Beiträge von chlinie

    Ich führe nur ein kleines Buch, wo ich mir den Titel und die Seitenanzahl notiere. Alles digital erfasste schreckt mich ab, da ich dann immer noch irgendwie an einen Computer muss. Da ist mir mein kleines Buch lieber.
    Das Buch führe ich jetzt seit ca. 6 Jahren und ist für mich auf praktisch, falls ich Bücher stöbern gehe und dann nachschauen kann, ob ich das entsprechende Buch schon gelesen habe oder nicht.
    Da ich häufig Bücher tausche ist die Gefahr gross, dass ich ein Buch zweimal lese, da mir Buchtitel nicht lange im Gedächtnis bleiben. Die Handlung bleibt aber verankeret in meinen Gehirnwindungen.
    Ein Teil meines Buches ist auch meine Wunschliste. Falls ich wirklich doch wieder ein Buch kaufen möchte und mich nicht entscheiden kann.

    ...meine Gedanken so negativ sind :fetch Immer um diese Jahreszeit bekomme ich halbe Depressionen. Und immer wegen den gleichen Gründen! Jedes Mal "Ich habe keine Freunde, niemand liebt mich, alles ist scheibbe!". Dabei mache ich mir selber den Druck :hau Es gibt Zeiten, da sieht man seine Freunde öfters und manchmal eher weniger.
    Wenn die "beste" Freundin jetzt jemand anders hat, ist sie immerhin noch eine Freundin.
    Hach, ich kann den November einfach nicht ausstehen! Aber ist ja nur noch morgen :lache

    Ich bin immer noch genervt von gestern und das wird auch noch eine Weile so bleiben :wuetend: :evil: Als ich gestern Abend nach Hause kam, sah ich, dass bei uns eingebrochen worden ist ](*,) ! Mein Mann war eine Stunde vorher zu Hause. In dieser einen Stunde wurde alles durchwühlt und angefasst :puker: Meine erste Sorge war, als ich das offene Fenster sah, wo sind meine Katzen?! Zum Glück waren alle drei noch im Haus. Wir haben Hauskatzen und es wäre wirklich furchtbar gewesen, wenn sie jetzt noch weg wären. Der Einbrecher hat den dreien auch nichts getan. Sind zumindest keine Spuren zu sehen. Heute Morgen waren alle wieder normal am Fressen :pray:
    Mitgenommen wurde nicht viel, aber das Gefühl, dass jemand im eigenen Haus war :-? :roll: Echt fies! Jetzt muss ich nochmals alles absuchen was fehlt und dann mit der Versicherung schauen. Aufwand der unnötig wäre... Und das genau in der Zeit, wo wir beide bei der Arbeit extrem eingespannt sind 8-[
    Ich bin einfach nur genervt von diesem Einbrecher! Das Beste ist, dass er sogar die Red Bull aus dem Kühlschrank mitgenommen hat ?( :scratch: . Das empfand ich gestern als richtig tragisch komisch. Lieber lachen als weinen. Erst recht, wenn nicht mehr passiert ist. Nerven tuts trotzdem :(

    Hallo zusammen!
    Da ich wirklich Hilfe brauche, erstelle ich jetzt diesen Thread. Da ich nicht genau weiss, wo ich mein Anliegen hinschreiben soll, habe ich es hier gepostet. Wenn es falsch platziert ist, bitte umplatzieren.


    Also, mein Problem ist mein Geburtstag in drei Monaten. Genauer benötige ich Ideen. Der Hintergrund ist folgender:
    Mein Mann und ich sind nächstes Jahr 10 Jahre zusammen und ich bin die treibende Kraft in unserer Beziehung. Alles organisiere ich und manage unser Leben :-] Jetzt möchte ich, dass mein Mann einmal etwas organisieren muss und habe ihm schon vor einem Jahr gesagt, er soll für mich eine Geburtstagsparty schmeissen. Es ist ein runder Geburtstag, ich werde 30. Und jetzt möchte ich gerne von meinem Mann verwöhnt werden. Er holt sich auch Tipps bei Freunden, aber irgendwie happert es bei ihm ein bisschen.
    Da ich auch keine grosse Erfahrung mit Parties habe, brauche ich jetzt doch noch ein paar Ideen.
    Mein Plan war ursprünglich meine lieben Freunde, Familie und Bekannte einzuladen, etwas zusammen zu essen und dann gemütlich feiern. Mein Mann hat jetzt den Vorschlag für eine Mottoparty gemacht. Klingt gut! Nur was kann man als Motto nehmen? Ein Vorschlag wäre "American Barbecue". Da es im Winter ist, warum nicht? So kann jeder Fleisch essen kombiniert mit einem Salatbuffet. Habt Ihr noch andere Vorschläge fürs Motto?
    Die Lokalität hat er sozusagen. Dort kann man den Grill draussen hinstellen und muss nur noch schauen wegen eventuellem Regen oder so.
    Dann kann man gemütlich essen und reden.
    Jetzt ist die grosse Frage, was macht man nach dem Essen? Könnt Ihr mir hierzu Vorschläge geben? Spiele oder etwas? Erfahrungsgemäss kommt nach dem Essen immer eine kleine Langeweile auf...
    Es tut mir leid, dass ich so etwas hier frage, aber irgendwie klappt es momentan nicht bei mir mit Kreativität...
    Ich weiss es klingt egoistisch, wenn mein Mann alles organisieren muss und ich jetzt auch noch hier Ideen hole, aber es geht mir ums Prinzip.
    Ich wäre wirklich froh um Eure Vorschläge, da ich bis jetzt eigentlich an keiner Geburtstagsparty war für dieses Alter. Und ich möchte schon ein bisschen was haben und auch bieten können.
    Also merci im Voraus für Eure Hilfe :anbet :anbet :anbet

    ...zwei Leute aus meinem Büro (wir sind total nur vier...) das Gefühl haben, alles soll so laufen wie in den letzten Jahren :bonk Dass aber einiges falsch läuft und auch gegen das Gesetz läuft, sehen sie nicht. "Aber wir machen das seit Jahren so" falsch, genau!

    Hab endlich wieder mal eulen können. Ok während der Arbeitszeit aber egal :lache Heute läuft eh alles genau so wie es nicht laufen sollte :rolleyes Jetzt noch eine Anleitung schreiben und ganz fest hoffen, dass es in *ping* Feierabend ist. Och mann, *ping* hat nicht geklappt...

    Ich habe diese Woche dieses Buch beendet und fand es richtig gut. Das es drei Bücher sind, haben andere schon geschrieben und den Inhalt werde ich nicht nochmals wiedergeben. Auch dieser wurde schon mehrfach geschrieben. Ich werde nur meine persönliche Meinung aufschreiben. Die Geschichte in den drei Büchern fand ich sehr spannend und eine sehr gute Mischung aus Horror und Fantasy. Da ich sonst keine Fantasybücher lese, war ich ein wenig skeptisch, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Dass es eine fortlaufende Geschichte ist in den drei Büchern und dass es irgendwo immer einen kleinen Zusammenhang gibt, fand ich gut. Die Charaktere fand ich sehr oberflächlich und speziell. Wer nicht wunderschön war, war verkorkst. Männlein wie Weiblein. Auch kann man mit keinem Charakter richtig mitfiebern, da keiner einem richtig ans Herz wächst. Wer getötet wird, verschwindet auch sehr schnell aus dem Gedächtnis. So empfand ich zumindest. Die Umgebung und die Orte sind wunderbar beschrieben und sind visuell gut zu sehen. Das Horrorhaus ist schön düster und gruselig. Das Hotel "Welcome Inn" wird gut dargestellt, sodass man sich richtig vorstellen kann, was dort für eine Atmosphäre herrscht. Dies nur zwei Orte von vielen. Der Schreibstil von Richard Laymon fand ich sehr angenehm flüssig. Da dies mein erstes Buch (Bücher) von Richard Laymon war, war ich angenehm überrascht wie flüssig sich alles liest. Die Spannung fand ich gut transportiert und auch die Darstellung von Gewalt, Pädophilie und Sex fand ich nicht sehr übertrieben. Wahrscheinlich bin ich schon abgestumpft... Aber bei einem Thriller gehört dies dazu und übertrieben fand ich nur die Pädophilie. Sonst hat alles für mich gepasst. Alles in allem konnte ich das Buch fast nicht mehr weg legen, nachdem ich begonnen hatte und das spricht für sich. Wer ein gutes Horrorbuch mit Fantasyelementen lesen möchte, ist hier gut beraten.

    Am Samstag haben wir "Silent Hill Revelation" geschaut. Also ich fand den Film gut. Ok, er war nicht der Beste, den ich je gesehen habe. Aber für einen Horrorfilm fand ich ihn gut. Und auch da er eigentlich von einem Videogame stammt, war es ordentlich gemacht. Die Charaktere waren klasse, da diese genau gleich im Game sind. Zum Teil einfach ein bisschen krank (Krankenschwestern...). Die Schauspieler haben gut gespielt. Auch wenn ich immer an "Game of Throns" erinnert wurde... Ich von meiner Seite kann den Film empfehlen für Horrorfans, da er auch nicht ziemperlich gemacht ist. Es gibt auch Blutszenen, aber wohldosiert :-)

    Endlich fertig mit Putzen :wischen Hat heute aber auch echt lange gedauert... Naja, soviele Katzenhaare überall... Möchte aber trotzdem keine Nacktkatzen :fiesesgrinsen Jetzt drehe ich meine Internetrunde und muss noch einige Mails schreiben, danach hoffe ich dass ich endlich noch einige Seiten in meinem Buch lesen kann...

    Zitat

    Original von Faraday
    chlinie, i däm fau bisch Du ganz bi mir ir nöchi :chen schrib dr e PN


    edit: i cha Dir ke PN schicke, hesch Du die Funktion deaktiviert? Oder isch äch das wiu Du neu hie bisch?


    E ha die Funktion deaktiviert gha. Söt jetzt aber funktioniere :grin Probiersch es nomou? Bi noni de Vouprofi do im Forum ;-)

    Bronson


    Gestern haben wir uns den Film "Bronson" ab DVD angeschaut.


    Die Handlung ist ganz einfach. Es ist eine Biografie über Charles Bronson. Den teuersten und berühmtesten Gefängnisinsassen von Grossbritannien. Er wurde inhaftiert wegen einem kleinen Raubüberfall, hat aber immer wieder Prügeleien angefangen, sodass er von 34 Jahren Haft 30 Jahre in Einzelhaft verbringen musste. Es wird wirklich schön dargestellt, wer er ist und was er erreichen möchte. Nur warum er so ist wie er ist, kann er selbst nicht sagen


    Am Anfang ist der Film relativ verstörend, da man nicht genau weiss, was jetzt überhaupt kommt. Aber wenn man sich auf den Film einlässt, wird er wirklich gut. Gewalt ist natürlich vorhanden. Charles Bronson hat ziemlich oft zugeschlagen... Ich fand aber die ganze Machart des Films und auch die Geschichte sehr faszinierend. Der Schauspieler Tom Hardy spielt Charles Bronson und macht es sehr gut. Von der Sprache bis zur Mimik. Er trägt den Film richtig.


    Alles in allem war es ein sehr guter Film und ich kann ihn empfehlen für jemanden, der gerne Biografien schaut (Und es nicht stört, dass es viel Gewalt und nackte Männerhaut gibt )