Beiträge von eveCO

    Zitat

    Original von Luckynils
    Danke :wave, bin auf das Röntgen heute echt gespannt!!!!!
    Das mit dem Laufstopp nervt, da ich gerade echt gut dabei war und das Wetter gerade ideal für mich ist.....


    Kannst ja mal berichten, was bei rausgekommen ist.
    Mit dem Laufstopp kenn ich aber auch. Ich hab immer das Gefühl, man sagt an einem Tag mal, nee heute will ich nicht laufen und auf einmal sind es schon zwei Wochen, das man nicht auf die Füße gekommen ist. Kennt ihr das auch?


    Wenn man dann gut drin ist, und man muss aufhören, ist das ärgerlich!

    Zitat

    Original von Wiggli
    Im Schnitt bin ich etwa einmal die Woche in meiner Bücherei, teilweise bin ich aber schon mal drei mal die Woche dort, um bestellte/vorgemerkte Bücher/CDs/DVDs einzufangen. Gerade für Neuerscheinungen, die ich mir nicht selber kaufen kann und will ist die Bücherei klasse.
    Schon als Kind war mir die Bücherei heilig, ich kenne sie, seit ich denken bzw. mich erinnern kann und auch heute bin ich einfach zu gerne dort. Für Experimente ist sie sehr gut. Gerade habe ich die Onleihe für mich entdeckt, die hat sogar Rund um die Uhr geöffnet. :chen


    Genauso hätte ich mich jetzt auch ausgedrückt. Das trifft genau meine Vorlieben auch. Bin meistens einmal die Woche da (in der Regel am Mittwoch, das kann ich auch sagen :lache), aber wenn Vormerkungen für mich angekommen sind, kann es auch schon mal öfter vorkommen. Oder ich gehe hin, weil ich da in Ruhe lesen will bei einem gleichzeitigen Kaffee im Bibliothekscafé.
    Stöbern tue ich weniger, da ich meine Liste hab, die ich abarbeite. Aber diese Bücher in der Bibo zu finden und kurz anzulesen und dann das nächste zu "jagen" macht mir auch unheimlich Spass.


    In die Bibo geh ich auch schon seit ich denken kann. Meine Mutter meint, ich bin früher immer mit einem Riesenstoffbeutel losgezogen und kam vollgepackt zurück. :rofl Ach ja da kommen Erinnerungen hoch.


    Auf die Onleihe bin ich gespannt, die soll bei uns Mitte des Jahres starten. Bin gespannt, wann genau für die Beteiligten jetzt MItte des Jahres ist und wann es endlich losgeht.


    Prombär : Das ist ja ein toller Service, in die Postfiliale die Bücher zu schicken. :yikes Find ich super! Viel Glück mit der Bibliothekspause, das hatte ich auch mal versucht, weil ich noch soviele von Freunden ausgeliehene Bücher zu Hause hatte. Hat nicht so gut funktioniert! :grin

    Zitat

    Original von Iszlá
    Dieser Thread ist furchtbar! :cry Ich sollte ihn gar nicht mehr öffnen, aber er zieht mich nahezu magisch an ... :rolleyes Dabei habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine wirklich aufgeräumte Wunschliste gehabt. Gehabt, wohlgemerkt.


    :lache :lache :lache Du hast soooo recht, ich könnte deinen Satz gleich mit unterschreiben. Ich bin ja immer schon froh das manche Bücher erst im Herbst oder noch später rauskommen. Aber meine "Bücher die bald erscheinen und die ich unbedingt lesen muss" Liste wird auch immer länger.


    Aber es macht auch Spass Bücher zu entdecken, die bald erscheinen und die eine tolle Serie fortsetzen!

    Zitat

    Original von Jasmin87



    Die Autoren (oder zumindest einer davon) ist hier auch angemeldet. Aber ich glaube, er war schon länger nicht mehr online :gruebel


    Ja das hatte ich auch gesehen, als ich die Rezension zum ersten Teil jetzt durchgelesen habe, der Herr Bauer war angemeldet. Aber es stand auch "unregistriert" dabei, also nehme ich an, das das Profil jetzt gelöscht ist.

    Zitat

    Original von Luckynils
    ich werde das Laufen erstmal an den Nagel hängen müssen.....habe mir einen Fersendorn eingefangen und kann nicht mal richtig gehen, geschweige denn laufen.....so ein sch...!!!!! Morgen muss ich zum Röntgen und dann sehe ich weiter..... :cry :cry


    Autsch das hört sich aber schmerzhaft an. Gute Besserung, auf das es bald wieder läuft! :wave

    Zitat

    Original von Queedin
    eve : 14 km bin ich im Training auch schon gelaufen, zwar hart an der Grenze (daher wäre ein HM mir moment definitiv auch zu viel), aber immerhin! mein Lieblingslaufladen bietet auch Vorbereitungskurse an (mit der deutschen Rekordhalterin der 10 km!), da ich da sowieso einmal die Woche zum Lauftreff gehe, würde ich dann den Kurs mit machen.


    ich glaube, mir wäre es auch allein für die Psyche wichtig, die Entfernung vorher schon mind einmal gelaufen zu sein, daher werde ich im Training bestimmt laaaange Trainingsläufe machen.


    wo war denn der HM, auch im Ruhrgebiet?


    Ich war auch ewig unsicher ob ich den HM schaffe, da ich die Distanz vorher nicht gelaufen bin, ich kann dich da verstehen. Allerdings ist es unglaublich wie allein die Atmosphäre und die Leute an der Strasse dich antreiben. Auf der Startnummer steht auch dein Vorname mit drauf. Wenn eine Wildfremde dich dann anspricht und meint, komm Ivonne bis zum Ziel schaffst du es. Das ist echt unglaublich!


    14km sind da ein perfekter Anfang. Wenn du den Kurs mitmachst (und verkehrt ist es nicht) und lange Läufe hast, sollte es nächstes Jahr überhaupt kein Problem sein einen HM mitzulaufen. Nur nicht das Training über den Winter abflachen lassen. :grin Das war so ein bisschen mein Problem.


    Der HM war in Duisburg, das ist der Rhein-Ruhr-Marathon gewesen, ist ein relativ großer HM (ich glaube ca. 3000 HM-Teilnehmer), auch mit Marathon und Inliner-Marathon. Einlauf ist im Stadion Duisburg, ist zwar nicht gross, aber die letzte 3/4-Runde im Stadion zu laufen und alle feuern dich beim Zieleinlauf an, da fliegt man zum Schluss richtig. Obwohl ich da eher nicht soviel von mitbekommen habe, bzw. war es schnell vorbei, ich habe nämlich nur noch das Ziel vor mir gesehen und somit die Möglichkeit sich endlich hinzusetzen! :lache


    Aber klasse Veranstaltung, da bin ich nächstes Jahr definitiv auch wieder dabei!

    Eine neue Fortsetzung mit Flavia, die Bücher muss man einfach lieben.
    Erscheinungstermin: 22.10. Sehr schön!


    Flavia de Luce und ihre Familie stehen kurz vor dem finanziellen Ruin. Da tut sich plötzlich eine unverhoffte Geldquelle auf: Eine Filmcrew will ihren Familiensitz für Dreharbeiten nutzen. Vom Glamour angelockt, strömen Schaulustige nach Buckshaw, um den Star des Ensembles zu sehen, die berühmte Diva Phillys Wyvern. Doch der Abend nimmt eine schreckliche Wendung: Eine Leiche wird gefunden – erdrosselt mit einem Filmstreifen. Zu allem Überfluss ist Buckshaw durch einen tosenden Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Der findigen Hobbydetektivin Flavia ist klar: Der Täter muss sich unter den Gästen befinden. Unverzüglich beginnt sie mit ihren Ermittlungen und gerät dabei selbst ins Visier des skrupellosen Mörders …

    Und wie lange habe ich hier auf die Fortsetzung gewartet, das erste Buch fand ich irgendwie richtig genial. Und in zwei Tagen kommt es auch schon, super! :freude :freude :freude


    Tyrol, 1704: Johann und Elisabeth sind mit knapper Not aus dem Dorf geflohen und schlagen sich Richtung Wien durch. Als sie nach vielen Gefahren ihr Ziel erreichen, scheint eine sichere gemeinsame Zukunft in greifbare Nähe gerückt – bis Feinde aus Johanns Vergangenheit auftauchen. Zu allem Übel bricht plötzlich eine rätselhafte Krankheit aus, die sich wie ein Leichentuch über Wien legt. Die alte Kaiserstadt wird zur Todesfalle, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt … Spannend, atmosphärisch und dramatisch – mit Inferno entführen Zach und Bauer den Leser in eine Welt, in der Tod und Finsternis, aber auch Mut und Hoffnung allgegenwärtig sind.

    Ah wie beruhigend. Habe gestern "Höllennacht" vom Autor ausgelesen und mich nach der letzten Seite gefragt ob das Buch wohl in einem weiteren Teil weitergeht. Zum Glück kann ich sagen, ja! Auch wenn es noch eine Weile dauert...


    Jack Nightingale muss eine Seele retten – die seiner eigenen Schwester. Doch er hat sie seit dem Tag ihrer Geburt nicht mehr gesehen, und jeder, mit dem Jack über seine Schwester spricht, stirbt eines qualvollen Todes. Jack wird klar, dass jemand – oder etwas – entschlossen ist, sich ihm in den Weg zu stellen. Also muss er alles aufbieten, was er einst als Verhandlungsführer bei der Polizei gelernt hat. Doch jede Verhandlung mit den Mächten der Dunkelheit hat ihren Preis. Und Jack muss sich fragen: Ist es jede Seele wert, dass man sie rettet?

    #3


    Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie?
    Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...

    #2


    Nachdem ein mysteriöser Vampirvirus New York befallen hat, droht sich die Seuche nun über das ganze Land, ja die ganze Welt zu verbreiten. Ephraim Goodweather, der Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den blutrünstigen Monstern, die die Straßen der Stadt unsicher machen, die Stirn zu bieten. Es gelingt ihm, den Parasiten, der die Infektion hervorruft, zu identifizieren. Doch er kommt zu spät: Zwischen den Vampiren der Alten und der Neuen Welt bricht ein gnadenloser Krieg aus, und beide Seiten schrecken vor nichts zurück, um die Herrschaft über den Planeten zu übernehmen. Der Kampf um die Zukunft der Menschheit hat begonnen ...

    Aus der Bibo...
    #1
    Im viktorianischen England darf eine kleine Verkäuferin zwar einen Mann aus besseren Kreisen heiraten, ohne einen gesellschaftlichen Fauxpas zu begehen – Schwäche zeigen darf sie aber niemals. Das lernt Constance Barton schnell und schmerzlich, als ihr Mann, ein angesehener Mediziner und Forscher, das vierjährige Töchterchen Angelica aus dem elterlichen Schlafzimmer ausquartiert und seine ehelichen Rechte einfordert. Rücksichtslos und blind für die mysteriösen Vorgänge, die sich in dem vornehmen Anwesen abspielen: Das Haus der Bartons scheint nämlich von einem äußerst gewalttätigen Dämon beherrscht, der Mutter und Tochter nach dem Leben trachtet. Sieht Constance Gespenster oder schmiedet ihr Mann einen tödlichen Plan?

    Das Buch lese ich gerade:


    Ein schwarzer Chevy rollt durch die Nacht und hinterlässt eine Spur des Grauens. Wer immer den Nightrunners begegnet, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Ihr Ziel ist ein einsames Ferienhaus, in dem Becky und ihr Mann über ein traumatisches Ereignis hinwegzukommen versuchen. Doch das Schlimmste steht ihnen noch bevor.

    Das manche Teile am Ende einer Serie nicht mehr übersetzt werden, habe ich schon mal gesehen aber mittendrin fehlen welche und dann werden wieder welche übersetzt... :yikes Macht ja gar keinen Sinn! Kann mir das noch nicht mal erklären.


    Untergekommen ist es mir mal bei einer Arne Dahl Reihe. Hab mich mal über Gier erkundigt, weil sich das recht gut anhörte und hab dann gelesen das das eine neue Buchreihe wohl wird mit manchen Protagonisten der alten Serie. Nur leider fehlen die beiden letzten Bände auf Deutsch, aber da passieren ja nu doch ein paar Dinge, die in "Gier" aufgegriffen werden, über die man aber nicht lesen kann. Deswegen habe ich auf Gier verzichtet, finde ich irgendwie doof.

    Zitat

    Original von Shadow91


    Leider habe ich es mittlerweile durch. Das Ende war zu traurig, auch wenn es passend war :-(


    Passend fand ich es auch, aber für ein Jugendbuch doch ein sehr erwachsenes Ende und untypisch für ein Jugendbuch. Aber schön waren die gesamten Bände doch. Na, die nächste schöne Serie findet sich bestimmt! :wave

    Ich habe auch fertig... Puh! Also, berührt hat es mich nicht. Ich hatte ziemlich schnell ein anderes Buch am Wickel, wenn mich sonst ein Buch berührt, brauch ich schon mal meine Zeit um es sacken zu lassen.


    Ich hab mich auch gefragt ob der Max vielleicht der Ehemann war mit dem sie nach Australien gegangen ist... :lache


    Ansonsten fand ich das Buch irgendwie durchschnittlich, wie dschaenna schon so schön beschrieben hat, langatmige Beschreibungen was so passiert und zum Schluss Bombe und aus. Die Erwartungen waren definitiv größer, aber jetzt habe ich das Buch wenigstens auch mal durch!

    Das ist bei mir dran, bin schon auf Seite 110 und gefällt mir bis jetzt sehr gut.


    Die Zwerge in Amboss, einer bedeutenden Industriestadt ihres Bundes, sind verunsichert. Gerüchten zufolge planen die Menschen – die Diener der Zwerge – eine Revolution. Aus den Nachbarländern sollen Verschwörer in das Reich eindringen. Als der Ermittler Garep Schmied zum Schauplatz eines brutalen Mordes gerufen wird, halten alle einen Menschen für den Täter. Sein Motiv: Hass auf die Zwerge. Garep jedoch ermittelt gegen alle Widerstände und Vorverurteilungen weiter. Denn nicht nur die Machen-schaften von Menschen bedrohen den Bund, sondern auch unter den Zwergen herrschen Hass und Machtgier. – Ein packendes Zwergeabenteuer für alle Fans der bärbeißigen Draufgänger.

    Zitat

    Original von Shadow91
    Ich habe jetzt bereits gut die Hälfte des Buches geschafft, immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Bücher lesen lassen, schade das es in etwa 180 Seiten vorbei ist, mag mich von der Welt eigentlich noch nicht trennen :-(


    So ging es mir auch, als ich das Buch vor ein paar Tagen am Wickel hatte. Hab auch gedacht, schade das es vorbei ist, hat mir so gut gefallen die Welt. Noch viel Spass, falls du noch ein paar Seiten vor dir hast! :wave