Zitat
Original von Queedin
eve
: 14 km bin ich im Training auch schon gelaufen, zwar hart an der Grenze (daher wäre ein HM mir moment definitiv auch zu viel), aber immerhin! mein Lieblingslaufladen bietet auch Vorbereitungskurse an (mit der deutschen Rekordhalterin der 10 km!), da ich da sowieso einmal die Woche zum Lauftreff gehe, würde ich dann den Kurs mit machen.
ich glaube, mir wäre es auch allein für die Psyche wichtig, die Entfernung vorher schon mind einmal gelaufen zu sein, daher werde ich im Training bestimmt laaaange Trainingsläufe machen.
wo war denn der HM, auch im Ruhrgebiet?
Ich war auch ewig unsicher ob ich den HM schaffe, da ich die Distanz vorher nicht gelaufen bin, ich kann dich da verstehen. Allerdings ist es unglaublich wie allein die Atmosphäre und die Leute an der Strasse dich antreiben. Auf der Startnummer steht auch dein Vorname mit drauf. Wenn eine Wildfremde dich dann anspricht und meint, komm Ivonne bis zum Ziel schaffst du es. Das ist echt unglaublich!
14km sind da ein perfekter Anfang. Wenn du den Kurs mitmachst (und verkehrt ist es nicht) und lange Läufe hast, sollte es nächstes Jahr überhaupt kein Problem sein einen HM mitzulaufen. Nur nicht das Training über den Winter abflachen lassen. Das war so ein bisschen mein Problem.
Der HM war in Duisburg, das ist der Rhein-Ruhr-Marathon gewesen, ist ein relativ großer HM (ich glaube ca. 3000 HM-Teilnehmer), auch mit Marathon und Inliner-Marathon. Einlauf ist im Stadion Duisburg, ist zwar nicht gross, aber die letzte 3/4-Runde im Stadion zu laufen und alle feuern dich beim Zieleinlauf an, da fliegt man zum Schluss richtig. Obwohl ich da eher nicht soviel von mitbekommen habe, bzw. war es schnell vorbei, ich habe nämlich nur noch das Ziel vor mir gesehen und somit die Möglichkeit sich endlich hinzusetzen!
Aber klasse Veranstaltung, da bin ich nächstes Jahr definitiv auch wieder dabei!