Inhalt
Ein kleiner Junge beobachtet einen grausamen Mord. Und er vergisst. Dreißig Jahre lang. Bis seine Freundin in die Hände eines gefährlichen Psychopathen gerät. Nur wenn er sich erinnert, kann er sie retten. Doch das bringt ihn in tödliche Gefahr.
Meine Meinung
Ich fand das Buch sehr gelungen und habe es sehr schnell ausgelesen. Gut hat mir gefallen, das einem nicht sofort klar war, was Gabriel als kleiner Junge beobachtet hat, das ist alles sehr lange im Dunkeln geblieben. Erst nach und nach im Verlauf der Geschichte kommt dann Stück für Stück heraus was damals Grauenvolles passiert war und so richtig aufgelöst wurde es eh erst am Schluss.
Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen, es war alles logisch und schlüssig, keine Fragen blieben offen. Es war rasant und spannend und auch die Hauptpersonen haben mir sehr gut gefallen. Liz als toughe Journalistin, die dann eine Menge durchmachen muss. David, als Bruder, der manchmal wirklich als feige rüberkommt und dann im Verlauf der Geschichte mutiger wird. Und natürlich Gabriel, seine Zerrissenheit ist sehr gut dargestellt und ich habe immer richtig mitgelitten mit ihm.
Auch die Perspektivwechsel zwischen den Hauptpersonen und auch in der Zeit selbst haben mir gut gefallen. Das passte immer gut zu der Geschichte und durch die Wechsel zurück in die Vergangenheit erschloss sich einem mehr und mehr das gesamte Bild, was damals passiert ist. Alles war sehr bildhaft geschildert und spannend. Ich hoffe, da gibt es bald mehr von dem Autor!
Alles in allem gibt es von mir für das Buch 5 von 5 Sternen, spannend, schlüssig und rasant geschrieben – so liebe ich Bücher!