Beiträge von eveCO

    Der dritte Evolution Band erscheint ja schon nächste Woche... :wow


    Thomas Thiemeyer
    Evolution: Die Quelle des Lebens
    16.06.17


    Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit?

    Das nächster Götter Buch von Rick Riordan...


    Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
    31.08.


    Der Gott Apollo fällt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

    Besser spät als nie :lache, ich fange jetzt die Clifton Saga an.


    England um 1930: Der junge Harry Clifton wächst an den Hafendocks von Bristol heran, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Um den Tod von Harrys Vater, der angeblich im Krieg gefallen ist, rankt sich ein Geheimnis. Harrys Leben nimmt eine Wendung, als er das Stipendium für eine Eliteschule erhält. Er tritt ein in die Welt der Reichen und lernt Giles Barrington sowie dessen Schwester Emma kennen, Erben einer Schifffahrts- Dynastie. Harry verliebt sich in Emma, ohne zu ahnen, dass die Schicksale ihrer Familien auf tragische Weise miteinander verknüpft sind ...

    Habe gerade fürs Bücherbingo ein Buch von Derek Landy ausgelesen und gesehen, das der zweite Teil schon nächsten Monat erscheint, das passt sehr gut! :grin


    Derek Landy
    Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill
    2. Teil
    24. Juli


    Der zweite Band von Derek Landys neuer Trilogie ist wieder ein schwarzhumoriger Höllenritt durch die Klassiker des amerikanischen Horrorkinos. Haarsträubender Lesespaß für alle Fans von Skulduggery Pleasant, Supernatural oder Stranger Things.


    Wenn ihr glaubt, Dämonen könne man nicht reinlegen, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!


    Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.
    Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!
    Edit: ISBN sollte mit rein!

    Jetzt wieder ein Buch eingeordnet, was zu einem Bingo für D führt. :-]
    Jetzt nur noch sieben Bücher aber ich habe das Gefühl, das sind die schwersten, puh! :gruebel


    Das Buch jetzt war für D3 - ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text

    Das Buch hat mich beeindruckt. Es war in 6 Kapiteln geschrieben, jeweils immer aus einem anderen Blickwinkel. Bei jedem wurde die Geschichte erzählt, wie sie sich dieser Person dargestellt hat und es eröffneten sich jedes Mal neue Ansätze, warum das alles passieren konnte und passieren musste. Diese unterschieldichen Perspektiven, die jeweils auch einen anderen Blickwinkel beisteuern und man immer meint, ach so darum, um dann wieder zu merken, das es doch etwas anderes war, das war sehr interessant und sehr gut. Mir hat der nüchtern knappe Schreibstil sehr gefallen, schnörkellos, geradeheraus, darum ließ sich das Buch auch flott lesen.
    Konkret geht es um den Tod der Tochter der Lehrerin, diese steht ein letztes Mal vor ihrer Klasse, um dieser Klasse mitzuteilen, das sie genau weiß, wer verantwortlich ist für den Tod. Dann entspinnt sich ein feines Drama um Rache und die Auswirkungen, die diese haben kann.
    Tolles Buch, sehr gut geschrieben, empfehlenswert!

    Mein Hauptbuch ist ein Jugendbuch...


    Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen?Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen – bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird.

    Ich lese jetzt immer mal wieder zwischendurch eine der Kurzgeschichten...


    Abermals legt Stephen King, u.a. Träger des renommierten O.-Henry-Preises, eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Die Originale wurden teilweise in Zeitschriften vorabveröffentlicht; andere liegen erstmals in der Sammlung vor. Die Geschichte »Keksdose« wurde neu in die Taschenbuchausgabe aufgenommen.



    Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder wie er selbst sie in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für euch geschrieben. Aber seid vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.«

    Zitat

    Original von streifi
    Das wird dann wohl mein nächstes :-) :wave


    [quote]Original von eveCO
    Leseflaute langsam hinter mich gebracht, zum Glück liest sich das Buch hier ganz wunderbar... :-]


    In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …


    Viel Spaß Streifi, habe es gestern beendet. Hatte mitunter ein paar Längen, aber es war mal was interessantes und neues... Hat mir gefallen!

    bücherbelle
    Ich hab auch noch ein paar Vorschläge für NRW Bücher.


    Die Reihe von Reinhard Rohn um Hauptkommissarin Lena Larcher spielt in Köln.
    Stefan Keller's "Das Ende aller Geheimnisse" um Heidi Kamemba spielt in Düsseldorf.
    Gina Mayer's "Morgen wirst du sterben" spielt teilweise in Düsseldorf.
    Arno Strobel's "Tiefe Narbe" spielt ebenfalls in Düsseldorf.
    Peter Kerskens Romane, u.a. "Kohle, Karnickel und ein Koffer voller Geld", "Tod an der Ruhr", "Im Schatten der Zeche" usw spielen im Ruhrgebiet.
    Die Bücher von Lotte Minck sind allesamt Ruhrpottkomödien bzw spielen im Ruhrgebiet.


    Vielleicht ist da was dabei... :-)

    Ich kann jetzt endlich mal wieder ein Buch eintragen, wobei ich mir jetzt gar nicht so sicher bin, ob es passt. Würde gern Veronica Roth's "Rat der Neun" auf A1, ungewöhnlicher Schauplatz, eintragen. Oder gilt A1 nur für Schauplätze auf der Erde? Nur mal so doof gefragt... :gruebel
    Ansonsten ist die Galaxie, wo das Buch spielt defintiv ungewöhnlich genug für A1.

    Christine Drews
    Nach dem Schweigen
    25.08.17


    Mitten in London stürzt Ellen Cramer zwanzig Stockwerke tief in den Tod. Die Nachricht vom Selbstmord schockt Freunde und Bekannte, denn Ellen war nicht nur erfolgreich und beliebt, sondern galt auch als psychisch völlig gesund. Besonders ihre Nichte Saskia ist erschüttert. Als sich herausstellt, dass Ellen ermordet wurde, begibt Saskia sich auf eine riskante Spurensuche. Schon bald wird ihr klar, dass ihre Tante nicht das letzte Opfer bleiben wird und sie sich selbst in tödliche Gefahr gebracht hat -

    Annette Wieners
    Wildeule
    3. Teil
    11.08.17


    Die ehemalige Kommissarin Gesine Cordes hatte sich nach dem Tod ihres kleinen Sohns aus ihrem alten Leben zurückgezogen. Erst in der Arbeit als Friedhofsgärtnerin fand sie Trost. Doch ihre geliebte Idylle wird jäh gestört, als während einer Beerdigung entdeckt wird, dass der Sarg nicht richtig geschlossen ist. Und nicht der erwartete Leichnam im Sarg liegt, sondern ein bekannter Bestattungsunternehmer - er wurde ermordet.
    Gesine ermittelt undercover auf dem Friedhof und kommt skandalösen Praktiken im Bestattergewerbe auf die Spur. Bald gerät ausgerechnet ihr bester Freund, der Bestatter Hannes, unter Verdacht. Als sie zögert, ihn in ihre Ermittlungen einzuweihen, verschwindet er spurlos.
    Gesine muss sich entscheiden: Wird sie sich weiter vor der Welt verstecken? Oder kann sie Hannes retten, den Mord aufklären und womöglich sogar in ihr altes Leben zurückkehren?

    Katharina Peters
    Toteneis
    9.10.17
    5. Teil Hannah Jakob


    Hannah Jakob übernimmt einen Fall, der eigentlich keiner ist. Valerie Frieth wird von ihrem Mann als vermisst gemeldet. Doch da auch ihre geliebte Katze verschwunden ist, glaubt man, die Frau sei aus eigenem Entschluss gegangen. Dann jedoch wird Valeries Leiche auf dem zugefrorenen Ziestsee gefunden. Sie wurde stranguliert und dann versenkt. Hannah erkennt, dass sie Valerie schon einmal begegnet ist. Da war sie die Exfrau eines hohen Polizeibeamten, von dem sich herausstellte, dass er früher beim rumänischen Geheimdienst war. Dieser Exmann sitzt im Gefängnis, aber könnte er den Mord in Auftrag gegeben haben, weil Valerie zu viele Dinge über ihn wusste?

    Was neues von Ursula Poznanski...


    Aquila
    14. August


    Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.


    Das Blut ist nicht deines.
    Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
    Halte dich fern von Adler und Einhorn ...


    Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

    Ein neuer Duffy, :-] wenn auch erst im Februar 2018! :-(


    Adrian McKinty
    Dirty Cops
    6. Teil


    Belfast 1988: Ein Mann wird mit einem Pfeil im Rücken tot aufgefunden. Es waren wohl kaum Indianer, und auch Robin Hood dürfte als Täter nicht in Frage kommen. Und da das Opfer eh nur ein Drogendealer war, könnte man sein kurioses Dahinscheiden ruhigen Gewissens zu den Akten legen. Doch Inspector Sean Duffy tut sich schwer damit, Morde zu den Akten zu legen – auch wenn seine Vorgesetzten ihn dazu drängen und der Haussegen bei der jungen Familie Duffy gerade reichlich schief hängt. Und noch jemand möchte Duffy zum Aufgeben zwingen: Eines Nachts findet er sich im Wald wieder, wo drei bewaffnete, maskierte Gestalten ihn dazu zwingen, sein eigenes Grab auszuheben …


    edit: macht schon Sinn, die ISBN mit einzufügen. :lache

    Leseflaute langsam hinter mich gebracht, zum Glück liest sich das Buch hier ganz wunderbar... :-]


    In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …



    Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.



    Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …