auf jedenfall schon angenehmer zu lesen, als der erste Teil (oder liegts an der Pause? Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass die LP damals mehr versprochen hat, als es letztendlich geworden ist).


    Ich muss mich voll und ganz Batcat anschließen in den beiden Zitaten bzw. Kommentaren dazu:


    Zitat

    Witzig finde ich, wie Constance sich selbst sieht (ca. S. 114): „… und daß in einen Gin Tonic keine Limette, sondern eine Zitrone gehört. Trotzdem bin ich voll und ganz im 21. Jahrhundert angekommen.“ Na, das sehe ich aber gaaaanz anders.


    Sophie finde ich herzerfrischend und offen – sie lebt ihr Leben und scheint sich nicht sonderlich um ihre schräge Mutter zu kümmen. Die Sache mit dem Pinienzapfen im A**** (ca. S. 120) fand ich recht witzig.


    Ich musste mir schon fast an die Stirn hauen, als ich den Blogeintrag von Geralds und Constances Treffen im Café gelesen habe. Er hat sich wohl nen Herz gefasst und wollte ihr die Gefuehle gestehen und sie ist in ihrer Welt so gefangen, dass sie (wie immer :gruebel) nichts mitbekommt :pille

    So, ich hab gestern noch knapp 40 Seiten vom Gurkensandwich im Bett gelesen, also weggerissen hat es mich nicht, aber die Pause hat ganz gut getan, ich habs nicht so schnell wie vorher bei Seite gepackt und hab's auch heute morgen gleich wieder rausgeholt.


    Jetzt habe ich nen anderes Problem :anbet
    Beim Broetchen aufbacken eben kam mir in den Sinn, dass ich ja auch noch Seelen im Schrank stehen habe, worauf ich auf einmal urst Lust hatte, es zu lesen :gruebel - mache ich jetzt mit Aprilgewitter weiter oder nehme ich mir Seelen als 2. Buch, denn das kann ich ja wirklich nur zu Hause lesen (hab noch die HC Version hier liegen und die in die Handtasche zu stopfen ist fast unmoeglich, wenn man einen Wirbelsaeulenschaden vermeiden moechte)

    Planaenderung


    Zitat

    Original von thalia.de
    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
    Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...


    Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

    Ich habe gerade mit Verspaetung (eigentlich wollte ich es heute Vormittag beenden) Dezembersturm beendet und ich muss sagen - Iny Lorentz ist und bleibt definitiv eine/r meiner Lieblingsautor(en). Das Buch war einfach klasse.
    Habe gerade gleich verzweifelt die Fortsetzung in meinem Buecherregal gesucht und war schon fast am Durchdrehen, bis ich es doch gefunden habe (habe immer nach einem knaur Buch gesucht, doch ich hab's (leider) nur als Weltbildausgabe, da kann ich's ja dann auch nicht finden :help).
    Muss mich jetzt doch mehr zusammenreißen als ich dachte, denn ich wuerde gern gleich den 2. Teil lesen, allerdings moechte ich auch das Gurkensandwich endlich beenden - vielleicht les ich aber doch mal eben ein wenig in Aprilgewitter rein :gruebel eene meene muh - ach menno ich weiß es nicht :gruebel :help :schlaeger

    Ich hab gestern im Laufe des Tages gut geschafft in meinem Buch, bin jetzt auf 433/536, das werd ich heute Vormittag noch beenden und dann das Gurkensandwich weiterlesen.
    Gestern abend stand ich die ganze Zeit an Sohnemanns Bett (erinnert mich dran, dass er in seinem neuen Zimmer kein Hochbett mehr bekommt :rolleyes :chen) und hab ihn beruhigen/troesten mussen. Er ist seit Mittwoch erkaeltet und konnte gestern nicht mehr aufhoeren zu Husten, so dass wir gestern abend im Bett mehrfach inhalieren mussten, bevor sich sein Hals und seine verkrampften Bauchmuskeln (vom Husten) beruhigt haben. Er ist um 21.45 Uhr ins Bett und um 00:25 Uhr hat sein Reizhusten endlich ein Ende gefunden ;-( :knuddel1

    Ich werde dieses Wochenende mein aktuelles 2. Buch beenden und dann mich weiter dem Leserundenbuch widmen, da ich, wenn ich das richtig gelesen habe in den Threads, vllt. doch noch was passiert, was bis dato nicht der Fall war :grin

    Ich gehe 3x die Woche fuer 1h Schwimmen - allerdings fuer mich allein, nicht im Verein oder aehnliches.
    Ansonsten Fahrradfahren (aber das nur auf'n Weg zur Arbeit - tgl. Fahrradfahrzeit ca. 45 Minuten)

    Zitat

    Original von dschaenna
    (das mit dem unverkäuflichem Leseexemplar drauf zu verschenken wäre ja auch doof gewesen ;-) ).


    das ist wohl wahr ^.^
    Dori, ich kann dir anbieten, das doppelte Buch zu schicken, wenn du es haben magst. Immerhin hast du es ja auch gewonnen und (leider) nie bekommen.

    Ich hatte doch von Ceri Radford - Das Leben ist kein Gurkensandwich gewonnen und habe das auch am 9.6.2011 per Post erhalten.
    Heute klingelt unsere liebe Postbotin wieder und drueckt mir etwas in die Hand, ich dachte erst, das sei mein bei eBay bestelltes, so habe ich es gleich meinem Sohn gegeben, weil's dann seins gewesen waere.
    Mit mal sagt er "Mama, hast du das Buch nicht schon?" - als ich dann ins Wohnzimmer kam saß er mit nem Gurkensandwich Buch auf der Couch. Diesmal steht aber nichts von "Unverkaeufliches Leseexemplar" drauf, wie bem letzten Mal, sondern so wie man es im Laden auch kaufen koennte.
    Ist das normal? Ist doch das erste Mal, dass ich dort etwas gewonnen habe.

    Also ich hatte mich bei der Packstationssache nur angemeldet, weil ich bei Tauschticket das extra Ticket haben wollte.
    Das sind diese Schließfaecher von der Post, die in der Stadt rumstehen .
    Aber so im Nachhinein betrachtet find ich diese Dinger sogar richtig gut.
    Wir sind Schichtarbeiter (beide) und staendig nehmen unsere Nachbarn die Pakete an, was mir auch doof ist, weil ich ja auch nicht immer weiß, wie sind sie zu Hause (einige haben Garten) oder wie schlafen sie.
    Also lass ich meine Sachen gleich (soweit moeglich) an die Packstation senden, so gehe ich keinem Nachbarn auf die Nerven und ich kann es zu jeder Tages und Nachtzeit abholen. Im Endeffekt ist es nur nen Postfach, wuerde ich sagen.
    UND was gt ist, ich konnte das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes dorthin schicken lassen und musste so nicht die neugierigen Fragen beantworten *hihi*
    Na ja, und so ein oder zwei Buecher habe ich mir dorthin auch schon liefern lassen, dass ich meinem Maenne nicht schon wieder erklaeren musste, warum es wieder ein neues Buch sein musste *hihi*

    Zitat

    Original von stefanieg28
    Ich würde mir niemals einen man angeln der mehr als 5 Jahre älter ist, geschweige denn noch älter.


    Glaube mir, DAS habe ich FRUEHER auch mal gesagt, aber jetzt sieht man's ja. Sage niemals nie.


    Klar mussten ich persoenlich mir auf Arbeit Sprueche anhoeren wie "Brauchst du nen Vaterersatz, oder wie?" (Wir arbeiten beide zusammen). Aber das stimmt nicht, ich hatte eine wunderbare Kindheit, die ich niemals missen moechte, daran liegt's also nicht. Als sie aber auf Arbeit sahen, dass es laenger als nur ein kleines Taechelmaechtel haelt, sind sie alle ganz schnell ruhig geworden und haben es akzeptiert. Heute werde ich teilweise schon als Frau U. statt Frau K. angsprochen ^.^

    Zitat

    Original von verena


    Wow, also 23 Jahre sind natürlich schon ein ziemlich großer Unterschied..


    Für mich persönlich ist das äußerste ca. 10 Jahre.. Klar, kann man das nicht verallgemeinern und es kommt nicht auf das Alter drauf an. Dennoch bringt es bestimmt einige Probleme mit sich.. Ich denke gerade wenn es um den Kinderwunsch, Heirat etc. geht, dann könnte das problematisch werden..


    Nein, also fuer uns im Speziellen nicht. Er hat ne Tochter (*1991) und ich habe auch einen Sohn (*2003), den er auch "seinen Sohn" nennt, da er meinen Sohn schon von fast Anfang an kennt. Wir sind uns einig, dass wir (geplant) keine Kinder mehr wollen. Beim Thema Heirat seh ich kein Problem. Wir sind beide Verlobt und wollen noch heiraten (Familie steht hinter).

    Also ich muss sagen, es klappt definitiv in beide Richtungen.
    Wir (ich, 27 - er, 50) sind super gluecklich und das schon seit Jahren.
    Mein Arbeitskollege (Sie, 62 - Er, 43) sind auch schon seit Jahren super gluecklich.


    Also mir ist das Alter auch Wurst. Mein erster Freund (heute 28), mein zweiter Freund (heute 21), mein dritter Freund (heute 45) und jetzt Udo - hatte alles schon, wobei ich sagen, Nr. 2 und Nr. 3 is auf Grund der Entfernung in die Hose gegangen ;-(