Biedermann und die Brandstifter fand ich auch klasse! Fand ich sogar noch besser als Andorra. Als Bonus haben wir nach der Arbeit das passende Theaterstück dazu gesehen und das war echt klasse gemacht!!
Beiträge von Flammenkatze
-
-
Magisches Blut (Band 4) von Ilona Andrews (ich konnts nicht abwarten und habs schon auf Englisch gelesen... ) und dann im Frühjahr auf den 5. Band, der dann ebenfalls erst auf Englisch rauskommt. Die Übersetzer brauchen aber auch immer ewig...
-
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das Langweiligste: A star called Henry von Roddy Doyle
Das Längste: Flügelschlag von Jeanine Krock. Ist zwar nicht das generell dickste Buch, das ich gelesen habe, aber ich musste mich zeitweise schon durchkämpfen. (Im Großen und Ganzen ist das Buch aber ganz gut.)2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich bis jetzt wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Ilona Andrews (und es ist noch lang nicht vorbei^^), Lynn Raven/Alex Morrin, Cassandra Clare...3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Wilhelm Tell4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke keine Bücher, nur Gutscheine.5. Von welchem Autor würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Ulrike Schweikert, Brigitte Melzer6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Harry Potter Buch 1-5, Der Spiegel von Feuer und Eis, die Stadt der Finsternis-Reihe sowieso, die Chroniken der Unterwelt, Faunblut, Nocturna... äh... ich glaube die Liste ist zu lang...7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Der Duft des Blutes von Ulrike Schweikert. Ich fands aber zum Gähnen langweilig...8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Magic Bleeds (Ilona Andrews), Nocturna (Jenny-Mai Nuyen), Der Spiegel von Feuer und Eis (Alex Morrin, bzw. Lynn Raven)9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Das Blut des Dämons (Lynn Raven)... Ich konnte teilweise die Buchstaben nicht mehr erkennen... Ich hab echt geheult wie ein Schlosshund...10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Ich verstehe bei vielen Büchern nicht, wie namenhafte Autoren oder großartige Zeitungen positive Kommentare zum Inhalt finden können... Vielleicht wurden diese Kommentare aber auch einfach nur dermaßen aus dem Zusammenhang gerissen, dass sie positiv klingen... -
Ich hab die Bücher früher auch gern gelesen und einige Exemplare im Schrank, aber als dann die gleichen Bücher unter neuem Titel verkauft wurden und ich 2 oder 3 mal versehentlich das gleiche Buch gekauft hatte (bei meinem damals mageren Taschengeld war das sehr ärgerlich, denn umtauschen ging nicht), hab ichs gelassen. Da hab ich mich ehrlich gesagt etwas verschaukelt gefühlt, denn anhand der Buchrückentexte konnte man nicht immer erkennen, ob es das gleiche Buch war und bevor ich mir die koplette Reihe quasi doppelt kaufe... Nö!
Von den Geschichten her sind die Bücher aber klasse! -
Ich musste Homo Faber auch in der Schule lesen und hab immer andere Klassen beneidet, die so coole Sachen wie Krabat etc. lesen durften...
Die Story zieht sich meiner Meinung nach unglaublich hin, daher hab ichs irgendwann abgebrochen und nur noch Rezensionen gelesen. Ich weiß, soll man nicht machen, aber das Buch ging mir tierisch aufn Keks und die Klausur hab ich trotzdem mit 13 Punkten abgeschlossen. *hüstel* Aber Max Frisch an sich ist schon ne coole Sau. Andorra jedenfalls fand ich toll und gut zu lesen.
Momentan steht das Buch bei mir im Schrank und irgendwann werde ich es von vorne bis hinten lesen, denn ich breche nicht gern Bücher ab und ich habe immer die Hoffnung, dass es irgendwann urplötzlich total spannend wird.
-
Hallo liebe Foris!
Seit heute gehöre ich auch zu euch und ich möchte mich in diesem Thread mal kurz vorstellen.Ich bin die Flammenkatze, bin 21 Jahre alt und wohne im schönen Norddeutschland, direkt am Weserstrand.
Meine Hobbies sind Lesen (ach was!? :lache), Zeichnen, Modellieren, durch Bücherläden streifen und Einkaufen. Außerdem kümmere ich mich leidenschaftlich gern um meine Tiere und natürlich auch um meine Freunde und gehe gern ins Kino.
Nachdem ich kurz vor Weihnachten eine Liste meiner Wunschbücher zusammengestellt habe und knapp 2 DIN A4-Seiten dabei rauskamen, habe ich gedacht ich sollte mich dringend mal nach einem Bücherforum umsehen, um mir weitere Anregungen zu holen. Wäre ja schade, wenn die Liste kürzer werden würde, was!? Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und als ich gesehen habe, dass hier richtig viel los ist, hab ich gedacht ich schreib mich auch mal ein!
Mein Lieblingslesebereich ist die Fantasy-Ecke und meine Lieblingsautoren sind Ilona und Gordon Andrews, Lynn Raven und Cassandra Clare.
Unterm Strich würde ich behaupten, dass ich lieber Jugendbücher lese, da die Romane für Erwachsene oft schnell an Spannung verlieren, wenn sich die Hauptpersonen erst mal "körperlich gefunden haben"- aber es gibt eben auch packende Ausnahmen, wie die Bücher von Ilona Andrews. (Ich verehre dieses Ehepaar! )Wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit! Ich gehe jetzt erst mal ein wenig im Forum stöbern...
Liebe Grüße aus dem Norden,
die Flammenkatze.