Beiträge von anniku

    ..ich habe das Buch im März 2007 gelesen und war hin und hergerissen - auf der einen Seite beeindruckend und auf der anderen Seite abstoßend und erschreckend. Ich habe das Buch für längere Zeit mit mir rumgetragen - eine Leseempfehlung ist es auf jeden Fall ! :wave

    Ich habe bei Karstadt eine Leseprobe in die Hand gedrückt bekommen - und habe es auf meine Liste gesetzt.
    Auch im Bahnmagazin findet sich ein Interview mit dem Schriftsteller und ein Ausschnitt aus dem Buch und jetzt bin ich hin und hergerissen - am besten ich warte mal ab... :-)

    Ich habe Sommerdiebe als erstes Buch von Trumann Capote gelesen - 139 Seiten hat man schnell durch - und ich finde es lohnt sich.


    Grady soll eine Rolle spielen, die sie eigentlich nicht möchte - in ihrem letzten Sommer lebt sie so wie sie denkt - schön geschreiben - lohnt sich !

    Ich habe mir das Buch von meiner Kollegin geliehen - und ich fand's toll - bin aber nicht so begeisterst wie die meisten. Der Stil ist toll und auch die Personen nicht gut beschrieben - aber ich finde es ein bißchen zuviel von "kitschigen" Elementen - harter schicksalsschlag bei ihm , Jenny auch ....


    Aber im Großen und Ganzen toll + lesenswert ! :wave

    Ich bin ein großer O'Nan Fan - und habe "Eine gute Ehefrau" innerhalb 3 Tagen durchgelesen.


    Mir gefällt die stille, ruhige Art von O'Nan - selbst dramatische Ereignisse werden berichtet und das macht einen besonders betroffen.


    Ich war noch Tage von dem Buch gefangen - von der "Heldin" Patty und ihrer Kraft und ihrem Durchhaltevermögen.


    O'Nan klärt das Verbrechen nicht auf oder beschuldigt Personen, sondern er berichtet fast nüchtern von den Gesehnissen und Gefühlen der einzelnen - zwischen den Zeilen bleibt viel Platz für eigene Gedanken und Gefühle und das macht das Buch so schön + lesenswert.


    Für mich ein toller Buchtyp !!!

    Ich weiss ich bin spät ... ,
    aber wenn's noch geht dann wäre würde ich gerne mitmachen.


    Jane Austen habe ich noch nie gelesen und ich würde gerne mal
    wieder einen Klassiker lesen.


    Ich bin zwar kein so schneller Leser wie die anderen Eulen -
    aber vielleicht fange ich schon etwas früher an...


    Bitte in die Liste mit aufnehmen - D A N K E ! :wave

    also ich bin ein Stewart o'Nan Fan, alle Bücher die ich bisher gelesen habe - haben mich begeistert !


    So auch "Das Glück der anderen" - auch ich habe mich am Anfang mit dem Schreibstil schwer getan - aber mit der Zeit empfindet man den Stil genial, weil er unglaublich gut zur Situation passt. Bei Stewart o'Nan beginnt das Grauen erst langsam und man braucht doch etwas Geduld, aber es lohnt sich !


    :wave

    Ich habe den Krimi vor ein paar Wochen ausgeliehen und hab ihn auch richtig toll gefunden - die Beschreibung von Klufinger habe ich als gelungen empfunden und ich konnte mir die Szenen gut vorstellen. Das der Krimi an sich etwas in den Hintergrund tritt war mir nicht so wichtig - ich habe mich gut unterhalten und dann das Buch nur weiterempfehlen :freude

    Ich bin eigentlich kein Klassik - Fan und tu mich ziemlich schwer mit so was - aber vielleicht kann ich mir ja ein paar Anregungen hier holen. ;-)


    Jane Austen - Stolz und vorurteil wurde mir schon von vielen Seiten
    empfohlen ...


    Jetzt steht's auf meiner Liste und vielleicht klappt's ja auch bald ...


    :wave

    ..wenn ich mir dieBeiträge so anschaue, sind meine Lieblingsautoren alle schon genannt.


    Bei den Krimis finde ich die Autoren aus dem Norden toll:


    Helene Thursten , Hakan Nesseer , Mankell und auch Arnaldur Indridason


    Thriller - autoren die ich gerne lese sind:


    J. Deaver und T. Gerristsen


    Meist lese ich solche Krimis und Thriller in einem Ruck durch - und dann kommt der nächste Krimi erst in 2-3 Monaten wieder ... :wave

    ..also ich hätte erst im Forum schauen sollen, aber so habe ich das Buch geschenkt bekommen - als Teil meiner Wunschliste.


    Es war mein erster Hornby , und ich habe im Vorfeld soviel gehört und war echt gespannt - am Anfang hate ich das Gefühl, das könnte ne richtig gute Geschichte werden, aber leider passiert nach dem Höhepunkt am Anfang nichts mehr , die Geschichte plätschert so dahin - wird wohl mein letzter Hornby bleiben - ich kann's nicht empfehlen


    :wave

    Dieses Jahr habe ich Haruki Murakami für mich endeckt , folgende Bücher von ihm waren für mich die Highlights von 2006:


    Mr. Aufziehvogel,
    Gefährliche Geliebte,
    Naokos Lächeln


    Alle Bücher sind sehr schön und einfühlsam geschrieben und lassen einen zum Teil sehr nachdenklich zurück. - werde mir 2007 sicherlich noch mehr "Stoff" besorgen !