Beiträge von Hedwig50

    Hallo, vielen Dank für den Hinweis und die Einladung, nur ab Montag muss ich wieder ins Büro und werde dann nicht die Zeit finden.
    Aber ich kann ja mal einen kurzen Blick in die Leserunde werfen, soviel Zeit müsste sein.
    LG Hedwig :wave

    Schon vor diesem Buch habe ich vom Autor Bücher gelesen, über Artus.
    Die Bücher von B. Cornwell sprechen mich vom Thema her an, sind sehr gut geschrieben, ein wenig zu viel Schlachtenlärm für meinen Geschmack als Frau.
    Weil Cornwell ein Buch nach dem anderen schreibt, bringt er seine Leser doch sehr in Stress, ich komme kaum noch dazu seine Romane in Ruhe zu genießen, schon bin ich im Hintertreffen weil es schon wieder zwei neue Bände einer Serie gibt, dazwischen erscheinen wieder andere Bücher zu anderen Themen, der Mann sitzt ja am Bücherfließband.... :-)
    Für Fans von endlosen Buchreihen ist Cornwell natürlich der ideale Autor.
    Für mich wäre es oft nach einem oder zwei Büchern einer Reihe auch genug.
    Ansonsten finde ich die Reihe um König Alfred und seine Zeit schon aus geschichtlicher Sicht sehr interessant.
    LG Hedwig :wave

    Brigitte Riebe gehört auch zu meinen bevorzugten Autoren und ich habe sie schon vor Jahren eigentlich durch Zufall mit "Auge des Mondes" und "Hüterin der Quelle" für mich entdeckt.
    Seither freue ich ich immer auf neue Bücher dieser Autorin, denn sie schreibt nicht nur sehr gut, ihre Erzähungen sind spannend und vor allem merkt man, dass sie Historikerin ist, denn alle historischen Romane sind auch geschichtlich gut fundiert.
    Bei ihr stehen ihre Helden im Mittelpunkt, aber niemals kitschige Liebesgeschichten, ihre Romane beinhalten vor allem immer ein geschichtliches Thema und darum geht es hauptsächlich, dazu kommen die jeweiligen Helden des Buches, welche meist sehr interessante Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten sind.
    Genau das mag ich an den Büchern von Frau Riebe. :anbet


    Im letzten Buch ging es um Hildegard von Bingen und sie wurde in diesem Roman auch von ihrer anderen Seite, der harten Seite anders denkenden Menschen gegenüber gezeigt und nicht nur als die gute liebe Heilerin.
    Mit "Ketzern" hatte Hildegard von Bingen nämlich so gar kein Mitleid.........


    Wieder ein tolles Buch dieser Autorin und die noch bessere Nachricht dabei ist, dass im Februar 2011 wieder ein neues Buch von Frau Riebe erscheint, es handelt im Mittelalter in Italien und steht schon auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße, Hedwig :wave

    Habe ansonsten bis jetzt alle Bücher von Frau Weigand gelesen und alle sind einfach toll.
    Das neue Buch steht leider noch ungelesen in meinem Regal und kämpft mit so vielen anderen Büchern darum, von mir gelesen zu werden.
    Ich freue mich schon sehr darauf und bin sicher, auch dieses Buch wird mir sehr gefallen.
    Die Autorin ist nur leider nicht über eine Home Page zu erreichen, ansonsten hätte ich ihr gerne einmal persönlich mitgeteilt, dass ich ihre Bücher besonders schätze.
    LG Hedwig :wave

    Rebecca Gable ist einer meiner bevorzugten Autoren, schon von ihren Themen her.
    Beim letzten Buch dachte ich aufgrund der Ankündigungen, es wäre eine komplett anders geartete Story und der Beginn ist schon anders, es beginnt nicht gleich mit den Königen und dessen Umfeld, aber im Verlaufe des Romans wird es doch wieder ein typisches Gable Buch, die Helden und ein König und dessen Kampf um die Macht.
    Wie alle Bücher von Rebecca Gable hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen. Frau Gable schafft es immer, in ihren Romanen die Gefühle nicht zu kurz kommen zu lassen, ohne diverse Liebesgeschichten in den Vordergrund zu stellen, im Vordergrund steht alleine die geschichtliche Aufarbeitung bestimmter Themen.
    Natürlich die Waringham Geschichte ist einfach unschlagbar und
    "Das Spiel der Könige" ist eine Glanzleistung für sich. :anbet
    LG Hedwig :wave

    Dieses Buch habe ich schon vor ewigen Zeiten gelesen und es ist toll, es war mein erstes Buch über die Eroberung von England durch die Normannen und ich habe es verschlungen.
    Man kennt diese Autorin ja auch von etwas kitschigen Liebesgeschichten, dies ist aber bei dem Buch nicht der Fall.
    Ein MUSS für alle Fans von England zu dieser Zeit.
    Später dann hat Rebecca Gable mit "Das zweite Königreich" diese Geschichte nochmals perfekt und einmalig neu aufleben lassen, auch ein MUSS für Fans dieser Zeit.
    LG Hedwig :wave

    Ich habe das Buch auf Raten gelesen, denn mir hat doch ein wenig die Spannung gefehlt und ich hatte mir mehr geschichtliche Hintergründe über Eleonore und Heinrich erwartet, in dem Roman geht es aber vor allem um die eigentliche Heldin des Buches, um ihre Erlebnisse und Gefühle und ihre Liebe zu einem Mann.
    Es ist also mehr eine Liebesgeschichte und ich bevorzuge eher historische Romane, wo Liebesgeschichten im Hintergrund mitlaufen.
    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, auch die Buchaufmachung ist sehr gut gelungen.
    LG Hedwig ;-)

    Ich habe dieses Buch und dessen Folgeband schon vor langer Zeit gelesen, es hat mir soweit gut gefallen, aber manchmal war es ein wenig zu lang, mir persönlich hat der Folgeband eigentlich besser gefallen, darin wird die Erzählung lebendiger wie ich finde.
    Die Story selbst ist für Englandfans alle mal interessant, mich stört es nicht, wenn in derartigen Romanen die Liebesgeschichte etwas zu kurz kommt, denn ich lese diese Bücher vor allem wegen der geschichtlichen Hintergründe.
    LG Hedwig :wave

    Endlich ein Forum, wo auch über Barbara Erskine geschrieben wird, toll.
    Ich habe ihr letztes Buch schon lange zu Hause, aber noch nicht gelesen (es wird also Zeit) und das neue Buch steht schon auf meinem Wunschzettel.
    Ich liebe die Bücher von Barbara Erskine, vor allem "Die Tochter des Phönix", "Die Herrin von Hay" und "Königreich der Schatten" sind toll.
    Auch andere Bücher habe ich von der Autorin gelesen, "Die Schatten von Mistley" z. B.
    Ich freue mich also darauf, wieder etwas neues von B. Erskine zu lesen und kann diese Bücher allen Fans der englischen bzw. schottischen Gesichte nur empfehlen.
    LG Hedwig :-) :wave

    Als Fan von England, Irland und Schottland habe ich das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, schade nur dass für die jeweiligen Zeitabschnitte nur sehr wenig Platz war.
    Auch der Folgeband ist interessant, dann aber sehr politisch.
    Sarum und London besitze ich auch schon länger, habe die beiden Bücher aber noch nicht gelesen.
    LG Hedwig :-)

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier, ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge in diesem Forum, muss mich aber erst zu recht finden und wie schon geschrieben, bin ich vor allem eine Leserin von historischen Romanen.
    Leider neigen sich meine Weihnachtsferien dem Ende zu und ab Montag stecke ich dann wieder, wie so viele in der Arbeit fest..... :-(
    Derzeit lese ich den neuen Follett Roman und damit bin ich noch eine Weile schwer beschäftigt.
    LG Hedwig :kiss

    Hallo, ich möchte mich ganz kurz vorstellen, ich bin schon eine etwas ältere Büchereule und lese schon mein ganzen Leben soviel es meine Zeit erlaubt.
    Vor allem liebe ich die historischen Romane und ich habe viele Lieblingsautoren in diesem Bereich, vor allem Rebecca Gable, Brigitte Riebe, Sabine Weigand, Martina Kempff, Barbara Erskine und viele andere mehr.
    Ich lese aber auch gerne Familiensagas (Susan Howatch, Ken Follett, Mary Ryan und viele andere) oder eine spannende Beziehungsgeschichte, Krimis oder Fantasy sind nicht wirklich mein Ding.
    Liebe Grüße, Hedwig :-)