Beiträge von eveCO

    :feiern :feiern:feiern:feiern:feiern:feiern


    Ich hab heute meinen ersten Halbmarathon hinter mich gebracht, was für ein Gefühl. Habs in 2:23:57 geschafft, was genau in meinem Ziel von zwischen 2:15 und 2:30 liegt. :grin Ganz klasse! Ich bin zwar völlig geschafft, aber das war es wert. Was für ein Gefühl da mitzulaufen und anzukommen.


    :welle :welle:welle

    Jetzt bin ich auf Seite 60 und ich muss sagen, langsam packt es mich. Es ist irgendwie sehr leise und melancholisch beschrieben, auch wenn es durch die Pflegemutter auch mal derbe zugehen kann. :-)


    Ich kann das auch schwer beschreiben, aber es ist irgendwie bittersüß, gerade wenn man sich vorstellt, was die Kleine durchmachen muss und was da wohl noch kommen mag.


    Ich freu mich jetzt schon aufs Weiterlesen! Jetzt hat es mich, das Buch! :-]

    Noch ein neues von einem meiner Lieblingsautoren, auch wenn man auf das noch ein bisschen länger warten muss...


    Es ist leider (noch) keine deutsche Inhaltsangabe verfügbar, daher hier die englische:
    London is under attack.People are dead. Many more lives hang in the balance as a group of highly trained gunmen storm the historic Stanhope Hotel on Park Lane.The gunmen have given the government just five hours to meet their demands before they blow up the building.Shots ring out. Some guests panic. Others text their loved ones. Still more try to escape. All are united by one thing: fear for their lives. All - except one man who has information so dangerous that it must be kept safe - at any price.Darkness falls. The gunmen become increasingly violent. One question is in everybody's minds.Will they survive the night?

    Zitat

    Original von dschaenna
    Ich habe gerade angefangen und bin jetzt auf Seite 25 oder so - und weiß irgendwie auhc wieder, warum ich damals das Buch nicht weitergelesen habe (bin so bis zum ersten Abschnitt zur Hälfte gekommen).


    Hi dschaenna, du auch hier... :wave
    Ich sag nur Wanderbücher von Rezensionsexemplaren und bei der LR machst du auch noch mit. Klasse! Den ähnlichen Geschmack scheinen wir wirklich zu haben... :lache


    Bin jetzt auf Seite 30 angelangt und mir gehts wie dir, jetzt weiss ich warum ich aufgehört hatte. Ich wär jetzt fast schon wieder soweit, aber die Neugier lässt mich doch weiterlesen. Und irgendwie ist es schön zu wissen, das soviele andere jetzt auch gerade das Buch lesen. :knuddel1


    Ich bin sehr gespannt wie es mit dem Buch weitergeht, jetzt hole ich mir erstmal kurz einen Kaffee.

    Bevor es in die Bücherdiebin LR geht, muss das Buch noch sein.


    Undercover-Cop Sean Egan soll für eine berüchtigte Londoner Gang einen Serienkiller aus der Polizeiverwahrung befreien. Bei dem Killer handelt es sich um den Night Creeper, einen besonders intelligenten Psychopathen, der fünf junge Frauen grausam ermordet haben soll. Er behauptet, ein wasserdichtes Alibi und hochbrisante Informationen zu besitzen. Für die ermittelnde Polizistin Tina Boyd beginnt eine alptraumhafte Odyssee, als der Night Creeper verschwindet.

    Zitat

    Original von sill
    Hallo ihr Laufeulen :-)
    Beim Überfliegen euers Threads habe ich schon wertvolle Tipps erhalten, um ins Laufen einzusteigen, merci. Sollte man sich vor dem Laufen bzw. danach eigentlich mit bestimmten Übungen aufwärmen bzw. dehnen?
    Bin absoluter Beginner :chen


    Hi Sill,
    mir gehts da wie Xexos, ich bin auch meist zu faul zum Dehnen aber am Ende des Laufes versuche ich es dann doch immer wieder vernünftig zu machen. Zu Beginn brauchst du das nicht, vor allem wenn du eh noch Anfänger bist. Laufe einfach langsam und entspannt los, dann dehnen und erwärmen sich deine Muskeln von ganz alleine. gefährlich wäre es wenn du nicht aufgewärmt oder ohne Dehnen losrast oder schnelle Sprints hinlegst zum Beispiel. Als absoluter Beginner rate ich dir, fang einfach an. Mach langsam. Wenn du merkst du kannst nicht mehr, nicht sofort aufhören, sondern vielleicht eher nochmal ein paar Minuten gehen, dann wieder laufen, gehen, laufen... Irgendwann merkst du dann wie du schneller wirst, bzw. auch mehr durchhältst. Aber das wichtigste zu Beginn, immer schön langsam. Viel Spass! :wave

    #6
    Nathalie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Vincent. Sie hat ihn halbtot geschlagen, weil sie um das Leben ihres Babys fürchtete. Nun ist ihr eigenes in Gefahr, denn Vincent will Rache — und er kennt keinerlei Skrupel. Drei von Nathalies Freunden erschießt er auf seinem Rachefeldzug, und niemand scheint ihn aufhalten zu können. Doch für die Ermittlerin Julia, die mit der Untersuchung der Morde betraut wird, stellt sich bald eine ganz neue Frage: Ist Nathalie wirklich nur ein unschuldiges Opfer?

    #5
    Kathrin ist fassungslos. Ein Mädchen aus dem Dorf hat sich das Leben genommen, weil es die Schande nicht ertragen konnte. Der Sohn des reichsten Bauern hatte sie verführt. Alle jungen Frauen verfallen ihm, nur Kathrin lässt sich nicht blenden. Sie schließt einen Pakt mit ihren Freundinnen. Keine von ihnen wird sich je mit Lukas einlassen. Doch einer Intrige wegen muss Kathrin Lukas heiraten. Ihre Gefühle ihm gegenüber schwanken zwischen Hass und Anziehung. Währenddessen nehmen die Ungerechtigkeiten der herrschenden Adligen zu. Kathrin schließt sich Bauern an, die einen Aufstand planen. Als sie sich einem anderen Mann zuwendet und Lukas dies entdeckt, drohen dem Aufstand Verrat und Kathrin der Tod.

    #4
    Die junge Journalistin Frida Fors verschlägt es in die Lokalredaktion eines müden Provinzblatts in Småland. Mangels spannender Themen macht sie aus einer kleinen Randnotiz aus dem Newsticker eine Meldung: »Bruseryd von der Landkarte gestrichen!« Doch das lassen sich die starrsinnigen Bewohner des Kaffs nicht bieten. Sie versuchen, neue Einwohner für ihr verschlafenes Nest anzuwerben – mit ungewöhnlichen Mitteln. Und Frida macht die Schlagzeilen ihres Lebens …

    #2
    Undercover-Cop Sean Egan soll für eine berüchtigte Londoner Gang einen Serienkiller aus der Polizeiverwahrung befreien. Bei dem Killer handelt es sich um den Night Creeper, einen besonders intelligenten Psychopathen, der fünf junge Frauen grausam ermordet haben soll. Er behauptet, ein wasserdichtes Alibi und hochbrisante Informationen zu besitzen. Für die ermittelnde Polizistin Tina Boyd beginnt eine alptraumhafte Odyssee, als der Night Creeper verschwindet.

    Heute wieder fette Beute gemacht...
    #1
    Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...

    Zitat

    Original von Voltaire
    Rot-Grün in NRW. Dabei muss man sich fragen, was an der SPD eigentlich noch "rot" ist. Die SPD ist vielmehr die Nachtausgabe der CDU. :wave


    Ich glaube unterscheiden tun sich Parteien eh nur im Wahlkampf, dann müssen sie sich wieder den politischen und wirtschaftlichen Realitäten stellen und merken schnell, uh das was wir versprochen haben, geht ja gar nicht oder zumindest nicht so wie wir das im Wahlkampf gesagt haben!

    Ich habe gerade das am Wickel und es ist einfach nur erfrischend köstlich. Grinse hier vor mich hin, obwohl es auch immer ein bisschen nachdenklich macht... Klasse!



    Eigentlich wäre Anja schon damit ausgelastet, ihre Beziehung zu Jan auf die Reihe zu kriegen und sich vielleicht einen Job zu suchen. Aber Anjas Familie ist omnipräsent, auch wenn sie ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt.
    Als eines Tages ihr Ex-Freund auftaucht und ihr einen Job in einem russischen Reisebüro vermittelt, wird sie schon wieder mit ihrer Herkunft konfrontiert. Und die Erinnerungen an ihre russische Kindheit, wo Kartoffeln mit Hering zum Frühstück der Inbegriff von Glück bedeutete, und später an das deutsche Wohnheim, wo die Tiefkühlpizza in Ermangelung eines Ofens auf dem Herd aufgewärmt wurde, sind wieder da. Mit einer doppelten Identität zu leben, erschöpft sich ganz offensichtlich nicht darin, seinen deutschen Freunden zu erklären, dass Puschkin nicht nur ein Wodka, sondern auch ein Dichter war.
    All

    Zitat

    Original von Wuermchen
    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!



    Der Titel klingt schon so brutal, bin mal gespannt! Eigentlich macht es mir ja nichts aus, wenn es heftig wird. :yikes


    Das Buch hatte ich schon auf Englisch gelesen weil ich einfach nicht auf die deutsche Ausgabe warten konnte (ich find die Bücher einfach zu gut). Um es kurz zu machen: Es ist brutal und eklig aber auch unwahrscheinlich spannend und einfach nur gut! Viel Spass dabei! :wave

    Zitat

    Original von Alena Nebel
    DIe Alternative wäre ja schon im Vorfeld große Koalition gewesen, sodass rot-grün wahrscheinlich die bessere Wahl ist.
    Viel interessanter finde ich jedoch, was mit Röttgen geschehen ist: der kommt jawohl erst mal auf keinen grünen Zweig mehr. Wenn bald auch noch v.d. Leyen in ein anderes Amt gehievt werden soll, glaube ich ernsthaft, dass Merkel sich aller potentiellen Gegenkandidaten für die Kanzlerwahl entledigen will. Wulff und Röttgen hatten ja Ambitionen - und angeblich auch Öttinger; von Beust ist auch weg...viel bleibt da nicht


    Wie sagte Ingo Appelt gestern so schön, bei Hart aber fair mit dem Plasberg? Merkel sitzt in Berlin an der Spree und sieht ihre ganzen potentiellen Gegenspieler an sich vorbeiziehen! Wulff, jetzt Röttgen usw. :lache


    Aber ich bin auch gespannt was mit Röttgen passiert. Er hat im Wahlkampf ja wirklich sich redlich Mühe gegeben die Wähler zu vergraueln, obwohl sein Amt als Umweltminister ja auch nichts mit dem NRW Wahlkampf zu tun hat, auch wenn man ihn natürlich immer mit dieser Niederlage in Verbindung bringen wird. Kanzler kann er knicken, hab ich jetzt irgendwo gelesen!