#7
Lodenbacher, der Chef von Kommissar Kluftinger, tobt. Ausgerechnet bei ihnen im schönen Allgäu hat sich ein Unbekannter auf der Flucht vor der österreichischen Polizei erschossen. Verdacht: er plane einen terroristischen Anschlag. Bloß wo? Nun muss Kluftinger nicht nur mit Spezialisten des BKA, sondern auch noch mit den Kollegen aus Österreich zusammenarbeiten. Doch das ist nicht sein Hauptproblem. Er soll mit seiner Frau Erika und dem Ehepaar Langhammer einen Tanzkurs absolvieren. Dabei hat er gar keine Zeit, denn er steckt mitten in den Endproben für die große Freilichtspiel-Inszenierung von »Wilhelm Tell« ...
Beiträge von eveCO
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
#6
Ich weiß, wann du stirbst … Als Inspector Damen Brooke nach Derby zieht, glaubt er, die schlimmen Zeiten endlich hinter sich lassen zu können: Die Jahre mit seiner Ex-Frau, seiner rebellischen Tochter Tara, dem Alkohol-Problem. Vor allem aber die ungelöste Mordserie, die London seit langem in Angst und Schrecken versetzt. Dann wird Brooke eines Winterabends an den Schauplatz eines grauenhaften Verbrechens gerufen wird. Und er weiß sofort: Der «Schlitzer» ist ihm gefolgt. -
#5
London. In einem Hotelzimmer des Ritz erwacht der ehemalige CIA-Agent Danny Shanklin - in der Hand ein Sturmgewehr, neben ihm die Leiche eines Mannes, den er noch nie zuvor gesehen hat. Noch völlig benommen stolpert er auf den Balkon und sieht das Unfassbare: Auf dem Platz vor dem Ritz liegen überall Leichen. Eine Limousine brennt, schreiende Menschen laufen ziellos umher. Sämtliche Einsatzkräfte der Londoner Polizei sind auf der Straße. Scharfschützen beziehen Stellung. Inmitten dieses Chaos sieht Danny plötzlich drei Menschen, die ganz ruhig wirken: Eine der Personen hält einen großen Gegenstand in der Hand - und Danny begreift: Dieser Gegenstand ist eine Fernsehkamera - und die ist genau auf ihn gerichtet ... -
#4
Die Semesterferien stehen vor der Tür, und Cass fährt nach Hause zu ihren Eltern. Doch statt Erholung gibt es dort Streit. Wutentbrannt setzt sich die junge Frau ins Auto und flüchtet zu einer Freundin. Als ihr Handy klingelt, geht sie ran ═ und übersieht einen Bus ┤ Erst im Krankenhaus kommt Cass wieder zu sich. Sie ist querschnittsgelähmt. Ihre Zukunft ist zerstört, und sie verliert den Mut zu leben. Einzig ihre Mutter gibt sie nicht auf. Nur mit einem Trick gelingt es ihr, Cass mit dem Helferhund │Ticket╩ bekannt zu machen ═ einem Golden Retriever, der sofort ihr Herz erobert. Von diesem Moment an nimmt Cass╔ Leben eine weitere Wendung ┤ -
#3
Köln, 1260. Die eigensinnige junge Madlen betreibt mit großer Begeisterung die vom Vater geerbte Brauerei. Seit früher Jugend hat sie alles gelernt, was es über das Bierbrauen zu wissen gibt. Nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes steht jedoch ihre Zukunft auf dem Spiel: Als Witwe darf Madlen nach den Regeln der Zunft die Brauerei nur für ein Jahr allein weiterführen, danach droht ihr der Verlust des Braurechts und damit ihres ganzen Lebensinhalts - es sei denn, sie verheiratet sich wieder. Der ehemalige Kreuzritter Johann scheint kein allzu passender Kandidat zu sein, denn er hat eine dunkle Vergangenheit und hasst Bier. Aber Madlen kann nicht wählerisch sein ... -
#2
Ian hält an seiner Mission fest: Er wird gegen die tötenden Lichter ankämpfen, die Brane, die alles verbrennen, was sie berühren, und die unsere Welt vernichten werden. Von New York aus reisen er und Bpm nach Buenos Aires, in der Hoffnung, dort auf wichtige Informationen zu stoßen. Als sie die Japanerin Chiyo treffen, glauben sie, eine Mitstreiterin gefunden zu haben. Doch plötzlich zweifelt Ian: Verfolgen er und seine Freunde wirklich noch dieselben Ziele?
-
Ich war wieder auf Beutezug in der Bibliothek...
#1
Dies sollte ihr Sommer werden, ihr gemeinsames Abenteuer. Doch die Freundschaft zwischen Ian und Bpm wird mehr als einmal auf Probe gestellt, als sie nach New York aufbrechen, um dort nach Ians verschollenem Großvater und der Wahrheit um die grausam tötenden Lichtwesen zu suchen. Denn aus Spannung wird Lebensgefahr und Spekulationen entpuppen sich als schockierende Wirklichkeit. Noch dazu ahnen die beiden nicht, dass sie von jemandem verfolgt werden, der mehr will als nur Wissen. Von jemandem, der nach Macht strebt. Nach Macht über die Welt. Nach Macht, weit über das Universum hinaus …
-
Zitat
Original von Leonae
Könnt ihr doch machen bei den Plaudereulen. Ich fand das gestern auch sehr interessant.
Auch wenn das Wochenende leider schon vorbei ist, hierzu will ich noch sagen: Beim Thread für Puzzlefans wäre ich dabei. Sich da ab und zu mal auszutauschen oder motivieren zu lassen hilft bestimmt. Vor allem weil ja doch viele noch das ein oder andere Puzzle rumliegen haben, wie man sieht!
Wie würde das mit der Threaderstellung laufen? Bei den Plaudereulen wär ich jetzt nicht sicher in welchem Bereich man das ansiedeln könnte.
-
Zitat
Original von xania
Mein Buch gefällt mir und es stört gar nicht, dass ich den zweiten Teil davon zuerst gelesen habe. Schade, dass es keine weiteren Bücher von der Autorin gibt. Ich habe gelesen, dass ein dritter Teil angekündigt war, aber herausgekommen ist er nie.Nach einem leckeren Auswärtsessen bin ich jetzt auch wieder auf der Couch angekommen.
Das es keine weiteren Teile von der Serie von Nikola Hahn gab, fand ich auch schade, mir haben die beiden Teile sehr sehr gut gefallen. Dir noch viel Spass beim Lesen des Buches!
-
Schönen guten Tag zusammen, habe jetzt ein neues Buch am Wickel um das ich schon ewig herumgeschlichen bin. Bis jetzt ist noch nicht soviel passiert, aber ich bin auch erst auf Seite 50. Soll ja ganz gut sein die Triologie. Meinem Puzzle widme ich mich nachher auch noch ein bisschen.
Fand es witzig zu lesen, das ja hier auch ein paar Puzzlefans sind. Schön! Kennt ihr schon das größte Puzzle der Welt? 32000 Teile, Maße 5,44mx1,92m... Das nenne ich wirklich groß.
Schönen Sonntag wünsch ich!
-
Zitat
Original von Asmos
Puzzlen braucht Zeit, aber es entspannt und man kann nebenbei super gut Hörbücher hören.Das Bild ist wunderschön, aber bei all dem grau und weiß wird das eine echte Herausforderung werden. Je mehr Teile, desto schlimmer
Es entspannt, da hast du vollkommen recht.
So schlimm ist es dann hoffentlich nicht. Es hat 1000 Teile, bin gespannt wie das dann wird. -
Wenn ich irgendwann mal fertig bin und alles hängt, kann ich ja ein Bild schicken. Aber das wird dauern, obwohl ich mir vorgenommen habe, es zumindest dieses Jahr noch fertig zu bekommen. Mal schauen!
Oh nee, mit Katzen stell ich mir das auf dem Boden auch schwieriger vor. Das habe ich hier ja nicht.
Ein Landschaftspuzzle für die Wand habe ich hier auch noch liegen, was ich noch machen will. Sieht dann so aus! Da ist dann aber auch alles grau!
Ich wünsche ein fröhliches Weiterpuzzeln und nicht demotivieren lassen, ist doch ein sehr schönes Motiv.
-
Viele sehr gute Bücher gelesen, im September:
Max Bentow; Die Puppenmacherin; 2
Mechtild Borrmann; Der Geiger; 2
Camilla Ceder; Wintermord; 1
Andreas Eschbach; Time Out; 1
Andreas Gruber; Todesfrist; 1
Andreas Gruber; Schwarze Dame; 1
Michael Hjorth; Die Frauen die er kannte; 1
E.L. James; Shades of Grey Gefährliche Liebe; 3
Silivia Kaffke; Messerscharf; 2
Vincent Kliesch; Der Prophet des Todes; 2
Mila Lippke; Die Kinderdiebin;1
Miller&Stentz; Der beste Tag meines Lebens; 1
Ute Mügge-Lauterbach; Dinner for one, murder for two; 1
Kristina Ohlsson; Aschenputtel2
Gisela Pauly; Tod im Dünengras; 2
Susan Beth Pfeffer; Die Welt, wie wir sie kannten; 1; Monatshighlight
Tom Pieper; Mord unter den Linden; 3
Matthias Sachau; Andere tun es doch auch; 1
Petra Schier; Verrat im Zunfthaus; 1
Petra Schier; Frevel im Beinhaus; 1
Petra Schier; Die Stadt der Heiligen; 2
Thomas Thiemeyer; Der Atem des Teufels;1
P.J. Tracy; Todesnähe; 3
Sylvia Witt; Log Out; 1 -
Zitat
Original von Asmos
Oh, da hast du dir ja ein tolles Puzzle ausgesucht. Wie groß wird das Ganze denn, wenn es fertig wird? Ich hab ja leider das Problem, dass kein Tisch groß genug für den Spaß ist. Selbst mein jetziges Puzzle muss ich in Stücken auf dem Tisch machen, dann mit Hilfe von Papier und Karton auf den Boden befördern und schlussendlich für die Endansicht dort zusammen bauen. Ich fürchte, ein 4000er Puzzle hätte dann nicht mal auf dem Fußboden im Schlafzimmer Platz
Ich arbeite gerade an "Faszination Norwegen" mit 3000 Teilen von Ravensburger. Endlich mal ein Landschaftspuzzle, bei dem nicht die Hälfte aller Teile blau sind
Ich mache eigentlich nur Puzzle, wenn ich sie hinterher auch aufhängen will, darum habe ich das jetzt am Wickel. Den zweiten Teil, also Opus 2, habe ich schon fertig, wenn ich das hier jetzt beendet habe, kommen beide an die Wand.
Maße sind 1mx1,40m. Und einen so großen Tisch habe ich auch nicht, ich mache das Ganze gleich auf dem Fußboden, habe da eine Ecke im Wohnzimmer, die ich nutzen kann.
Dein Puzzle sieht aber auch schön aus, auch wenn der Großteil der Teile grau, grün oder blau sind. Willst du es hinterher aufhängen?
-
Zitat
Original von Asmos
²eveCO:
Wie viele Teile hat das Puzzle denn? Neben mir auf dem Schreibtisch liegt auch ein angefangenes Puzzle, aber mir sind mittendrin Lust und Motivation verloren gegangen *seufz*Das Puzzle hat 4000 Teile. Ich weiss, klingt viel, ist aber ein sehr schönes Puzzle und durchaus machbar. Wenn es wohl auch ein bisschen länger dauern wird. Nennt sich Comica Historia Opus 1, falls das jemand googeln will...
Welches Puzzle hast du denn am Wickel?
-
Zitat
Original von Luckynils
mal sehen, ob ich noch ein paar Kapitel schaffe, denn eigentlich schreit das tolle Wetter draußen nach ACTION.....Tolles Wetter würde ich auch gern geniessen können. Aber bei uns regnet es schon den ganzen Morgen. Allerdings auch nicht verkehrt, ist das perfekte Couchwetter.
-
So guten Morgen zusammen. Da ich schon etwas länger wach bin, habe ich mein Puzzle sortiert, was ich etwas später anfangen möchte und hab es mir jetzt mit einem Kaffee und meinem Buch gemütlich gemacht. Ich verschlinge gerade die Bücher von Petra Schier und lese "Der gläserne Schrein". Die Bücher-Reihe ist einfach nur schön.
Schönen Lesesamstag wünsche ich! -
Zitat
Original von Mikke
Das hört sich sehr nach dem Buch "Der kalte Hauch der Angst" von Pierre Lemaitre an.Ich würde auch auf "Der kalte Hauch der Angst" tippen, war mein erster Gedanke, als ich die Beschreibung oben gelesen habe.
-
Zitat
Original von Luckynils
Werde mich auch anschließen, da wir dieses Wochenende ENDLICH mal Ruhen haben und ich ausgiebig schmökern kann*freu*Das kann ich einfach nur mit unterschreiben. Endlich mal zu Hause an einem Wochenende und einfach nur faul sein und lesen. Klasse!
Lese noch Metro 2033, werde aber bestimmt noch was "leichteres" bzw. beschwingteres anfangen. Metro 2033 ist zwar gut, sehr gut sogar, aber sehr düster und ein bisschen unheimlich. -
#10
Ich wusste gar nicht das das Buch Teil einer Triologie ist bis ich in der Bibo über den zweiten Teil gestolpert bin.Ob es jemals wieder so wird wie früher? Täglich stellt sich Alex diese Frage. Denn seit der Mond aus seiner Umlaufbahn verschoben wurde, geht es im New Yorker Alltag ums nackte Überleben. In den Fenstern der Hochhäuser brennt kein Licht mehr; kaputte Autos verstopfen die Kreuzungen; Plünderer ziehen durch die Straßen auf der Suche nach den letzten Lebensmitteln. New York ist eine Insel der Armen geworden - wer konnte, hat die Stadt längst verlassen. Verzweifelt kümmert sich Alex um seine Schwestern Briana und Julie. Doch eine Frage wagt er nicht zu stellen: Was, wenn ihre Eltern nicht nur vermisst sind, sondern Schlimmeres passiert ist?