Beiträge von eveCO

    #3
    Und hier freu ich mich besonders.... :freude :freude :freude
    Danke nochmal an Skarla, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, das von Herrn Lemaitre ein neues Buch erschienen ist.


    Inhalt:
    Der Heimweg durch die dunkle Straße. Plötzlich ein Schlag, ein Knebel, das Innere eines Lieferwagens. Gefesselt und in einen Käfig gesperrt, wacht diejunge Alex in einer Lagerhalle auf. Ohne Kleidung. Ohne Wasser. Ohne Essen. Auf ihre Fragen bekommt sie nur eine Antwort: »Ich will dichsterben sehen.« Sie weiß, ihr Peiniger meint es ernst. Denn sie kennt ihn. Doch als die Polizei ihr Gefängnis endlich entdeckt, ist Alex verschwunden – unterwegs, um Rache zunehmen. Und niemand kann sie stoppen …

    #2


    Als die Menschen eines Tages ein von Außerirdischen installiertes Teleportationssystem entdecken, beginnt für Privatdetektiv Martin Dugin das Abenteuer seines Lebens: Denn dieses System ermöglicht es, in Sekunden die Abgründe zwischen den Planeten der Galaxis zu überwinden. Eine perfekte Möglichkeit also für jene, die den Zuständen auf der Erde entfliehen wollen - aus welchen Gründen auch immer ...

    Nachschub aus der Bibliothek...
    #1


    Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
    Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
    Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
    Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?


    :lache Das kenne ich, das würde bei mir auch gar nicht gehen, kein Buch mehr parat zu haben. :yikes Mittlerweile geht es dank meines E-Readers, aber ich bin momentan wieder in meiner "muss ein Buch in der Hand haben"-Phase, daher schleppe ich jetzt wieder Bücher mit mir rum. :lache


    Doch, manchmal kommt das vor, das ich dann am Wochenende 3 Bücher lese oder mehr. Wenn er zum Beispiel unterwegs ist und ich dann die Zeit habe, kommt das schon hin. Vor allem weil ich auch schnell lese. Kenne jetzt keine Durchschnittsgeschwindigkeit, aber schnell bin ich schon.

    Ich bin ja ganz froh von manchen hier zu lesen, das sie 70-80 Medien zu Hause haben aus der Bücherhalle / Bibliothek.
    Ich bin auch meistens bei ca. 30 plus noch reservierten Büchern und ich erwarte immer schon komische Blicke wenn ich mal wieder mehr mit nach Hause nehme, als ich zurückgebracht habe. Vielleicht sollte ich auch mal fragen was das Limit ist. :lache Und ich schaffe es auch partout nicht, einfach nur Bücher zurückzubringen. Ich MUSS jedes Mal welche wieder nach Hause schleppen. Kein Wunder das ich von den 30 nicht runterkomme. :-]


    Noch ne Macke von mir, ich schleppe immer viel zu viele Bücher mit mir rum. Wenn es übers Wochenende zu meinem Freund geht, nehme ich mindestens vier Bücher mit. Eins für jeden Tag (Freitag-Sonntag) und ein Reservebuch. Und wenn die Bücher zu dünn sind, kommt auch noch ein fünftes mit. Wenn ich dann Montag zur Arbeit fahre, muss ich ja auch noch lesen können.


    Hach schön das ich da nicht die einzige Verrückte bin, was Bücher angeht. Bin auch froh das Forum hier gefunden zu haben und jetzt endlich mitzumachen, ich hab sonst keinen im Freundes- oder Bekanntenkreis, der so bekloppt ist was das lesen angeht. Danke! :knuddel1


    Saiya, du hast recht die Aussage der Übersetzerin passt da recht gut. Und auch dir stimme ich zu, wenn du sagst das dann nicht so schrecklich ist, es war so schon schrecklich genug. Da denke ich auch immer dran, wie die Zeit damals vor allem für die Kinder gewesen sein muss.


    Das stimmt, Liesel ist Liesel in der Erzählung und Bücherdiebin wenn der Tod übernimmt, war mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen.


    Ich bin jetzt mit Max schon ein bißchen weiter, aber das gehört in den dritten Abschnitt. :grin


    Ich glaube ich bin nicht die Einzige, wenn ich sage, das ich so ein Buch noch nie gelesen habe, welches so nachwirkt, und so leicht daherkommt, aber doch von einer ganz dunklen Zeit erzählt. Und doch klingt es manchmal beinah unbeschwert. Wisst ihr was ich meine? Ist ein bisschen schwer das in Worte zu fassen.

    Und von Andreas Winkelmann gibt es auch endlich Nachschub. Hier sind sogar gleich zwei angekündigt. Einmal für August 2012:


    Wassermanns Zorn:
    Gleich an ihrem ersten Tag in der Abteilung Mord muss sich Praktikantin Manuela Sperling mit dem grausigen Mord an einer Prostituierten befassen. Eingekeilt zwischen Baumwurzeln im seichten Teil des Flusses liegt ihre Leiche - ertränkt. Aber das Wasser in der Lunge des Mordopfers stammt nicht aus dem Fluss, und auf dem Bauch der toten Frau finden die Spurensicherer eine grausige Botschaft - ausgerechnet an Manuelas Chef, Kriminalhauptkommissar Stiffler. Bald steht sie mit ihrem Eifer im Präsidium ziemlich allein da, nur der nette Kollege Peter Nielsen ist auf ihrer Seite. Da ertrinkt erneut eine junge Frau, direkt vor Manuelas Augen. Und ihr Chef dreht durch...

    Und was neues von Karen Rose :freude :freude


    Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …

    Beim Stöbern findet man allerhand Bücher, die bald rauskommen, und die man natürlich alle haben will. Man gut, das man auf manche ein bisschen länger noch warten muss. :lache


    Stephanie Fey - Die Verstummten
    Es gibt leider noch keine Inhaltsangabe, ich hoffe aber sehr, das es eine Fortsetzung von Die Gesichtslosen ist, was mir sehr gut gefallen hat!


    Kommt leider erst im Februar 2013!

    Hab jetzt auch gerade den zweiten Abschnitt beendet und es gefällt mir gut, allerdings hab ich doch manchmal noch Probleme damit.
    verena , manchmal gehts mir wie dir, das vorwegnehmen muss nicht sein bzw stört es auch mich beim Lesen, weil ich gerade in der vorhergehenden Szene so gefangen war. Dann bin ich auch mit Liesel noch nicht so richtig warm geworden und die Nebenbemerkungen vom Tod stören mich manchmal, die fett gedruckten Textpassagen. Aber wenn ich das ein bisschen außen vor lasse, finde ich die Geschichte immer noch berührend und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht vor allem jetzt, wo der Fremde in der Himmelsstraße angekommen ist. Wer das wohl ist? :gruebel

    Ich hab auch noch eins entdeckt. Muss jetzt bloss noch die drei Vorgängerbücher lesen... :lache


    Tief im Inneren der Erde haust das Volk der Steinernen. Vor Jahrtausenden wurde es von dieser Welt verstoßen durch die Gier eines einzelnen Mannes. Betrogen und verraten, holt es sich jetzt zurück, was ihm einst gehörte. Zwölf Jahre nach dem verheerenden Ausbruch des Vulkans Krakatau in der Meerenge zwischen Java und Sumatra kommt die Erde nicht zur Ruhe. Tiefe Spalten, aus denen undurchdringlicher gelber Nebel quillt, öffnen sich quasi über Nacht. Seltsame gehörnte Kreaturen steigen heraus und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Die Vorfälle rufen den Generalgouverneur Niederländisch-Indiens auf den Plan. Er wendet sich an seinen Außenminister, der wiederum den Rektor der Universität zu Berlin um Hilfe bittet. Und der kennt nur einen Mann, der das Rätsel der steinernen Teufel von Java lösen könnte: Carl Friedrich von Humboldt, Spezialist für unerklärliche Phänomene und Kopf seines unerschrockenes Teams der Weltensucher.