Beiträge von deny

    Zitat

    Original von ottifanta
    Auf der anderen Seite war es für meinen Geschmack war es etwas zu viel Zuckerguss, zuviel heile Welt und zuviel Vergebung.


    Zuviel :rofl Also mit zuviel "heile Welt" kann ich mich noch anfreunden. Auch wenn doch Macks Welt doch nicht wirklich heile ist.
    Und zuviiel Zuckerguss.. von mir aus.


    Aber zuviel Vergebung :rofl Es kann gar nicht zuviel Vergebung geben! Meine Oma z.B. ist total kaputt weil sie einfach nicht vergeben kann.


    Gott ist groß....äh größer....äh am Größten!
    Praise him :anbet
    Deny

    Ich habe das Buch vorhin zu Ende gelesen (anstatt zu lernen :schlaeger :help ) und ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Aber es bekommt trotzdem die vollen Zehn Punkte...



    Mit seine doch unsachlichem sachlichem Erzählstil
    (ihr müsst es selber lesen um das zu verstehen es ist einfach nicht zu beschreiben...) zeigt Paul dem Leser seine Bescheidene Dorfwelt die hundert Kilometer von Köln weg ist. Er ist Polizist im Innendienst wo er mit seinem Freund Rokko Notrufe entgegen nimmt. Früher war er auch draußen auf Streife. Früher vor Neles Verschwinden.
    Selbst neun Jahre nachdem sie ihn verlassen hat denkt er noch an sie. Zwar hat er einige One-Night oder Two-Night-Stands, "Aber das ist das Problem mit der großen Liebe, sie versaut einem die Kleinen."
    Und so lebt er mit seinen Hund November, der nicht nur einen Klasse Namen hat sondern auch herumhüpt wie ein zugroß geratener Flo den dieser macht die ganze Zeit Kargehops , und seiner Mutter Mor auf einem Hof. Seine Mutter die bei einem Unfall ihr Bein verloren hat gehört zu den Sympathischsten Figuren in dem ganzen Buch. Sie steht mit dem noch vorhandenen Bein voll im Dorfleben, auch wenn man ihr anmerkt, dass der Unfall ihr nicht nur ein Bein gekostet hat.
    Pauls Vater hat die Familie verlassen als Paul noch klein war.


    Und eines Abends hört Mor komische Geräusche im Haus.
    Zu erst denkt jeder es wäre die Bande, die zurzeit die Gegend unsicher macht aber es ist Nele.
    Nele steht plötzlich nach neun Jahren frisch geduscht oben an der Treppe und Paul weiß gar nicht was er sagen oder tun soll.
    Doch schon nach kurzer Zeit scheint es so als wären die neun Jahre nur ein böser Traum gewesen.
    Paul beschreibt Nele eigentlich kaum, das einzige was ich noch weiß ist, dass sie ihre roten Haare, die vor den neun Jahren schön lang gewesen waren nun kurz geschnitten sind und das sie tolle Kurve hat.
    Doch Neles aussehen ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist wie die Beziehung von Nele und Paul ist. Sie ist total romantisch ohne nur ein kleines bisschen kitschig zu werden.


    Nele ist hier um die Villa ihres verstorbenen Vaters zu verkaufen und Paul, Nele, Rokko und Anita, die eigentlich mit Rokko zusammen ist aber sich von ihm getrennt hat da er zuviel Scheiße gebaut hat, beschließen das Haus zu renovieren.
    Eher unfreiwillig hilft auch Benny mit, ein Junge aus dem Dorf der einfach zu reiche Eltern hat und mehrmals in die Villa eingebrochen ist und auch Einiges darin verwüstet hat.
    Wie Mor gesagt hat „gib ihnen (den Jugendlichen) eine Aufgabe, Respekt und Anerkennung. So einfach ist das“. Das merkt man an Benny sehr genau auch wenn er leider in dem ganzen Tumult irgendwie untergeht er wird von ein paar namenlosen Freunden unterstützt.


    Doch die Villa ist nicht Nele einigstes Problem, denn ein paar Nächte vor Mors großem Geburtstagsfest das an der Villa gefeiert werden soll, liegt Nele auf dem Boden in der Villa mit einer Mülltüte über dem Kopf und ist vollkommen weggetreten.
    Paul bringt sie nach Hause zum Hof und dort angekommen kann sich Nele an nichts erinnern.
    Dies passiert im genau richtigen Moment, da die Geschichte begann irgendwie nur vor sich hin zu plätschern.
    Während Neles Aussetzer immer häufiger werden macht sich Paul immer mehr Sorgen um sie und fangt an Nachzuforschen und findet es auch heraus. Ich fand die Auflösung etwas zu knapp, zwar klar aber nie klar formuliert.
    Das Problem hat irgendwie zu Nele gepasst und auch in die Stimmung des Romans. Während des Lesens habe ich die Hitze die in dem Spätsommer herrschte richtig gespürt und ich konnte mir alles genau vorstellen.
    Und während die Kapitelüberschriften mit zehn anfängt und mit null aufhört ist man mit jedem Kapitel traurig, dass dieses schöne, wohltuende und doch zum Ende hin traurige Buch so mit jeder Seite eine Ungelesene verliert.
    Michel Birbaek trifft mit seiner Sprache genau den richtigen Ton um die tolle, romantische und doch alltäglich wirkende Liebesgeschichte von Nele und Paul zu erzählen
    Wie schon gesagt zehn von zehn Punkten. Ich werde es in ein paar Jahren sicher nochmals lesen. Vielleicht.



    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Deny

    Nun hat das Warten ja ein Ende, denn morgen ist es ja soweit die Sims 3 kommt raus! (sogar ohne DRM :-) )

    Ich freu mich, denn ich darf am Sonntag in ner Woche auch Wählen! :grin


    (Leute die nicht Wählen dürfen sich auch icht beschweren... und wer einen leeren Zettel reinschmeißt dessen Stimme ist NICHT ungültig! Und so bekommt niemand die Prozentpunkte... vorallem nicht die Falschen:) )

    Bin jetzt auch mal fertig geworden...


    Was mir gefallen hat:


    Der Humor
    Mark und Jessica
    Die Geshichte mit dem Konflik zwischen Sink Leer und Nostro
    Wie Betsy versucht hat sich umzubringen


    Was mir nicht gefallen hat:


    Der rest Dh.
    Diese bescheuerten Sex Szenen... ich will doch keinen Vampierporno lesen!
    Sink Leers bescheuerten HAndlungen.... da küsst er sie einfach
    Betsys bescheueter Schuhtick (okay der war auch lustig... aber eindeutig bescheuert)



    Also das Buch bekommt von mir fünf von zehn Punkten

    jaaah ich habe eine beschäftigung gefunden !! JAAAHHH! Danke klein Komma!


    ich werde jetzt immer den schuh anklicken... dann auf aktualieiseren und wieder auf die Bewertung klicken...


    Jaa ich bin beschäftigt! (bringt mir dann aber ein Autogramm mit;) )

    johanna machst du auch mit bei der Euleninizative
    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"


    (ja mir war langweilig und ja ich mag den sehr gerne... )
    Er kann ja für Gewn spionieren... sieht ja keiner :lache


    Kerstin. Es spricht ja nur für deine Geshcihcte, wenn schon so eine "kleine" Figur solche Aktionen hervorruft! :-)


    Und Kerstin du hast ja erzählt, dass Gewn voher Saphir war und die Reime da viel schöner waren. Möchtest du uns nicht ne kleine Kostprobe geben?

    bücher die jeder mag nur der deny nicht:


    Artimes Fowl... ich glaube garnicht das die Bücher so shclecht sind, siondern eher gut. Aber irgendwie liegen vor denen so eine lange Liste anderer Bücher...


    und alles von dan brwon... ich frage mich echt wie ich Sakrileg durchgehalten habe. Denn nun finde ich seine Bücher schrecklich! :schlaeger

    Hallo Kerstin


    Ich habe da mal ne frage: Wird Robert noch eine größere Rolle bekommen? Sozusagen als Spitzel für Gewn? Ich finde dieses Kerlchen einfach nur putzig und herzig und süß und auhc eine traurig angehauchte erscheinung. Einfach toll! :-)

    Zitat

    Original von Birnbaum


    James, das Schulgespenst, treffen wir unter anderem auch quicklebendig im 18. Jahrhundert wieder, (..), Dr. White, Gwennys Großvater und ein Wasserspeier mit Namen Asrael.


    Asrael!!!!!! :knuddel1 :knuddel1 Ich wusste doch ganz genau das der kommt! ich finde den voll süß, auch wenn er nur auf einer Seite kurz beschriben wurde.
    /Deny will auch Geister sehen können!


    Wir treffen den echten James... das wird lustig! Der ist ja als geist shcon ein Kracher, aber als lebendige Person ist das dann ja für "Wendy" (mir fällt auf das Gideon das nur am Anfang gesagt hat :gruebel ) auch komisch:D

    Ich bin auch gestern Abend fertig geworden und hoffe, dass der Erscheinungstermin noch 2009 ist!


    Während der Geschichte ist es nicht so klar, wer jetzt gut und wer böse ist. Aber Paul und Lucy sind eindeuig nicht die Bösen. Und der Graf ist eindeutig böse.


    Aber ich habe mich auch oft gefragt, wie behämmert Gwen sein kann. Sie spricht mit Geistern und das soll keine Gabe sein?


    Gideon und Gwen... hach die sind süß. Vielleicht hat ja Gwen dem lieben Giggy (:D ) den Kopf verdreht oder er manipuliert sie. Aber das glaub ich weniger.
    Der letzte Satz von gewn "Ich fall dann mal in Ohnmacht". War doch recht süß!
    Aber ich glaube da wurde dem Chliffhänger dem passenden Handeln der Personen übergeordnet.


    Zum Thema Cliffhänger:
    Ich fand ihn gut. er ist natürlich an einer fiesen Stelle, aber dort wo ich auch einen gesetzt hätte.


    Thema Chonergraf: Bin ich der einzige der fände, dass es lustig wäre wenn das Geheminss hinter dem Geheimniss garnicht exsitiert :lache
    Dann macht es einfach puff das Ding ist kaputt :D


    Aber das wird ja nicht passieren, denn was Lucy und Paul (hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich die zwei mag. Sie geben alles auf (sogar ihre Tochter) um ihre Liebe und die Welt zu retten) herausgefunden haben, muss ja etwas schlechtes sein.
    vielelicht kann man dann, die Konseqenzen seines Handeln in der Vergangeheit so anpassend, das man sehen kann was in der Zukunft passiert. So kann man die aktuelle Gegenwart so verändern wie man will :yikes


    Was ich schade finde, ist die doch sehr große Fixsierung auf Gideon und Gwen, ich wünschte Leslie oder auch andere könnten auch mit in die Vergangenheit und so.- Man merkt zwar wie Leslie und Gewens Familie Gewn wichtig sind, aber das in Aktion zu erleben fände ich auch klasse!


    Ihc warte gespannt auf Teil 2 !!!
    SOFORT!!!!
    BITTE!! :cry


    Deny


    Nachtrag: Wie findet ihr eigentlich Robert? Also den Sohn von Dr. White. ich finde den so voll herzig ich möchte ihn am liebsten Drücken und in den Arm nehmen. :lache Ich hoffe Gwen kann mal zwischen ihm und seinem Vater vermitteln. :-)

    das klintgt nach einem ...
    ...Frühlingsbuch: wenn drausen die Vögelzwischern ist so ein Buch sicher genau richtig
    Sommerbuch: mit dem eis in der Hand eine nette kleine Liebesgeschichte lesen
    ...Herbstbuch:Wenn es drausen stürmt und gewitter ein Buch zum Wohlfühlen
    ... Winterbuch: wenn drausen die lichter leuchten und man mit seiner Kuscheldecke im bett liegt.


    Ein Buch füs ganze Jahr also :wow
    Auf die Wunschliste mit dir! :lache