Beiträge von Leilani

    @rattzeputz Vielleicht solltest du dem Buch noch ne Chance geben.... Ich fand es bis zur Hälfte amüsant, aber nicht wirklich witzig und gelacht hab ich bis dahin auch nicht.... Wahrscheinlich, weil man überall zu hören bekommt, dass das Buch total witzig ist und man dann mit zu überhöhten Erwartungen da ran geht.
    Aber wie gesagt, ab etwa der Hälfte gab es Szenen, bei denen ich wirklich laut lachen musste.
    Mein Fazit: ein nettes Buch für zwischendurch... und das Ende hat mir auch gefallen...aber das ist wohl Geschmackssache

    Ich bin von Somnia total begeistert. Wie schon bei Lycidas/Lilith und Lumen hab ich mein Leben so gut es ging auf "Pause" gestellt und das Buch verschlungen :grin Solche Lesemomente wünsche ich all denen, die sagen, dass sie nichts mit Büchern anfangen können.
    Ich finde nicht, dass Marzi sich tot geschrieben hat. Im Gegenteil, ihm ist es, meiner Ansicht nach, gut gelungen einen weiteren Teil zu schreiben, ohne die Handlung der bisherigen Bände zu kopieren. (Denn "die Hölle ist die Wiederholung" :-))

    Mich hält die Tatsache davon ab, dass es in diesem Film um Dialekte in Frankreich geht. Ich finde, dass man Wortwitze immer nur sehr schlecht in andere Sprachen übersetzen kann. Und wir kennen die Vorurteile ja nicht, die die Franzosen der verschiedenen Regionen gegenüber einander haben.

    Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich habe mich teilweise schon gefragt, ob die, die ein Fach studiert haben und in dem Beruf arbeiten, sich einfach die Konkurrenz von der Backe halten wollen. Beowulf hält Leute, die Jura studieren wollen doch auch für verrückt :rolleyes. Voltaire hat auch mal geschrieben, dass er es nicht noch einmal studieren würde. Schon verdächtig ;-)...


    :rofl :rofl :rofl
    Das ist natürlich DIE Idee...

    Zitat

    Original von Faraday


    Ich auch, mit Marrokanischer Minze, weil ich gleich Sauerkraut essen gehe und ich damit meine Magen schon im Vorneherein etwas beruhigen will :grin


    Und was ist der Unterschied zwischen der Marrokanischen Minze und der deutschen? :gruebel

    Zitat

    Original von Eddie Poe


    Ach, euch sagen sie das auch :rolleyes?


    Ja, das durfte ich mir damals schon am Infotag anhören: Im Endeffekt haben sie zu uns Schülern da gesagt: Lasst das mal lieber. Studiert was anderes. Ihr habt später sowieso keine Jobchancen...

    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich hab jetzt auch schon seit zwei Wochen Uni und finds sehr stressig, ich muss eine Menge lesen... hab irgendwie das Gefühl, dass sie hier mehr verlangen als in Deutschland.


    Aber in Irland machen sie doch auch Bachelor und Master, oder? Es heißt doch immer, das wär weniger Stoff und im Endeffekt ein gekürztes Diplom?


    Bei uns gibt es ab nächstem Semester eine Vorlesung "Berufsperspektiven für Naturwissenschaftler". Die werde ich mir mal anhören und schauen, ob sie was anderes zu sagen haben als: Es gibt keine ;-)

    Zitat

    Original von SweetMouse
    ich sehe das auch so. mich nervt nur diese panikmache "davon bekommst du dies, davon bekommst du das" aber richtige daten bekommt man nicht. sprich es sagt niemand wenn du 5 räucherstäbchen im jahr abbrennst dann ist es um dich geschehen.


    Sowas wird man wohl auch niemals bestimmen können. Dazu leben wir einfach zu komplex und es gibt viel zu viele Einflüsse, die unter anderem auch krebsauslösend sind, dann kommt es noch auf deine genetische Veranlagung an und und und...


    Ich denke auch, dass es solche und solche Gefahren gibt. Aber die Raucher, die an ihrer Zigarette ziehen und sagen, sie könnten auch vom Auto überfahren werden, kann ich nicht verstehen. Ich denke, beim Rauchen muss man gar nicht drüber reden, wie gefährlich das ist.

    Als ich 10 war oder so waren solche Bücher auch die beliebtesten Geburtstagsgeschenke. In irgendeinem Verlag konnte man da seinen eigenen Namen und den seiner Freunde mit ins Buch eintragen lassen ;-)

    Die Grundidee find ich sehr süß. Und das Trollbuch würde mich schon reizen...aber wenn es nicht gut ist...

    Bei der Leserunde mit Christoph Hardebusch hat er auch erwähnt, dass es so ein Spielbuch für "Die Trolle" geben wird. Mittlerweile ist es erschienen...Aber die amazon-Rezension ist nicht besonders gut

    Zitat

    Original von Nell
    sogar einen Groschenroman von ihm, verfaßt als "Deanna Dwyer" :lache


    :lache :lache :lache :lache
    Also entweder der Mann macht mit dem Verkauf seiner Bücher gar kein Geld und es reicht nur eben so zum Überleben, wenn er jedes Jahr ein Buch heraus bringt...oder er hat irgendwas gaaaaaaaaanz großes vor, wofür er sehr viel Geld braucht...

    Ich bin froh, dass ich dieses Buch nicht während des Hypes gelesen habe, sondern jetzt, wesentlich später. Deshalb hatte ich vermutlich andere Erwartungen (eher so was wie: schau mer mal). Und ich wurde positiv überrascht:
    Am Anfang ist die Geschichte eher witzig (klar, keine durchgehende Komödie aber ab und an doch lustig). Zum Beispiel, dass der Vater immer Äpfel schält und sie in seiner Mikrowelle zu Matsch werden lässt und dieses Gericht dann nach der Mikrowelle als "Toshiba-Äpfel" anpreist... :lache
    Da hat mich das Buch an "Vollidiot" erinnert und mit der Erwartungshaltung auch solch ein Buch zu lesen, habe ich weiter gelesen. Aber irgendwann ist dann auch noch eine andere Seite durchgeklungen: Die Vergangenheit, die vieles erklärt und auch die Schicksale, die die verschiedenen Charaktere hinter sich haben. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Autorin mit dem Roman bezweckte die Kriegs- und Flüchtlingsgeschichte in den Mittelpunkt zu stellen und zu verarbeiten. Sondern eher als ob sie sagen wollte: Hinter der Fassade und dem Handeln steckt eben noch mehr.


    Und dass das Ereignis in dem Lager und der wirkliche Vater nicht aufgedeckt wird, fand ich passend.

    Zitat

    Original von Nell
    Und von den eigentlich als Trilogie geplanten Romanen um Christopher Snow fehlt seit Jahren der dritte Teil.


    Das wusste ich gar nicht. Ich mochte die beiden Christopher Snow-Romane sehr gerne. Da würde ich natürlich gerne einen dritten Teil lesen.
    Aber Dean Koontz ist ja auch ein Fließband-Autor. Jedes Jahr bringt er ein neues Buch raus.. Das man da den Überblick über die Bücher verliert, kann ich gut verstehen. Ich bin mir sicher, dass er nicht alle Titel seiner Bücher zusammen bekommen würde ;-)