Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
Zitat
Original von Vulkan
@ Low Carb
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber vom gesundheitlichen Standpunkt ist low carb wohl noch lange nicht unangreifbar.
Die South beach diät ist ja keine klassische low carb-Diät. Sie sagt halt, dass wir viele falsche Kohlenhydrate zu uns nehmen (also viel zu leicht verdaulich und deshalb einfach nicht sättigend) und dass wir uns diesen leicht zugänglichen Zuckern erst wieder entwöhnen müssen....und dafür eben 2 Wochen lang keine Kohlenhydrate essen soll.
Ich find schon, dass das logisch klingt. Aber wie gesagt, ich würde das eventuell mittags und abends aushalten, aber morgens kann ich einfach nicht ohne Brot.....
-
Zitat
Original von nofret78
Shayenne
Danke!!!! Habe mich mal umgeschaut und angemeldet, nachdem mir die einseitige Ernährung meiner Diät mächtig auf den Zeiger ging. Bin jetzt voller Motivation am Anfang dieser "Diät" . Ich denke die Umstellung auf dieses Konzept ist die richtige Entscheidung.
das ist irgendwie auch mein Problem mit der South beach diät. Ich hab mal ein bisschen in das Buch reingelesen und finde halt die ersten beiden Wochen schon sehr einseitig.....Und Käse als Zwischenmahlzeit kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen. Ich ess doch so gerne Obst ....
-
Ich habe einen Thriller erwartet und leider keinen bekommen.....aber ganz enttäuscht bin ich auch nicht 
Die ersten 50 Seiten fand ich unglaublich schwierig zu lesen. Ich musste mich erst in Becketts Stil reinfinden, weil ich die sehr detaillierte Beschreibung der einzelnen Dinge, die Kate macht, anstrengend fand. Als das Buch dann anfing spannend zu werden, konnte ich es auch nicht mehr weglegen und fand es richtig gut. Aber ein Thriller? Ne....das nun nicht gerade. (Wobei ich da vielleicht auch einfach Gruseligeres von Dean Koontz gewohnt bin)
Alles in allem ein nettes Buch, das man gut mal zwischendurch lesen kann....
Was mich allerdings sehr gestört hat, war der Epilog. Warum muss man immer alles ausformulieren....ich find es schöner wenn viel mehr angedeutet wird bzw. man gar nicht alles weiß.
Ich find es übrigens nicht soooo unrealistisch, dass Kate noch mal ins Haus zurück geht, um Ellis raus zu holen. Indem sie sich für das Kind entschieden hat, hat sie ja gezeigt, dass ihr irgendwie auch noch was an Ellis liegt....
-
Das Buch hat mich sehr lange aufgrund des Covers abgeschreckt. Aber jetzt hab ich mich doch durchgerungen und es doch gelesen 
Und meine Meinung darüber ist gespalten: Den Anfang fand ich richtig gut. Das Zwielicht ist eine innovative Idee und am Anfang gibt es vieles andere, was ich so noch nicht in anderen Fantasy-Büchern gelesen hab. Als die Wächter dann aber zu Tigerjunges gehen, konnte ich nicht mehr viel damit anfangen. Und auch das Ende war nicht unbedingt meins....
Vielleicht lese ich mal in den zweiten Band rein, aber wenn, dann leih ich mir das Buch dann aus....kaufen werde ich es nicht...
-
Ich werd das Buch mal ausleihen und rein lesen. Ein Versuch ist es ja wert...Danke für den Tipp, nofret 
-
Zitat
Original von nofret78
Leilani
Das ist eine 3-Phasen-Diät, in der 1.Phase darfst du keine Kohlenhydrate & keinen Zucker ( Brot, Reis, Nudeln, Obst, Milchprodukte...) essen (geht 2 Wochen), in Phase 2 darfst du einige Lebenmittel wieder hinzufügen und Phase 3 ist die dauerhafte Ernährungsumstellung, da darfst wieder alles essen.
Hier ein Link: South-Beach-Diät
Oje....das stell ich mir schwierig vor. Ist man da in Phase 1 überhaupt annäherungsweise mal satt?
-
Zitat
Original von nofret78
So, nachdem reine Ernährungsumstellung mein Gewicht völlig unbeeindruckt liess, mache ich seit 5 Tagen wieder meine South-Beach-Diät.
Und wie funktioniert die? Ich konnte grad nicht widerstehen und musste mir 2 Kügelchen Eis kaufen: Weiße Schokolade und Erdnuss-Karamell....lecker
-
Danke, pinky. Ich freu mich schon auf die LR
-
Ich hab das Buch in einem Rutsch weg gelesen, einfach weil es super spannend ist. Aber auch, weil ich Ralf Isaus Schreibstil sehr mag. Es gibt im Buch immer wieder Stellen, an denen ich grinsen musste oder die mich sehr nachdenklich gestimmt haben. Ralf Isau schafft es eine spannende Handlung mit philosophischen Gedanken zu mischen. Und gerade diese Kombination gefällt mir sehr gut.
Ich finde es bewundernswert, wie viele Bücher Ralf Isau zur Zeit veröffentlicht: am 19. August erscheint Messias, am 11. März wurde der Schattendieb veröffentlicht und der Mann der nichts vergessen konnte gibt es seit letztem Jahr, die unsichtbare Pyramide wurde im August diesen Jahres veröffentlicht....er scheint in einnem "Schreibflow" zu sein
Ich finds jedenfalls super. Noch viele Bücher, die ich lesen kann....
-
Hast ne PN 
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Im Monat
Ok also pro Woche zahlst Du 15 Euro
Hinzu kommt einmalig der Einkaufsführer die Bibel
der WW
Dann das was Du dir noch aufschwatzen lässt Bonbons, Suppen, Soßen etc.

Alles anzeigen
Das find ich ehrlich gesagt schon ziemlich viel. Da überleg ich mir, das eher in ein Fitnessstudio zu investieren.....Aber warum ist das so teuert? Dafür bekommt man doch nur diese Treffen, oder?
-
Zitat
Original von beowulf
Lesen kann man aber nur, wenn das Buch am Morgen noch da ist..
Ich war dem E-book gar nicht so abgeneigt. Bis es zu eben diesem Vorfall kam, dass Amazon Bücher gelöscht hat. Denn das heißt ja, dass irgendwo gespeichert wird, welche Bücher ich mir kaufe. Das heißt, wenn ich mir ein e-book kauf, werde ich noch "durchsichtiger" was mein Kaufverhalten betrifft. Das hat mich echt erschüttert und ist für mich ein ganz ganz großes Gegenargument gegen E-books. 
-
Endlich ist es so weit: Am 17.09. ist in Deutschland Kinostart. Hier schon mal der englische Trailer
hier
Ich freu mich sehr auf den Film, weil ich das Buch sehr schön fand...
-
Zitat
Original von Katja
Leilana: Ja, da sind die Weight Watchers auch für geeignet. DU selber setzt ja fest welches Gewicht Du am Ende haben möchtest. Weight Watchers ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.
Ich finds grad einfach schwierig das allein zu packen. Irgendwie kann ich der Versuchung grad nicht widerstehen und hab viele "Ausnahmetage", an denen ich mir was gönn....
Vielleicht wäre das Durchhaltevermögen in der Gruppe irgendwie anders...
Wieviel bezahlt man denn da im Monat?
-
Zitat
Original von Amber144
Den hab ich mir auch schon fest vorgemerkt, gerade weil mich das Buch so berührt hat.
Die Frau des Zeitreisenden wird auch verfilmt, kommt allerdings erst am 17.9. raus. Auch ein Film für mich^^
Oh...sehr schön. Danke für den Tipp. Da freu ich mich auch drauf ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich liebe diese Serie auch sehr. Ich finde es nur schade, dass sie in der deutschen Übersetzung einiges verliert....
Aber an sich das was dem deutschen Fernsehen gefehlt hat: Eine intelligente Sendung, die ich gerne anschau und die sehr viel Spaß macht.
ANSCHAUEN
-
Zitat
Original von Katja
Hab schon vor 2 Jahren mal innerhalb 6 Monaten 8,4 kg abgenommen. Das ist zu wuppen. Das Schwere ist halt nur danach weiter so zu essen. Wie sagte meine ehem. Leiterin mal: "Es gibt kein Leben ohne WW, es gibt nur eins mit." und das ist wirklich so.
Das ist halt das Problem: Man muss das alles eigentlich "für immer" umstellen. Isst man nach ner Diät wieder genauso wie vorher sind die Kilos wieder drauf. Mein Problem ist zur Zeit, dass ich in alte Essensmuster zurückfall und mir zu oft Süßes und Ungesundes gönn.
Was zahlt man denn für Weight watchers? Ich hab eigentlich Normalgewicht, will jetzt aber im Sommer gern 3-4 Kilos abnehmen. Sind da die WW auch geeignet?
-
ich würde auch gerne mit...wenn ich darf. Ich kann aber noch nicht 100 % zusagen, das hängt noch vom genauen Termin ab
-
Ich fand den Film gut anders.
Ich mochte die Schauspieler und vorallem die Musik ....
Das Ende war jetzt nicht sooo ungewöhnlich wie viele andere Stellen im Film, aber ich kann damit leben. Ich finde sowieso, dass die wenigsten Filmenden mit guten Schlusssätzen in Büchern mithalten können 
-
Zitat
Original von Isjoeckel
Edit: Beide haben Spritzen bekommen. Der neueste Stand ist (lt Sonntagnachmittags Teeklatsch) das man eine Sensibilisierung neuerdings auch mit Tabletten machen kann.
Nach den Tabletten hab ich meinen Hautarzt auch gefragt. Er hat gemeint, dass da der Erfolg nicht so groß sei. Und, dass man das wohl eher bei Kindern anwendet, die Panik vor Spritzen haben....
Mir hat die Therapie geholfen, meine Angst vor Spritzen zu bekämpfen....Wenn man mal 10 Wochen jede Woche eine bekommt, gewöhnt man sich irgendwie daran...