Beiträge von eveCO

    Ich habe heute auch mit den Rezepten angefangen. Als Kochanfänger ganz klassisch mit dem Kartoffelsalat (mit Eiern). :-] Als Beilage habe ich die Frikadellen gemacht, dann hatte ich gleich was dazu. Da beides mit K anfängt, schreibe ich hier gleich über beides.



    Man kann beides, Salat und Frikadellen, prima zusammen vorbereiten. Nachdem die Kartoffeln im Topf waren, konnte ich das Dressing zusammenrühren. Die Eier habe ich komplett weggelassen, da sie eh nur Deko sind und ich keinen Hunger auf Eier hatte. Ansonsten habe ich statt 200g Joghurt 250g genommen, beim nächsten Mal werde ich auch etwas mehr Mayo nehmen. Ich habe auch nicht 200g Cornichons reingeschnitten, sondern nur ca 100g. Das wären mir sonst zuviele geworden.


    Während die Kartoffeln dann gekocht haben, habe ich die Frikadellen vorbereitet. Übrigens habe ich die Kartoffeln nicht 20 bis 25 Minuten kochen lassen, sondern nur ca 15 Minuten. Ich hatte eher kleine Kartoffeln, die waren nach der Viertelstunde schon gut.
    Bei den Frikadellen habe ich gemischtes Hack genommen. Statt zwei Zwiebeln habe ich nur eine genommen und den Majoran habe ich weggelassen. Ansonsten habe ich alles nach Anleitung gemacht und dann entsprechend die Frikadellen geformt.


    Danach habe ich mich wieder um den Salat gekümmert, die Kartoffeln waren gut genug abgekühlt. Habe den Kartoffelsalat dann ziehen lassen und ca. eine halbe Stunde später angefangen die Frikadellen zu braten. Was mich echt überrascht hat, war, wie locker die Frikadellen waren, ich war richtig begeistert. Das liegt wohl an dem Toastbrot. Nach 3-5 Minuten braten waren bei mir zumindest die Frikadellen noch nicht fertig, sondern noch ein bisschen locker rosa im Inneren.


    Den Kartoffelsalat fand ich richtig gut, ein bisschen besser muss ich noch im Abschmecken werden, aber das Rezept wird übernommen. Ich bin mir sicher, wenn er noch über Nacht ziehen kann, ist er sogar noch besser. Die Frikadellen haben auch gut geschmeckt, haben mich aber nicht überzeugt. Vielleicht sollte doch die zweite Zwiebel mit rein. Ich bin gespannt, was mein Freund später zu den beiden Sachen sagen wird, er freut sich zumindest schon auf seine Portion! :-)


    Als Einstieg fand ich die beiden Rezepte super, alles in allem hat es ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert, bis alles fertig war. Ich war begeistert, wie einfach die Rezepte waren, für mich als Kochanfänger ist das wichtig. :-) Ich freu mich auf die nächsten Runden!

    Die Waringham Reihe geht für mich weiter...


    London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar. Unterdessen schleicht sich ihr fünfzehnjähriger Bruder Isaac in Plymouth als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung wird er als Sklave an spanische Pflanzer auf der Insel Teneriffa verkauft. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei – unter der Bedingung, dass er in den Dienst des Freibeuters John Hawkins tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt – und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...

    Zitat

    Original von Ushuaia
    Bei uns lag es heute in der Buchhandlung und ich habe es direkt gekauft. Ich bin gespannt. Irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, wenn da zwei Wochen vorher schon die Rezensionen bei amazon stehen, Umsonst-Leser hin oder her.


    Ich wünsche dir viel Spass. :wave
    Naja, für mich macht es keinen Unterschied ob es schon Rezis gibt, wenn das Buch noch nicht erschienen ist oder nicht. Bloss ärgerlich, wenn es so gut klingt, das man es sofort kaufen will. :-)


    Ich hatte jetzt auch ein Buch aus der Onleihe von Katharina Peters gelesen, was erst nächstes Jahr Ende Januar als Taschenbuch erscheint, aber als Kindle / epub Version schon seit Mai 2016 erhältlich ist. Das hat mich auch sehr gewundert, das da so ein grosser Abstand ist.

    Endlich kann ich die Reihe weiterlesen...


    Händeringend bittet Professor Henecka um Hilfe, da er – ein unbescholtener Bürger – mit Drohmails überschüttet wird. Bei seiner Recherche stößt Kripochef Gerlach jedoch bald auf einen alten Fall, in den Henecka verwickelt war. Die beste Freundin seiner Tochter ist nach einer Geburtstagsfeier nie zu Hause angekommen, obwohl die beiden Familien nicht weit voneinander entfernt wohnten. Im nahe gelegenen Wald fand die Polizei nur einen Schuh des Mädchens – von Lisa fehlt bis heute jede Spur. Als Gerlach dann auch noch feststellt, dass Heneckas Frau ebenfalls spurlos verschwand, ist er sich sicher, dass der Professor nicht ganz so unschuldig ist, wie er behauptet ...

    Das Buch habe ich gestern beendet. Werde natürlich nicht zuviel verraten und eine offizielle Rezi folgt noch, aber mir hat es gut gefallen. Wer sich für wissenschaftliche Themen interessiert, vor allem für die Genetik (und dem was daraus folgen mag) und vor manchen doch sehr wissenschaftlichen Passagen nicht zurückschreckt und dazu noch eine gute Story mag, ist hier gut bedient. Ich fand es gut!

    Zitat

    Original von LyFa
    Ich habe das Buch bestellt, weil mir die anderen beiden sehr gut gefallen haben. Was mich irritiert ist, dass es schon 20 Rezensionen hat. Das Buch kann man ja erst ab 31. kaufen ....


    Ich hatte mich auch schon gewundert, das es schon als Wanderbuch unterwegs ist, mich dann aber umso mehr gefreut. :wave

    Ich bin jetzt schon ein gutes Stück weiter und ich finde es sehr gut, wenn auch mit einem sehr erschreckenden Ansatz.


    Beim Lesen stolpert man ziemlich schnell über das Paar, welches in eine Kinderwunschklinik geht und unter Umständen auch "besondere" Kinder bekommen könnte. Da fragt man sich die ganze Zeit, wie man selbst entscheiden würde und wie die Welt aussehen würde, wenn viele begabte und normale Menschen (Einteilung des Buches) sie sich teilen
    .
    Ist interessant, was für Gedanken man sich über das Thema macht.
    Ich hoffe, wir sind noch nicht so weit, wie im Buch beschrieben, obwohl man ja nicht weiß, was so passiert in dem Bereich.


    Es liest sich jedenfalls hervoragend, flüssig, spannend, super! Bin begeistert!

    Ich lese jetzt seit gestern Helix von Marc Elsberg.
    Ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Von "Blackout" war ich sehr begeistert, "Zero" hatte mich enttäuscht, wie wird jetzt wohl das dritte Buch?


    Hier geht es viel um DNA und genetisch veränderte Organismen. Teilweise werden auch die Abläufe dazu erklärt, das heißt, es wird schon recht wissentschaftlich, aber gleichzeitig ist es auch interessant, weil man genau weiß, das das so existiert und man über manche Verfahren auch bei Wikipedia nachlesen kann (was ich ebenfalls schon getan habe und ebenfalls nur halb verstanden habe). Man muss sich dafür Zeit nehmen.


    Aber das macht das Buch auch wieder so spannend, wenn man über die genetisch veränderten Sachen liest, es geht ja nicht nur um Pflanzen, das ist teilweise auch etwas erschreckend, wie weit wir schon sind, da fragt man sich wo wir in wenigen Jahren sein werden mit dem Thema. Beim genetisch veränderten Menschen / Nutztieren / irgendwas anderes?


    Ansonsten ist es bis jetzt ein solider Wissenschaftsthriller. Viele, der handelnden Charaktere und Gruppen werden momentan eingeführt, die scheinbar alle nichts miteinander zu tun haben und wohl am Schluss der Geschichte doch alle zusammen hängen.

    Die Art Story mag ich sehr gerne, viele Charaktere, die wahllos ins Buch geschmissen werden und erst zum Schluss eröffnet sich dann einem, wie alle zusammenhängen.
    Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht!


    Vielleicht liest jemand auch momentan mit und möchte sich austauschen?
    :wave

    Habe ich gestern endlich erwartungsvoll angefangen...
    Danke nochmal fürs Wandern lassen, Rosenstolz. :-]


    Marc Elsberg
    Helix


    Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden – von Bakterien verursacht? In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen Chemiekonzerns Nutzpflanzen und –tiere, die es eigentlich nicht geben kann. Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg, ein Paar Ende dreißig, die auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können, an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt macht ihnen Hoffnung, erklärt sogar, er könne die genetischen Anlagen ihres Kindes deutlich verbessern. Er erzählt ihnen von einem – noch inoffiziellen – privaten Forschungsprogramm, das bereits an die hundert solcher »sonderbegabter« Kinder hervorgebracht hat, und natürlich wollen Helen und Greg ihrem Kind die besten Voraussetzungen mitgeben, oder? Doch dann verschwindet eines dieser Kinder, und alles deutet auf einen Zusammenhang mit sonderbaren Ereignissen hin – nicht nur in München, sondern überall auf der Welt …

    Das hier auch noch...


    Emma Klar war eine leidenschaftliche Polizistin. Bis ein Einsatz gegen Mädchenhändler furchtbar schieflief. Sie wurde tagelang gefangen gehalten und wäre fast getötet worden. Nun hat sie sich ins beschauliche Wismar zurückgezogen – angeblich als Privatdetektivin. In Wahrheit jedoch hat man sie angewiesen, verdeckt zu ermitteln. Ihr erster Fall erscheint harmlos. Ein Mann glaubt nicht, dass seine sechzehnjährige Tochter sich umgebracht hat. Routiniert macht sich Emma an die Arbeit. Bald findet sie heraus, dass noch andere junge Frauen verschwunden sind – und sie stößt auf einen Namen, der sie beinahe in Panik versetzt: Teith. Ein Mann mit diesem Namen gehörte zu ihren Peinigern.

    Ich lese schon wieder parallel...


    Steelheart, der scheinbar unbesiegbare Tyrann des ehemaligen Chicago, ist tot – besiegt von David und den Rächern. Nun klafft dort, wo in David jahrelang der Wunsch nach Rache gebrannt hat, ein Loch, und er braucht endlich Antworten auf seine Fragen: Wo kommen diese sogenannten Epics her, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten? Was macht sie so grausam? Und gibt es eine Zukunft für Davids Liebe zu einer von ihnen – zu Firefight? Eine abenteuerliche Reise quer durch Amerika beginnt …

    Ja, jetzt endlich, ich freu mich! :freude


    Magnus Chase and the Hammer of Thor
    Thor's hammer is missing again. The thunder god has a disturbing habit of misplacing his weapon--the mightiest force in the Nine Worlds. But this time the hammer isn't just lost, it has fallen into enemy hands. If Magnus Chase and his friends can't retrieve the hammer quickly, the mortal worlds will be defenseless against an onslaught of giants. Ragnarok will begin. The Nine Worlds will burn. Unfortunately, the only person who can broker a deal for the hammer's return is the gods' worst enemy, Loki--and the price he wants is very high.


    Edit: ISBN funktioniert jetzt hoffentlich!

    Ich habe den zweiten Teil noch nicht mal gelesen (bei Thalia dauert es leider länger), aber ich freue mich schon auf den 3. Teil! :grin :lache


    Rick Riordan
    Magnus Chase and the Gods of Asgard, Book 3 The Ship of the Dead
    3.10.2017


    In the third book in Rick Riordan's epic Norse mythology series, Magnus and his friends take a boat trip to the farthest borders of Jotunheim and Niflheim in pursuit of Asgard's greatest threat. Life preservers are mandatory for this wet, wild, and wondrous adventure.

    Veronica Roth
    Rat der Neun - Gezeichnet
    17.01.17


    In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …



    Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.



    Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

    Kathrin Lange
    Ohne Ausweg
    Faris-Reihe Teil 3


    Nach einem Bombenattentat am Brandenburger Tor ist der Berliner Sonderermittler Faris Iskander zu einer Art Undercover-Joker geworden. Man setzt ihn auf den mutmaßlichen Terroristen Muhammad al-Sadiq an, der aus dem Gefängnis heraus einen Terroranschlag in Berlin plant. Um an Sadiq heranzukommen, muss sich Faris als Islamist ausgeben und seine terroristischen Absichten glaubhaft unter Beweis stellen. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Im Laufe der Ermittlungen stellen er und sein Team fest, dass außerdem ein rechtsradikaler Anschlag vorbereitet wird. Das Unterfangen wird immer gefährlicher, zumal in seiner Einheit nicht alle mit offenen Karten spielen …

    Cilla & Rolf Björlind
    Schlaflied
    4. Teil :freude


    Am Stockholmer Hauptbahnhof herrscht Chaos. Ein Mädchen im Strom der Asylsuchenden schlägt sich ganz alleine durch. Aus Angst vor den Behörden lebt sie mehr schlecht als recht auf den Straßen Stockholms - bis sie auf die Obdachlose Muriel trifft, die sich ihrer annimmt. Gemeinsam suchen sie Zuflucht in einer einsamen Hütte auf dem Land. Aber ist es in den Wäldern Smalands wirklich sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Zur selben Zeit versucht der frühere Kriminalkommissar – und frühere Obdachlose – Tom Stilton seinen Polizeikollegen zu beweisen, dass er wieder ganz auf der Höhe ist. Er soll dabei helfen, den grausamen Tod eines Jungen aufzuklären, der vergraben im Wald gefunden wurde. Wenig später bittet ihn Muriel um Hilfe, weil sie ihren Schützling in Gefahr glaubt. Haben die Fälle etwa miteinander zu tun? Tom Stilton und Olivia Rönning kommen der Wahrheit nur langsam auf die Spur ...

    Mark Roderick
    Post Mortem - Tage des Zorns
    3. Teil


    Emilia Ness ermittelt noch in einem aktuellen Interpol-Fall, als sie ein grausiges Päckchen erhält – mit einem abgeschnittenen Ohr darin. Kurz darauf erreicht sie eine Videobotschaft: Ihre Tochter Becky wurde entführt. Und alles deutet darauf hin, dass das Ohr von ihr stammt.
    Es gibt nur einen Menschen, der ihr jetzt helfen kann: Profikiller Avram Kuyper. Der hat im Moment jedoch ganz andere Sorgen, denn er verfolgt die Spur eines alten Rivalen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er – genau wie Emilia – in eine hinterhältige Falle gelockt wurde. Ihr Gegner will nicht nur ihren Tod, er will sie leiden sehen. Denn sie haben beide seinen Zorn auf sich gezogen.