Beiträge von eveCO

    Zitat

    Original von Queedin
    eve : herzlichen Glückwunsch zum HM - das muss irre sein. ich hadere noch mit mir, ob ich es nächstes Jahr in Berlin versuche. aber ich habe einen Riesenrespekt davor! wo bist du denn gelaufen und welches war Deine längste Trainingsstrecke?


    @Schnatter: ich liebe es, mit Hörbuch zu laufen, hast Du das schon mal versucht? dann ist nicht so langweilig :-)


    Danke dir. :knuddel1
    Es ist irre, definitiv! Wenn es erst nächstes Jahr ist, hast du ja definitiv noch Zeit zum Üben. Wir haben hier im Ruhrgebiet viele alte ehemalige Bahntrassen, die jetzt wunderbar zu Rad- und Fußgängerwegen ausgebaut wurden. Da habe ich zwei wo ich laufe, da kann man wunderbar ewig geradeaus laufen, klasse! Meine längste Trainingsstrecke waren so 14km ungefähr, daher war ich mir auch immer sehr unsicher, ob ich die Strecke im HM überhaupt schaffe. Aber es war dann leichter als gedacht. Will damit nicht sagen, das es leicht war, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. Die Leute am Wegesrand und die Stimmung allgemein und die Leute die dann am Ziel auf dich warten machen das ganze natürlich zu etwas besonderem. Ich kann es nur empfehlen! Und wenn nicht, ist ein 10km Lauf genauso gut. Wie du auch so schön gesagt hast, Ziele setzen ist gut, dann weisst du wofür du läufst und wann es soweit ist. Bei mir ging es im HM ja auch nicht um eine Spitzenzeit, ich wollte es einfach nur schaffen...

    Zitat

    Original von dschaenna
    eve, langsam bekomme ich Angst vor Dir :lache Denn ich bin eigentlich auch gerade am überlegen, ob ichs nicht seinlasse, mit dem Buch.


    Wir werden einfach nicht warm, ich finds wirklich langweilig und ich ertappe mich schon immer selbst, dass ich beim lesen abschweife, mir überleg, ob ich mir jetzt was zu trinken hole oder mich auf die Liege lege..... puh! Eigentlich ein deutliches Zeichen, dass ich das auch tun sollte, aber irgendwie MUSS das Buch ja was haben, weil doch so viele total begeistert sind :-(


    Für mich sind es teilweise belanglos aneinandergereihte Episoden, ja, natürlich auch sehr beängstigend und berührend, aber dafür habe ich schon genügend Bücher gelesen, die mir die damalige Zeit irgendwie näher gebracht haben als dieses nun.
    Ich habe nun von den 552 Seiten, die meine englische Ausgabe hat, gerade einmal 286 geschafft, und ich gebe dem Buch noch ein paar Kapitel, bevor es evtl. wie bei Jessamy dann wieder in den Untiefen des Regals verschwindet, oder bei meiner Mutter, die mags vielleicht :lache


    Geht mir mit dir auch so wenn ich deine Antwort hier so lese. Genauso gehts mir nämlich auch. Habe jetzt zwischendurch schon zwei Bücher eingeschoben, weil ich mich nicht aufraffen konnte weiterzulesen. Aber wie bei dir, ich will weiterlesen, irgendwas muss ja dran sein an dem Buch. Ich glaube ich wage mich gleich noch mal ein bisschen weiter, mal gucken.


    Schreib mal wie es dir weiterhin so ergeht, vielleicht können wir uns zusammen durchquälen. :lache Obwohl es mir so leid tut von quälen zu reden, aber momentan zumindest geht es mir so. Viel Erfolg!! :wave

    Puh ich tue mich schwer mit dem Buch und das beste ist, ich weiss noch nicht mal warum. Irgendwie stört mich irgendwas an dem Buch. Ich finde es schön wie Max versteckt wird und was sie aus Mein Kampf machen, aber irgendwie reisst es mich nicht mit.


    Bin kurz davor das Buch abzubrechen obwohl ich eigentlich es doch gern beenden will, vor allem weil ich schon 335 Seiten gelesen habe. Irgendwelche motivierenden Ideen, wie es weitergehen kann? :-]

    Hab das am Wickel...
    Grace Lisa Vandenburg zählt alles, was sie umgibt, jede Kleinigkeit: die Schritte bis zu ihrem Lieblingscafé (920), die Streusel auf ihrem Orangenkuchen (12 – 92) und die Buchstaben ihres Namens (19). Erst Seamus O’Reilly und sein unwiderstehlicher Wunsch, hinter das Geheimnis ihres Lebens zu kommen, lässt sie die Kontrolle verlieren.

    Guten Morgen zusammen, werde das Wochenende auch ein bisschen Zeit haben zu lesen! Gleich hat es die Sonne auch auf meinen Balkon geschafft und dann werde ich bereit sein. :lache


    Quäle mich gerade etwas mit der Bücherdiebin, habe mir dadurch etwas leichtes für zwischendurch gegönnt. Richtig schön bis jetzt, die Tausend kleine Schritte!

    Es gibt bald ein neues Buch von Herrn Jussi Adler-Olsen aus seiner Zeit vorm Sonderdezernat Q. :wow Bin gespannt...


    Durch den kaltblütigen Mord an seiner Ehefrau und dem ungeborenen Kind gerät der neu gewählte amerikanische Präsident Bruce Jansen völlig aus dem Gleichgewicht. Er erlässt das ›Washington Dekret‹ – eine politische Entscheidung, die schwerwiegende Folgen nach sich zieht für die gesamte amerikanische Bevölkerung.
    Amerika im Ausnahmezustand …

    Und das auch...


    Kriminalpsychologe Sebastian Bergman ist zurück! Und er muss sich warm anziehen! Wieder wurde in Stockholm eine Frau ermordet, es ist bereits das vierte Opfer. Auch sie trug ein hellblaues Nachthemd, wurde brutal vergewaltigt, ihre Kehle aufgeschlitzt. Kommissar Höglund und seine Kollegen stehen unter großem Druck, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer. Zudem deutet die Handschrift auf einen berüchtigten Serienmörder. Edward Hinde – hochintelligent, manipulativ, grausam. Doch Hinde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt. Höglund bleibt nichts anderes übrig, als den Mann ins Team zu holen, der Hinde einst hinter Gitter brachte – Kriminalpsychologe Sebastian Bergman. Für den Kommissar und sein Team ist der arrogante Einzelgänger eine Zumutung, für Bergman wird der Fall zum Albtraum: Sein Gegenspieler ist ihm ebenbürtig. Und mit dem vierten Opfer verbrachte Sebastian die Nacht, nur wenige Stunden bevor die Frau ermordet wurde ...

    Gerade entdeckt... und schon wieder zwei Bücher mehr für meine Wunschliste...


    »Wenn du herausfindest, wer mich verraten hat, sage ich dir, was an dem Tag passierte, als dein Sohn starb«, lautet die knappe Nachricht des inhaftierten Kleinkriminellen Tore Pulli, der für einen Mord verurteilt wurde, den er nicht begangen hat. Zumindest behauptet er das, und er will, dass Reporter Henning Juul die Wahrheit herausfindet. Die Wahrheit war für Henning nie wichtiger als in diesem Zusammenhang. Doch noch vor dem entscheidenden Treffen wird Tore Pulli im Gefängnis vor laufenden Kameras umgebracht. Für Henning bricht eine Welt zusammen. Wäre Tore wirklich in der Lage gewesen, den schrecklichen Unfall aufzuklären? Oder gibt es noch weitere Zeugen?

    Zitat

    Original von Beatrix


    Dazu muss der Leser aber erstmal Fragen stellen. Ich hab meine Tochter beim Lesen ganz direkt auf diese Stelle angesprochen. Ihr ist nichts aufgefallen, sie wollte keine Fragen dazu stellen. Ich musste ihr die Korrektur praktisch "aufzwingen".


    Das kam mir in den Sinn als ich die Diskussion gerade gelesen habe. Wenn Jugendliche (oder auch Erwachsene) das lesen, die sich mit der Geschichte nicht so auskennen, nehmen die 90% Zustimmung als gegeben hin, man hinterfragt das nicht automatisch. Obwohl mir die Stelle beim Lesen auch unangenehm aufgefallen ist, weil ich dachte, nee so hoch war das nicht, das stellte sich ja doch etwas anders dar damals.


    Und das Problem ist dann, das es von anderen so hingenommen wird, warum auch nicht. Genau wie bei deiner Tochter Beatrix.

    Mein Zwischendurch-Buch für Mittagspause, U-Bahn und Co


    Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...

    Wenn du völlig aus der Puste bist, machst du halt nur eine Minute joggen und dann 1 minute gehen. Am wichtigstens ist natürlich das du dich wohlfühlst dabei. Die Steigerungen kommen dann ganz von alleine.


    Ja das Laufen hilft sehr beim Abnehmen. Ich habe nicht angefangen weil ich abnehmen musste, sondern weil ich schon immer Gefallen am Laufen gefunden habe. Und trotzdem hab ich doch positive Veränderungen am Körper gemerkt. Und wenn du nach dem Rauchstopp schon eine Verbesserung gemerkt hast, wird es dir mit dem Joggen auch so gehen. Immer schön durchhalten, schaffst du...

    #3


    Jack Nightingale erbt von seinem Vater, den er nie kennengelernt hat, unverhofft ein Vermögen. Doch der Nachlass beinhaltet auch eine Warnung. Sein Vater hat Jacks Seele an den Teufel verkauft, und der wird sie in drei Wochen holen – an Jacks dreiunddreißigstem Geburtstag. Jack glaubt nicht an Gott und schon gar nicht an den Teufel. Doch als immer mehr seiner Freunde eines schrecklichen Todes sterben, kommen ihm Zweifel. Gibt es die Hölle wirklich? Und wie kann er dann seine unsterbliche Seele vor dem ewigen Feuer bewahren?

    #2... und hier bin ich gespannt!


    Er putzt sich 80 Minuten lang die Zähne, telefoniert einen Monat lang nur mit verbundenen Augen und lässt sich nackt für ein Magazin fotografieren. Wozu das alles? Hätte man A.J. Jacobs diese Frage in dem Monat gestellt, in dem er beschlossen hatte, stets die Wahrheit zu sagen, hätte seine Antwort vermutlich gelautet: Um all die attraktiven Frauen aus meiner Schüler- und Studentenzeit, die mich haben abblitzen lassen, zu beeindrucken. Außerdem gibt’s dafür gutes Geld.


    Der amerikanische Autor, der die Enzyklopedia Britannica von A bis Z durchgelesen hat (Britannica und ich) und ein Jahr lang getreu den Geboten der Bibel lebte (Die Bibel und ich), liebt Selbstversuche. Die wildesten hat er in Mensch, bist du dick geworden! zusammengetragen. Wissenschaftlich exakt. Mit informativen Anhängen und Anmerkungen sowie ausführlichen bibliographischen Angaben. Leicht verständlich und sehr unterhaltsam.

    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich habe auch das Laufen angefangen aber ich finde es so langweilg.


    Schaffe derzeit auch nur 1,5 bis 2 minuten am Stück den Rest walke ich dann bis ich wieder Puste habe.


    Mal sehen wann ich steigern kann, gestern bin ich ca 7 km gewalkt.


    Gut, Laufen ist ja nicht für alle, wenn du meinst es ist nicht deins, dann ist es das eben nicht. Aber wenn du nur 1,5 - 2 Minuten läufst und den Rest walkst bis du wieder Puste hast hört es sich für mich so an als ob du einfach zu schnell bist.


    Ich sehe manchmal Leute joggen die fast auf der Stelle traben so langsam sind sie. Aber weisst du was, ist völlig okay. Versuch doch mal zwei Minuten zu traben, dann 1 Minute gehen, dann wieder zwei Minuten traben. Nicht zu schnell, das ist ein häufiger Fehler am Anfang... den ich auch ganz oft gemacht hab. Das demotiviert dann auch schnell! Bewusst einen Gang rausnehmen, vielleicht klappt es dann! Und wenn nicht, ist vielleicht wirklich eher walken deins. 7km muss man ja auch erstmal hinkriegen! Viel Spass! :wave

    Neben der LR, es musste einfach sein, ich konnte nicht warten...


    1666: Der Schongauer Medicus Simon und seine Frau Magdalena, die Tochter des Henkers, brechen zu einer Wallfahrt ins Kloster Andechs auf. Dort lernt Simon den mysteriösen Frater Virgilius kennen, der Uhrmacher und Erfinder ist. Simon ist fasziniert von den unheimlichen Automaten, die Virgilius erschaffen hat. Als der Frater verschwindet und sein Labor zerstört wird, ahnt Simon Böses und ruft Jakob Kuisl, den Schongauer Henker herbei. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche – nach einem wahnsinnigen Mörder …

    Last but not least...
    #7


    Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.

    #6


    Grausame Morde erschüttern München. Die Opfer: Männer, die ihre Frauen terrorisiert und gequält haben. Als Saras Schwester unter Mordverdacht gerät, beginnt ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit. Kann Sara die Unschuld ihrer Schwester beweisen, bevor der Täter seinen teuflischen Plan vollendet? Und welche Rolle spielt die Selbsthilfegruppe Frauenwehr und deren geheimnisvolle Leiterin Valeska? Zu spät bemerkt Sara, dass auch sie längst ins Visier des Mörders geraten ist…